5.0 von 5 Sternen Bester Bluetooth Kopfhörer
Vor 8 Monaten von Tomtom63 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Auweia
Verpackung macht einen edlen Eindruck. Die In-Ears sind von der Optik her schon etwas ungewöhnlich klobig, aber das war von vornherein auf den Bildern ersichtlich. Inbetriebnahme ist relativ unkompliziert. Verbindung zum Galaxy S4 mini problemlos.
Also alles in allem auf den ersten Blick so wie erwartet.

Doch leider komme ich jetzt auch schon relativ...
Vor 6 Monaten von Chewi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bester Bluetooth Kopfhörer, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: deleyCON SOUNDSTERS Sport Bluetooth In-Ear-Kopfhörer für Handy, PC, Tablet, Apple iPhone/Mac, Smartphone (Elektronik)
Das ist der beste Bluetooth-Kopfhörer (In-Ear) den ich jemals hatte. Top Klang, schöner fetter Bass, ausgewogene Mitten und kristallklare Höhen. Keine Störgeräusche bei der Übertragung von Smartphone oder anderer Bluetooth-Quelle, telefonieren tadelos, man wird gut verstanden, klasse finde ich die Sprachbenachrichtigung des Kopfhörers über Ein/Ausschalten, Bluetooth-Verbindung , Batterie-Status, das ist echt Klasse. Der eingebaute Akku halt ca. 7-8 Stunden, und ist in nur 2-3 Stunden über Micro-USB aufgeladen. Der Sitz der Kopfhörer am/im Ohr ist perfekt, durch die mitgelieferten Adapter kann man ihn individuell anpassen. Diese Kopfhörer sind auch ideal für den Sport, insbesondere für Joggen und Bewegungssportarten, sie lockern sich nicht , sie stören nicht bei Kopfbewegungen, sitzen bombenfest, auch nach 2-3 Stunden schmerzfrei im Ohr. Zur Haltbarkeit wegen Schweiss kann ich noch nichts sagen, aber bisher keine Ablösung/Auflösung entdeckt.
Für mich der beste Kopfhörerkauf seit Jahren, superschnelle Lieferung durch Amazon, die Investition( 49.95€) hat sich echt gelohnt, volle Punktzahl !!! :-))

4.0 von 5 Sternen Recht basslastig, ansonsten ziemlich toll!, 12. Januar 2014
Vorweg: Die Rezension bezieht sich auf die In-Ear-Variante
Ich war ein wenig skeptisch, da man außerhalb von Amazon Deutschland nicht viel über die Kopfhörer findet (Rezensionen, Reviews usw.). Mit der Bestellung bin ich aber sehr zufrieden!
Anwendungsbereich:
Ich nutze die Kopfhörer aktuell im Fitnessstudio auf dem Crosstrainer und bei sonstigen eher langsam/dynamisch ausgeführten Bewegungen. Damit will ich nicht sagen, dass die Kopfhörer für andere Szenarien ungeeignet wären, aber dass ich schlichtweg meine Erfahrungen nur darauf beziehen kann. Bei den genannten Tätigkeiten sitzen die Stöpsel bombenfest und rutschten bei 1-Stündigen Crosstrainer-Sessions keinen Millimeter. Der Bügel (Gummi) stemmt sich quasi ans hintere Ende der Ohrmuschel. Da die In-Ear-Stöpsel selbst ein wenig nach vorne gerichtet sind, baut sich dadurch ein gewisser 'Hebel' auf, der die Dinger da behält, wo sie hin gehören. In den ersten paar Minuten spürt man dadurch ein leichtes Druckgefühl, was aber vergessen ist, sobald gute Musik durch die Hörgänge strömt. Bei Sportarten, die viele Seitwärts- und abrupte Bewegungen beinhalten, wird der Klemmmechanismus natürlich mehr gefordert; leider kann ich dazu keine Erfahrungen teilen.
Zum Klang:
Da ich gute Einstellungsmöglichkeiten am Smartphone habe, war ich in der Lage, den Bass etwas rauszudrehen. Ansonsten wäre mir der Klang zu basslastig gewesen. Ansonsten ist der Klang kristallklar und bei den Mitten und Höhen ziemlich crisp und klar. Der Punkt Abzug in der Gesamtwertung bezieht sich auf die Basslastigkeit; Menschen ohne Einstellungsmöglichkeiten (oder ohne Bewusstsein über EQ-Einstellungen) könnten Probleme bekommen. Grundsätzlich lieber so herum als dass man garnicht erst das Bass-Potential hat. Aber perfekt ausgeglichen finde ich es halt nicht.
Mit Telefonaten und Stand-By hab ich keine Erfahrung. Das sähe mir aber auch zu albern aus ;)
---------------
Update nach 1 Monat Nutzung:
Die 4 Sterne hat der Artikel weiterhin verdient. An den basslastigen Sound hab ich mich inzwischen gewöhnt bzw. finde ich ihn sogar sehr angenehm inzwischen. Zwei Kontra-Punkte kann ich aber leider auch nicht verschweigen: Ich nutze das Headset mit Android und habe keine Möglichkeit, den Akkustand zu erfahren. Das führt im Zweifelsfall dazu, dass ich viel zu oft auflade und einem entsprechend wahrscheinlich schnelleren Akkuverschleiß. Ansonsten würde ich riskieren, dass mir mitten während einer Cardio-Einheit der Akku aussetzt. Optimal gelöst ist das nicht! Zum anderen habe ich (durch Unachtsamkeit, jedoch nicht durch Fahrlässigkeit) bereits einen der Gummi-Klemm-Ringe verloren. Ich hoffe, dass sich diese nachbestellen lassen; ich hab noch 1 Ersatzklemmring zur Verfügung, d.h. sollten noch 2 weitere verloren gehen oder verschleißen muss Ersatz her...
---------------
Kurzes Update: Kürzlich hat der Kopfhörer sogar eine 40°C-Wäsche mit 1400 Umdrehungen Schleudergang überstanden. Seitdem ist die Reichweite ein wenig schlechter, Sound und Funktionalität sind allerdings nach wie vor 1a. Dickes Lob für das Überstehen dieses Härtetests!

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 2. Juli 2014
Vor ein paar Tagen erwarb ich das Sony Xperia Z2. Auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück, höre ich im Bus immer Musik. Das Z2 ist ziemlich groß, was mir auch gefällt, aber passt daher nur noch sehr schlecht in die Jackentasche. Dann hatte ich auch immer Angst, wenn ich im Bus mal einschlafen sollte, dass mir das Handy aus der Jackentasche fällt und beschädigt wird. Da kam mir die Idee, Bluetooth Kopfhörer auszuprobieren. Mein Plan war, Bluetooth Kopfhörer in die Ohren stecken, Musik über das Handy starten und das selbige dann in der Handtasche verschwinden zu lassen. Bei meiner Suche nach geeigenten Kopfhörern stieß ich nach langen Preisvergleichen und Rezensionen studieren, auf die deleyCon Soundsters Sport und bestellte diese.

Schon von der Verpackung war ich sehr begeistert. Der Karton ist sehr hochwertig und schön in der Aufmachung. Und zu meiner Überraschung ist sogar ein kleines Aufbewahrungskästchen mit Reißverschluss bei den Kopfhörern dabei, womit man sie bedenkenlos in der Handtasche verstauen kann, wenn man sie nicht nutzt. In diesem Kästchen ist sogar Platz für die Halterungen der In-Ear-Kopfhörer und das Lade-USB-Kabel. Total super!

Die Anleitung zur Koppelung mit dem Handy ist kurz und überschaubar. Und genauso unkompliziert wie die Koppelung mit dem Handy in der Beschreibung erklärt wird, ist sie in der Realität auch. Kopfhörer einschalten, Bluetooth im Handy einschalten, nach Geräten suchen und die Kopfhörer auswählen. FERTIG! Super einfach und klappt super. Die Reichweite der Kopfhörer ist auch sehr weit. Mein Mann hat mich um dies zu testen unterstützt, indem er mit meiner Handtasche, in der das Musikabspielende Handy drinnen war, durch die Wohnung gelaufen und der Kopfhörer hat die Verbindung gehalten. GENIAL!

Die Kopfhörer haben ein super Tragekomfort. Sie halten super gut im Ohr und drücken überhaupt nicht. Und das obwohl ich Tunnel in den Ohren habe und dann meist Kopfhöhrer nicht so gut sitzen. HAMMER!

Der Sound ist super! Ich höre Metal, Gothik, Industrial und EBM... manchmal auch Jazz und Blues. Und die Kopfhörer geben alles super wieder. Einwandfrei.

FAZIT: Ich kann guten Gewissens eine absolute Kaufempfehlung für diese Kopfhörer aussrechen. Sie sind einfach super. Das hat der Hersteller wirklich sehr gut gemacht! Beide Daumen nach oben! Vielen Dank für diese tollen Kopfhörer!

5.0 von 5 Sternen bin begeistert, 15. Januar 2014
Die Ohrstecker sehen auf dem Foto größer aus, als sie wirklich sind. Sitzen aber dank Silikonhalterung perfekt in der Ohrmuschel. Es werden 3 Paar verschiedene Halterungen und Gumminuppis für den Gehörgang (keine Ahnung wie die Dinger heißen) mitgeliefert, also für jedes Ohr was dabei.
Die Hörer wurden Montag von der Firma versandt, Dienstag hatte ich sie schon zuhause. Sehr zufrieden, muß ja auch mal gesagt werden.

Der Klang ist glasklar und meiner Meinung nach sogar besser als der des originalen Apple Headsets. Schöne Bässe und satter Sound schmeicheln dem Trommelfell.
Beim Sport stört mich lediglich das etwas lange Verbindungskabel der Ohrstecker, aber jemand mit breiterem Nacken wird es wieder passen. Also kein ernsthafter Punktabzug deswegen. Durch das flache Kabel ist auch kein störendes Gewicht im Nacken vorhanden.
Beim normalen Betrieb mit dem Handy hatte ich keine Unterbrechungen oder Aussetzer, solange man das Telefon in Ruhe läßt. Wenn ich einen anderen Song wählen wollte oder irgendwas mit den Apps rumgespielt habe, hatte ich wirklich nur minimale, vllt eine Zehntelsekunde dauernde Hacker, empfand diese aber nicht als gravierend.
Das Koppeln mit dem Telefon verlief problemlos und dank Sprachansage weiß man auch obs geklappt hat. Die Akkulaufzeit kann ich noch nicht beurteilen, hatte allerdings heute nach 2 stündigem Gebrauch keine sichtbaren Abweichungen. Betreibt man das Headset mit einem Apple-Produkt, wird im Display neben dem Bluetooth-Logo sogar der Batteriezustand des Headsets angezeigt.
Über die Qualität beim Telefonieren kann ich hier nichts sagen, da ich das Headset nur beim Sport verwende.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Der Preis hat mich erst verschreckt, aber wer billig kauft kauft 2 Mal. Deswegen habe ich mich durchgerungen und muß sagen, daß das Preis-Leistungs-Verhältnis hier wirklich stimmt.

4.0 von 5 Sternen Endlich ohne Kabel laufen !, 27. März 2014
Als Freizeitsportler laufe ich gerne und auch viel. Daher war ich auf der Suche nach einem In Ear Kopfhörer ohne lästiges Kabel. Und mit dem Kopfhöhrer habe ich den passenden dafür gefunden.

Es gibt drei verschiedene Aufsätze für die jeweilige Ohrengröße. Mir passt das mittlere sehr gut und die Kopfhörer bleiben beim Laufen fest im Ohr sitzen, selbst wenn man teilweise springt, rutschen diese nicht raus.

Der Sound ist auch gut, der Bass und auch die Höhen und Tiefen sind gut abgestimmt, es klingt überhaupt nicht blechern. Sehr gut ist auch, dass man am rechten Kopfhörer Tasten für laut und leise hat. So kann ich während des Laufens die Lautstärke regulieren, ohne dafür das Handy herauszuholen. Die Kopfhörer haben einen Ein-und Ausschalter, wenn man ihn einschaltet, erscheint die Ansage Power on und beim Ausschalten Power Off. Die Verbindung mit dem Handy verlief problemlos, erst den Kopfhörer einschalten und dann beim Handy die Bluetoothfunktion einschalten. Eine Ansage gibt an, dass die Geräte miteinander verbunden sind. Hier gibt es nur einen Punkt Abzug, da manchmal die Verbindung zwar klappt, aber die Musik beim Abspielen springt, als ob man den Schnelldurchlauf drückt. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, erst den Kopfhörer vollständig einschalten, Ansagen abwarten, Handy Bluetooth einschalten, Ansagen der Verbindung abwarten und dann die Musik erst starten.

Die Kopfhörer kamen geladen geliefert, so dass ich diese gleich sofort ungefähr 8-10 Stunden nutzen konnte. Wenn die Batterie dann fast leer ist, gibt der Kopfhöhrer mehrfach Rückinfo: Battery low... bevor er sich abschaltet. Danach kann er bequem mit dem Handyladegerät aufgeladen werden. Er hat am rechten Hörer eine LED-Anzeige die von Rot auf Blau umschaltet, sobald dieser vollständig geladen ist.

Alles in allem ein sehr guter Kopfhörer der für den Sport sehr gut geeignet ist.

5.0 von 5 Sternen Gute Kopfhörer im gefühlten oberen Mittelfeld, 23. Juli 2014
Vorab gleich eine Anmerkung: Die Kopfhörer wurden bis jetzt erst zweimal genutzt. Somit lassen sich viele Aussagen über Haltbarkeit, Akkulebensdauer etc. noch nicht machen.

Die Lieferung erfolgte wie gewohnt prompt, Verpackung und Inhalt befanden sich in einwandfreiem Zustand.

Was mich zuerst sehr positiv überrascht hat, war das leichte Gewicht der Kopfhörer.

Die Erstinbetriebnahme war ein klein wenig "fummelig", da die kleinen Plastikbügel die den Kopfhörer im Ohr halten sollen sich nur schwer bewegen lassen (was ja während dem Sport auch durchaus sinnvoll ist). Nachdem aber die richtigen Größen für Polster und Bügel gefunden waren und auch die Einstellung passte, konnte ich mich um den Musikgenuß kümmern.

Die Klangqualität der Kopfhörer fühlt sich für mich wie oberes Mittelfeld an. Je nachdem wie man den Kopfhörer im Ohr positioniert ist er etwas mehr oder weniger basslastig. Es ist natürlich musikabhängig, ob der Kopfhörer basslastig sein darf oder nicht. Ich selbst empfinde es nicht als störend.
Hinsichtlich dem Gesamteindruck des Klangvolumens und der Brillianz diverser Instrumente und Musikpassagen ordne ich die Kopfhörer im oberen Mittelfeld ein. Die Kopfhörer geben ein vernünftiges Klangbild wieder, jedoch bin ich wahrscheinlich durch meine Marley Zion zu sehr verwöhnt um hier zu gute Bewertungen zu geben.

Für den Einsatzzweck, für den die Kopfhörer gedacht sind, sind sie sehr gut: Musik hören während sportlicher Betätigungen.

Die Kopfhörer bekommen von mir die vollen 5 Sterne weil sie beim Sport dort bleiben wo sie bleiben sollen (nämlich im Ohr), sich nicht negativ durch zu hohe Gewicht bemerkbar machen und einen für den gewählten Einsatzzweck vernünftigen Klang bieten.

... und sind wir mal ehrlich: Ein Kopfhörer für den Sport muss keinen Klang der Extraklasse bieten ... zumindest konzentrier' ich mich beim Sport mehr auf den Sport und nur sekundär auf die Musik - Was jedoch nicht heißt, dass die Klangqualität des Kopfhörers miserabel sein darf.

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis, 23. Juni 2014
R. Schneider (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir zuerst einen In-Ear-Kopfhörer in schwarz gekauft, und diesen mit einem Windows-Phone 8 gekoppelt. Eigentlich braucht man keine Funktionsbeschreibung, die Bedienung ergibt sich fast von selbst. Kopplung und Betrieb problemlos, auch das Entfernen vom Smartphone auf ein paar Meter führt nicht zu Störungen. Die mitgelieferten Ohrstöpsel haben bei mir beim Ausprobieren ergeben, dass mit der mittleren Größe der Kopfhörer sehr rutschfest sitzt, und Umgebungsgeräusche sehr gut abgeschirmt werden. Da ich ihn aber beim Radfahren nutzen will um über eine App mir die Tourendaten ansagen zu lassen, und Hintergrundmusik beim Rennradeln zu haben ( 4 Stunden werden sonst langweilig ;-) habe ich mich für die kleinen Stöpsel entschieden. Mit denen hört man zwar nicht so intensiv die Musik (Höhen und Bässe), bekommt aber noch genug Umgebungsgeräusche mit um nicht von der Umwelt abgeschottet zu sein.
Die schwarzen Kopfhörer hat mir sogleich mein Partner abgeschwatzt weil er auch schon immer einen drahtlosen Kopfhörer haben wollte. Daraufhin habe ich mir nun noch die grünen Ohrhörer geholt (mal was anderes, und keine Verwechslung...). Sehen auch gut aus und funktionieren ebenfalls reibungslos. Diese habe ich mit einem iPhone gekoppelt, hier wird sogar im iPhone der Ladestand des Kopfhörers angezeigt, besser geht es nicht!
Die Verpackungen der Geräte sind sehr hochwertig (also auch zum Verschenken geeignet), die Aufbewahrungsbox ist ordentlich mit Reißverschluß und Innenfach fürs Ladekabel und Tütchen für die Wechselstöpsel ausgestattet.
Das einzige kleine Manko das mir aufgefallen ist: der Ein-Ausknopf kann mittels kurzem Drücken als Sprachbefehlaufnahme für Siri (iPhone) als auch Cortana (WinPhone) fungieren. Geht aber nicht im Betrieb, da hat man ja den Ohrhörer aufgesetzt, und dann kommt man nicht mehr an den innenliegenden E/A-Knopf.
Telefonieren als Headset funktioniert auch, nur beim Radfahren habe ich das (Filtern Windgeräusche?) noch nicht probiert. Will ich eigentlich auch gar nicht...

5.0 von 5 Sternen Jogger's delight, 11. Januar 2014
Das In Ear BT Headset kommt in einer kleinen hochwertigen Verpackung aus schwarzem Karton. Darin enthalten sind neben dem Headset eine Aufbewahrungsbox (mit Reißverschluss).
Darin enthalten wiederum sind zum einen ein kurzes, weißes USB-MicroUSB-Kabel zum Aufladen des Headsets als auch unterschiedliche In Ear Adapter zum Anpassen des Headsets an die eigenen Ohren.

Entgegen meiner anfänglichen Vermutung, wird das Headset so in die Ohren eingesetzt und getragen, dass das Verbindungskabel jeweils nach vorne-unten aus den beiden Headset-Stücken führt (... und nicht nach hinten). Das Verbindungskabel selber ist sehr dünn ... fast schon zu dünn, da es sehr filigran aussieht und man leicht den Eindruck haben könnte, dass es bei der nächst besten Gelegenheit reißt ... aber das wird die Zeit zeigen, in wie weit das ggf. ein Problem darstellt.

Das Headset selber hat 3 Knöpfe zum Bedienen.
- einen Innenliegenden Power-Knopf
- sowie eine "Doppeltaste", oben auf dem rechten Ohr-Teil. Damit wird sowohl die Lautstärke, ein Titelsprung (vor- / rückwärts) sowie auch die Gesprächsannahme bzw. Beenden durchgeführt.

Es lässt sich sehr einfach mit einem iPhone über Bluetooth verbinden (Pairing). Dabei zeigt es dann im iPhone neben dem BT Symbol auch ein den aktuellen Ladestand über ein miniaturisiertes Batteriesymbol an! Sehr gut!

Ich selber habe mir das BT Headset gekauft, um damit ein kleines, leichtes Sport Headset beim Joggen zu haben, dass kein störendes, langes Kabel zum Telefon benötigt und selber auch kaum auffällt und gut im Winter unter einer Mütze getragen werden kann. Man kann es natürlich auch Verwenden, ohne zwangsweise Joggen zu müssen ;-)

4.0 von 5 Sternen Leichtes Design, gute Tonqualität, 15. Januar 2014
N. McGill (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Kopfhörer überzeugen durch ihr leichtes Design und die problemlose Verbindung mit Bluetoothgeräten. Mitgeliefert werden drei verschiedene Passstücke - da sollte für jedes Ohr etwas dabei sein!
Die Kopfhörer sitzen sehr gut im Ohr und bei Sport fallen diese nicht aus dem Ohr (Laufen, Fitnesscenter).
Die Tonqualität ist gut und die Rauschunterdrückung funktioniert auch gut. Der Bass ist erstaunlich gut. Es sind aber primär einfache Kopfhörer für den Sport.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Kauf und das Produkt entspricht genau dem, was ich gesucht habe.

5.0 von 5 Sternen tolles und günstiges produkt, 2. Januar 2014
tolles und günstiges produkt
sehr zu empfehlen andere hersteller verkaufen ähnliches für viel mehr geld
und bieten meiner meinung nach nicht mal die hälfte dessen was dieses headset biett