5.0 von 5 Sternen Above & Beyond Best of, in akustischer Form, absolut perfekt umgesetzt, 31. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
Eine der ganz wenigen CD's die ich blind vorbestellt habe, nachdem ich von dem Album "Grouptherapy" schon begeistert war.

Es gab einige Newsletter direkt von Above & Beyond, die einen Link zu einer Videoplattform anbot, indem man das Live Video
von Above & Beyond sehen kann, in der Trio selbst singt und spielt (Tony McGuiness, Paavo Siljamäki und Jono Grant).

Songs wie: Miracle (Track 1) und Sirens of the Sea (Track 8) und Love is Not enough ( Track 9), sind die mir bekannsten Lieder, die es zwar schon auf anderen Alben gab ( Sirens of the Sea - Oceanlab ) aber hier in neuer, akustischer Form, eingespielt wurden.

Meiner Meinung nach ein "must have", für Above & Beyond Fans !

Von mir 5 Sterne, für dieses Album, mit zig mal Wieder(ab-)spielwert, Ohrwurmtauglich

5.0 von 5 Sternen Wie nicht anders zu erwarten: Großartiges Album!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (MP3-Download)
Natürlich fragt man sich, ob das gut gehen kann:
Above & Beyond, international für Kompositionen bekannt, in denen Melodie und Beat in einer einzigartigen Weise verschmelzen, wagen sich daran, auf letzteren zu verzichten. Um zu sehen, wie weit her es mit ersterer ist, heißt es.
Wer jedoch am Gelingen dieses Vorhabens zweifelte, wird eines Besseren belehrt.
Was das Trio hier liefert, ist spätestens der Beweis für ihre herausragenden musikalischen Qualitäten.
Fast jeder Track macht süchtig:
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!

5.0 von 5 Sternen Ein ungewöhnliches Meisterwerk!, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
Als großer Above & Beyond Fan war dies natürlich ein absoluter Pflichtkauf, zumal ich schon seit Jahren auf genau so ein Album gehofft hatte!
A&B hatte die letzten Jahre immer mal wieder vereinzelt Akustik Version auf ihren Singles rausgebraucht und diese zeigten schon das enorme potential hinter Ihrer Musik.
Das Album ist extrem stimmig gelungen und einige Lieder übertreffen sogar fast das Original, man könnte meinen die Jungs machen seit Jahren keine andere Musik. Sehr gute Abwechslung zu meiner sonst eher elektronisch angehauchten Musik.

Allerdings gibt es einen kleinen Kritikpunkt, ich hätte mir gewünscht die Original Künstler würden ihre Lieder singen. Die Künstler auf der CD machen zwar auch einen verdammt guten Job aber z.B. an ein Richard Bedford der unter anderem Sun&Moon, Every Little Beat oder Thing Called Love singt kommt es einfach nicht ran. Besonders bei Sun&Moon ein absolutes Meisterwerk von dem Album Group Therapy fällt der Unterschied doch deutlich auf.
Oder auch On A Good Day von welchem es schon eine Akustik Version mit der Original Sängerin gab, fällt merklich schlechter aus.

Aber trotz dieser Kritik eine absolute Kaufempfehlung für alle die Musik von A&B mal in einem anderen Licht hören wollen!
Daher definitiv 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Klangerlebnis, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
Wer sich mit Above & Beyond entspannen möchte und dabei keine Trance-Beats oder ChillOut-Versionen zur Verfügung hat, dem sei dieses Album der bekannten Titel in "Acoustic"-Arrangements empfohlen. Die einzelnen Titel sind als Orchesterversionen gut aufbereitet worden und unterscheiden sich von den elektronischen Originalen nur durch einen Touch Klassik :)

Für 5 Sterne hats von meiner Seite nicht gereicht, WEIL:

Der youtube-Konzertmitschnitt klingt weniger steril als die Albumvariante

Trotz alledem, weiter so Above & Beyond !!!

5.0 von 5 Sternen Gewaltig!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
Ich kann den Kauf der CD auch seitens der Aufnahmequalität sehr empfehlen! Wer gute Lautsprecher/Verstärker/CD Kombi hat, gerät bei der Musik und Aufnahmen in Gänsehautstimmung! Keine komprimierter bzw. Höhen/Tiefen überzogene Aufnahme wie es leider mittlerweile sehr oft vorkommt....Traumhaft, da weiß man, warum sich die Investition in die Anlage und CD gelohnt hat!

5.0 von 5 Sternen Ganz großes Kino!, 4. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (MP3-Download)
Auch wenn man das "klassischen DJs" nicht zutraut, die Jungs hier verstehen auch ein musikalisches Handwerk (!) und arrangieren mal eben eine Reihe ihrer schönsten Titel auf sanfte Akustik-Versionen um... Experiment gelungen, würde ich mal sagen! Und nein, ich habe keinen Anspieltipp - das würde den Gesamteindruck des Albums verfälschen!

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Album !, 12. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
grandiose Sänger, grandiose Live-Band.
Ich kannte Above & Beyond vorher nicht und kann mit ihrer eigentlichen Musik auch wenig anfangen.
Dieses Live-Album ihrer Songs in akustischer Umsetzung hat es mir allerdings angetan!

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
Also erst einmal muss ich ein paar Worte über die letzt Rezension verlieren. 1. Finde ich es schon etwas seltsam, sich zu wundern, dass eine CD, die Acoustic heißt, Acoustic-Versionen beinhaltet (kœnnte mann im Zweifelsfall auch auf der Homepage von Above & Beyond nachlesen) und 2. Gibt es auch immer noch Hœrproben, anhand derer man sich ein Bild des Inhalts der CD machen kann. Mein Tipp: In Zukunft einfach besser informieren, da ich es schon einen Witz finde, auf Basis dessen 1 Stern zu vergeben. So, das musste jetzt mal raus! Nun zu meiner Bewertung der CD (und mir war tatsächlich klar, was mich erwartet): Die Neuinterpretationen im Acoustic-Gewand finde ich sehr gelungen. Es ist einfach schöne, entspannende Musik für einen Sonntag, um vom Stress unter der Woche abzuschalten. Natürlich reicht nicht jeder Titel an das Original heran, da manchmal doch einfach der Beat fehlt, aber nur anhand der Tatsache, dass die Tracks von A&B auch ohne Beatgerüst auskommen und größtenteils wunderbare Popsongs entstehen, sieht man, welch feine Songwriter und Produzenten die Finnen und Briten sind. Bei vielen DJ's und Produzenten würden die Tracks ohne Beat nicht funktionieren. Es würde sich platt, einfach, viel leicht sogar billig anhören. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf, wenn man auch mal abseits der Trancepfade nach guter (Pop-) Musik sucht.

5.0 von 5 Sternen EDM Tunes live in Concert!!!, 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (MP3-Download)
Ich habe den Konzertmitschnitt zufällig gefunden, reingehört und war nach den ersten 2 Liedern sofort überzeugt. Als Electro Liebhaber war es mal sehr erfrischend zu sehen, dass die Lieder auch in Acoustic Bestand haben können ;)

Sehr melodisch, klasse Sänger und viel Gefühl :)

Kann ich wirklich nur weiter empfehlen...

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Acoustic (Audio CD)
Wer die drei Herren kennt, ihr Internetradio und die Alben rund um Anjunabeats, weiß was da auf ihn zukommt. Etwas Bass weg, dafür ein Orchester eingesetzt und die altbekannten tiefgängigen Songtexte. Für ruhige Abende zu zweit.

Acoustic
Acoustic von Above & Beyond (Audio CD - 2014)