4.0 von 5 Sternen CD zum Film
Meine Tochter hatte den Film im Kino gesehen.
Die CD gefällt ihr sehr gut,
Nur vermisst sie die im Film gehörten Lieder.
Vor 11 Monaten von Silke Voigt-Ermes veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sofort nach dem Kino gekauft
und die Kinder waren absolut empört. Leider fehlen - bis auf die Titelmusik - alle Lieder! Sie sind noch nicht einmal im Ausschnitt auf der CD enthalten.
Vor 12 Monaten von Anleklaco veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Sofort nach dem Kino gekauft, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das Hörspiel zum Kinofilm (Audio CD)
Klar, die Geschichte an sich wurde bis zum Ende gehört, aber die Mädels sind enttäuscht. Unsere 6jährige sagte sogar: "Das gibt's noch nicht mal bei Walt Disney. Da sind die Lieder drauf und das obwohl es da auch eine Musik-CD gibt!" Das alleine sagt wohl einiges.
Schade drum.
Die Kids haben ihr Taschengeld schon zusammen gelegt, um die Musik-CD zu kaufen. Also hat Kiddinx das Ziel erreicht. Nur wie wir jetzt aus zwei CDs ein "richtiges, komplettes" Hörspiel basteln sollen, wie von den Kindern gefordert, weiß ich noch nicht....
Liebe Kiddinx-Leute: Bitte tut euch selbst einen Gefallen und bringt eine komplette Kino-CD heraus. Gerne auch für den entsprechenden Preis. Das Splitten ist eine Schnapsidee! Ihr zerreißt euch selbst euren Film.

4.0 von 5 Sternen CD zum Film, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das Hörspiel zum Kinofilm (Audio CD)
Meine Tochter hatte den Film im Kino gesehen.
Die CD gefällt ihr sehr gut,
Nur vermisst sie die im Film gehörten Lieder.

4.0 von 5 Sternen Okay, nur die fehlende Musik stört., 8. März 2014
Also zuerst:
Ich kenne den Film nicht und habe ihn nicht gesehen und habe es auch nicht vor.
Ich habe das Hörspiel aufgrund meiner Neugier zugelegt und da ich Bibi und Tina Hörspiele liebe.

Zum Inhalt:
Richtige Inhaltsangaben findet man noch überall im Internet, doch findet hier ein Turnier, eine Pferde-Rettungsaktion und Eifersucht statt.
Also die typischen Bibi und Tina Themen.

Zur Produktion:
Generell ist das Hörspiel gut produziert, da ich trotz Unkenntnis des Filmes der Geschichte folgen konnte. Der Erzähler ist gut gewählt und die Stimmen klingen so auch ganz angenehm (nur Frau Martin fand ich als Stimme unpassend..).
Da ich den Trailer kenne, weiß ich, dass auch Lieder im Film auftauchen.
Diese sind im Hörspiel alle rausgekürzt und man hört nur das "aufgepimpte" Intro, welches mir leider gar nicht gefällt.
Daher könnte ich es auch eigentlich gut vertragen, dass die Lieder fehlen, wenn es eben nicht auffallen würde. Und das tut es leider.
Es wurden die Aufnahmen des Filmes verwendet und hier merkt man bei manchen Dialogen den Einstieg in ein Lied, welches dann abrupt endet und die Gespräche gehen weiter. Dies hat mich extrem gestört, denn das kann man wirklich schöner machen (siehe Disney Hörspiele). So hat man jedes Mal merken können, wann eigentlich ein Lied hätte erklingen sollen und war automatisch enttäuscht, dass eben nichts kam.

Zur CD:
Die CD ist bedruckt und hat vom Aufbau schöne Filmbilder. Leider fehlt ein Booklet und es wirkt daher ziemlich lieblos. Man hätte ja Filmbilder reinpacken können oder die Schauspieler vorstellen können. So wurde nur Werbung für den Film gemacht und die anderen Filmprodukte wie das Brettspiel.

Zur Geschichte:
Die Geschichte finde ich eigentlich ganz gut. Ist nichts besonderes, wenn man Bibi und Tina kennt, doch eben auch nicht unpassend.

Fazit:
Jeder kann zur Geschichte sagen was er möchte, doch wenn man den Film kennt und die Geschichte nachhören möchte, kann ich das Hörspiel empfehlen. Wer wie ich einen Eindruck vom Film bekommen möchte, kann auch zuschlagen, nur sollte er wissen, dass eben einiges (Musik) fehlt und dieses auffällt. Dadurch wird man sofort leicht enttäuscht.

3.0 von 5 Sternen Das Hörspiel zum Kinofilm, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das Hörspiel zum Kinofilm (Audio CD)
Meine Tochter hat sich so auf die CD gefreut und auch gleich
als sie an gekommen war gehört. Schade fand sie nur,dass nicht
die ganze Musik drauf war.

5.0 von 5 Sternen Hörspiel Tina& Tina, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das Hörspiel zum Kinofilm (Audio CD)
Der Film Bibi & Tina war supper! Da es ja noch keine Dvd gibt,kauften wir das Hörspiel.So ist die Autofahrt nicht mehr langweilig.

5.0 von 5 Sternen Für Bibi und Tina Fans ein Muss!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das Hörspiel zum Kinofilm (Audio CD)
Die cd läuft rauf und runter und kam gut an bei unseren Kids!
Kann sie jedem weiter empfehlen wer Fan ist!

5.0 von 5 Sternen Super schön, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das Hörspiel zum Kinofilm (Audio CD)
Hörspiel genauso toll wie der Film, läuft bei meiner Tochter rauf und runter. Schöne Idee das als Musical anzulegen. Wir sind begeistert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Hörspiel., 10. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das Hörspiel zum Kinofilm (Audio CD)
Zur Soundtrack CD gekauft.Super Preis und Qualität.Film gesehen und Hörspiel sehr gut gemacht.Schöne Stimmen die auch 6 und 8 Jährige immer wuieder gerne hören

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Story, 8. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das Hörspiel zum Kinofilm (Audio CD)
Ein wirklich toller Film von Bibi und Tina. Meine beiden Töchter freuen sich schon auf Teil 2... Auch als Erwachsener kann mn sich die Geschichte gut anhören

5.0 von 5 Sternen Das Kind ist begeistert, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bibi & Tina - Das Hörspiel zum Kinofilm (Audio CD)
Seit zwei Wochen läuft dieses Hörspiel fast ununterbrochen. Es ist aber auch wirklich schön gemacht.
Und das die bei dem Hörspiel nur das Titellied bei ist, empfinde weder ich noch meine Tochter als schlimm. Ganz im Gegenteil.
Die Geschichte lässt sich ohne die weiteren Lieder besser hören und verfolgen.
Allerdings hat meine Tochter die extra CD mit dem Soundtrack gleich mit geschenkt bekommen und hört diese dann meist anschließend.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›