5.0 von 5 Sternen Andrea F.
Vor 3 Tagen von W. Fitzner veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen absolut unrealistisch
Zwischendurch auch zum schmunzeln, aber im ganzen eine Story über eine - wenn es im wahren Leben wäre - unerträgliche hysterisch-laute Zicke, bei der sonst im Leben alle und alles einfach perfekt ist.
Vor 3 Monaten von Dr. Helena Reichert veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen absolut unrealistisch, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Pralinenherzen (Frauenroman - Chick Lit) (Kindle Edition)

4.0 von 5 Sternen Gelungener Abschluss ..., 22. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Gelungener Abschluss, der mir sehr gut gefallen hat. Gut hat mir auch gefallen, dass sich Hanna zum Schluss hin wieder ein bisschen gefangen hat, da ich sie manchmal echt gerne erwürgt hätte. Und Finn ..., dass er das mitgemacht hat? Liebe :)! Der hat echt Nerven und ich habe mich gewundert, dass er nicht öfter oder eher mal ausgerastet ist, denn ein paar gute Gründe hatte er schließlich dazu.
Aber ich hatte Spaß und konnte auch lachen beim Lesen, was mir sehr wichtig ist.
Von mir sehr gute und verdiente 4 Sterne. Lesen lohnt sich auf jeden Fall.

5.0 von 5 Sternen Andrea F., 20. April 2014
W. Fitzner "fitzi99" (Brandenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Jetzt habe ich endlich Teil gelesen, nachdem natürlich der erste Teil nochmals dran war. Was für eine torbulente Geschichte. Ich sage nur ...Wechselbad der Gefühle.Ich habe, wie im ersten Teil, mit beiden mitgefiebert...oh, so schön und so lieb. Manchmal hätte ich aus der Haut fahren können, wegen Hanna...so oft stand sie sich im Weg.... aber mit Fin an ihrer Seite....auch die Freunde um die Beiden....zum piepen...lustig beschrieben...ich mußte oft lachen. Mehr davon.

5.0 von 5 Sternen unterhaltsamer Roman, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es hat Spass gemacht dieses Buch (2. Teil) zu lesen. um guten Glück konnte ich es gerade im Anschluss an das erste lesen...Typischer Frauenroman habe ihn aber schnell durchgelesen. Weiter so..

5.0 von 5 Sternen sehr gelungene Fortsetzung mit viel Witz, 20. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit Pralinenherzen" legt Laura Sommer den 2. Band der Reihe um Hanna und Finn vor.
Hanna und Finn sind nach einigen Irrungen und Wirrungen seit einigen Wochen zusammen. Die beiden wohnen in Finns Haus, in dem auch noch die beiden Turteltäubchen Daniel und Christian wohnen. Im Job klappt es für Hanna sehr gut: ihr eigener kleiner Pralinenladen läuft nach der erfolgreichen Renovierung besser denn je und die Kunden lieben ihre Pralinen. Alles könnte wunderbar sein, wenn es nicht immer wieder zu Reibereien und Stress kommen würde. Vor allem Hanna geht in letzter Zeit manchmal hoch wie eine Rakete und strapaziert damit die Nerven der anderen...
Pralinenherzen" ist nach Pralinenherz" die gelungene Fortsetzung, in deren Mittelpunkt Hanna und Finn stehen. Beide Charaktere sind sehr sympathisch und von der Autorin liebevoll angelegt, so dass man sie schnell ins Herz schließt. Mit dem Charakter der Hanna wird die Geschichte nie langweilig, immer wieder passiert Kurioses, so dass man herzlich lachen kann. Auch die Nebencharaktere sind zum Teil etwas skurril aber, oder vielleicht gerade deswegen, sehr liebenswürdig. Der Schreibstil ist locker-leicht, so dass man der Story sehr gut folgen kann. Die liebevolle Covergestaltung wurde von Laura Sommer ähnlich gehalten wie beim 1. Band, so dass es einen hohen Wiedererkennungswert gibt.
Ein sehr gelungener Frauenroman mit einem ordentlichen Schuss Witz und viel guter Unterhaltung!

5.0 von 5 Sternen oh Mann... <3 <3 <3 <3 <3, 9. Dezember 2013
Ein würdiger Nachfolger. Hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Ich liebe alle Protis. Ehrlich. Egal ob die von Komplexen gebeutelte Hanna, den verständnisvollen und niedlichen Finn, den gutaussehenden und sexy Christian, seinen jungenhaften und vielleicht etwas zu ehrlichen Freund Daniel... ich liebe einfach alle.
Laura hat so viel Humor und Liebe in diesen Roman einfließen lassen. Ich konnte mich teilweise nicht halten vor Lachen oder die Stirn runzeln vor staunen und Ärger. Hanna macht sich das Leben selbst schwer, aber sie trifft auch nachvollziehbare Entscheidungen die sehr wichtig sind um das große Glück zu finden und ihrer Meinung nach überhaupt zu verdienen. Finn tut mir teilweise sehr leid, aber Hanna ist so verwickelt in ihren Gedanken und Ängsten, dass sie einen richtigen Selbstfinungstripp durchlebt und Finn das leider über sich ergehen lassen muss.

Aber lasst euch eins gesagt sein, die Dialoge rund um Hanna und ihre Freunde sind der HAMMER. Christian und Daniel sind meine heimlichen Stars in diesem Buch. Wenn ihr wissen wollt warum, müsst ihr das selbst raus finden ;D

100%ige Leseempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant und spannend zu lesen., 19. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Roman fesselt einen bis zur letzten Seite, sodass man das Buch am Liebsten in einem durch lesen möchte. Es ist leichte Kost und lustig geschrieben.

4.0 von 5 Sternen nette Geschichte, 18. Februar 2014
Die Geschichte hat mir ganz gut gefallen, obwohl Hanna so oft hin- und hergerissen war. Am Ende fand ich die Zeitsprünge auch sehr schnell und man hat nur am Rande erfahren, was zwischenzeitlich alles passiert war. Sonst aber ganz amüsant und nett zu lesen, das ein oder andere mal musste ich auch schmunzeln :)

Was mich aber ziemlich gestört hat war, dass nirgends vermerkt ist, dass dies der zweite Teil ist. Die Bücher bauen direkt aufeinander auf und da wäre es denke ich gut, wenn man diese auch aufeinander folgend liest. Nun war ich leider schon bei der Hälfte von diesem, als ich erfuhr, dass es der zweite Band ist und da hat es sich dann auch nicht mehr gelohnt den ersten Band zu lesen.

1.0 von 5 Sternen Hüh und hott, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichte ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen und wirkt aufgesetzt und total künstlich konstruiert. Die Figuren reagieren allesamt andauernd unangemessen und keine wirkt dabei sympathisch.

5.0 von 5 Sternen Frauenroman, 8. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach "Pralinenherz" habe ich nun "Pralinenherzen" gelesen. Den Titel hätte ich etwas anders gewählt, denn eigentlich wurde ich erst durch eine Freundin darauf aufmerksam gemacht, dass dies die Fortsetzung von Pralinenherz ist. Auch der zweite Tei ist total erfrischend und lustig zu lesen gewesen. Es war schwer noch was anderes zu tun, als z lesen!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xabf82a68)

Pralinenherzen (Frauenroman - Chick Lit)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen