5.0 von 5 Sternen Was soll man da noch sagen....
Super Preis/Leistung vor allem da Wlan bereits integriert ist und sogar noch ein i3 verbaut ist.
Ich selber habe den Pc mit einer SSD aufgerüstet wodurch er merklich an Geschwindigkeit gewonnen hatt.
Vor 12 Monaten von wallomax veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hardware ok, Treiber-CD eine Frechheit!
Mit dem PC selbst bin ich vollkommen zufrieden und er hat meine Erwartungen als (leiser) Wohnzimmer-PC erfüllt.
Von dieser Seite gibt es absolut nichts zu bemängeln.

Die mitgelieferte Treiber-CD für das Asus-Motherboard dagegen ist eine unverschämte Frechheit! Mir war wirklich danach die Scheibe auf der Stelle zu verbrennen...
Vor 4 Monaten von Maier, Lukas veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hardware ok, Treiber-CD eine Frechheit!, 16. November 2014
Von dieser Seite gibt es absolut nichts zu bemängeln.

1. Selbst wenn man im Menü der Treiber-CD die Option "Nur Treiber installieren" wählt, wird gleich nach der frischen Betriebssystem-Installation das System mit einem ganzen Arsenal an Adware zugekleistert.

Ok, dachte ich mir, dann deinstalliere ich den ganzen "Mist" eben wieder. Pustekuchen!

2. Die Deinstallation dieser Werbeprogramme ist eine einzige Schikane und Bauernfängerei. Bei einem Programm wurde ich tatsächlich mindestens fünf mal gefragt ob ich wirklich deinstallieren will und nicht stattdessen NOCH MEHR Adware haben möchte. Ein Anderes "tarnte" sich als Adobe Flash Plugin in der Programm-Liste von Windows.

3. Irgendwann nach einer Stunde des Herumplagens (wobei die Windows-Installation nicht mehr als 20 Minuten dauerte) habe ich entnervt aufgeben und das ganze System neu aufgesetzt, wobei ich diesmal die Treiber manuell installierte. Und das ging dann auch ohne Probleme.
Ein unerfahrener Anwender hätte vermutlich den neuen PC gleich zur Reparatur gebracht.

5.0 von 5 Sternen Was soll man da noch sagen...., 3. April 2014

5.0 von 5 Sternen CSL Office PC Sprint H4301, 2. August 2014
Nach schneller und einwandfreier Lieferung ging auch die Inbetriebnahme problemlos vonstatten.
Die Komponenten des Produktes machen ebenso wie die beigefügten Unterlagen einen wertigeren Eindruck als bei den üblichen Supermarktgeräten dieser Preisklasse.
Der schon mehrfach beschriebene Schwergang der Laufwerkstaste konnte nach direktem Telefonkontakt mit dem Hersteller behoben werden.
Schön, wenn sich bei einem Problem jemand zuständig fühlt!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis!, 7. Oktober 2014
Sehr schnelle Lieferung!
Für diesen Preis findet man in den Elektro-Märkten nichts Vergleichbares!
Dank guter Vorbereitung durch den Hersteller nur wenige und einfache Schritte bis zur Inbetriebnahme des PC - für Laien ideal!
Die Ausstattung ist perfekt für das Office zu Hause.
Bin froh mich für WINDOWS 7 entschieden zu haben - ein ausgereiftes Betriebssystem!
Die Lüfter-Geräusche sind minimal.
Im Lieferumfang alles Notwendige dabei, habe lediglich das Antiviren-Programm gegen mein gewohntes und bewährtes Produkt ausgetauscht.
Die Betätigung der Auswurf-Taste ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Das PC-Gehäuse ist nicht das Hochwertigste, aber für diesen Preis absolut ok.
Würde das Produkt wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Hält was er verspricht, 13. Oktober 2014
D. Henke (Unterschleißheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich muss gestehen, bei Käufen in dieser niedrigen Preisklasse immer eine gewisse Grundskepsis zu haben. Aber hier war sie vollkommen fehl am Platz.

Der PC wird nahezu ohne Bloatware ausgeliefert (lediglich die obligatorische Office- und Virenscanner-Demo waren installiert).
Der PC an sich ist überdurchschnittlich leise und macht von vorne gesehen sogar einen optisch höherwertigen Eindruck.
Integriertes WLAN und die Vorinstallation von Windows 7 (statt dem unsäglichen 8) runden das positive Bild ab.
Im Lieferumfang war zudem eine Treiber CD enthalten, was heutzutage auch keine Selbstverständlichkeit ist.

5.0 von 5 Sternen Userfreundliche Lieferung, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: CSL Office PC Speed 4301W8 inkl. Windows 8.1 - Intel Core i3-4160 2x 3600MHz, 4GB RAM, 1000GB HDD, Intel HD 4400, DVD, USB 3.0, WLAN (Personal Computers)
Der gelieferte PC ist so geliefert worden, dass ich als reine Anwenderin keinerlei Probleme mit der Inbetriebnahme hatte. Das Betriebssystem war installiert und ich konnte sofort starten. Super Preis-Leistungsverhältnis für meine Bedürfnisse. Lieferung erfolgte super schnell.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 9. September 2014
Lieferung kurzfristig und i.O.Habe meine Enkelin bemüht,sie hat erst einmal alles auf dem PC gelöscht,was keiner braucht.Auswurf CD-Fach funktioniert nicht-Fehlkonstruktion.Habe eine Veränderung vorgenommen,jetzt geht es.Nach den Änderungen kann ich mit dem PC arbeiten

4.0 von 5 Sternen Lieferung in 3 Tagen super Verpackung aber leicht beschädigt, 23. Mai 2014
ausreichende Geschwindigkeit , DVD - Fach wie in anderen Rezessionen beschrieben etwas schwergängig Schreibgeschwindigkeit OK, insgesamt dem Preis entsprechend sehr gutes Produkt kann man weiterempfehlen

5.0 von 5 Sternen Ersatz für 11 Jahre alten Medion Tower XP, 27. August 2014
Der "CSL Office PC Speed 4301W8 inkl. Windows 8.1 - Intel Core i3" entspricht voll und ganz meinen Erwartungen.
Der Öffnungsknopf für die CD/DVD-Schublade ist zwar gewöhnungsbedürftig, doch schmälert er nicht den Gesamteindruck.
Auf die 'Kachelei' von Windows 8 kann ich gut verzichten, mit dem Desktop sowie den Windows-Befehlen läßt sich - wie bei XP und Win 7 gewohnt - arbeiten. Der PC ist schnell und die beigefügte Softwarekollektion durchaus hilfreich. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut!

5.0 von 5 Sternen Urteil zum CSL Office 4301W8 (inkl. Windows 8.1-Intel Core i3 4. Generation), 18. Juli 2014
Alle Features so, wie sie beschrieben sind. Rechner läuft prima, erfüllt alle meine Bedürfnisse. Nutze ihn im Bereich Schreibprogramme, Multimedia (sämtliche Formate inkl. TV [Netz] und DVB-T), Internet inkl. gängiger Portale (Facebook etc.) sowie zur Foto- und Filmbearbeitung. Alles läuft zügig und ohne Pech und Pannen (hoffentlich lange; hierüber kann ich noch nichts aussagen, da erst eine Woche in Betrieb). Lieferung über Amazon wie gewohnt schnell und komplikationslos. Empfehlenswert!