5.0 von 5 Sternen Ein Held, in dem mehr steckt. ;)
Vor 4 Monaten von Ellynyn veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Liest sich weg wie nix
ich mag die Serie weil in jeder Folge eine andere Figur im Vordergrund steht und die Nebenfiguren einem so vertraut und ans Herz gewachsen sind. Genau das richtige für eine langweilige Zugfahrt oder den täglichen Weg zur Arbeit.
Vor 4 Monaten von Maren Thunert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Held, in dem mehr steckt. ;), 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl (Kindle Edition)
Auf den ersten Blick wirkt Dupree Williams wie ein typischer Footballer. Schlicht im Gemüt, protzig im Aussehen und unverschämt Frauen gegenüber. Doch in dem jungen Sportler steckt viel mehr, als der erste Blick auf ihn erahnen lässt. Das begreift auch Sarah Matthews, die eigentlich einen ziemlich schlechten Eindruck von Dupree hat. Doch ob sie nun will oder nicht – sie muss über Dupree einen Artikel schreiben. Denn Sarah arbeitet für die New Yorker Brustkrebs Hilfe und Dupree ist deren Aushänge-Schild. Wieso genau der Footballer sich dafür bereit erklärt hat, kann Sarah sich auch nicht erklären.

Doch nachdem Sarah ein wenig Zeit mit dem manchmal linkisch wirkenden Dupree verbringt, erkennt sie in ihm einen sehr sanftmütigen, klugen und bescheidenen Menschen. Jemand, der wirklich Herz hat und einfühlsam ist. Dabei hat Dupree das Gefühl von seinen Mitmenschen und Freunden nicht ernst genommen zu werden. Und die Frauen seiner Mitspieler halten ihn alle nur für süss und sind regelrecht vernarrt ihn. Was vermutlich auch daran liegt, dass Dupree sich sehr gerne als ‘Babysitter’ und ‘Spielkamerad’ für die Brut seiner Freunde ‘mißbrauchen’ lässt. Tatsache ist jedoch, dass Dupree ein gutes Gespür für Kinder hat. Und dank seiner eigenen schweren und einengenden Kindheit und Jugend, kann er gut mit Kindern umgehen.

Wie Dupree stammt Sarah ursprünglich aus dem Süden. Doch während Dupree und seine Familie schon früh vom Vater im Stich gelassen wurden, kommt Sarah aus geordneten Familienverhältnissen und hat ein wunderbares Verhältnis zu ihrer Familie. Doch auch in ihrer Vergangenheit gibt es einen dunklen Punkt, der sie oft quält und vor allem in Beziehungen zu Männern extrem belastend für die attraktive Frau ist. Sarah ist eine sehr angenehme und sympathische Protagonistin, die mir durch ihre stille und würdevolle Art sehr gut gefallen hat.

Duprees Geschichte ist süss – um nicht zu sagen zuckersüss und es besteht ernsthaft Gefahr sich dabei Karies einzufangen. Doch niemand schafft es so gekonnt und elequent Kitsch und Popcornkino zu Papier zu bringen und es dabei auch noch lesbar zu schreiben wie Poppy J. Anderson. Ich bin wahrlich keine Freundin von klischeebehafteten Geschichten und Plots. Oder von zu ‘süssen’ Helden. Und auch wenn die Geschichte – natürlich – zu einem vorhersehbaren Ende kommt, war es sehr berührend zu lesen wie Sarah und Dupree sich finden.

Anders als Julian oder Brian, ist Dupree kein ‘Macher’! Er ist der liebenswerte und liebenswürdige Dupree, aus dem im Grunde niemand schlau wird. Denn Dupree hat sich nie wirklich in seinem Star-Image verloren und ist eigentlich sehr bodenständig geblieben. Leider schleppt er da einen kleinen Frauen-Komplex mit sich herum. Doch dann rauscht Sarah in sein Leben und er fühlt sich sofort zu ihr hingezogen, auch wenn er keine Ahnung hat wie er die Schöne erobern soll.

Doch ‘Gut Ding, braucht Weil …’ – und so erobert schliesslich auch Dupree seine Herzdame. Während des Lesens hatte ich immer rosa Konfetti vor Augen und den Geruch von Vanille in der Nase. Süss eben. ;) Doch das Buch ist jetzt nicht nur eine süsse Liebesgeschichte, denn die Autorin nimmt sich auch eines sehr ernsten Themas an: Brustkrebs. Und ich fand es toll wie sie Sarahs Empfindungen zu Papier gebracht hat. Aber auch die Gedanken der Männer von Betroffenen. Das fand ich sehr berührend.

Vielen Dank für Duprees Geschichte, die so ganz anders als erwartet ausgefallen ist und mir einige schöne Lesestunden beschert hat.

3.0 von 5 Sternen Liest sich weg wie nix, 8. März 2014

5.0 von 5 Sternen Dupree IST süss - ob er das hören will oder nicht!!, 10. Dezember 2013
Tja, was soll ich sagen ... Dupree IST süss ... ob er das hören will oder nicht! Ich find Dupree ja bereits bei Julian und dann bei Tom zum knutschen! Ich hab mich so gefreud, dass es mit ihm weitergeht, dass ich die Veröffentlichung kaum erwarten konnte. Und was soll ich sagen ... der Typ ist ZUCKER! Von Dupree könnten sich viel Männer eine Scheibe abschneiden!!

Hut ab vor Poppy J. Anderson, dass sie sich immer wieder an solche schwierigen Themen wagt. Ich war wirklich platt, dass man ein solch heikles Thema in einen so lockeren Roman stricken kann!

In Sarah hat Dupree wirklich eine perfekte Partnerin gefunden! Die Geschichte von den zweiten lässt sich toll lesen. Und die unschuldig, tollpatschige Art von Dupree hat mich total zum lachen gebracht. Hätte ich die Chance, würde ich Dupree einfach mal gaaaanz fest umarmen ... das Bedürfnis hatte ich nämlich die ganze Zeit beim lesen!

Ich freu mich auf das Frühjahr 2014, wenn es dann mit einer Lieblingsfootball-Mannschaft weitergeht! Und ich hoffe, dass Blake endlich eine Frau findet die ihn mal sprachlos macht und zeigt wo der Hammer hängt" ... ich würde es ihm und seiner großen Klappe gönnen ;-)

5.0 von 5 Sternen hinreißend schön ♥, 25. März 2014
Dupree Williams ist wohl der Titans-Liebling der LeserInnen, denn der herzensgute Footballer erobert die Herzen im Sturm.

Als riesiger, dunkelhäutiger Footballspieler ist Dupree zumindest rein äußerlich nicht das, was man mit dem Wort liebreizend oder herzensgut verbindet und doch ist dieser Mann ein Engel. Seine Schüchternheit legt ihm leider bei Frauen Steine in den Weg, denn er traut sich nicht einmal sie anzusprechen - und womit spricht man überhaupt mit einer Frau? Nach einem ziemlich miesen Ratschlag seines Teamkollegen Blake vergrault er auch noch die netteste Frau. Dass er eben diese allerdings wenige Woche später wieder trifft ist ein Schock und Dupree würde am liebsten vor Scham im Boden versinken. Auch Sarah kann nicht glauben, dass sie nach der plumpen Anmache des Mannes aus der Bar jemals wieder mit diesem zusammentreffen würde, doch dann steht sie dank ihrer Arbeit für die Krebshilfe wieder diesem Ekel gegenüber - unfassbar. Kann Dupree den falschen ersten Eindruck wieder kitten und der schönen Sarah sein wirkliches Ich zeigen?

Dieses Buch bietet sowohl die langersehnte Geschichte zu Dupree, als auch ein paar anfängliche Zweifel darüber, ob diese Geschichte mit den anderen mithalten kann. Doch schnell zeigt die Autorin, Poppy J. Anderson, wieder einmal ihr Können und wandelt das Kennenlernen zweier recht schüchterner und ruhiger Personen zu einem wahren Abenteuer und Herzklopfen-Marathon. Es ist unglaublich wie süß - und ja, das ist das richtige Wort - die beiden zusammen sind. Es ist der Kampf gegen anfängliche, falsche erste Eindrücke und gegen Schüchternheit. Zugleich bietet die Autorin wieder ein sehr ernstes Thema, denn es geht nicht nur am Rande um die Krebshilfe. Es geht vielmehr um Sarahs Geschichte, die eben dies beinhaltet. Persönliche Erfahrungen, Empfindungen und Probleme, die gemeinsam mit dem starken, einschüchternd wirkenden Dupree ausgestanden werden müssen.

Eine Liebesgeschichte die so viel unschuldiger ist, als das bisher dagewesene. Aber genau so musste diese Geschichte erzählt werden. Langsam, zaghaft und unglaublich süß. So dass sich die Liebe zwischen Sarah und Dupree entwickeln kann.

Ohne mich noch mehrfach zu wiederholen, werde ich dieses Fazit wohl nicht fortführen können. Also bringe ich es einfach auf den Punkt: Dupree und Sarah, es kommt zusammen was zusammen gehört!

5.0 von 5 Sternen Ich glaube, ich bin verliebt! :o), 17. März 2014
Dupree ist wirklich der süßeste Protagonist von allen! Habe das Buch in einem Rutsch verschlungen und mein Lächeln wurde immer tiefer und tiefer, ganz eindeutig habe ich mich in diesen zuckersüßen Kerl verliebt! Weiter so Poppy...

5.0 von 5 Sternen Das beste Buch der Reihe, 8. März 2014
Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut, nach dem ich auch die voran gegangenen gelesen hatte. Ich muss ehrlich sagen, dass mir dieser Band mit abstand am besten gefallen hat. Die Autorin schafft es Duprees sensibilität darzustellen ohne den Character lächerlich erscheinen zu lassen.

3.0 von 5 Sternen zum nebenbei Lesen, 8. März 2014
Nicht schlecht, aber teilweise langweilig. Der Anfang der Geschichte war durchaus berūhrend, aber die Stimmung hat si h dann leider immer mehr abgebaut.

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Geschichte, 10. Februar 2014
Wieder eine schöne Story mit Tiefgang, die auch ein großes Thema aufgreift wo sich eigentlich jeder mit auseinander setzen sollte.
Traurig und so gefühlvoll und Dupree ist echt einfach nur zum lieb haben.
Ich freue mich auf noch ganz viele weitere tollen Geschichten von Poppy J. Anderson und die Titans Jungs.
Einfach herrlich zu lesen. Bin begeistert.

5.0 von 5 Sternen Titans No. 5, 9. Februar 2014
Ehrlich gesagt fiel es mir ziemlich schwer, mir Dupree als Protagonisten eines rosaroten Liebesromanes vorzustellen.
War er doch in den vorangegangenen Storys immer recht still, absoluter Ruhepol und eher unspektakulär. Liebenswert - keine Frage, aber ich habe nicht wirklich Potential für ein ganzes Buch gesehen....

Und wurde sowas von überrascht!

Dupree ist toll! Einfach toll, ohne Einschränkung, wenn und aber - TOLL!
Wie er darum kämpft, seine Schüchternheit zu überwinden, hat die Autorin so liebenswert rübergebracht - grossartig. Und dazu noch eine Rahmenhandlung geschaffen, die nicht von schlechten Eltern ist. Einfach nur schön zu lesen.
Natürlich ist Sarah auch ein wunderbarer Gegenpart und rührt mit ihrer Story an jedem Leserherz (zumindest an meinem).

Noch einmal muss ich erwähnen, das es einen großen Reiz der Bücher ausmacht, wenn man als Leser die Protas der anderen Bücher wiedertrifft. Irgendwie fühlt es sich an, als käme man zu einem Treffen mit Freunden und freut sich, wieder eine Kleinigkeit aus dem Leben des Anderen erzählt zu bekommen.

Résumé:
Ein toller fünfter Teil, der seine 5 Sterne locker einstreichen kann. Ich freue mich auf Buch No. 6, das hoffentlich bald erscheint!

5.0 von 5 Sternen Schöne Geschichte, 8. Februar 2014
Ich muss vorausschicken, dass ich alle Romane von Poppy Anderson gelesen habe und ihren Stil sehr gerne mag.
Diese Geschichte beschreibt einen für ihre Storys untypischen, besonders liebenswerten Charakter, der einem gleich ans Herz wächst. Ein ganz normaler, lieber Mann...

Freue mich schon wieder auf den nächsten Roman dieser Autorin, danke!

Knallharte Schale - zuckersüßer Kerl
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen