5.0 von 5 Sternen Der geheime Garten
Vor 15 Monaten von Renate Bandur veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gutes Buch, schlimme Rechtschreibfehler!
Vor 15 Monaten von JJ veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Gutes Buch, schlimme Rechtschreibfehler!, 25. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der geheime Garten: Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur (Kindle Edition)
Das Buch gilt zurecht als Klassiker! Allerdings trüben die, teils ausufernden, Rechtschreibfehler den Lesespaß erheblich. Manche Sätze sind so verstümmelt, dass man nicht einmal mehr erahnen kann was gemeint ist. Meist kann man noch aus dem Kontext die Wörter entziffern, dadurch wird das Lesen jedoch ziemlich erschwert. Deshalb kann ich leider auch nur 1 Stern vergeben.

1.0 von 5 Sternen gruselig, 4. April 2014
Eine wunderschöne Geschichte, ein Klassiker und immer wieder zauberhaft zu lesen.
Allerdings nicht in dieser Ausführung.
Eine scheußliche Übersetzung. Man muss ständig raten, welches Wort nun gemeint sein könnte. Und so zieht sich die fatale Rechtschreibung durchs ganze Buch. Das mindert den Lesegenuss doch arg.

1.0 von 5 Sternen Übersetzung und Rechtschreibung ziemlich mangelhaft, 17. Dezember 2014
Ein wunderschönes Buch, mit dem ich den zu verschenkenden Kindle meines Enkels beginnen wollte - aber diese Ausführung ist so schlecht, dass ich das Buch nicht freigeben werde für ein Kind. Man hat sich anscheinend per Texterkennung viel Arbeit sparen wollen, und demgemäß ist auf jeder Seite mindestens ein Wort, das fehlerkannt wurde. So muss man ständig raten, was wohl gemeint sein könnte... Ich suche jetzt eine bessere Ausgabe - und die Möglichkeit mir - mehr aus Prinzip - die 1,99€ erstatten zu lassen... Aber auch die ist gut versteckt....

3.0 von 5 Sternen Sehr einfach geschrieben, 17. Januar 2014
Ich habe ein wenig die Spannung vermisst. Es war schon alles ziemlich vorhersehbar. Aber trotzdem ist die Geschichte sehr nett. Bemängeln muss ich jedoch die Übernahme als E-Book. Manche Wörter sind nicht richtig geschrieben. Es kommt nicht so oft vor, aber immer wieder. Lesbar ist es noch.

5.0 von 5 Sternen Der geheime Garten, 11. Januar 2014
Ich habe dieses Buch im reifen Alter von 80 Jahren wiedergelesen. Während ich den "Kleinen Lord" von Burnett heute etwas kitschig finde, kann man sich hier besser hineinfinden. Noch einmal ersteht eine Welt, die heute längst passé ist, aber ich finde die Atmosphäre so schön; dieses alte Gemäuer, der Garten, in dem sich die drei Kinder zusammenfinden und den sie gemeinsam gestalten, das ist so positiv. Zugegeben, es ist altmodisch, vielleicht auch mehr für ältere Jugendliche und deren Vorstellungswelt geeignet. Für mich ist es ein Buch, das seinen Reiz durch die Jahre hindurch nicht verloren hat. Erst neulich hat mich mein 45jähriger Sohn auf dieses Buch angesprochen. Er hatte es in seiner Jugend gelesen und wollte es unbedingt wiederhaben.
Renate Bandur

5.0 von 5 Sternen Einfach eine Freude, 19. August 2014
Ich kenne den "Secret Garden" im Original und habe ihn für mein Kind nochmal auf deutsch bestellt. Wurde auch vom Kind mit Begeisterung gelesen. Ist immer wieder schön, sowohl für junge als auch für junggebliebene Leser.