5.0 von 5 Sternen ca. 9 Stunden Lesezeit am Kindle - Gefesselt bis zum Ende
Der erste Band hat mich in seinen Bann geschlagen!

Vor 3 Monaten von seth veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Wer auf gegenseitiges Angeschmachte steht...
Amazon hatte mir dieses Buch vorgeschlagen und da ich auf die schnelle eins brauchte und sowohl Titel als auch Cover vielversprechend aussahen habe ich mir dieses Buch nach ein paar Seiten anlesen gekauft. Dachte mir für den Preis man ja nicht viel falsch machen.

Vor 1 Monat von D. Dahlem veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen ca. 9 Stunden Lesezeit am Kindle - Gefesselt bis zum Ende, 28. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)
Der erste Band hat mich in seinen Bann geschlagen!

Wie ich auf der Internetseite der Autorin erfahren konnte, wurde sie durch die Biss - Reihe von Stephanie Meyer inspirieren lassen. Ich finde es großartig, mal eine Geschichte von einem Autoren zu lesen, der dazu steht und nicht immer vorgibt, das Rad neu erfunden zu haben. Ich mag Ehrlichkeit. Immerhin braucht jeder gute Autor eine Inspiration, den zündenden Gedanken oder Funken - auch wenn dieser durch ein anderes Buch zustande kommt.

Und diese Autorin ist zweifelsohne SEHR GUT!

Hinzu kommt, dass dieses Buch außer der tiefen Liebe zwischen Jaromir und Victoria kaum eine Parallele gibt.

Auch ich habe nach Beendigung der Biss-Reihe immer nach etwas ähnlich mitreißendem und tiefgreifendem gesucht, ohne immer gleich einen 'billigen Abklatsch' a la Vampir-verliebt-sich-in-Mensch lesen zu müssen. (Was keineswegs eine Abwertung dieser Bücher sein soll.) In diesem vorliegendem Buch habe ich endlich etwas ähnlich einnehmendes gefunden.

Aber nun zum Wesentlichen:

Die Länge des Buches ist mit 9 Stunden Lesezeit auf meinem Kindle beachtlich. Da ich ein schneller und, wenn mich das Buch fesseln kann, intensiver Leser bin, benötige ich im Allgemeinen ca. 4 Stunden für ein durchschnittlich dickes Buch. Diese 9 Stunden sind jedoch wie im Flug vergangen! Ich habe meinen gesamten Samstag inklusiver lebensnotwendiger Pausen (Essensaufnahme, Hund versorgen etc.) mit dem Buch zugebracht und nicht eine Leseminute davon bereut.

Das Buch überstürzt an keiner Stelle, auch wenn die Liebe zwischen den beiden Hauptpersonen recht schnell eintritt. Ihre Beziehung entwickelt sich in einem guten Tempo. Besonders gefreut hat mich, dass in diesem Fall auch die Reaktionen der menschlichen Freunde von Victoria nie zu kurz kamen. Das war eindeutig besser als bei Stephanie Meyer, bei welcher die reale Welt immer weiter in den Hintergrund trat. Dabei sind gerade die Reaktionen der ''Normalos' immer wieder das kleine i-Tüpfelchen in einer solchen in der eigentlichen Realität angesetzten Geschichte.

Zudem habe ich seit ewigen Zeiten einmal wieder ein Buch lesen dürfen, das meinem zweitliebsten Buch aus Jugendtagen in nichts nachsteht: "Der letzte Drachenlord" von Joanne Bertin.

Als einzigen Kritikpunkt kamen mir die Betonung seiner 'braunen bronzefarbenen Augen' in allen Schattierungen, sowie die allgegenwärtigen 'Schmetterlinge' ein wenig zu häufig vor. Der Aufbau des Endes erinnert zunächst in Ansätzen auch wieder an Stephanie Meyer, letztlich unterscheidet sich beides jedoch grundlegend und ich bin gespannt, wie die Autorin im nächsten Band damit weiterarbeitet.

Ansonsten gibt es nichts zu meckern. Über die wenigen Rechtschreibfehler, die in der Kindle Version zu sehen waren, kann man getrost drüber hinwegsehen, da sie wirklich selten waren und dies selbst erfahrenen Autoren und Lektoren passiert.

Alles in Allem erwartet einen hier eine wirklich fesselnde Liebesgeschichte mit zwei liebenswerten Charakteren, die auch einmal sauer oder genervt reagieren und nicht immer wie aus dem Ei gepellt daherkommen. Auch die Nebencharaktere wurden liebevoll gezeichnet und tragen wesentlich zur schönen Stimmung in dem Buch bei. Besonders gefiel mir J, wobei ich noch immer gern wissen würde, wie denn nun sein voller Name lautet. ^.~

Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Toller Einstieg in die Welt der Fantasy-Geschichten, 15. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)
Supermischung aus Lovestory und Fantasy - und das alles ohne Vampire!!
Die Liebesgeschichte ist spannend und romantisch, und es ist nicht von der ersten Seite klar, wie sich das Ganze
entwickeln wird. Mit den Nebenfiguren ( Albert und Co.) hat die Autorin super interessante Charaktere erschaffen.
Spannend ist auch der Eintieg in die Fantasywelt ( besonders für mich als Fantasyneuling). Alles ist sehr bildlich beschrieben und einfallsreich erdacht. Ich freue mich schon auf den 2. Teil von Nebelsphäre.

5.0 von 5 Sternen Haltlos, 23. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)
..... dieses Buch fesselt den Leser gleich zu Beginn. Ich konnte es gar nicht aus den Händen legen und habe jede Gelegenheit genutzt, mich in der Geschichte zu vertiefen.
Ich liebe Fantasiebücher über alles, Drachen, Elfen...
Diese Geschichte handelt von Drachen, die unter uns Menschen leben, unerkannt seit Jahren. Aber da gibt es Victoria, und das Schicksal bzw. das Buch nimmt seinen Lauf.
Jeder Leser soll seine Neugierde aufgrund der Kurzbeschreibung entfachen und sich voll dem Genuss hingeben.

Ich werde mich Absicht nicht den Inhalt des Buches hier vorstellen, denn ich möchte dass jeder Leser seinen Lesespass in vollen Zügen genießen kann.

Soviel sei aber gesagt: es lohnt sich!!!!

Könnte ich mehr als 5 Sterne vergeben, ich täte es.

5.0 von 5 Sternen Es gibt sie doch !, 12. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)
Die immerwährende Liebe---- es gibt sie doch ! Vielen Dank an Johanna für dieses spannende Buch. Ich kann mich nur den vorigen Bewertungen anschließen- ein Buch, das man nur ungern aus den Händen legt. Ich als Fantasy-Neuling bin nun auf den Geschmack gekommen :-) Die Mischung aus Spannung, Aktion und Liebe wurden mit einer gut abgestimmten Prise feinen Humors gewürzt---- und Zimt ! Zimt ?????? Ja, genau, so habe ich auch geschaut. Mehr möchte ich nicht verraten ;-). Schnappt Euch das Buch und eine große Portion Zeit zum Lesen------- es lohnt sich !!

5.0 von 5 Sternen Unbedingt lesen!, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)
Ich habe nun scheinbar die Ehre, die erste Kundenmeinung zu schreiben... Super! Mir hat das Buch außerordentlich gut gefallen, es ist spannend bis zur letzten Seite und sehr schön und flüssig zu lesen. Ich bin sehr froh, daß Band 2 schon erschienen ist, so konnte ich gleich weiterlesen durfte. Die Geschichte um Victoria und Jaromir ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern man fühlt bei den Abenteuern der beiden richtig mit, so daß man trotz der Fantasygeschichte einen Bezug hat. Ich freue mich jetzt schon auf den dritten Band der Reihe, obwohl das ja wohl ein wenig dauern wird. Wer von euch Bella und Edward, die Twilight-Saga, gelsen und gemocht hat, kommt an diesem Buch nicht vorbei! Also unbedingt lesen, es lohnt sich wirklich! Viel Spaß dabei.

1.0 von 5 Sternen Wer auf gegenseitiges Angeschmachte steht..., 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)

Leider ist das Buch ziemlich fade. Es erinnert vom Aufbau her sehr an ein Tagebuch. Jeder Tag wird sehr genau beschrieben. Das heißt man erfährt jeden Tag, was es denn so wahnsinnig tolles zu Essen gibt, wann Victoria welche Vorlesung bei wem hat und wie spannend diese ist, was Jamoir für wahnsinnige Augen hat und wie sehr Victoria ihn vermisst. Das ganze wird begleitet von laufenden Eifersuchtsanfällen, die einem echt ziemlich auch den Senkel gehen. Den Hauptdarstellern geht es da genauso. Macht es aber auch nicht interessanter.

Naja, das alles könnte ich vielleicht noch verschmerzen, wenn denn wenigstens die Handlung was taugen würde. Sie erscheint mir aber mehr wie eine Hintergrundgeschichte, die einen Rahmen für gegenseitiges Angeschmachte und die oben erwähnten Punkte bietet.

Auch der Schreibstil ist irgenwie nicht so fesselnd. Es fällt mir nicht leicht Schreibstile in Worte zu fassen, aber ich denke trifft es "Tagebuch" ganz gut...

Hab aber tapfer bis zum Ende durchgelesen. Wer sich das Buch schon gekauft hat und jetzt am überlegen ist, ob sich das lohnt: Es lohnt sich nicht!
Und ohne jetzt hier eine Bewertung für den zweiten Band abgeben zu wollen: Da ich diesen gleich voller Optimismus mit dem erstem zusammen gekauft hatte habe ich ihn auch noch gelesen. Dachte mir vielleicht wirds jetzt besser, wenn nun endlich diese ätzenden Eifersuchtsanfälle vorbei sind. Und so viel sie gesagt: Es wird nicht besser.

Fazit: Nunja, also wenn man auf so was abfährt - bitte, greift beruhigt zu. Ansonsten: Das Buch ist sein kleines Geld echt nicht Wert.

5.0 von 5 Sternen endlich eine "echte" Fantasy-Story, 6. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)
Das Buch hält, was der Titel verspricht. In haltlosen Stunden verfliegt die Zeit bei dieser spannenden Lektüre. Am Anfang wie ein Liebesroman, doch dann überschlagen sich die Ereignisse in immer wieder unvorhergesehenen Wendungen. Auch Leser die keine "Fantasy-Fans" sind, werden in diesem klug durchdachten und unterhaltsamem Buch bestens unterhalten. Zum Schmunzeln, Staunen und wieder an Wunder glauben. Ein tolles Buch!!!

5.0 von 5 Sternen Nebelsphäre, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)
Als ich die Inhaltsangabe gelesen habe war ich gleich begeistert, und habe es mir runtergeladen.
Endlich auch mal wieder was anderes als Vampire oder Werwölfe. Die Idee das Drachen als Menschen getarnt unter den Menschen leben und die Idee der Gefährtenbildung ist zwar nicht neu, aber die Umsetzung von Johanna Benden ist sehr gut gelungen.
Ich bin begeistert und habe mir schon den 2. Teil runergeladen.

5.0 von 5 Sternen toll, 9. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)
Dieser Roman ist so eine Mischung aus Fantasy und Liebesromanze. Manchmal etwas überzogen, aber eine nette, witzige und fesselnde Story über die Liebe von Drachen, die als Menschen auf Erden wandeln und Menschen, die Magie entwickeln, wenn sie eine Beziehung mit so einem Drachen eingehen. Super zur Entspannung, zum Abschalten und einfach Relaxen. Kann ich klar weiterempfehlen. Nur schade, dass der dritte Teil mal wieder auf sich warten lässt.

5.0 von 5 Sternen Lesen, lesen, lesen!!!, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nebelsphäre - haltlos (Kindle Edition)
Ich bin total begeistert!
Es ist eine wunderschöne Geschichte die mich gleich von Anfang an gefesselt hat.
Ich habe es in einem rutsch gelesen auch wenn alles andere liegen bleiben musste ;)
Seit diesem Buch bin ich den Drachen verfallen, es ist klasse geschrieben!
Ich kann es wirklich nur empfehlen und freue mich auf den zweiten Teil!

ARRAY(0xa12f2f54)

Nebelsphäre - haltlos