Fashion Sale Hier klicken indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Pimms Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

Der neue Kinofilm zu "Bibi und Tina" ist schön und gelungen, für Kinder, besonders die Bibi-und Tina-Fans ein Muss. Auch als Erwachsener kann man bei dem Film seine Freude haben, macht einfach Spaß der Film. Schöne Bilder, gute Darsteller und ein wirklich schöner Soundtrack, der das Ganze musikalisch gut untermalt.
Der Bibi und Tina-Song der Zeichentrickserie wurde hier neu aufgelegt. Die Musik komplett mit texten wurde kreiert von Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Peter Plate, letzterer ist von der Gruppe/dem Duo Rosenstolz. Das Besondere hier bei diesem Soundtrack ist, dass die Darsteller zum Teil die Lieder selbst - gekonnt - mitsingen.
Es handelt sich hier nicht um Kinderlieder als solche, es ist gelungene mitreißende und wirklich schöne Popmusik und einige Scores rein instrumental. Ein paar Stücke sind eher etwas sentimental, der jeweiligen Passage im Film angepasst, aber trotzdem toll und gut zum Mitsingen. Ein wirklich guter Soundtrack, für Bibi und Tina-Fans, für Soundtrack-Liebhaber und auch für Leute die einfach schöne Musik mögen. Einige der Stücke haben etwas, was Anhänger von Filmmusik gerne mögen. Eine gewisse Tiefe mit fast epischen Klängen, ich sage nur Lied Nr. 12: "Was ein Stallmädchen so kann....." Klingt vom Titel her nach gar nichts, aber vom Sound her hat dieses kurze Stück wirklich so etwas wie leichte Gänsehaut-Garantie, unglaublich! Da ist wirklich "Seele" in der Musik und ich meine alle Tracks, auch wenn es eine CD für Kinder ist.
Insgesamt gibt es 24 Stücke auf der CD, die ersten 14 sind der originale Soundtrack, die restlichen 10 sind extra angelegte Karaoke-Versionen.
Wie gesagt, eine tolle CD für die Kinder und als Erwachsener kann man sie wirklich auch gerne hören. Gelungen wie der ganze Film.
am 28. Februar 2014
Dank Amazon pünktliche Lieferung. Als "alter" Hörer der Hörspielserie freue ich mich natürlich auf den Film... mittlerweile gibt es ja schon viele Trailer im Netz zu sehen, die allesamt vielversprechend sind. Überraschend und neu ist, dass Regisseur Detlev Buck hier und da die Darsteller im Film selbst singen lässt... GLEE auf dem Reiterhof... tolle Idee! Die Songs, alle von den Rosenstolz-Machern geschrieben, gehen sehr ins Ohr. Nach zweimaligem Hören muss ich sagen, das macht alles sehr viel Spaß, gute Laune und reißt mit. Gut, dass die Musikmacher dafür entschieden haben, keine Kinderlieder zu schreiben sondern Popsongs für Kinder - die aber Erwachsene, die Eltern, auch mögen werden. Ein rundum gelungenes Projekt. Auf dem Album gibt es auch Ausschnitte der Score-Musik, die teilweise mitreißend, aber auch emotional sind. Sehr schön instrumentiert. Auf dem Album gibt es alle Lieder sogar als Karaoke-Versionen, was eine prima Idee ist. So können wir alle auch mal mitsingen (wenn die Texte sitzen; stehen alle im Booklet). Die gesamte Filmmusik gibt es als Download, die hole ich mir sicher auch noch. Die Hörproben sind vielversprechend. Es macht bestimmt Spaß, alles komplett durchzuhören und sich damit an den Film zu erinnern. Der läuft ja noch nicht. Aber sobald er in den Kinos ist, sitzen mein Patenkind und ich drin!!!
TOP 50 REZENSENTam 11. Dezember 2014
Wer den Kinder- und Pferdefilm „Hände weg von Mississippi“ von Regisseur Detlev Buck („Wir können auch anders…“, „Männerpension“ u.a.) kennt, dem kann ich auf jeden Fall empfehlen sich die poppig-schrille Verfilmung der Kinderhörspielserie „Bibi und Tina“ anzusehen. Zwar hält sich Buck genau genommen an die Vorlage, bürstet aber trotzdem die Geschichte durch seine individuelle Machart gegen den Strich. Eine wichtige Rolle dabei spielt u.a. der Soundtrack des Films. Die Musik hat es, im positiven Sinne, in sich und präsentiert eine Reihe von Hörperlen nicht nur für Kinder.

Verantwortlich für die gesamte Musik des Films ist dabei Peter Plate (Rosenstolz). Interessant finde ich dabei, dass die Lieder von den Darstellern auch selbst gesungen werden. Aufgefallen ist mir hier insbesondere Lina Larissa Strahl (u.a. mit dem Song „Tür auf“ und „Up, up, up“). L.L. Strahl ist bspw. auch Gewinnerin des 2014er Musikwettbewerbs „Dein Song“ von KiKa. Ich bin auf den Nachfolgefilm gespannt (Kinopremiere 25.12.2014) gespannt und darauf, wie sich die junge Künstlerin (Lina Larissa Strahl) entwickeln wird.

Fazit
Ein toller Soundtrack mit richtig gut gemachter und begeistender Popmusik.

P.S.: DIESE Überraschung im Weihnachtskalender kam richtig gut an.
am 23. März 2014
Bibi und Tine, der Kinofilm, stand schon einige Zeit als wichtiges Event ganz oben auf der Wunschliste unser Tochter. Und nachdem das Filmerlebnis so positiven Abschluss fand, gab es danach als Überraschung und ganz spontan die Soundtrack zum Film dazu. Die Download-Version über Amazon macht es möglich.

Musikalisch ist der Soundtrack sehr schön und kommt bei Klein, aber auch Groß, gut an. Die Titel lassen sich ja auch recht einfach bei Amazon probehören.

Sehr vorteilhaft empfinde ich die Möglichkeit zum spontanen Kauf als MP3. Positiv auch, dass im MP3-Download mehr Titel dabei sind. Schön wäre es aber dieses genauer in der Beschreibung zu haben (z.B. was eine "Core-Version" ist). Auch die Liedtexte für die Karaoke Versionen der Songs, die wohl in der Kaufversion dabei sind, fehlen hier natürlich. Schade eigentlich, aber verschmerzbar.

Insgesamt ein guter Kauf, der den Film im Nachhinein nochmals "erlebbar" macht und die schönsten Szenen anhand der Musik zurückbringt.
am 8. Juni 2016
Bibi und Tina ist eine Zusammmenstellung aus erfrischenden Lieder aus den Film. Für jung Mädchen absolut lohnenswert, zumindesten ist das bei meinen Mädels das so aber auch ich finde Sie gelungen. Kleines Minus bei den Liedern da es sich um alle Lieder aus den Film sind auch ein paar Lieder dabei etwas gewöhnungsbedürftig sind. Großes Minus auf der CD sind auch noch von einigen Liedern Karaokeversionen mit dabei. Diese finde ich total überflüssig sogar störend besser wäre gewessen wenn sie nur an einen DVD-Player abspielbar wären dann aber mit Text
Gruß
am 20. Januar 2016
Meine Tochter hat mit während des Films wachsender Begeisterung den Spielfilm auf Amazon Prime geschaut. Die Musik des Films hat sie dermaßen mitgerissen, wie ich es bei ihr noch nicht gesehen habe. Alle andere Musik beim Spielen nach Filmende war nicht gut genug.

Also hab ich hier nach dem Soundtrack gesucht, gefunden und direkt bestellt. Die Lieferung war wie immer schnell, die CD ... eine CD halt... Musik ist drauf und gut ist ;-) viel besser fand ich allerdings den Service von Amazon, dass in der Bestellung der CD auch der Download der Tracks enthalten war. Somit brauchte meine Tochter nicht darauf zu warten, dass 2 Tage später die CD ankam, sondern konnte direkt die Musik beim Spielen hören. That made my day, wie man so schön sagt :-)
am 28. Februar 2015
Wir haben den Film im Kino gesehen und waren voll begeistert für uns stand fest das wir uns unbedingt den Soundtrack holen müssen .
Die Musik geht ins Ohr und läd ein zum Mitsingen ein.
am 20. Juni 2016
Momentan steht wohl jedes Mädchen auf Bibi & Tina... Die CD läuft bei uns im Kinderzimmer hoch und runter.. Meine Tochter (fast 8Jahre alt) liebt es dazu zu singen und zu tanzen.
Ich als Mutter finde die Texte und Melodien für das Alter absolut angemessen..

Die CD bietet ein glückliches Kind und jede Menge Spaß für wenig Geld ;-)
am 12. November 2014
Die Songs aus der CD sind auch ohne Film und auch für die Eltern auf jeden Fall absolut hörbar!!! Wir haben die CD vor allem im Auto gehört - Jedes Lied ist anders: passende Texte, aufwändig komponiert, abwechselnde Interpreten und die Karaoke-Versionen am Ende der CD sind auch perfekt für die begeisterten kleinen Hörerinnen.
Highlight: Einen wunderschönen guten Morgen.... - das Mini-Lied von "Tinas Mutter" bleibt auch nach vielen Wiederholungen eins der Favoriten.
am 15. Juni 2016
Der Soundtrack zum Kinofilm Bibi & Tina läuft bei uns seit Wochen rauf und runter-und ich finde es selbst als Erwachsener nicht zu nervig. Die Lieder sind teilweise flott modern oder wie eine Ballade ruhig und langsam. Die Kinder lieben es!