5.0 von 5 Sternen Hält, was es verspricht, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: TecTake® Komplettes Profi Fotostudio Set inkl Leuchtmittel Studioset Softbox Studioleuchten ALU Studiolampe Galgenstativ Stativ Photo + Tasche (Elektronik)
Ich habe mir dieses Set im Juni bestellt. Es war sehr schnell da und sehr gut verpackt.
Die 3 Stative und der Galgen machen einen guten Eindruck. Positiv am Galgen finde ich, dass die Aufnahme für vier verschiedene Rohrdurchmesser ausgelegt ist. Ich habe als Gegengewicht Steine in die Säcke getan, Sand war nicht mein Ding. Das Aufspannen der Softboxen war aus der Beschreibung nicht ersichtlich. Ich habe mir das Teil genauer angeschaut und gesehen, dass man einfach den Ring über die Fassung drücken muss. Man muss sich nur überwinden, über den Spannpunkt hinaus zu gehen, dann passt der Ring genau über die Fassung und hält sicher.
Die Leuchtmittel waren alle einzeln sehr gut verpackt. Die Helligkeit und Farbtemperatur waren genau richtig für meine Produktfotografie. Ich betreibe die Sudioleuchten ohne die Diffusor-Tücher.
Die Tasche ist auch deutlich stabiler als die von anderen Anbietern. Einzig, die Kabel sind etwas kurz, wenn man nicht an jeder Ecke eine Steckdose zur Verfügung hat. Ich betreibe alle drei Leuchten über einen Funkfernschalter. Das ist bequem und dafür musste ich ein Kabel verlängern.
Ansonsten ist das Set sehr zu empfehlen. Deshalb volle Sternzahl.

4.0 von 5 Sternen Für den Preis wirklich gut, 4. Februar 2014
Natürlich erwirbt man für den Preis kein Profiequipment...aber das Set ist ansonsten wirklich gut:
- leicht, in der Tasche gut verstaubar
- hell, auch in komplett dunklen Räumen gut ausgeleuchtete Aufnahmen
- mit weißem Aufsatz (mitgeliefert) sehr homogene Ausleuchtung
- dadurch, daß drei Softboxen enthalten sind hat man etwas mehr Variabilität

Einziger kleiner Nachteil: die Softboxen sind nicht so groß, wie manch andere: nur 40x40 statt 50x70, aber dafür sind's halt drei.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Set, 5. Februar 2014
Ich benutze diese Lampen für Portraitaufnahmen und dafür machen sie sich ganz hervorragend. Die Leuchtmittel sind ebenfalls sehr hell. Die Leuchten lassen sich sehr schnell aufbauen und anschließend auch wieder in der mitgelieferten Tragetasche verstauen. Für diesen Preis wirklich ein tolles Set.

4.0 von 5 Sternen Eigentlich gar nicht so schlecht !, 8. September 2014
Ich bin begeistert von dem Preis also auch gleich das Produkt bestellt. Kurze Zeit später hab ich es auch erhalten, schön verpackt und ohne Beschädigungen. Beim aufbauen hatte ich keine Probleme, nur das aufspannen des Schirms ist etwas schwierig. Wie andere schon geschrieben haben ist das Stativ für den "Galgen" etwas mager ausgefallen. Da sollte man entweder als Hersteller nachbessern oder als Anwender aufpassen auf das Gleichgewicht ! Ich persönlich habe eines von meinen größeren genommen und es passt perfekt.

Die Helligkeit der Lampen kann ich nicht beurteilen aber sie sind schon hell ansonsten einfach noch stärkere kaufen!

Geruch: Ja sie riechen am Anfang etwas das stimmt, aber andere neue Sachen wie zb "AUTOS" haben auch am anfang einen eigenen Geruch, dieser verschwindet aber wieder.

Einziges Kontra und damit einen Stern Abzug ist, das man die Lampen entfernen muss um die Schirme wieder zusammen klappen zu können.

Aber ich werde mir demnächst den Artikel noch einmal kaufen

4.0 von 5 Sternen Top gelaufen, 26. Januar 2014
Es lief alle gut ab ... Material ist gut für den günstigen Preis .
Immer wieder gerne ........ Danke sehr

5.0 von 5 Sternen Top Set, 23. Februar 2014
Funktioniert, war schnell da und komplett. Habe das Set einem befreundeten Fotographen zum Geburtstag Geschenk. Haben damit dann erstmal das Komplette 60m2 Wohnzimmer taghell ausgeleuchtet. Empfehlenswert sagt er (also der Fotograph), für diesen Preis einfach nur Hammer.

4.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich?, 1. April 2014
Ich bin kein Profi aber möchte behaupten dass ich doch Einiges kann. Ich habe auch schon mit Studioblitzen gearbeitet und muss echt sagen dass die Dinger trotz China-Qualität sich echt nicht verstecken müssen. Klar kriegt man die Lichtstärke nicht her die man von teuren Anlagen gewohnt ist aber für Produktfotos und sogar Portraits macht das Set einen guten Job. Das Galgenstativ ist zwar ziemlich wacklig aber ansonsten war ich für den Preis wirklich überrascht. 5 Sterne gäbe es wenn die Stative einen Ticken stabiler wären. Trotzdem: Gutes Produkt!

4.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungsverhältnis, 12. Januar 2014
+ Grosse Tasche für alles inkl. Hüllen für die Lampenschirme
- keine wiederverwendbaren Hüllen für die weissen Abdeckungen
- Gewichte für Ausleger liegen nicht bei; sind aber zwingend erforderlich

4.0 von 5 Sternen Gutes, günstiges, transportables Fotostudioset, 14. Januar 2014
Das Fotostudio-Set wurde schnell geliefert und war sehr gut verpackt - bis auf ein Leuchtmittel, das leider zu Bruch gegangen ist, aber umgehend ersetzt wurde. Daher in diesem Fall kein Punkt Abzug.

Die Stative sind stabil, das gesamte Set lässt sich schnell aufbauen. Für die Schirme gibt es jeweils eine Tasche. In diese Packe ich auch die Folien. Die Stative liegen leider lose in der großen Tasche, ebenso wie die Leuchtmittel, weshalb ich diese in ihrer mit Styropor geschützten Verpackung belassen habe.

Das Schwenkstativ ist ein besonderes Highlight des Sets. Einziges Manko: Zwar liegt ein Beutel für ein Gegengewicht bei, damit das Stativ nicht umstürzt. Leider ist dieser jedoch nicht befüllt und daher zunächst unbrauchbar. Ansonsten gibt es an diesem Set, insbesondere für diesen Preis, nichts zu kritisieren.

Die Leuchtmittel erstrahlen in schönem Tageslichtweiß, die Stative und Schirme lassen sich einfach und schnell aufbauen, die Folien leicht an den Schirmen befestigen. Wer als Hobbyfotograf ein vollständiges Studioset für eine Dreipunktbeleuchtung sucht, das sich zudem leicht transportieren lässt, macht mit dem Set von TecTake einen guten Fang.

Den Punktabzug gibt es allein für die fragwürdige Tasche (das habe ich schon deutlich besser gesehen) und den nutzlosen Beutel für das Gegengewicht - solange man ihn nicht selbst befüllt.