holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Kindle Edition|Ändern
Preis:0,99 €

am 28. Dezember 2013
Der erste Band hat mich in seinen Bann geschlagen!

Wie ich auf der Internetseite der Autorin erfahren konnte, wurde sie durch die Biss - Reihe von Stephanie Meyer inspirieren lassen. Ich finde es großartig, mal eine Geschichte von einem Autoren zu lesen, der dazu steht und nicht immer vorgibt, das Rad neu erfunden zu haben. Ich mag Ehrlichkeit. Immerhin braucht jeder gute Autor eine Inspiration, den zündenden Gedanken oder Funken - auch wenn dieser durch ein anderes Buch zustande kommt.

Und diese Autorin ist zweifelsohne SEHR GUT!

Hinzu kommt, dass dieses Buch außer der tiefen Liebe zwischen Jaromir und Victoria kaum eine Parallele gibt.

Auch ich habe nach Beendigung der Biss-Reihe immer nach etwas ähnlich mitreißendem und tiefgreifendem gesucht, ohne immer gleich einen 'billigen Abklatsch' a la Vampir-verliebt-sich-in-Mensch lesen zu müssen. (Was keineswegs eine Abwertung dieser Bücher sein soll.) In diesem vorliegendem Buch habe ich endlich etwas ähnlich einnehmendes gefunden.

Aber nun zum Wesentlichen:

Die Länge des Buches ist mit 9 Stunden Lesezeit auf meinem Kindle beachtlich. Da ich ein schneller und, wenn mich das Buch fesseln kann, intensiver Leser bin, benötige ich im Allgemeinen ca. 4 Stunden für ein durchschnittlich dickes Buch. Diese 9 Stunden sind jedoch wie im Flug vergangen! Ich habe meinen gesamten Samstag inklusiver lebensnotwendiger Pausen (Essensaufnahme, Hund versorgen etc.) mit dem Buch zugebracht und nicht eine Leseminute davon bereut.

Das Buch überstürzt an keiner Stelle, auch wenn die Liebe zwischen den beiden Hauptpersonen recht schnell eintritt. Ihre Beziehung entwickelt sich in einem guten Tempo. Besonders gefreut hat mich, dass in diesem Fall auch die Reaktionen der menschlichen Freunde von Victoria nie zu kurz kamen. Das war eindeutig besser als bei Stephanie Meyer, bei welcher die reale Welt immer weiter in den Hintergrund trat. Dabei sind gerade die Reaktionen der ''Normalos' immer wieder das kleine i-Tüpfelchen in einer solchen in der eigentlichen Realität angesetzten Geschichte.

Zudem habe ich seit ewigen Zeiten einmal wieder ein Buch lesen dürfen, das meinem zweitliebsten Buch aus Jugendtagen in nichts nachsteht: "Der letzte Drachenlord" von Joanne Bertin.

Als einzigen Kritikpunkt kamen mir die Betonung seiner 'braunen bronzefarbenen Augen' in allen Schattierungen, sowie die allgegenwärtigen 'Schmetterlinge' ein wenig zu häufig vor. Der Aufbau des Endes erinnert zunächst in Ansätzen auch wieder an Stephanie Meyer, letztlich unterscheidet sich beides jedoch grundlegend und ich bin gespannt, wie die Autorin im nächsten Band damit weiterarbeitet.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Über die wenigen Rechtschreibfehler, die in der Kindle Version zu sehen waren, kann man getrost drüber hinwegsehen, da sie wirklich selten waren und dies selbst erfahrenen Autoren und Lektoren passiert.

Alles in Allem erwartet einen hier eine wirklich fesselnde Liebesgeschichte mit zwei liebenswerten Charakteren, die auch einmal sauer oder genervt reagieren und nicht immer wie aus dem Ei gepellt daherkommen. Auch die Nebencharaktere wurden liebevoll gezeichnet und tragen wesentlich zur schönen Stimmung in dem Buch bei. Besonders gefiel mir J, wobei ich noch immer gern wissen würde, wie denn nun sein voller Name lautet. ^.~

Klare Kaufempfehlung!
am 23. Dezember 2013
..... dieses Buch fesselt den Leser gleich zu Beginn. Ich konnte es gar nicht aus den Händen legen und habe jede Gelegenheit genutzt, mich in der Geschichte zu vertiefen.
Ich liebe Fantasiebücher über alles, Drachen, Elfen...
Diese Geschichte handelt von Drachen, die unter uns Menschen leben, unerkannt seit Jahren. Aber da gibt es Victoria, und das Schicksal bzw. das Buch nimmt seinen Lauf.
Jeder Leser soll seine Neugierde aufgrund der Kurzbeschreibung entfachen und sich voll dem Genuss hingeben.

Ich werde mich Absicht nicht den Inhalt des Buches hier vorstellen, denn ich möchte dass jeder Leser seinen Lesespass in vollen Zügen genießen kann.

Soviel sei aber gesagt: es lohnt sich!!!!

Könnte ich mehr als 5 Sterne vergeben, ich täte es.
am 15. Dezember 2013
Supermischung aus Lovestory und Fantasy - und das alles ohne Vampire!!
Die Liebesgeschichte ist spannend und romantisch, und es ist nicht von der ersten Seite klar, wie sich das Ganze
entwickeln wird. Mit den Nebenfiguren ( Albert und Co.) hat die Autorin super interessante Charaktere erschaffen.
Spannend ist auch der Eintieg in die Fantasywelt ( besonders für mich als Fantasyneuling). Alles ist sehr bildlich beschrieben und einfallsreich erdacht. Ich freue mich schon auf den 2. Teil von Nebelsphäre.
am 13. Mai 2016
Im Debütroman Nebelsphäre – haltlos von Johanna Benden passiert genau das der Studentin Viktoria Abendrot.
Nachdem sie ihren Freund mit einer anderen im Bett erwischt hat, hat Sie die Nase gestrichen voll und möchte von Männern nichts mehr wissen. Frustriert fährt sie wieder in ihre Studenten-WG und ihr Kumpel und Mitbewohner Jan – genannt J - versucht sie aufzumuntern.
Zum Glück beginnt kurz drauf das Sommersemester und mit Hilfe der Mathematik kann sie die Gedanken an ihren Ex verdrängen.
Bereits in der ersten Woche hat sie eine Vorlesung beim neuen Geomtrieprofessor Jaromir Custos Portae. Kaum haben sich ihre Blicke das erste Mal getroffen, steht für Viktoria die Welt auf dem Kopf. Ihre Gefühle fahren Achterbahn und sie bekommt den Professor nicht mehr aus dem Kopf – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn sie hört tatsächlich manchmal seine Stimme in ihrem Kopf und als wäre dies nicht genug hat sie auch noch romantische Tagträume von ihm. Kurz davor verrückt zu werden, versucht sie der Sache auf dem Grund zu gehen, wer oder was ihr Professor ist.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und der Roman hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Zu den Figuren baut man sofort ein freundschaftliches Verhältnis auf und denkt man ist mitten im Geschehen, so bildhaft ist die Sprache.

Ich hatte 2013 das Glück das E-Book als Gratisdownload zu erhalten und kaum hatte ich es durchgelesen, wurde auch bereits der 2. Band bestellt und weitergelesen.
Mittlerweile habe ich mir die Romane auch noch als „richtige“ Bücher direkt bei der Autorin gekauft, da die Geschichte einfach zum immer wieder lesen einlädt und dies mit einem Buch in der Hand nochmal so viel Spaß macht.

Wer auf Fantasy steht und mal was anderes als Vampire, Werwölfe & Co lesen möchte, der ist hier genau richtig. Ich kann die Reihe nur jedem empfehlen.
am 28. April 2016
Nachdem ich über die Autorin auf dieses Buch gestoßen war und den Klappentext gelesen hatte, war für mich klar: Das Buch muss ich lesen!
Und als ich das Buch in den Händen hielt, habe ich sofort begonnen und es regelrecht verschlungen.
Die Hauptfiguren haben mir sehr gut gefallen, sie sind glaubwürdig dargestellt und kommen keineswegs übertrieben rüber. Auch die Nebenfiguren kommen in diesem Buch kein bisschen zu kurz, was ich in anderen Büchern immer sehr schade finde, wenn sich alles nur um die zwei Hauptcharaktere dreht.
Völlig unerwartet kamen einige Dinge und das ist auch etwas, was ein Buch wirklich lesenswert macht. Außerdem kommt das nicht oft vor, viel mehr kann man bei den meisten Büchern immer schon genau sagen, was als nächstes passieren wird, dem ist hier nicht so.
Trotz allen Lobs gibt es auch einen kleinen Mangel, der aber absolut nicht schlimm ist. Und zwar finde ich, dass einige Sachen zu detailiert beschrieben werden, aber das kann bei einem Debütroman durchaus passieren ;)
am 14. Mai 2016
Ich will gar nicht viel sagen,das Buch hat mich begeistert von der ersten Seite an.
Hat man es einmal in der Hand will man es gar nicht mehr weglegen.
Es liest sich super leicht.Man kann sich alles richtig vorstellen,also Kopfkino pur ist angesagt^^
Ich habe es lieben gelernt.Obwohl nicht soo gern Bücher mit Drachen lese,hat mich
Nebelsphaere total überzeugt.Die Romantik,Liebe und wahre Freundschaft kommen auch nicht zu kurz.
Das mit den bronzenen Augen und die Schmetterlinge im Bauch kamen zwar oft vor,aber mich hat es nicht
großartig gestört.Es ist einfach ein klasse Buch.Ich auf jeden Fall werde Band 2 und 3 und alle anderen ebenfalls
noch lesen,denn die liebe Johanna hat eine Welt erschaffen,aus der man gar nicht mehr auftauchen will.
Also liebe Johanna danke dir für diese wunderbare Welt an der du uns teilhaben lässt.
Wenn ihr von Victoria und Jaromir lesen möchtet,dann holt euch das Buch^^Ich kann es nur weiterempfehlen.
am 4. April 2016
...weil mich dieses Buch dermaßen gefesselt hat, dass ich selten vor 1.30 h ins Bett gefunden habe.

Ich war echt neugierig, was da auf mich zukommt. Meine Nachbarin hatte mich indirekt auf die Bücher aufmerksam gemacht und so habe ich sie mir auf meinen Kindle geladen und bin gleich angefangen zu lesen. Ich war von der ersten Zeile an gefesselt und habe viel gelacht aber auch einige Male Rotz und Wasser geheult.

Meine letzten gelesenen Bücher handelten meistens von Vampiren und waren in ICH-Form geschrieben, was ich eigentlich bevorzuge, aber einmal mit Johannas Büchern angefangen, war ich eins mit dem Stil, denn gerade im ersten Buch habe ich mich in dem Schreibstil wiedererkannt. Meine ersten kleinen Geschichten waren ähnlich geschrieben. ;-)

Danke Johanna, dass du dich von den schlechten Kritiken nicht hast entmutigen lassen und weitergeschrieben hast. :-)
am 18. Dezember 2015
...der nicht perfekt und doch absolut perfekt ist!

Mehrfach dachte ich: "Ah, jetzt kommt bestimmt das & das" und war verblüfft, dass es ganz anders kam. Einfach toll!
Und Hamburg - das Tor zur Welt ... ich habs ja nie verstanden (weil ich HH schrecklich finde), aber nun ergibt es einen Sinn!! ;-)
Als großer Zimtfan, habe mich beinahe ekstatisch über seine Rolle in dem Buch gefreut. Wunderbar.

Es war mir eine Freude und ein Fest dieses Buch zu lesen. Eine Geschichte wie diese, habe ich noch nicht gelesen und das ist viel wert - wie ich finde!

In ein paar Rezesionen wurde bemängelt, die Autorin würde z.B. die Mahlzeiten zu detailliert beschreiben. Sorry, das find ich übertrieben dargestellt. Nun ja, sie hat offensichtlich eine Vorliebe für gutes Essen. Liebe Leute, das hab ich schon deutlich detallierter gelesen und das bei bekannteren Schriftstellern. ;-)
Es ist ein Debütroman was bedeutet, es ist Johanna Bendens erster Roman, den sie uns Lesern vorstellt. Ich gestehe den Autoren gern kleine Fehler zu, solange sie mich mit ihrer Geschichte mitreissen und fesseln. Das hat Johanna wirklich geschafft.

Ich erhebe also meine Tasse Jogi-Tee und danke dir, Johanna, für dieses tolle Buch. Bin schon sehr auf den nächsten Band gespannt. :-)
am 10. Februar 2014
Also das Buch ist der Hammer!! Zunächst steht die Geschichte um Jaromir und Victoria sehr im Focus der Romantik genau so was wollte ich zu dem Zeitpunkt lesen doch je weiter ich in dem Buch las desto spannender wurde die Story! Aus der Hand legen war da nicht mehr möglich!!! Das Buch nimmt ab der Hälfte richtig an Fahrt auf und versteht es den Leser in diese Welt zu entführen. Aus Romantik wird schleichend aber bestimmt Action und Spannung. Gut eingefangen ist auch der Norddeutsche erfrischende direkte und ehrliche Dialog den man bei Victoria und ihren Freunden oft wahrnimmt. Interessant ist auch wie der Aspekt von Loyalität und echter Freundschaft mit schwingt, denn davon gibt es heute nicht immer alt zu viel. Ich war froh das ich den zweiten Teil auch gekauft hatte so konnte ich beide in einem rutsch lesen und brauchte nicht warten :-)
Fazit : Wer das nicht liest ist selbst Schuld, denn es ist absolut toll geschriebene Fantasy!!!
Sicher kann man über Rechtschreibfehler hinwegsehen bei so einer Geschichte und wie heißt es so schön : Nobody is perfect !!!
Also gebt der Autorin eine Chance!
am 6. Januar 2014
Ich kann die Bücher Nebelsphäre machtlos und haltlos nur empfehlen. Im ersten Band wird man in die Materie sehr schön eingeführt. Man kann Viktorias Empfindungen sehr gut nachfühlen und versteht auch schnell ihre Schmetterlinge :)
Witzig geschrieben und man fühlt sich den Charakteren sehr nah. Leicht und locker zu lesen und sehr unterhaltsam. Des Öfteren
Schmunzelgarantie :). Nach dem ersten Band möchte man auf jeden Fall erfahren wie es weitergeht und man wird im zweiten Band überhaupt nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Spannung, Überraschung und pure Romantik und Dramatik. Ich möchte nicht so viel vom Inhalt schreiben, denn darin soll sich jeder selbst vertiefen und es wurde schon einiges darüber geschrieben.
Diejenigen denen ich die Bücher schon empfohlen habe teilen meine Begeisterung und ich erwarte schon voller Spannung
den 3. Band "rastlos". Hoffentlich nicht mehr so lange. Bis dahin viel Spaß beim Lesen mit ner großen Tasse Zimttee damit die astrale Energie immer aufgefüllt bleibt.