5.0 von 5 Sternen Bewährte Mumbi Qualität / Montagetips
Ich schütze alle meine Handys mit Displayschutzfolien.
Produkte von Mumbi bestelle ich immer gerne da sie die gewünschte Qualität bringen.

Diese Folie hier ist so geschnitten, dass sie ausschließlich und komplett auf den Glasbereich des One passt.
Also auch die Softkeys und das HTC Logo werden überdeckt.
Zum Rand sind...
Vor 19 Monaten von Pierre Liebich veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Passen nicht
Hab drei mal versucht, keine passt oder die Blaßen gehen nicht raus.
Würde in Zukunft lieber die etwas teureren wählen.
Update: handy now hat reagiert und ohne Aufforderung neue geschickt, die auch passen.
Großes Lob an Handy Now!
Vor 14 Monaten von Matias Torres veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Bewährte Mumbi Qualität / Montagetips, 12. März 2013
Pierre Liebich (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich schütze alle meine Handys mit Displayschutzfolien.

Also auch die Softkeys und das HTC Logo werden überdeckt.
Zum Rand sind jeweils kleine "Lücken", also die Folie ist einen Tick kleiner als der Glasbereich.

Die Folie lässt sich gut aufbringen, entstehende Blasen kann man mit eine Karte o.ä. auspressen.
Nach dem Aufbringen ist sie so gut wie unsichtbar, die Ablesbarkeit ist nicht beeinträchtigt.
Man sollte bedenken, dass sie Folie keine "Oleophobe Schicht", so wie das Display selbst es hat, besitzt.
Das heißt Fett und Fingerabdrücke setzen sich schneller fest und sind schwerer zu entfernen!
Mir wäre aber auf Anhieb auch keine günstige Folie bekannt, die so eine Schicht hat!
Die Folie lässt sich sehr leicht wieder entfernen.

Wichtig: Kauf euch keine "Matt"-Folie, damit würde die Brillanz des Displays zunichte gemacht werden!!!

Gebe die Folie hier 5* da ich keine Nachteile erkennen kann!

Montagetips eines langjährigen Folienbenutzers:
1.) einen möglichst staubfreien Raum aufsuchen (zum Beispiel Badezimmer)
2.) für helles und angenehmes Licht sorgen
3.) das Display mit einem Tuch (keine Papierrolle, die hinterlassen Fussel) und zum Beispiel Glasreiniger komplett sauber und schlieren frei putzen
4.) restlichen Staub auf dem Display ab pusten oder anderweitig entfernen
5.) die Folie nur ca. zur Hälfte von der Trägerfolie ziehen und vorsichtig von oben auf das Display positionieren
5.2.) hier kann man einige Versuche unternehmen, bis die Folie perfekt sitzt!
6.) erst wenn die Folie oben und an den Seiten perfekt sitzt die Trägerfolie komplett entfernen und nach unten aufstreichen, aber noch nicht andrücken
7.) Jetzt wichtig: befindet sich noch Staub unter dem Display, nehmen Sie 2 Stückchen Klebestreifen (Tesa o.ä.), eins kleben Sie an der Folie fest, eines behalten sie in den Fingern. Nun die Folie an der Stelle wo der Staub sitzt mit dem Streifen anheben, und mit dem anderen Klebestreifen unter die Folie gehen und den Staub mit der Klebeseite entfernen. Das so oft tun, bis kein Staub mehr da ist.
8.) nun kann die Folie festgedrückt und evtl. Blasen mit einer Scheckkarte, um die ein Stück Küchenpapier gewickelt ist (um Kratzer zu vermeiden), herausdrücken
9.) sollte immer noch Staub da sein, einfach Punkt 7 nochmal durchführen

5.0 von 5 Sternen Frustfreier Schutz für ihr HTC One? Dann diese Schutzfolien kaufen!, 16. Juni 2013
Diese Schutzfolien sind die bisher besten welche ich je auf ein Display geklebt habe. Wenn man die Anleitung beachtet, ist eigentlich nichtmal ein Anrakeln notwendig - es scheint als würde sich die Folie selbst an das Display "saugen", ohne Blasenbildung und Kristallklar.

100% Kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Passen nicht, 7. August 2013
Hab drei mal versucht, keine passt oder die Blaßen gehen nicht raus.
Würde in Zukunft lieber die etwas teureren wählen.
Großes Lob an Handy Now!

3.0 von 5 Sternen Update, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 6 x mumbi Schutzfolie HTC One (M8) Modell 2014 Folie Displayschutzfolie (Elektronik)
Update:

nach meiner Beschwerde habe ich ne Ersatzlieferung bekommen.
Daher 3 Sterne für die gute Kundenbetreuung, aber mit dem Produkt bin ich weiterhin nicht zufrieden.

1.0 von 5 Sternen Passt so.. Vom Werk aus verkratzt., 20. April 2014
Moinsen.

Die Folie ist teilweise aktzeptabel.
Passform könnte besser sein. Geht nicht übers ganze Display, Teilweise sind n paar mm Frei.

Was aber unschön ist:
Die Folie - ist nicht wie bei anderen Modellen mit 2 weiteren Folien geschützt ( Klebefläche und Oberfläche )
Diese Folie ist leider nur mit einer Schutzfolie uf der Klebefläche geschützt. Die Oberfläche selbst ist ungeschützt. Was heißt. Das direkt vom Werk aus Kratzer und Staub?! darauf zu finden sind..

*edit 24.04.2014*
Heute in der Post Überraschenderweise eine Ersatzlieferung von Handynow bekommen ( ohne mein Wissen ) - mit einem Schreiben das vielleicht unpassende Folien in Umlauf kamen aufgrund eines Laser-Fehlers.
Einfach nur TOP!! Service.

Hier wird wieder bestellt :)
Vielen Dank

*edit2 16.05.2014*
Habe aufgrund der Ersatzlieferung die hervorragend auf das M8 passte erneut 3x weitere Päckchen bestellt ( 3mal 6 folien )...
Doch diesmal wohl leider mächtig ins Klo gegriffen.

Habe ALLE 18 Folien durchprobiert - keine einzige hat am Rand geklebt - Haben sich dort einfach nicht fest gesaugt... jetzt nach stunden löst sich die folie langsam immer mehr vom Rand. Leider absolut Mies wenn man bedenkt das die vorige Bestellung perfekt war.

Auch auf einem Fenster versucht um auszuschließen das es nicht am Handy lag.. und - auch da dieses Problem. Am Rand "klebt" es einfach nicht.

Schade..

1.0 von 5 Sternen Enttäuschung Pur!!!, 9. April 2014
Habe 6 Folien bekommen und nicht eine hat gepasst! Werde wohl doch etwas mehr zahlen und etwas ordentliches kaufen... ein Stern ist einer zu viel

5.0 von 5 Sternen Erst meckern dann Alles TOP!!!, 4. Juli 2014
Viel gutes gelesen, leider kam die Folien mit einer echt fiesen Beule mittig auf den Folien an. Alle 6 sind beschädigt und unbrauchbar. Nie wieder.
Der Aufwand die zurück zu schicken is mir allerdings zu umständlich.

Nachtrag:
Nachdem der Verkäufer selbstständig auf mich zugekommen ist und mir kostenfreien Ersatz versprach, habe ich heute endlich die neuen Folien in der Hand und sofort aufs Handy gebracht.

-super passgenauigkeit
-keine Blasen
-keine sich wölbenden Ränder

!!!TOP!!!!

3.0 von 5 Sternen Die ersten Hüllen von Mumbi bei denen ich nur unzufrieden sein kann / Update: unzufrieden war., 2. September 2014
Habe die Hülle(n) jetzt seit 2,5 Monaten in Gebrauch. Vorab: ich war bisher mit mumbi-Produkten immer zufrieden oder sehr zufrieden, habe deren Schutzhüllen sowohl an einem Samsung, einem LG und jetzt 2 HTC Smartphones immer genutzt und bin zum ersten mal sehr enttäuscht.

Warum? Die Hüllen kleben (bei mir) ganz einfach nicht an den Rändern, sodass immer ein weißer Streifen übrig bleibt - und ja, die Hüllen sind passgenau angebracht und ohne Staubrückstände, ich mache das mittlerweile relativ standardisiert ohne jegliche Probleme. Beim ersten Anbringen hielt erst die zweite Folie relativ gut auch an den Rändern, mit nur leichten weißen, also nicht klebenden, Stellen. Diese ist jetzt nach 2 Monaten aber auch beim täglichen normalen Nutzen an diesem weißen Rand abgegangen und damit in der Hosentasche auch voller Fitzel und unbrauchbar. Von den vier übrigen hielt auch wieder erst die zweite brauchbar und auch wieder nur bedingt. Am oberen und am unteren Rand sind wieder weiße Flächen, die nicht kleben. Das beweist nicht nur, dass es nicht am Aufbringen der Folie liegt (dann könnte es ja nur entweder oben oder unten sein) sondern auch, dass die Folien bis jetzt 4 aus 6 nicht ganzflächig am Display halten und somit praktisch unbrauchbar sind. Dadurch, dass die jetzigen nicht-festen Stellen oben und unten sind, gehe ich davon aus, dass das nicht lange klappen wird beim in-die-Tasche-stecken und aus-der-Tasche-holen, was im Allgemeinen ja hochkant passiert.

Sollte es bei den besseren Bewertungen Folien sein, die die Basiseigenschaft des Klebens erfüllen, sind sie denke ich gerechtfertigt, da der Touchscreen gewohnt geschützt wird und einwandfrei bedienbar ist. Offensichtlich gibt es aber Chargen, bei denen was-auch-immer gehörig nicht klappt. Sehr enttäuschend.

___
Update 08.09.2014
Kurz nach dieser Rezension habe ich eine Mail von Handynow bekommen, ob ich mit dem Produkt zufrieden sei. Offenbar wird hier vorbildliche Kundenbindung demonstriert. Nach meiner Antwort hat man mir die Folien kostenfrei erneut zugeschickt. Wie zu erwarten war, sind diese absolut in Ordnung und kleben auch rundum. In dem Zustand, in dem die Folien jetzt sind, haben sie 5 Sterne verdient, in dem, in dem sie zuerst waren bestenfalls einen. Das Produkt bekommt daher gemittelte 3 Sterne. Das Verhalten von Handynow fand ich sehr löblich!

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht anzubringen, 16. Juni 2013
Sehr gut, kann ich nur weiter empfehlen. Die Folie lässt sich sehr leicht anbringen und wieder ohne Probleme entfernen. Top!

5.0 von 5 Sternen Super sehr zufrieden, 14. Juni 2013
Super Folien von mumbi wie immer sehr zufrieden , ist egal welche Folie für welches Modell alles Passt immer Super und hält auch, schnelle Lieferung danke