5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack!
Vor 15 Monaten von TomTom veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Download mit Audible... schrecklich!!! - Soundtrack ist toll!
Ich habe den Soundtrack mit Audible geladen und war entsetzt wie kompliziert das ist. Um die Musik auf den Computer zu laden benötigt man eine eigene Software die man von Audible lädt. Dann kann man versuchen den Download zu starten, das funktioniert entweder oder nicht. Man hat die Möglichkeit die Musik in den Mediaplayer oder iTunes zu laden oder in...
Vor 8 Monaten von Hobikoan veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack!, 28. Februar 2014
Dank Amazon pünktliche Lieferung. Als "alter" Hörer der Hörspielserie freue ich mich natürlich auf den Film... mittlerweile gibt es ja schon viele Trailer im Netz zu sehen, die allesamt vielversprechend sind. Überraschend und neu ist, dass Regisseur Detlev Buck hier und da die Darsteller im Film selbst singen lässt... GLEE auf dem Reiterhof... tolle Idee! Die Songs, alle von den Rosenstolz-Machern geschrieben, gehen sehr ins Ohr. Nach zweimaligem Hören muss ich sagen, das macht alles sehr viel Spaß, gute Laune und reißt mit. Gut, dass die Musikmacher dafür entschieden haben, keine Kinderlieder zu schreiben sondern Popsongs für Kinder - die aber Erwachsene, die Eltern, auch mögen werden. Ein rundum gelungenes Projekt. Auf dem Album gibt es auch Ausschnitte der Score-Musik, die teilweise mitreißend, aber auch emotional sind. Sehr schön instrumentiert. Auf dem Album gibt es alle Lieder sogar als Karaoke-Versionen, was eine prima Idee ist. So können wir alle auch mal mitsingen (wenn die Texte sitzen; stehen alle im Booklet). Die gesamte Filmmusik gibt es als Download, die hole ich mir sicher auch noch. Die Hörproben sind vielversprechend. Es macht bestimmt Spaß, alles komplett durchzuhören und sich damit an den Film zu erinnern. Der läuft ja noch nicht. Aber sobald er in den Kinos ist, sitzen mein Patenkind und ich drin!!!

5.0 von 5 Sternen Ein muss für alle Bibi & Tina Fans, 24. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Soundtrack zum Kinofilm (Audio CD)
Wer den Film kennt und ihn liebt ( gefühlte 1000 Mal gesehen) liebt auch die Lieder. Super tolle CD. Läuft bei uns rauf und runter, muss sogar mit ins Auto. Toll sind auch die Liedertexte. Wer die Texte noch nicht auswendig kennt kann Sie super mitsingen. Ums mitsingen kommt man nicht drum herum. Meine Tochter liebt den Film und die Lieder und hat mich gleich mit angesteckt.
Mit dieser CD macht man jeden Bibi & Tina - Fan glücklich.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Soundtrack zur gelungenen neuen Realverfilmung von "Bibi und Tina", nicht nur für Kinder schön zu hören, 16. Juli 2014
Frank Brauckmann "Braucky" (Deutschland-Paderborn/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Der neue Kinofilm zu "Bibi und Tina" ist schön und gelungen, für Kinder, besonders die Bibi-und Tina-Fans ein Muss. Auch als Erwachsener kann man bei dem Film seine Freude haben, macht einfach Spaß der Film. Schöne Bilder, gute Darsteller und ein wirklich schöner Soundtrack, der das Ganze musikalisch gut untermalt.
Der Bibi und Tina-Song der Zeichentrickserie wurde hier neu aufgelegt. Die Musik komplett mit texten wurde kreiert von Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Peter Plate, letzterer ist von der Gruppe/dem Duo Rosenstolz. Das Besondere hier bei diesem Soundtrack ist, dass die Darsteller zum Teil die Lieder selbst - gekonnt - mitsingen.
Es handelt sich hier nicht um Kinderlieder als solche, es ist gelungene mitreißende und wirklich schöne Popmusik und einige Scores rein instrumental. Ein paar Stücke sind eher etwas sentimental, der jeweiligen Passage im Film angepasst, aber trotzdem toll und gut zum Mitsingen. Ein wirklich guter Soundtrack, für Bibi und Tina-Fans, für Soundtrack-Liebhaber und auch für Leute die einfach schöne Musik mögen. Einige der Stücke haben etwas, was Anhänger von Filmmusik gerne mögen. Eine gewisse Tiefe mit fast epischen Klängen, ich sage nur Lied Nr. 12: "Was ein Stallmädchen so kann....." Klingt vom Titel her nach gar nichts, aber vom Sound her hat dieses kurze Stück wirklich so etwas wie leichte Gänsehaut-Garantie, unglaublich! Da ist wirklich "Seele" in der Musik und ich meine alle Tracks, auch wenn es eine CD für Kinder ist.
Insgesamt gibt es 24 Stücke auf der CD, die ersten 14 sind der originale Soundtrack, die restlichen 10 sind extra angelegte Karaoke-Versionen.
Wie gesagt, eine tolle CD für die Kinder und als Erwachsener kann man sie wirklich auch gerne hören. Gelungen wie der ganze Film.

5.0 von 5 Sternen Echte Hörperlen., 11. Dezember 2014
Amazonien (Germany, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Wer den Kinder- und Pferdefilm „Hände weg von Mississippi“ von Regisseur Detlev Buck („Wir können auch anders…“, „Männerpension“ u.a.) kennt, dem kann ich auf jeden Fall empfehlen sich die poppig-schrille Verfilmung der Kinderhörspielserie „Bibi und Tina“ anzusehen. Zwar hält sich Buck genau genommen an die Vorlage, bürstet aber trotzdem die Geschichte durch seine individuelle Machart gegen den Strich. Eine wichtige Rolle dabei spielt u.a. der Soundtrack des Films. Die Musik hat es, im positiven Sinne, in sich und präsentiert eine Reihe von Hörperlen nicht nur für Kinder.

Verantwortlich für die gesamte Musik des Films ist dabei Peter Plate (Rosenstolz). Interessant finde ich dabei, dass die Lieder von den Darstellern auch selbst gesungen werden. Aufgefallen ist mir hier insbesondere Lina Larissa Strahl (u.a. mit dem Song „Tür auf“ und „Up, up, up“). L.L. Strahl ist bspw. auch Gewinnerin des 2014er Musikwettbewerbs „Dein Song“ von KiKa. Ich bin auf den Nachfolgefilm gespannt (Kinopremiere 25.12.2014) gespannt und darauf, wie sich die junge Künstlerin (Lina Larissa Strahl) entwickeln wird.

Fazit
Ein toller Soundtrack mit richtig gut gemachter und begeistender Popmusik.

P.S.: DIESE Überraschung im Weihnachtskalender kam richtig gut an.

5.0 von 5 Sternen Toller Film mit cooler Musik, 28. Februar 2015
Wir haben den Film im Kino gesehen und waren voll begeistert für uns stand fest das wir uns unbedingt den Soundtrack holen müssen .
Die Musik geht ins Ohr und läd ein zum Mitsingen ein.

5.0 von 5 Sternen Das habt ihr richtig gut gemacht, 29. April 2014
Der Soundtrack ist einfach toll denn alles ist dabei von der Schnulze bis zum rockigen Pop.
Mindestens so gut wie der Film von Detlev Buck der echt süß war!
Was ich auch gut finde ist das Lina Larissa Strahl, die 2013 den Songwettbewerb 'Dein Song' der in Kika läuft gewonnen hat viele Lieder gesungen hat.
Danke das ihr diesen Film und den Soundtrack sooo gut hinbekommen habt!
Ein MUSS für Pferdefans!

5.0 von 5 Sternen Bibi & Tina, 15. März 2014
Der Film war schon suuper, meine Töchter 4 und 6 Jahre alt, waren schwer begeistert. Da war klar, dass wir den Soundtrack auch haben mussen. Am Ende gibt es sogar ein paar Karaoke Versionen zum Mitsingen..... Viel Spaß dabei!!!!

5.0 von 5 Sternen Familien-CD!!!, 12. November 2014
Die Songs aus der CD sind auch ohne Film und auch für die Eltern auf jeden Fall absolut hörbar!!! Wir haben die CD vor allem im Auto gehört - Jedes Lied ist anders: passende Texte, aufwändig komponiert, abwechselnde Interpreten und die Karaoke-Versionen am Ende der CD sind auch perfekt für die begeisterten kleinen Hörerinnen.
Highlight: Einen wunderschönen guten Morgen.... - das Mini-Lied von "Tinas Mutter" bleibt auch nach vielen Wiederholungen eins der Favoriten.

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer garantiert!, 11. März 2014
Tolle Songtexte zum mitsingen. Meine Tochter ist begeistert. Sie hat ständig einen neuen Ohrwurm von dem Album. Für jeden Bibi und Tina Fan das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Läuft endlos..., 25. Mai 2015
Diese CD war ein voller Erfolg bei unserer Tochter. Sie läuft nun rauf und runter. Es wird fleissig mitgesungen und alle Texte sitzen bereits. Man muss auch sagen, das man diese Musik auch als Elternteil hören kann. Da stört es garnicht, wenn man sie mehrmals die Woche hören muss :) Stimmungsvoll, nette Texte, verbreitet gute Laune. Der 2.Teil muss her...