weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

Preis:1,09 €+ 4,90 € Versandkosten

am 27. Juni 2014
Der Magnet stellt KEINEN Hufeisenmagneten dar, siehe Eisenspänebild.

Nur die Form stimmt mit einem Hufeisen überein.

So besitzt die magnetische Anordnung neben den zwei Hauptpolen zwei weitere Nebenpole. Bei 10 bestellten Magneten haben alle 10 diese Eigenschaft gehabt. Ummagnetisieren zu einem richtigen Hufeisenmagnet hat unzureichend funktioniert. Vermutlich wurden keine homogenen Materialien verwendet, o.Ä.

Er ist also nicht geeignet, um das Magnetfeld eines Hufeisenmagneten zu untersuchen.

Magnete Made in China.
review image
am 14. Januar 2014
Der Artikel kam pünktlich an und entsprach meinen Erwartungen aus der Produktbeschreibung. Leider ist nicht Magnetkraft nicht allzu stark, was wohl schlicht an der Größe des Magneten liegt. Für meine Zwecke reicht es aus, jedoch sollte man eine größere Ausführung wählen, wenn man nach einem starken Magneten sucht.
am 10. April 2016
Der Magnet ist sehr schwach, hält nicht mal sein eigenes Gewicht z. B. an einer Kühlschranktür.
Wenn man die Feldlinien mit Eisenpulver auf dünner Kunststoffplatte sichtbar machen will, sieht man kaum was.
Dazu ist er noch sehr spröde. Bricht beim ersten Herunterfallen auf einen harten Boden in mehrere Teile.
Als einzigen Pluspunkt könnte man noch den Preis sehen, aber was nutzt der, wenn das Ding nicht das tut, was es soll.
am 15. Dezember 2014
Der Magnet fiel mir beim Auspacken aus der Hand - und zerbrach in 2 Teile. Natürlich kann man besser aufpassen und die Teile auch wieder zusammenkleben. Trotzdem gefällt mir die Materialqualität nicht, denn es handelt sich anscheinend nicht um gegossenes Eisen sondern nur um (unter Hitze) gepresses Eisenpulver. Immerhin, das rechtfertigt den billigen Preis. Wegen des Preises trotzdem 3 Sterne.
am 1. November 2014
Ich bin bei dem Magneten sehr neutral. Er besteht aus Ferrit und ist daher einerseits spröde und zerbrechlich, andererseits hat er keine hohe Magnetkraft und ungenaue Pole. Für den Preis kann man eigentlich keinen hochwertigen Magneten erwarten. Wenn man dennoch einen für Versuche brauchbaren haben möchte sollte man sich einen AlNiCo-Magneten zulegen.
am 5. August 2015
Der magnet ist mega schwach und kann nichteinmal einen Kugelschreiber heben, ich rate davon ab, für Kindergartenkinder vT noch ok aber selbst für schulzwecke schon zu lasch meiner Meinung nach, habe ihn auch als quadermagnet und dort auch sehr schwach und ungenügend. lieber etwas mehr geld in einen richtigen Magneten investieren
am 22. November 2015
der Magnet eignet sich nur kaum für Experimente, da seine Magnetkraft sehr schwach ist. siehe Bild
Die Farbbeschichtung ist übrigens auch nicht für dauerhafte Nutzung geeignet.
review image
am 26. Juli 2014
Sehr zerbrechlich, mein Sohn ließ es ersten Tag fallen, schon war es hinüber! Das ist keine gutes Zeichen. Schade, kann ich nicht empfehlen!