5.0 von 5 Sternen Vielseitige, gut passende Handytasche, 29. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Velocity Series V1x Sporteer sportarmband für Samsung Galaxy S2/S3/S4, Nexus 5, HTC One, Sony Xperia, Motorola Moto X, und 5" Touchscreen-Display Smartphones - Größe M/L (schwarz) (Wireless Phone Accessory)
Da ich mein Handy (Samsung Galaxy S3) jetzt mit Lauf-App nutzen wollte, habe ich eine hochwertige und funktionelle Armtasche gesucht. Aufgrund vieler Bewertungen habe ich mich für dieses Sportarmband entschieden. Nachdem ich die Tasche einige Male ausprobiert habe weiß ich, daß es die richtige Entscheidung war.

Das Handy paßt, trotzt Alu-Rahmen, perfekt in die Tasche und ist auch während des Laufens leicht zu entnehmen/einzustecken. Ein Gummiband schützt das Handy bei geöffnetem Reisverschluß gegen rausfallen. Grundfunktionen sind durch die Folie möglich, nur die seitlichen Tasten sind schlecht zu drücken.
In die seitlichen Laschen lassen sich Schlüssel und Kopfhörerkabel stecken. Bei mir ist hinter dem Handy so viel Platz, daß ich die Kopfhörerkabel dort "verschwinden lassen" kann. Duch den Doppelreisverschluß kann man selber entscheiden, wo der Kopfhörerkabel heraus kommen soll.
Auf der Innenseite befindet sich ein Steckfach für Karten oder das nötige Kleingeld für unterwegs.
Das Material ist weich und anschmiegsam. Bei festem Sitz rutscht bei mir nichts. Weder über Kleidung noch bei nackten Armen. Natürlich schwitzt man unter dem Neopren ein wenig, aber beim Laufen schwitzt man nun mal.

Leider habe ich bei den vielen Angaben in der Überschrift die falsche Größe bestellt. Also hier vor der Bestellung nochmal genau hinsehen. Ein angenähter Streifen Klett hat das Problem bei mir behoben. Für einen normalen Frauenarm ist die Größe S/M vollkommen ausreichend.

Fazit: Lieber ein paar Euro mehr ausgeben und dafür eine gut verarbeitete und funktionale Handytasche bekommen.

4.0 von 5 Sternen Galaxy Nexus + Sport, 3. März 2014
Ein Galaxy Nexus in einer eigenen Schutzhülle passt bequem rein.

Plus und Minus:
+ Material ist robust, gegen Nässe und Schmutz reicht es allemal. Aber bei einem harten Sturz ist auch hier ein Ende.
+ Telefon-Entnahme ist einfach
+ grobe Bedienung ist auch durch die Schutzhülle möglich, es reicht völlig um einen Anruf entgegenzunehmen
+ zusätzliche Fixierung gegen versehentliches Rausfallen bei geöffneter Tasche
+ weitere Laschen und Unterbringungsmöglichkeit, meine Sportbrille zB kann ich auch an einer Lasche unterbringen.
- der einstellbare Umfang ist zuwenig variabel, zu groß für den Unterarm, zu klein für den Oberarm
- Material ist kaum dehnbar, gerade beim Kraftsport am Oberarm ist das ein Problem
- die Schnalle für die Schlaufe rutscht in die Enden, hierbei handelt es sich um eine notorische Fehlkonstruktion. Man sollte die Tasche am besten gleich so anlegen, daß sich die Schnalle verschoben hat, weil es passiert sowieso.

Fazit:
Von allen bisherigen Lösungen das Smartphone bei sich zu tragen ist diese hier mit Abstand die Beste. Gerade beim Sport, wenn Hosentaschen keine Lösung sind und sonstige Beutel auch nur stören - ist das hier die einzige Alternative.
Aber es gibt noch Potential zur Verbesserung.

5.0 von 5 Sternen Super Qualität, guter Funktionsumfang, 22. Januar 2014
Die Tasche gefällt mir wirklich gut. Durch den Reißverschluss ist man nicht gezwungen das Handy in einen Gummizug zu stopfen, sondern kann es ganz bequem einlegen und wieder entfernen. Die Verarbeitungsqualität ist sehr gut, die Tasche macht den Eindruck, dass sie lange halten wird. Es gibt Kabelmanagement, ein großzügiges Schlüsselfach zwei Einschubstellen für Kopfhörer an der Unterseite und natürlich eine berührungsempfindliche Folie. Im großen Fach ist ein elastisches Band, welches das Telefon an die Folie presst, sodass auch ein etwas kleineres Telefon nicht in der Tasche rumfliegt. Das Armband ist gut gepolstert und trägt sich dadurch gut.

Die Bedienung des Telefons funktioniert, ist aber eher so naja. Damit habe ich allerdings gerechnet, denn schließlich ist die Tasche für verschieden große Geräte konzipiert. Um mal eine app zu starten oÄ ist es gut genug. Den Power Button oder die Lautstärketasten zu drücken ist, da sie unter dem Reißverschluss liegen, etwas schwierig.

Alles in allem bin ich aber auf Grund der Qualität und der Ausstattung mit dem Kauf sehr zufrieden.