10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2014
Nachdem bei meinem letzten hängenden Kulturbeutel innerhalb kürzester Zeit die Nähte gerissen sind und ich die Tasche dadurch nicht mehr aufhängen konnte, habe ich nun nach einem besser verarbeiteten Kulturbeutel gesucht. Da ich von Reisenthel schon mehrere Produkte habe und mit allen sehr zufrieden bin, habe ich mich nun dafür entschieden.
Der Toiletbag ist sehr gut verarbeitet, macht einen sehr stabilen Eindruck. Der Stoff, die Reissverschlüsse und die Nähte sind qualitativ sehr hochwertig.
Auch die Einteilung ist nahezu perfekt. In der Tasche sind 4 Fächer, in welche ganz normal große Duschgels, Haarshampoos, Deos etc. gut hineinpassen. Vor den Fächern ist dann nochmals genauso viel Platz um Flaschen, Tuben, Dosen etc. zu legen oder zu stellen. Davor ist noch ein extra abgetrenntes "Gitter"-Fach (z.B. für die feuchte Zahnbürste, Zahnpasta etc.).
Im Deckel selbst gibt es nochmals 3 Fächer (eines mit Netz, ein weiteres kleineres für Krimskrams wie Schminkzeug etc. und hinter diesen zwei Fächern nochmals ein über den ganzen Deckel gehendes Fach für größere, flachere Gegenstände). Der kleine Spiegel ist mit Klettband befestigt und kann auch abgenommen werden.
Der Haken selbst macht durch eine dreieckige Befestigung einen sehr stabilen Eindruck. Auch mit sehr voller Tasche habe ich nicht den Eindruck als wie wenn es reißen könnte (lt. Reisenthel verträgt die Tasche max. 3 kg). Der kleine Haken lässt sich auch gut z.B. an Heizungsrohren aufhängen, oder eben sonst an jedem anderen Haken.
Wenn die Tasche zu ist gibt es zudem noch einen sehr stabilen Haltegriff.
Ich finde die Tasche super, die Größe ist genau richtig. Nicht zu groß und nicht zu klein!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. September 2014
Bei der Suche nach einer günstigen und äußerlich ansprechenden Kosmetiktasche haben mich die Wandtaschen von Reisenthel im Gegensatz zu Angeboten anderer Firmen um einiges mehr angesprochen. Auch nach dem Erhalt der Ware bin ich mit meiner Wahl noch immer sehr zufrieden. Ich habe mich dabei für die XL-Variante entschieden. Als Frau benötigt man ja schließlich eine größere Bandbreite an Badartikeln. Eine kleinere Tasche hätte dafür sicherlich nicht genug Platz geboten. Doch in diese Größe habe ich alles unterbringen können, was ich auf meiner Reise brauchte. Sehr gut!

Die Qualität der Tasche ist hochwertig. Der Reisverschluss ist sauber verarbeitet und die äußeren und inneren Stoffe sind sehr robust und lassen sich gut reinigen. Leider lässt sich der Haken zum Aufhängen der Tasche nicht drehen, sodass es zu kleinen Problemen kommen kann, sollte es nur Stangen statt Haken an den Wänden geben. Deswegen nur 4 Sterne. Aber insgesamt hat mich das Preis-Leistungs-Verhältnis des Artikels sehr überzeugt. Ich kann die Tasche nur empfehlen!

Liebe Grüße!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 5. November 2014
Ich habe geschwankt, ob ich mir die kleinere oder die XL-Ausführung bestellen soll. Meine Befürchtung war, dass XL eben ein paar Nummern zu groß sein würde. Jetzt bin ich froh, die große Ausführung zu haben! Für unseren Urlaub habe ich alles verstauen können, was frau so braucht. Das hätte bei der kleineren garantiert nicht funktioniert!
Dabei wirkt die Toilettentasche nicht klobig und auch das bestellte Punktedesign gefält mir sehr gut.
am 25. Oktober 2014
Ich hatte zuerst eine sehr schicke, aber recht schwere Waschtasche von Vaude. Leider ist sie mir gemeinsam mit meinem auf Reisen verschwundenen Koffer abhanden gekommen. Eine neue musste her. Nach langem Suchen bin ich auf die guten Rezensionen dieser Reisenthel-Tasche gestoßen. Gleich bestellt -bin echt zufrieden. Sie ist sowas von leicht, durchdacht und qualitativ hochwertig, stellt meine "alte" Vaude-Waschtasche in den Schatten! Die Designs sind Geschmackszache, aber ich finde die schwarze mit Punkten ganz hübsch. Man bekommt wirklich jede Menge unter, kann die Tasche hängen oder hinstellen, die Reißverschlüsse sind leichtgängig. Alles in allem echte Kaufempfehlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. November 2014
Es ist wirklich eine tolle Reisekosmetik Tasche. Passt eigentlich ziemlich viel hinein, obwohl sie auf den ersten Blick nicht so aussieht.
am 5. August 2014
Ich finde den Kulturbeutel gut, da er viele kleine Taschen und Netze hat um meine Sachen sicher zu verstauen, allerdings muss ich meine Haarbürste vorne reinlegen, da ich wohl ne zu große habe. Und an Duschgel/Shampoo passen nur schmale Flaschen rein, z.B. passen die von Schwarzkopf Schauma nicht so toll rein. Alles im Allem ist er jedoch super und deshalb habe ich Ihn gerne.
am 3. Dezember 2014
Super Produkt - top Verarbeitung, gute Innenaufteilung! Passt genau für Urlaube/Krankenhausaufenthalte!
Aber für jemanden, der wirklich eine XL-Tasche sucht, wird diese - meines Erachtens - vielleicht zu klein sein.
am 23. Oktober 2014
Ich harre die Tasche 3 Wochen mit in Amerika und da wir fast jeden Tag an einem anderen Ort übernachtet haben, war die Tasche total praktisch - man kann sie überall hinhängen und hat gleich alles parat :).
am 21. Mai 2015
Ich bin schlichtweg begeistert! Diese Kulturtasche bietet wahnsinnig viel Platz, dank der vielen verschiedenen Verstauungsmöglichkeiten. Ich bin oft für 2 Wochen am Stück beruflich unterwegs und hier habe ich endlich eine Kulturtasche gefunden, in die alles rein passt (nicht nur Reisegrößen!).
Auch die Verarbeitung ist top, keine losen Nähte, alle Reißverschlüsse gehen flüssig und das Muster weist keine Fehler auf. Sie nimmt nicht allzuviel Platz im Koffer weg und durch die praktische Aufhängefunktion muss man sie nicht komplett auspacken, wenn man angekommen ist (Hotelbadezimmer sind ja meist ohnehin eher beschränkt was den Platz für Toilettenartikel angeht). Mir ist auch schon ein Shampoo in der Tasche ausgelaufen, doch war es dank des Materials kein Problem, den Fleck einfach nass auszuwaschen - keine bleibenden Flecken, wenn mal ein Fläschchen nicht dicht hält.

Ich würde dieses Produkt immer wieder kaufen und empfehle es auf jeden Fall weiter.
am 24. August 2014
Ich habe mir viele Kulturtaschen angesehen und diese aufgrund der guten Bewertungen ausgewählt. Was auf jeden fall kein fehler war!
Die Tasche ist super verarbeitet spendet unheimlich viel platz und sieht super aus. Die Lieferung war auch super. Ich habe sie am Dienstag bestellt und am Freitag lag sie schon vor mir. Die einzigen Sachen die mich etwas stören sind der Hacken, und der Reißverschluss.

Zum Hacken:
Der Hacken hat wenn man die tasche zu macht oder hinstellt seinen eigenes Fach, wo man aber auch zum beispiel schmuck rein tun kann. Doch wenn man beides zu gleich rein tut verhädert sich der Hacken in dem schmuck.
Und zum Reißverschluss:
Es ist immer einwenig schwer in auf/zu zumachen da er etwas hackt.
Das war aber auch schon alles und es sind keine Weltuntergänge von daher von mir 5 STERNE!
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...