am 7. Dezember 2014
Für so wenig Geld sind die Lampen OK. Leider sind die Reflektoren extrem dünn und waren aufgrund der mangelnden Verpackung auch verbeult. Man kann diese von Hand leicht korrigieren aber so wie im Original bekommt man eine "Delle" nicht mehr hin. Schade auch dass die Lampen so groß sind indem diese ca. 7cm aus dem Reflektor herausschauen. Die Diffuserhüllen kann man daher nicht über den Reflektor stülpen. Warum diese beigelegt werden weiß ich daher nicht. Auch passen die Lampen mit der Reflektorform nicht zusammen - d.h. der Reflektor spiegelt überhaupt kein Lampenlicht sondern nur die Lampe selbst strahlt. Vermutlich sind die Reflektoren zu tief und zu eng im Radius, oder es müssten kleinere Lampen mit weniger Windungen eingeschraubt werden. Aber für meinen Zweck reichen sie allemal und bin zufrieden. Aufgrund der beschriebenen Mängel nur 3 Sterne.
am 18. November 2015
Allgemeines:
Dieses Set habe ich als Ergänzung zu meinen bereits vorhandenen Softboxen gekauft,
Diese 2 Lampen bestellte ich, um einen 2,8m breiten Greenscreen-Stoff auszuleuchten.
Es sollte nicht zu teuer sein, dennoch einen gewissen Standard erfüllen - genau das tut dieses Set!
Ich bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Die 55W Birnen sind stark genug um alles gleichmäßig zu beleuchten.
Stative:
Die Stative sind aus Metall, vermutlich Aluminium, und ausreichend stabil das (geringe) Gewicht der Lampen zu tragen.
Die Schrauben an sich sind aus Metall, die Schraubköpfe aus Plastik. (Nach fest kommt ab ;))
Lampenschirm:
Der Schirm ist aus aus recht dünnem Metall gefertigt, jedoch ebenfalls ausreichend stabil. Man sollte die Schirme dennoch keinen großen Belastungen aussetzen. Ich vermute das ein Fall aus 100cm Höhe durchaus eine Beule hinterlassen könnten.
Die Innenseite ist mit einer silberfarbenen Reflektorfarbe beschichtet, die Außenseite wie auf den Bildern zu sehen in schwarz gehalten.
Der Stromschalter befindet sich direkt an der Hinterseite des Lampenschirms. Der Stromstecker ist EU Norm (also ein Flachstecker)
Leuchtmittel:
Wie in der Produktbeschreibung angegeben, handelt es sich um 55W Tageslichtlampen.
Diffusoren:
Es ist zwar zu jeder Lampe ein Diffusor im Set mit enthalten, jedoch stehen die Lampen ca. 5cm aus dem Schirm heraus, sodass die Diffusoren nicht brauchbar sind. Wenn man sie benutzen möchte, dann sollte man sich kürzere Leuchtmittel besorgen.
Versand:
Von Bestellung bis zur Auslieferung vergingen sehr akzeptable zwei Werktage (innerhalb D) - sehr erfreulich!
Fazit:
Die Lampen sind so wie beschrieben. Nicht spektakulär, aber auf jeden Fall ihren Preis wert.
Ich bin überrascht, dass man zu diesem Preis zwei ordentliche Lampen bekommt.
Würde ich die Lampen noch einmal kaufen? - JA!
am 27. April 2015
Ein wirklich gutes super gebautes Lampenset mit einer guten hellen Studiobeleuchtung. Das absolute Preisleistungsverhältnis. Bin sehr zu Frieden. Benutze es hier als Pflanzenbeleuchtung mit einer LED Pflanzenleuchte. Die Blätter meiner Pachyra werden riesig! Hätte ich nicht erwartet. Meine Kaufempfehlung!
review image review image
am 23. Oktober 2014
Die langen Winterabende nahen. Ich brauche diese Leuchten beim Malen. Bin zufrieden mit der Ausleuchtung des Ateliers. Die Ständer stehen stabil und die Beleuchtung ist schnell montiert.
am 10. Dezember 2014
Die Lampen wurden schnell geliefert und waren gut verpackt. Der Aufbau ist sehr einfach.

Mir gefallen die Lampen sehr gut, vor Allem für den Preis, wobei ich auch in Kauf nehme, dass die Lampenschirme sehr dünn sind und somit vorsichtig zu behandeln sind.
am 14. März 2014
Die Lampen sind zwar einfach in der Machart, aber bei diesem Preis geht das voll in Ordnung. Wer eine günstige Beleuchtungslösung sucht ist hier richtig. Ich habe die Lampen z.B. für die indirekte Beleuchtung eines Büros eingesetzt.
am 28. Dezember 2014
Die beiden enthaltenen Energiesparlampen sind recht hell.
Zum Ausleuchten von Fotozelten und Hintergründen im Heimstudio ideal.
Die Stative sind recht dünn, aber stabil.
am 4. November 2015
Wie von den Softboxen gewohnt liefert auch diese Studioleuchte ein sehr gutes Licht ab. Alles wie beschrieben, Farbtemperatur liegt auch bei 5500 Kelvin. Das einzige wo ich einen Punkt abziehe ist die Optik und dem Stativ aber hey, über Geschmack lässt sich streiten :-)
Womit ich nicht gerechnet habe waren die mitgelieferten Defusoren die man einfach über die Hauben stülpen konnte. Hier jedoch erschleicht sich wieder ein kleiner Schönheitsfehler, da die 'Glühbirnen abstehen, drücken diese auch leicht gegen den Defusor, ist aber jedoch weiterhin nicht störend. Da die Birnen auch nicht wirklich heiß werden, stellt das auch kein weiteres Problem dar.

Würde ich mir wieder zulegen, gerade dann wenn es um Indoorfotografie geht. Ob im Heimstudio oder im richtigen, mit diesen Dingern kann man nichts falsch machen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Januar 2015
Für den Preis einfach super, reichen für mich total aus, ein kleines Studio kann man super ausleuchten und als Scheinwerfer für Videokonferenzen sehr gut
am 10. Februar 2014
Kann dieses Preiswerte Doppelpack nur empfehlen! Die Lieferung ging Blitzschnell und das war ein wahrer Lebensretter für einen kurz darauf anstehenden Dreh. Die Lampen sind Hell und entsprechen nach Augenmaß den 5500K wie angegeben.