4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechendgar nicht mal so schlecht
Kundenvideo-Rezension     Länge:: 9:38 Minuten
Da ich auf einer bekannten Videoplattform gerne mal Unboxings präsentiere, spielte ich schon länger mit dem Gedanken, mir eine Softbox zuzulegen, welche mir auch etwas Licht von oben spendieren könnte.
So fiel meine Wahl auf diese preiswerte Softbox mit Galgenstativ.
Im Vorfeld war mir natürlich...
Vor 1 Monat von Andreas Endres veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischter Gesamteindruck
Ich möchte die Bewertung in drei Einzelpunkte aufteilen. Dabei richtet sich die Bewertung danach, was man billigerweise für den aufgerufenen Preis erwarten kann. Dass es sich um ein Produkt für Amateure und nicht für den professionellen Einsatz handelt, sollte jedem Käufer klar sein.

1. Leuchte: Die Leuchte macht einen guten Eindruck,...
Vor 18 Monaten von jens_b veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gemischter Gesamteindruck, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: TecTake® Profi Fotostudio Studioleuchte inkl Leuchtmittel Studioset Softbox ALU Studiolampe Galgenstativ Stativ Photo + Tasche (Elektronik)

1. Leuchte: Die Leuchte macht einen guten Eindruck, ist leicht aufzuklappen und wieder zusammenzulegen und kommt mit einer separaten Diffusor-Folie, die einfach aufgespannt wird. Das beiliegende 55W-Leuchtmittel funktioniert ebenfalls wie erwartet und ist hell genug für ein Zusatzlicht oder als Spotlight. Bis hierhin 5 von 5 Punkten.

2. Galgen: der Galgen hat meine Erwartunge deutlich übertroffen. Stabil, ein ordentlich dimensioniertes Rohr und eine robuste Befestigung. Auch hier 5 von 5 Punkten.

3. Stativ: ab hier geht's leider steil bergab. Das Stativ besteht aus dünnem Rohrmaterial und wirkt insgesamt recht klapprig. Das gilt insbesondere auch für die Kunststoff-Spanner, die es in ausgefahrenem Zustand halten sollen. Die Lampenhalterung (Spigot) ist lose und lässt sich auch mit der dazugehörigen Klemmschraube nich fixieren. Erst eine Ladung Kleber konnte hier Abhilfe schaffen. Voll ausgefahren und mit montierter Lampe schwankt es wie das schprichwörtliche Rohr im Wind - den Galgen habe ich da gar nicht erst draufgeschraubt. Nur 2 von 5 Punkten hierfür.

Insgesamt bekommt man hier also ein Set, das so wie geliefert trotz teilweise ordentlicher Einzelkomponenten nicht verwendbar ist. Ich werde den Galgen mit meinem deutlich stabileren Delamax-Leuchtenstativ kombinieren und dieses hier für ein leichtes Spotlight einsetzen.

Einen Pluspunkt gibt es für die schnelle Lieferung und die ordentliche Transporttasche im Set, so dass es insgesamt für 3 Punkte reicht.

4.0 von 5 Sternen Dem Preis entsprechendgar nicht mal so schlecht, 19. Mai 2015
Länge:: 9:38 Minuten

So fiel meine Wahl auf diese preiswerte Softbox mit Galgenstativ.
Im Vorfeld war mir natürlich klar, dass ich hier kein hochwertiges Produkt erwarten darf, aber es sollte wenigstens seinen von mir gedachten Zweck erfüllen.

Die Studioleuchte nun kam recht zügig an und ließ sich auch problemlos und zügig aufbauen.
Wie genau das alles ausschaut, habe ich versucht anhand eines kleinen Videos zu veranschaulichen.
Ab Minute 6 ca. gibt es, nach einem ausführlichen Unboxing, den Aufbau der Softbox zu sehen.

Wie erwartet und aufgrund meiner Erfahrungen mit anderen, recht preiswerten Leuchten, ist auch diese Studiobox äußerst Simpel verarbeitet und weißt einfache Schrauben mit Plastikflügeln auf.
Wer eine Lampe sucht, die er häufig auf und abbauen muss, sollte sich das besser zweimal überlegen, da diese einfachen Studiolampen doch recht anfällig sind was häufigen Aufbau und Transport betrifft.
Ich selber habe einen eigenen Bereich in der Wohnung, in welchem ich meine Videos drehe und von daher muss ich meine Studioleuchten auch nie abbauen.

Aufgrund des Galgens und des recht kurz geratenen Dreibeinfußes steht das Stativ schon sehr wackelig. Kleinste Stöße können es zum Kippen bringen, trotz Beutelchen für Gewichte zum Ausgleich.

Das Licht kommt angenehm und gleichmäßig und von daher habe ich für meinen Teil im Grunde auch das bekommen, was ich im Vorfeld erwartet, bzw vermutet hatte. Eine einfache Softbox zu einem fairen Preis.

4.0 von 5 Sternen Wow... für den Preis, nicht schlecht, 17. Oktober 2014
Kein Mensch sollte bei so einem Preis eine Profistudio Leuchte erwarten. Aber wer für gelegentliche "Indoor" Fotos und Videos eine zusätzliche Lichtquelle benötigt und das Set nicht ständig auf und abbauen muss, der wird mit der einfachen Studioleuchte zufrieden sein.

Wie meine Vorredner bereits erwähnt haben, ist das Stativ einem harten Profi-Alltags Einsatz nicht gewachsen. Und natürlich sind die Kontergewichte nicht im Lieferumfang eingeschlossen. Wäre ja auch wirklich unnötig, da hier jede Art von Gegengewicht in die Taschen gesteckt werden kann. Ob eine Flasche Wasser (am Besten aus Plastik) oder etwas Sand. Es hilft jedenfalls die Leuchte im Gleichgewicht zu halten wenn der Ausleger mal sehr über den Schwerpunkt hinaus gelegt wird.

Sehr schnell geliefert und gut verpackt.... selbst das große Leuchtmittel kam völlig unbeschädigt an, da gut gepolstert. Einziger Punktabzug: Nach dem auspacken musste erst einmal das Zimmer gelüftet werden. Aus dem Paket kamen doch sehr starke Lösungsmittelgerüche, als wenn das Stativ gerade erst frisch lackiert wurde

4.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungsverhältniss, 9. März 2014
Für den Preis echt okay!
Die Verarbeitung ist, wie man es in dieser Preisklasse erwartet - nicht perfekt aber ausreichend...für "draussen" eher nicht geeignet, weil das Stativ dafür zu wacklig ist, für den Innengebrauch auch absolut zu empfehlen......

4.0 von 5 Sternen guter einstieg für amateurfotografen fürs kleine geld, 16. Januar 2015
das produkt bestehend aus stativ, lampe mit softbox und galgenstativ ist für den preis sehr gut, allein das stativ einzeln kostet normal schon 20euro und die lampe in dem set auch noch einmal. das set ist ein guter einstieg bzw auch ein guter ersatz für den aufsteckblitz in innenräumen. Das Stromkabel könnte durchaus ein wenig länger sein. Ein Gewicht für den Galgenstiv ist leider nicht dabei aber man findet zu hause imemr etwas, was man als gegengewicht anhängen kann (auch wenn es nur ein buch ist).

Was mich an diesem Set nur stört, ist das der galgenarm in der mitte wo es auf das stativ trifft nicht wirklich fest gemacht werden kann, damit wird der arm böse gesagt nutzlos, da die stange nach und nach weiter durchrutscht und das licht am stativ angekommen ist. hier muss man etwas kreativ sein um es an der gewünschten stelle zu fixieren (daher ein stern abzug)

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung TOP!, 9. März 2015
Ich habe mir diese Softbox ohne große Erwartungen bestellt. Ich wollte eigentlich nur mal schauen, was man für den Preis so bekommt, aber ich muss sagen; WOW! Die Verarbeitung ist vollkommen in Ordnung, das mitgelieferte Leuchtmittel mehr als ausreichend und die Möglichkeiten durch den Gelenkarm wirklich überzeugend. Für das kleine Geld bekommt man sehr viel. Wer diese Softbox mit hochpreisigen vergleicht, der steht auch beim Obsthändler und vergleich Äpfel mit Birnen, anstatt sich einfach über den Apfel zu freuen.

2.0 von 5 Sternen Naja..., 23. März 2015
Gut, dass man bei dem Preis nicht viel erwarten kann, war mir im Vorhinein klar, aber, dass die Lampe erstens schwer aufzubauen ist (!) und dann noch nichtmal selbständig gerade steht, ist echt traurig. Ich habe mich so darauf gefreut, aber musste erstmal Steine suchen, um das Teil beschweren zu können, damit es, wie bereits erwähnt, nur dasteht. Irgendwie schade. Fürs Erste genügt es wohl, aber nochmal würde ich sie nicht bestellen.

4.0 von 5 Sternen Zufrieden :), 28. Januar 2014
1. Die Lieferung war schnell und unkompliziert

2. Der aufbau der Studio leuchte war schnell und mit sehr geringen Aufwand zu meistern

3. man merkt sofort das es kein Profi Gerät ist ( was ich bei dem super preis auch nicht erwartet habe )

4. das die Lichtstärke ist super

das einzige manko ist das das gestell für den Galgen es ist meiner Meinung nach etwas zu leicht und somit anfällige wenn man mal beim vorbei gehen die lampe streift aber wenn man es mit tape auf dem boden fixiert ist das problem auch erledigt

also im großen und ganz bin ich sehr zufrieden mit dem kauf

3.0 von 5 Sternen OK, 14. Juli 2014
das Gestell ist nicht so optimal, man hat wenig Handlungsspielraum und den muss man mühsam mit den Gewichten (nicht dabei) steuern. die Lampe die dabei ist, ist nicht überragend, man braucht sicher etwas stärkeres. Die Aufspannung für den Schirm (man steckt die Staberl an einem Ring hinter die Fassung der Glühbirne) war sehr sperrig und mühsam. Ansonsten recht leicht im Aufbau.

5.0 von 5 Sternen nice, 25. Februar 2014
Ich arbeite sehrt gerne mit.
Ich glaube es ist der beste ich würde entfehlen an alle die gerne benutzen wollen..