5.0 von 5 Sternen Traumpirat für immer und ewig
Vor 1 Monat von Jassi veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Am modrigen Grund...
Vor 1 Tag von Johann Weber veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Am modrigen Grund..., 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Atlantis: Live [2 DVDs] (DVD)
eines umgekippten Gartenbiotops lässt sich mehr Lebendiges und Geschmackvolles nachweisen als in dieser unsäglichen Alibi Show, die überhaupt nur veranstaltet wurde, weil im Vorfeld genug "Verblendete" ein Ticket gebucht hatten. Mein lieber Scholli, wie Andrea Berg da - je nach Quelle - 11.000, 15.000, 17.000 oder 25.000 Fan(ati)s(che) soooooooo schöööööööön (ungestraft) veräppeln durfte...! Und dafür richtig was aufgeboten hat: irgendeine Managementagentur nutzte die Gunst der Stunde mit dem Auskippen ihres Sammelbassin für ausrangierte, drittklassige Stimmungskanonen nochmal Gage für DJ Ötzi & Co zu generieren (was inzwischen ein selten gewordenes Vergnügen ist). Ausgeschüttet wurde dieses Füllhorn der Unzulänglichkeiten in eine verkitschte Styrodor- Atlantis- Wunder- Unterwasserwelt made in 1978, die man einem abgetakelten Kirmesbetrieb billig abluchsen konnte (und nur mittels Schweizer Sachverstand ein bisschen aufzurüschen brauchte), Frau Berg grimassierte grobmotorisch in selbstenworfenen Fummeln (... aber die Kelly Family hat man seinerzeit für genau solche Teile in Sippenhaft genommen und öffentlich verbal als "Singende Altkleidersammlung" gesteinigt!). Die letzte Überlebende in einer abgelaufenen Dose Schildkrötensuppe aus dem beweglichen Inventar des Hotel Sonnenhof wurde medienwirksam ins Scheinwerferlicht gezerrt, um da mit Krododilstränen zu rühren, wo weder Bühnenbild, noch Sound, weder Songmaterial und schon gar kein Gesang, Emotionen zu erzeugen vermochten ("artgerecht" ist wohl anders). Garniert wurde dieser Reigen der optimierten Peinlichkeiten mit ein paar Tänzern, die sich nebenbei als Bühnenrowdies verdingen mussten, indem Sie die nass gewordene Bühne trockenzuflitschten hatten- also wenigstens von kostensparender Personaleinsatzplanung versteht Frau Berg was- aber wen wundert's, geht es dabei doch um (ihr) Geld! Ansonsten hatten die Tanzpuppen eher wenig zu bieten- tja, Jungs, der heute allgegenwärtige Body Standard, auch gern mal "Waschbrett" genannt, sieht eben anders aus... (der Rest ist Schweigen, denn zumindest der tätowierte Blonde war trotzdem echt lecker, lecker, lecker...rrr!). Absolut der Zeit weit voraus hingegen die eingesetzte Technik: die ganze Branche fragt sich neiderfüllt wie Dieter Bohlen es schafft, die von einer Studiosängerin eingespielten Masters der Gesangseinlagen, die weit fernab Andrea Bergs Gesangsvermögen liegen, so einzufärben, dass sie am Ende zweifelsohne nach Bergs Stimme klingen- Didi, bitte, W I E geht das??? Ansonsten alles wie gewohnt, gehabt und schon mal dagewesen... durch die günstigen Bierpreise auf dem Gelände angeheizt, grölt das Publikum die Refrains und rettet seiner verehrten Gesangspraktikantin so den A...., da dieses Mal A. B.s Stimme schon in den Strophen auffällig arg abzuschmieren begann. Aber leider: auf eine unerklärliche Art und Weise fällt es auch hier wieder schwer Andrea Berg das alles so richtig übel zu nehmen...! Soweit der traurige Tatsachenbericht.

Am Ende habe ich immer das Publikum selbst für sein Unglück verantwortlich gemacht. Gedacht es sei zu "naiv", bildungsfern und zu wenig aufgeweckt, um zu bemerken, was da mit ihm angstellt wird. Nachdem man das Publikum in zahlreichen Blenden nun eingehend begutachten konnte, muss ich meine Meinung revidieren. Es sind in Wirklichkeit Menschen, die häufig so wirken, als ob das Leben ihnen nur wenig Freuden bescheren würde und die sich hier an der Rampe von Frau Bergs Atlantiswelt tatsächlich nichts weiter als das Erleben ein paar froher Stunden erhoffen. Es ist ein ehrliches Publikum mit ganz normalen Ansprüchen an eine Künstlerin- lasst uns hoffen, dass es niemals zu spüren kriegen möge für welchen hahnebüchenen Blödsinn es als Publikum herhalten musste. Und das ist mein bitterster Ernst!

5.0 von 5 Sternen Traumpirat für immer und ewig, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Atlantis: Live [2 DVDs] (DVD)
Ich war bei dem Atlantis-Konzert in Chemnitz dabei. Ich bin wirklich abgetaucht in meine Andrea-Traumwelt und am liebsten würde ich nie wieder an die Wasseroberfläche kommen. Es war der wundervollste Abend in meinem bisherigen Leben und ich werde diese Stunden niemals vergessen. Umso mehr freue ich mich natürlich, dass bald die DVD veröffentlicht wird und dann wieder ganz große Erinnerungen in mir aufkommen werden.
Andrea ist ein ganz besonderer Mensch. Sie hat mir bei der Autogrammstunde nach dem Konzert in Chemnitz ganz tief in die Augen gesehen und sie hat mich in ihre Arme genommen. Ich habe ihr ein selbstgeschriebenes Gedicht und ein Freundschaftsband geschenkt. Sie war total erstaunt und hat sich ganz lieb bei mir bedankt.
Andrea's Musik bringt mich zum Lachen und zum Weinen. Es gibt zwar viele schöne Lieder auf der Welt, doch keine, bei denen so große Emotionen in mir aufkommen wie bei ihren Songs.
Ich kann euch nur empfehlen: Kauft euch diese DVD und lasst euch einfach mitnehmen in das Atlantis dieses rothaarigen Engels.

5.0 von 5 Sternen Andrea Berg Atlantis Live, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Atlantis: Live [2 DVDs] (DVD)
Ist das geil das Komplette Konzert aus Köln alle 39 Lieder sind auf der DVD.
Auch die Lieder die Andrea auf Kösch gesungen hat.Ein super Konzert das lange warten hat sich gelont.

5.0 von 5 Sternen Super gigantisch !, 20. Juli 2014
Eine echt geile Show.
Habe das Konzert live in Nürnberg erlebt.
Es war eine gigantische Bühnenshow die ihres gleichen sucht.
Wieder mal sehr aufwändig und alles perfekt vorgetragen.
Habe lange auf diese Blu-ray gewartet und endlich ist sie da.
Ein unvergessener Abend der jetzt jederzeit wiederkehren kann,
eine schöne Erinnerung für alle Fans, aber auch der neutrale Musikfreund
bekommt eine einzigartige Show geboten die ihres gleichen sucht.
Viel Spaß damit

5.0 von 5 Sternen Konzerterlebnis fürs Wohnzimmer, 20. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Atlantis: Live [2 DVDs] (DVD)
Auf der ersten DVD von Atlantis Live ist das Konzert in Köln vom 23.03.2014 mit 39 (!) Liedern enthalten. Neben den Atlantis-Titeln sind auch Titel vorheriger Alben, Klassiker sowie kölsche Lieder enthalten.

Bemerkenswert finde ich die gute Kameraführung mit Spidercam über dem Publikum, den Kameras vor und auf der Bühne sowie Kameraleuten im Publikum, womit die Stimmung der überwältigenden und spektakulären Atlantis-Konzertreihe gut eingefangen wird.

Die Tonqualität fand ich über zwei normale TV-Lautsprecher ebenfalls gut, einen Unterschied zu CD-Qualität habe ich nicht bemerkt. Im DVD-Menü hat man die Wahl zwischen Dolby Digital 2.0 und 5.1.

Bei der zweiten DVD finde ich den Blick hinter die Kulissen bei den Vorbereitungen zum ersten Konzert in Erfurt besonders interessant (Planung, Bühnenbau, Videomapping etc.).

5.0 von 5 Sternen Klasse Live-DVD, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Atlantis Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich kann die DVD uneingeschränkt jedem Andrea-Berg Fan empfehlen. Bild- und Tonqualität sowie generell Ausstattung der Blu-Ray lassen nichts zu wünschen übrig.

Den Kritikern, die bemängeln, dass der Refrain teilweise vom Publikum gesungen wird, möchte ich entgegenhalten: ja, das ist doch das Tolle am Live-Konzert - die Leute gehen mit und singen enthusiastisch die durchweg bekannten Lieder mit. Die Titelauswahl aus neuen Lieder der letzten Dieter-Bohlen Alben und den Klassikern der "Vor-Bohlen-Periode" finde ich passend.

Bühne, Kostüme usw., besonders, die Schildkröte haben bei uns der ganzen Familie gefallen! Kaufempfehlung!

1.0 von 5 Sternen Ein absoluter Höhepunkt.., 29. Juli 2014
I. Derewko "monacomartin" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Atlantis: Live [2 DVDs] (DVD)
..im Reigen der Geschmacklosigkeiten von Frau Andrea Berg.

Mal wieder.

Die Bühnenbilder werden immer schrecklicher - alles sieht aus, als ob Viertklässler für eine Schulaufführung gebastelt hätten - inklusive Schildkrötenattrappe - Art Work by DJ Bobo. Man siehts.
Die gesangliche Leistung von Andrea Berg ist dürftig, das ist nichts Neues....jedoch erreichen die von ihr gezeigten Grimassen neue Höhepunkte und dürften die TV Total-Sendungen nach der Sommerpause wochenlang mit Material versorgen.
Abgerundet wird das ganze durch ein Medley von Kölsch-Karneval-Liedern, was dem Ü50-Publikum sichtlich gut gefallen hat - der raucht die Sohle beim Discofox zwischendurch.
Discofox wird übrigens tüchtig getanzt - was man den Tanzenden nicht verdenken kann, auf die Bühne schauen lohnt sich nicht.

Alles in allem ein neuer Höhepunkt an Grausamkeiten im "künstlerischen" Wirken dieser Frau mit Gästen aus der Hölle der Unterhaltungsindustrie.

Schauderhaft.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Atlantis Live [Blu-ray] (Blu-ray)
Also ich habe mir diese DVD angeschaut und war im Vorfeld ein wenig unsicher ob die Show und Andrea mich überzeugen können. Aber gleich vom ersten Titel an merkt man wieviel Spaß sie an der Show hat und wie toll das Publikum mitmacht. Von der Bühne über die Kostüme bis hin zu den Titeln stimmt wirklich alles. Gut die kölschen Lieder fand ich jetzt persönlich nicht so toll, aber das ist Geschmackssache. Im Großen und ganzen ist dies eine wirklich gelungene Show die Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Andrea Berg - Atlantis: Live [2 DVDs, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Atlantis: Live [2 DVDs] (DVD)
Andrea Berg - Atlantis: Live [2 DVDs und ist die beste und die Music ist auch sehr gut und die Konzerte auch immer wieder sehr schön

2.0 von 5 Sternen Where is the best show of the year?, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Andrea Berg - Atlantis: Live [2 DVDs] (DVD)
Too bad for us it was a great show but the dvd is not probably because the director did it for the best quality picture for the blu ray but using too much light we lost all that was projected on the screens that were using for the stage and my god what is that sound !!!you can tell that you re in a concert but with poor quality sound you know when you re far far away from the stage the mix is very poor compares to the previous dvd of andrea i m very desapointed as i was waiting for this dvd since the start of the tour this year i love so much andrea and i m very sad that this dvd does not show us the great show it was...last thing why never show us the dance routine during the show?!?! Well everything must be lost in atlantis !!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Andrea Berg - Atlantis Live [Blu-ray]
Andrea Berg - Atlantis Live [Blu-ray] von Andrea Berg (Blu-ray - 2014)