5.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung!
Ich habe dieses Buch an einem Tag verschlungen. Zwar ist beim lesen mein Schokoladen Konsum enorm in die Höhe geschossen, aber bereut habe ich es nicht.
Ich finde die Fortsetzung richtig gut gelungen.
Vor 3 Monaten von Stephanie K. veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen absolut unrealistisch
Zwischendurch auch zum schmunzeln, aber im ganzen eine Story über eine - wenn es im wahren Leben wäre - unerträgliche hysterisch-laute Zicke, bei der sonst im Leben alle und alles einfach perfekt ist.
Vor 7 Monaten von Dr. Helena Reichert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen absolut unrealistisch, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pralinenherzen (Frauenroman - Chick Lit) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Schöne Fortsetzung!, 26. April 2014
Ich finde die Fortsetzung richtig gut gelungen.
Das einzige was mich gestört hat, war das ich von Seite 1 an wusste was mit Hanna war und ich mich 70% durchs Buch lesen musste, bis sie es endlich ausgesprochen hat!
Aber ansonsten ist es ein schöner Abschluss.

4.0 von 5 Sternen Gelungener Abschluss ..., 22. April 2014
Gelungener Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat. Gut hat mir auch gefallen, dass sich Hanna zum Schluss hin wieder ein bisschen gefangen hat, da ich sie manchmal echt gerne erwürgt hätte. Und Finn ..., dass er das mitgemacht hat? Liebe :)! Der hat echt Nerven und ich habe mich gewundert, dass er nicht öfter oder eher mal ausgerastet ist, denn ein paar gute Gründe hatte er schließlich dazu.
Aber ich hatte Spaß und konnte auch lachen beim Lesen, was mir sehr wichtig ist.
Von mir sehr gute und verdiente 4 Sterne. Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Andrea F., 20. April 2014
Jetzt habe ich endlich Teil gelesen, nachdem natürlich der erste Teil nochmals dran war. Was für eine torbulente Geschichte. Ich sage nur ...Wechselbad der Gefühle.Ich habe, wie im ersten Teil, mit beiden mitgefiebert...oh, so schön und so lieb. Manchmal hätte ich aus der Haut fahren können, wegen Hanna...so oft stand sie sich im Weg.... aber mit Fin an ihrer Seite....auch die Freunde um die Beiden....zum piepen...lustig beschrieben...ich mußte oft lachen. Mehr davon.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsamer Roman, 25. März 2014
Es hat Spass gemacht dieses Buch (2. Teil) zu lesen. um guten Glück konnte ich es gerade im Anschluss an das erste lesen...Typischer Frauenroman habe ihn aber schnell durchgelesen. Weiter so..

5.0 von 5 Sternen Es geht weiter....., 27. Juni 2014
und auch der 2. Band war genauso toll wie der 1.
Leicht locker, Humorvolle Lektüre für die Frau. Nur Hannah war extrem zickig in diesem Band. Der hätte ich manchmal gern am Ohr gezogen :-)

Trotzdem lieb Laura sehr gelungen und es hat mir jede Menge Spaß bereitet, dieses Buch zu lesen.

1.0 von 5 Sternen Hüh und hott, 16. Februar 2014
Die Geschichte ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen und wirkt aufgesetzt und total künstlich konstruiert. Die Figuren reagieren allesamt andauernd unangemessen und keine wirkt dabei sympathisch.

4.0 von 5 Sternen Schönes buch, 18. August 2014
Ich habe mir das Buch als Lesestoff für den Urlaub geholt und auch um meinen kindel zu testen. Das Buch ist spritzig geschrieben und ist eine schöne urlaubslektüre. Eine seichte und leichte Lektüre. Die nicht anspruchsvoll ist aber witzig.

5.0 von 5 Sternen sehr gelungene Fortsetzung mit viel Witz, 20. Dezember 2013
Mit Pralinenherzen" legt Laura Sommer den 2. Band der Reihe um Hanna und Finn vor.
Hanna und Finn sind nach einigen Irrungen und Wirrungen seit einigen Wochen zusammen. Die beiden wohnen in Finns Haus, in dem auch noch die beiden Turteltäubchen Daniel und Christian wohnen. Im Job klappt es für Hanna sehr gut: ihr eigener kleiner Pralinenladen läuft nach der erfolgreichen Renovierung besser denn je und die Kunden lieben ihre Pralinen. Alles könnte wunderbar sein, wenn es nicht immer wieder zu Reibereien und Stress kommen würde. Vor allem Hanna geht in letzter Zeit manchmal hoch wie eine Rakete und strapaziert damit die Nerven der anderen...
Pralinenherzen" ist nach Pralinenherz" die gelungene Fortsetzung, in deren Mittelpunkt Hanna und Finn stehen. Beide Charaktere sind sehr sympathisch und von der Autorin liebevoll angelegt, so dass man sie schnell ins Herz schließt. Mit dem Charakter der Hanna wird die Geschichte nie langweilig, immer wieder passiert Kurioses, so dass man herzlich lachen kann. Auch die Nebencharaktere sind zum Teil etwas skurril aber, oder vielleicht gerade deswegen, sehr liebenswürdig. Der Schreibstil ist locker-leicht, so dass man der Story sehr gut folgen kann. Die liebevolle Covergestaltung wurde von Laura Sommer ähnlich gehalten wie beim 1. Band, so dass es einen hohen Wiedererkennungswert gibt.
Ein sehr gelungener Frauenroman mit einem ordentlichen Schuss Witz und viel guter Unterhaltung!

5.0 von 5 Sternen oh Mann... <3 <3 <3 <3 <3, 9. Dezember 2013
Ein würdiger Nachfolger. Hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Ich liebe alle Protis. Ehrlich. Egal ob die von Komplexen gebeutelte Hanna, den verständnisvollen und niedlichen Finn, den gutaussehenden und sexy Christian, seinen jungenhaften und vielleicht etwas zu ehrlichen Freund Daniel... ich liebe einfach alle.
Laura hat so viel Humor und Liebe in diesen Roman einfließen lassen. Ich konnte mich teilweise nicht halten vor Lachen oder die Stirn runzeln vor staunen und Ärger. Hanna macht sich das Leben selbst schwer, aber sie trifft auch nachvollziehbare Entscheidungen die sehr wichtig sind um das große Glück zu finden und ihrer Meinung nach überhaupt zu verdienen. Finn tut mir teilweise sehr leid, aber Hanna ist so verwickelt in ihren Gedanken und Ängsten, dass sie einen richtigen Selbstfinungstripp durchlebt und Finn das leider über sich ergehen lassen muss.

Aber lasst euch eins gesagt sein, die Dialoge rund um Hanna und ihre Freunde sind der HAMMER. Christian und Daniel sind meine heimlichen Stars in diesem Buch. Wenn ihr wissen wollt warum, müsst ihr das selbst raus finden ;D

100%ige Leseempfehlung!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Pralinenherzen (Frauenroman - Chick Lit)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen