5.0 von 5 Sternen Super viel Spass, Remote (mit PS4) ein Traum
Update 18.01.2014:
Nun habe ich auch die PS4 seit knapp einem Monat und muss sagen: YESSSSS es ist ein Traum. Remote Funktion läuft 1a!
NBA 2K14, KillZone, AC, Call of Duty laufen alle super auf PS Vita. Man glaubt es erst wenn man es gesehen hat!

Ab sofort kann ich wirklich jedem eine PS Vita empfehlen.

Habe lange überlegt mir...
Vor 17 Monaten von ADO veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spaß Garantiert nur ein großer Hacken
Mit der PS VITA ist der Spaß garantiert. Super Auflösung und einfache Bedienung.
Einziger hacken ist dass man nur ein Profil drauf speichern kann ... was wirklich nervt und dass sollte man irgendwie ändern können. .. evtl durch ein Software update.
Dieses Angebot im Mega Pack ist super da sind Spiele für jedermann dabei.
Vor 18 Monaten von Michelle Pöstges veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Plötzlich 30€ mehr?, 17. Januar 2014
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Vita Wi-Fi / PS Vita Mega Pack 1 (Konsole)
Ich habe mich entschlossen die psvita zu kaufen. Ich hatte davor eine PSP. Der Spielspaß ist mit den zwei Touchpads super. Das Problem ist nur, die 10 mitgelieferten Spiele sind meiner Meinung nach 9 Schrott. Ich finde Little Big Planet gut aber der Rest ist schlecht. Das Ps Store ist nicht so gut wie bei Microsoft. Es gibt nur sehr wenige Demos, die auch alt sind.
Was mich aber wundert, vor ein paar Woche habe ich dieses Angebot für 30€ weniger gesehen. Ich habe mich entschlossen es bei Saturn zu kaufen (da ich vor Ort war). Sonst hätte ich das Bundle hier gekauft. Bei Saturn gibt es dieses Angebot gar nicht mehr und hier kostet es also 30€ mehr. Ich würde mit dem Kauf noch etwas warten, denn vielleicht wird es wieder billiger.

Fazit: Die PsVita ist den Kauf wert. Super Grafik, Menü, etc. Ein einziges "großes" Manko ist, es gibt viel weniger Spiel als bei der PSP (z.B. kein GTA)

3.0 von 5 Sternen erneut enttäuschter Handheld, 6. Januar 2015
die Ps vita ist genauso enttäuschend wie die PSP kaum Titel kaum funktionen einfach liebloses ding. Die Spiele drauf machen kurze zeit spaß aber dann verfehlt es auch schon wieder und die Ps Vita liegt nur noch in der Ecke einsam herum

5.0 von 5 Sternen Perfekt in Verbindung mit Playstation 4 und Playstation Plus, 17. Februar 2014
J. Siegle (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe mir die PS Vita, nach langer Überlegung, für meine Playstation 4 (Remote Play) und wegen der Spiele, welche ich durch Playstation Plus erhalten habe, zugelegt. Gerade die doch nicht so rosigen Verkaufszahlen haben mich zunächst abgeschreckt, jedoch gibt es schon eine ganze Menge interessanter Spieletitel und bin guter Dinge, dass es noch mehr werden.

Positiv:
- Gute Verarbeitung
- Tolles OLED-Display, mit zufriedenstellender Auflösung
- Grafik in Richtung PS3-Niveau (mit verringerter Auflösung)
- Gute Klangqualität
- Remoteplay funktioniert bei mir tadelos
- Tolle Oberfläche
- Konsole + 16 GB Speichkarte + Gratisgames -> Faires Angebot
- Zusatzapps wie Skype, Youtube,...

Neutral:
- Manche Spiele sind unterhalb der Displayauflösung, was leider etwas die Qualität drübt
- Akkulaufzeit ist OK (5h sind in Ordnung, nicht zu wenig, aber auch nicht sehr viel)
- Spielepreise teilweise hoch
- Leicht gewöhnungsbedürftiges Handling
- Fingerabdrücke auf dem Screen nerven etwas (Bei Verwendung der Touchscreen-Features)

Negativ:
- Teure Speicherkarten
- Aktuell noch immer nicht sehr stark verbreitet (->Geringeres Interesse seitens der Spieleentwickler)

Zusammen mit den zwei Gratisgames im Monat durch Playstation Plus sowie meine bereits einjährige Mitgliedschaft und dem "Vorkauf" sämtlicher PS Vita Spiele sowie in Verbindung mit der PS4 eine, für mich, lohnende Investition :-)

2.0 von 5 Sternen Zeitgemässer Nachfolger der PSP, mehr aber nicht !, 21. Juni 2014
Als einzigen Vorteil gegenüber der PSP bietet die Vita für mich nur eine bessere CPU, ein besseres und grösseres Display und einen zweiten analogen Stick, obwohl die Sticks für meine Handhabung noch immer nicht optimal positioniert sind.
Ansonsten scheint es so als hätten die Entwickler des neuen buntanimierten hüpfenden Menüs, welches dabei weniger übersichtlich und logisch aufgebaut ist als bei allen früheren Sony-Konsolen, eher Babys als neue Zielgruppe im Visier, und die zusätzlichen Kontrollmöglichkeiten wie Gleichgewichtssensoren, Touchscreen und rückseitigem Touchpad und die damit verbundene Einbindung in Spielen empfinde ich eher als nervig und behindert des öfteren ein entspanntes Spielen in der Öffentlichkeit.
Da die neusten Spiele aber meistens nur für die aktuellsten Konsolen auf den Markt kommen wird man dadurch leider auch zum Kauf der Vita gezwungen...

4.0 von 5 Sternen Spaß aus Tschechien, 12. Mai 2014
Hab mit Spannung das Paket aufgemacht und was ist das erste, dass ich sehe? Irgendeine komische Schrift. Konnte es erstmal nicht zuordnen und etwas Später konnte ich Tschechien entziffern. :) Das war ja so weiter nicht schlimm. Die PS Vita war ganz, die Gebrauchsanweisung in vielen Osteuropäischen Sprachen und zum Glück auch auf deutsch. Nicht alles, aber das Wichtigste. Der Versand verlief schnell und ohne Probleme. Bin zufrieden und kann es nur weiterempfehlen. :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät, leider nicht für meine Zwecke..., 30. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Direkt vorweg, ich habe mir die PS Vita bestellt um herauszufinden, ob sie für mich Sinn macht oder nicht. Mein Anliegen war es, sie als zweiten Bildschirm mit meiner PlayStation 4 zu verbinden, da es ja dieses nette Feature Remote Play gibt.

Leider bietet Sony aber bisher nicht die Möglichkeit, den DualShock 4 mit der Vita zu verbinden bzw. ihn zur Steuerung der Konsole für den ersten Spieler zu nutzen. Der ganze Nachteil liegt darin, dass jeweils nur der Account an der PS4 angemeldet werden kann, der auf der Vita eingerichtet ist. Wenn man nun also einen Standard-Account hat, auf welchem man seine ganzen Spiele auf der PS4 spielt und diesen auch auf der Vita einstellt bleibt einem nur die Möglichkeit mit der Vita zu steuern. Wenn man nun versucht den DualShock 4 zu verbinden und den Standard-Account auswählt, dann wird die RemotePlay Verbindung getrennt. Man kann natürlich den DualShock 4 als Gast einloggen und dann mit ihm spielen, allerdings besteht dann das Problem, dass bei Spielen wie z.B. Battlefield 4 (welche keinen lokalen Mehrspielermodus haben) mit dem DualShock nicht gesteuert werden kann. Wenn man das Spiel nun aber mit dem Gast-Account startet werden die Spielfortschritte nicht gespeichert bzw. man hätte bei Battlefield einen komplett neuen Spieler.

Man kann den Umweg gehen und auf der Vita einen neuen Account anlegen und diesen dann auf der PS4 einrichten. Wenn man nun die PS Vita per Remote Play verbindet loggt sich automatisch der zweite Benutzer ein und der DuslShock 4 schaltet sich aus. Wenn man nun den DualShock wieder anschaltet möchte sich dieser mit einem Konto anmelden, also entweder würde man die Verbindung mit der Vita trennen oder man nimmt seinen Standart-Account. Wenn man den Standard-Account auswählt und dann das Spiel startet werden die Fortschritte nun auch für den Standard-Account gesichert. So weit so gut, müsste man sich halt nur im klaren sein, dass man die Vita dann wirklich nur für RemotePlay nutzt, da die erworbenen Spiele ja dann nicht mit dem Standard-Account verbunden werden.

Wenn man damit leben kann (so wie ich es gekonnt hätte) ist es auch nicht weiter tragisch. Was allerdings das viel größere Problem darstellt ist, dass sich der Bildschirm der Vita automatisch abdunkelt und nachher abschaltet, wenn keine der Tasten benutzt wird. An sich macht es ja Sinn, es soll Akku sparen wenn die Konsole nicht verwendet wird. Wenn man sie aber wie in meinem Beispiel dann nur als zweiten Bildschirm nutzen möchte, weil die Dame des Hauses z.B. gerade den TV nutzen möchte, dann ist dies leider recht unbefriedigend.

Da ich die Bildschirmauflösung sowie die Grafik auf der Vita allerdings erstaunlich gut fand und mein dargestelltes Problem wohl eher ein Exotenproblem darstellt und nicht den Allgemeinnutzer interessieren dürfte habe ich mich dennoch entschlossen hierfür 5 Sterne zu geben. Es ändert ja nichts an der Qualität der Konsole, welche wirklich überraschend gut ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Januar 2014
Super Gerät, liegt toll in der Hand. Dank der mitgelieferten Karte auch direkt im PSN Store die Spiele schnell runtergeladen. Für Playstation Plus Mitglieder gibts auch noch jede Menge richtige Kracher (wie Uncharted) für 0. Zum PS4 Streamen kann ich nur sagen TOP! Geht schnell und sieht klasse aus, steuert sich allerdings ein wenig gewöhnungsbedürftig, grade die Shooter aber daran gewöhnt man sich bestimmt.

5.0 von 5 Sternen Das aktuell günstigste Angebot, 6. August 2014
Das Gesamtpaket passt hier einfach. Konsole, Speicherkarte und 10 Spiele. Klar sind einige Spiele nur kleinere Formate und eher was für Zwischendurch, aber Little Big Planet ist drauf (TOP) und Ratchet and Clank (kann man auch stundenlang spielen)

4.0 von 5 Sternen gut, 24. Januar 2014
Super man kann super spielen.Es macht Spaß aber stürzt manchmal ab.Gut wäre es wenn ein update kommen würde.aber gut l

5.0 von 5 Sternen great, 21. Februar 2014
it is nice, fast, as descibed. what else should I add to something that it is well known for quality?

PlayStation Vita Wi-Fi / PS Vita Mega Pack 1