5.0 von 5 Sternen Toller Soundtrack!, 28. Februar 2014
Dank Amazon pünktliche Lieferung. Als "alter" Hörer der Hörspielserie freue ich mich natürlich auf den Film... mittlerweile gibt es ja schon viele Trailer im Netz zu sehen, die allesamt vielversprechend sind. Überraschend und neu ist, dass Regisseur Detlev Buck hier und da die Darsteller im Film selbst singen lässt... GLEE auf dem Reiterhof... tolle Idee! Die Songs, alle von den Rosenstolz-Machern geschrieben, gehen sehr ins Ohr. Nach zweimaligem Hören muss ich sagen, das macht alles sehr viel Spaß, gute Laune und reißt mit. Gut, dass die Musikmacher dafür entschieden haben, keine Kinderlieder zu schreiben sondern Popsongs für Kinder - die aber Erwachsene, die Eltern, auch mögen werden. Ein rundum gelungenes Projekt. Auf dem Album gibt es auch Ausschnitte der Score-Musik, die teilweise mitreißend, aber auch emotional sind. Sehr schön instrumentiert. Auf dem Album gibt es alle Lieder sogar als Karaoke-Versionen, was eine prima Idee ist. So können wir alle auch mal mitsingen (wenn die Texte sitzen; stehen alle im Booklet). Die gesamte Filmmusik gibt es als Download, die hole ich mir sicher auch noch. Die Hörproben sind vielversprechend. Es macht bestimmt Spaß, alles komplett durchzuhören und sich damit an den Film zu erinnern. Der läuft ja noch nicht. Aber sobald er in den Kinos ist, sitzen mein Patenkind und ich drin!!!

5.0 von 5 Sternen Ohrwürmer garantiert!, 11. März 2014
Tolle Songtexte zum mitsingen. Meine Tochter ist begeistert. Sie hat ständig einen neuen Ohrwurm von dem Album. Für jeden Bibi und Tina Fan das Richtige.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöner Soundtrack zur gelungenen neuen Realverfilmung von "Bibi und Tina", nicht nur für Kinder schön zu hören, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Der Soundtrack zum Kinofilm (Audio CD)
Der neue Kinofilm zu "Bibi und Tina" ist schön und gelungen, für Kinder, besonders die Bibi-und Tina-Fans ein Muss. Auch als Erwachsener kann man bei dem Film seine Freude haben, macht einfach Spaß der Film. Schöne Bilder, gute Darsteller und ein wirklich schöner Soundtrack, der das Ganze musikalisch gut untermalt.
Der Bibi und Tina-Song der Zeichentrickserie wurde hier neu aufgelegt. Die Musik komplett mit texten wurde kreiert von Ulf Leo Sommer, Daniel Faust und Peter Plate, letzterer ist von der Gruppe/dem Duo Rosenstolz. Das Besondere hier bei diesem Soundtrack ist, dass die Darsteller zum Teil die Lieder selbst - gekonnt - mitsingen.
Es handelt sich hier nicht um Kinderlieder als solche, es ist gelungene mitreißende und wirklich schöne Popmusik und einige Scores rein instrumental. Ein paar Stücke sind eher etwas sentimental, der jeweiligen Passage im Film angepasst, aber trotzdem toll und gut zum Mitsingen. Ein wirklich guter Soundtrack, für Bibi und Tina-Fans, für Soundtrack-Liebhaber und auch für Leute die einfach schöne Musik mögen. Einige der Stücke haben etwas, was Anhänger von Filmmusik gerne mögen. Eine gewisse Tiefe mit fast epischen Klängen, ich sage nur Lied Nr. 12: "Was ein Stallmädchen so kann....." Klingt vom Titel her nach gar nichts, aber vom Sound her hat dieses kurze Stück wirklich so etwas wie leichte Gänsehaut-Garantie, unglaublich! Da ist wirklich "Seele" in der Musik und ich meine alle Tracks, auch wenn es eine CD für Kinder ist.
Insgesamt gibt es 24 Stücke auf der CD, die ersten 14 sind der originale Soundtrack, die restlichen 10 sind extra angelegte Karaoke-Versionen.
Wie gesagt, eine tolle CD für die Kinder und als Erwachsener kann man sie wirklich auch gerne hören. Gelungen wie der ganze Film.

5.0 von 5 Sternen Super Musik, 28. Februar 2014
…ich kann es nicht anders sagen: Mädchen auf dem Pferd rührt mich so sehr! Da steckt einfach alles drin: Kindheit, Jugend, Abenteuer, Größenwahn und das Unmöglich, das man auf einmal möglich machen kann! Danke für die Hammer Musik!

5.0 von 5 Sternen Bibi & Tina, 15. März 2014
Der Film war schon suuper, meine Töchter 4 und 6 Jahre alt, waren schwer begeistert. Da war klar, dass wir den Soundtrack auch haben mussen. Am Ende gibt es sogar ein paar Karaoke Versionen zum Mitsingen..... Viel Spaß dabei!!!!

5.0 von 5 Sternen Up Up Up - nobody ist perfekt!, 12. Juli 2014
Und es geht up, up, up - nonody ist perfekt. Absoluter Ohrwurm - und natürlich ein Muss für jeden Bibi & Tina Fan! Meine Tochter singt die CD rauf und runter (6 Jahre). In mir weckt die Musik Kindheitsträume: Sommer, Sonne, Felder, Pferde, Freundschaft, erste Liebe.....

5.0 von 5 Sternen Schöne Lieder, 11. Juli 2014
Ich habe diese CD meiner Tochter (10) geschenkt, nachdem sie den Kinofilm gesehen hat. Seit dem läuft die Musik jeden Tag im Kinderzimmer. Auch meine sechsjährige Tochter singt und tanzt mit. Ich selber finde die Musik auch gelungen.

5.0 von 5 Sternen Amazon, wie immer alles gut, 6. Juli 2014
zur CD gibts kostenlos einen MP3 download. Klasse Feature, welches Zeit spart und außerdem sehr bequem ist. Fazit: Rundum zufrieden!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für Fans, 5. Juli 2014
Mittlerweile kennt meine große Tochter (8 Jahre) fast alle Songs auswendig, sie singt alle Lieder mit großer Leidenschaft mit, auch die Karaoke-Versionen sind eine schöne Ergänzung. Es ist auch gut geeignet für jüngere Kinder. Meine "kleine" Tochter (4 Jahre) ist auch ein leidenschaftlicher Fan der Songs. Bestellung und Lieferung einfach und schnell wie immer!

5.0 von 5 Sternen Schöne CD, 3. Juli 2014
Meine Tochter liebt diese CD. Sie läuft jeden Abend zum Einschlafen hoch und runter. Ich finde es eine gute Alternative zu englisch-sprachigen Songs. Lieferung schnell, super!