5.0 von 5 Sternen Gebt Sweet eine Chance, 26. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hits (Re-recorded) (Audio CD)
Ein neuer Aufguss der alten Songs, könnte man meinen, aber ich finde diese CD sehr gut gelungen.
Ich selbst bin seit 40 Jahren Sweet Fan und nenne viele CD`s mein eigen, auch viele Greatest und Biggest Hits und einigen andere Compilations gehören dazu!
Natürlich sind Sweet, mit dem Original Line up, Brian Connolly, Mick Tucker, Steve Priest und Andy Scott, einzigartig und können auch nicht getoppt werden, aber Andy und seine Mannen verdienen meinen grössten Respekt, denn Andy ist es der es uns ermöglicht Sweet immer wieder Live zu erleben und ich finde es auch nicht tragisch wenn er Kohle damit verdienen will (auch er muss Essen und Trinken) und wenn die neue Plattenfirma, AngelAir Records, dies zur Vorgabe macht dann soll das wohl so sein und außerdem wird niemand gezwungen diese CD zu kaufen.
Auch mir gefallen viele Sachen, welche Andy unternimmt, nicht. Die meisten Sweetfans wissen was gemeint ist und dabei wollen wir es belassen.
Nun zur vorliegenden CD:

Ich finde diese CD rundum gelungen, denn vom Sound her klingt vieles Härter als sonst.
Für mich herrausragend ist "Wig Wam Bam", ein absolut geiler Song der mit der richtigen Härte gespielt wird und man hört das die Band richtig Bock auf mehr hat.
Auch die anderen Songs überzeugen und klingen super, gut "Turn it Down" ist jetzt nicht der Burner (in meinen Ohren)und ob das Medley ("Co-Co, Funny Funny, Poppa Joe")auf diese CD gehört vermag ich nicht zu sagen, wohl eher nicht, aber dennoch haben diese Songs Sweet ja groß gemacht und insofern drücke ich mal beide Augen zu.
Natürlich sind Sweet 2013/14 nicht The Sweet aus den 70er Jahren und das wollen Sie auch gar nicht sein, aber dennoch geniessen sie meinen vollen Respekt denn nur Andy existiert noch und lässt uns unserer Leidenschaft frönen.
Wenn wir mal ehrlich sind dann ist die Musik von The Sweet/Sweet einfach zeitlos und macht einfach Bock auf mehr.

Kurze Zeit dachte ich das Steve auch wieder was macht aber bis auf die beiden Live CD`s war von Steve nichts mehr zu hören, jedenfalls meines Wissens.Allerdings würde es mich freuen wenn Steve was neues macht.

Fazit:
Eine CD die Spaß auf mehr macht und sie Rockt so richtig gut ab. Insbesondere Wig Wam Bam finde ich herrausragend. Jetzt noch eine neue Studio CD (mit komplett neuen Songs)und ich wäre wunschlos glücklich.

In diesem Sinne
Stay Sweet

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hits (Re-recorded) (Audio CD)
Die Songs klingen sehr frisch und machen gute Laune. Obwohl man die CD schon mal auf der Homepage von Sweet 2012 kaufen konnte, sind hier zwei Stücke in 2013 neu eingespielt worden, nämlich "Little Willy" und "Wig-Wam Bam", die vorher nur als Medley erhältlich waren.
Freue mich schon auf die nächste Studio-CD und hoffentlich auch eine DVD von Sweet mit Andy Scott & Co.

5.0 von 5 Sternen Die besten Hits von Sweet, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hits (MP3-Download)
Mit diesem Album bekommt man eigentlich alle großen Sweet-Hits. "Fox On The Run", "Action", "Ballroom Blitz", "Blockbuster", "Love Is Like Oxygen" und noch mehr sind hier vertreten. Für Sweet-Fans sicherlich empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Sehr Sehr Geil.., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Hits (MP3-Download)
Habe die Gruppe letztens Live gesehen und musste die Platte haben.
1a Qualität, bekannte Lieder alle drauf läuft auf Dauerschleife...

Hits
Hits von The Sweet