5.0 von 5 Sternen Super viel Spass, Remote (mit PS4) ein Traum
Update 18.01.2014:
Nun habe ich auch die PS4 seit knapp einem Monat und muss sagen: YESSSSS es ist ein Traum. Remote Funktion läuft 1a!
NBA 2K14, KillZone, AC, Call of Duty laufen alle super auf PS Vita. Man glaubt es erst wenn man es gesehen hat!

Ab sofort kann ich wirklich jedem eine PS Vita empfehlen.

Habe lange überlegt mir...
Vor 6 Monaten von ADO veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Spaß Garantiert nur ein großer Hacken
Mit der PS VITA ist der Spaß garantiert. Super Auflösung und einfache Bedienung.
Einziger hacken ist dass man nur ein Profil drauf speichern kann ... was wirklich nervt und dass sollte man irgendwie ändern können. .. evtl durch ein Software update.
Dieses Angebot im Mega Pack ist super da sind Spiele für jedermann dabei.
Vor 6 Monaten von Michelle Pöstges veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Super viel Spass, Remote (mit PS4) ein Traum, 18. Januar 2014
ADO "ADO" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PlayStation Vita Wi-Fi / PS Vita Mega Pack 1 (Konsole)
Update 18.01.2014:

Ab sofort kann ich wirklich jedem eine PS Vita empfehlen.

Habe lange überlegt mir die Vita zu kaufen. Als PS3 & XBox 360 und Gaming Laptop Besitzer kann ich mich als Gaming Fan bezeichnen.

Als ich das Angebot für 169 Euro gesehen habe incl. 8 GB Speicherkarte und den Spielen (für mich leider weniger wichtig, da nur 2 Spiele dabei sind die mich interessieren) war die PS Vita bestellt.

Verarbeitung / Qualität: Einfach nur top. Liegt sehr gut in den Händen, ist zwar etwas schwer, geht aber erstaunlich gut (habe alleine gestern knapp 4 Stunden im ICE ununterbrochen gespielt). Keine Spalten oder ähnliches. So muss es sein
==> +++

Bildschirm / Sound: Klasse. Sehr gute Darstellung auf dem OLED Display. Einzig hätte ich mir heutzutage eine Full-HD Auflösung gewünscht (war als die Vita rausgekommen ist nicht auf dem Markt erhältlich, ist aber heutzutage bereits ab knapp 5 Zoll bei den Top Smartphones Standard). Trotzdem ist die Darstellung sehr gut aber eben nicht top. Sound ist hingegen top. Sowohl mit als auch ohne Kopfhöher (ich benutze Bose QuietComfort 15) ist der Sound mehr als gut. Liegt natürlich auch an den jeweiligen Soundtracks der Spiele aber auch so (von der technischen Seite) hat es Sony sehr gut gelöst.

==> ++ (und ein halb, wegen fehlendem Full HD Display)

Spieleerfahrung: fast wie bei PS3. Ja habe es nicht geglaubt aber es ist so. Uncharted / RealBoxing oder Wipeout spielen sich allesamt sehr gut. Einzig was mir bei Real Boxing aufgefallen ist, dass durch die klein geratenen Joypads die Steuerung bei den Schlägen nicht optimal ist (da das genaue Treffen der Achsen nicht so einfach ist).
Es ist so wie in der Werbung: eine portable Playstation 3.
==>+++

Sonstiges / Interessantes:

Karten: Die 8 GB Karte wird ganz schnell voll. Tipp von mir: eine 32 GB Karte über Amazon UK zu bestellen). Mich hat die Karte dort incl. Versand 56,12 Euro gekostet (11.09.2013). Bei Amazon Deutschland kostet zurzeit die günstigste 66 Euro was knapp 18% mehr ist. Vorteil der Karte: ich kann jede Menge Spiele drauftun. Wichtig zu wissen. Spiele die ich direkt bei Playstation Store kaufe kosten in der Regel 5 Euro weniger als sonst. Einmal gekauft kann ich das Spiel beliebig oft drauftun und wieder löschen.

Playstation Plus: eigentlich ein MUSS. Ich habe das Jahresabo für knapp 50 Euro gekauft. Warum?
Jeden Monat ein Spiel Gratis: unter anderem Uncharted (welches alleine über 20 Euro kostet) ständig Sonderangebote (Rabatte auf neue Spiele) und das nicht nur für PS Vita sondern auch für Playstation 3 und bald Playstation 4!!!==> Übrigens konnte ich gleich für meine PS 3 Spiele wie MAFIA 2, Assasins Creed 3 und einige andere:-)

Remote Play: einfach gesagt. PS Vita wird fast zu Playstation. Bei Playstation 3 funktioniert die Technik gut allerdings fehlen PS3 Spiele die ich über Remote Play auf PS Vita spielen kann. Das soll sich aber mit der Einführung von PS4 ändern. Dann sollen fast alle Spiele auf PS Vita über Internet Anbindung spielbar sein. Ist zwar ein Versprechen wenn dies aber wirklich so kommt und ich dann meine PS 4 Games auf PS Vita unterwegs spielen kann dann wäre das schon ein HAMMER!

Fazit: Bereits jetzt bietet das VITA das (für mich) beste Spielerlebnis und ist sehr nah an den "großen" Konsolen.
Mit Playstation Plus kann ich übrigens mindestens in einem Jahr 15 Spiele für 50 Euro erhalten (da kostet mich also ein Spiel im Schnitt 3,33!!!). So erhält man für 169 Euro (Konsole + Spiele) + 50 Euro (Playstation Plus mit jeden Montag neuen Top Gratis Spielen und das ein Jahr lang!==> zur Zeit sogar für 15 Monate) + 56 Euro (32 GB Speicherkarte) = max. circa 270 eine Top Konsole samt circa 30 Spielen (wenn man möchte kann sogar auf die 32 GB Karte verzichtet werden). Für mich ein super Preis und wenn die Remote Funktion mit PS 4 gut funktionieren sollte dann bin ich wünschlos zufrieden.

4.0 von 5 Sternen PS Vita Mega Pack 1, 31. Januar 2014
Hab das PS Vita Mega Pack 1 für meinen 13 J. Sohn hier bei Amazon für 199€ gekauft (bei Saturn war es 20€ teurer). Er hatte vorher Nintendo DSi und Sony PSP Konsolen, und wollte nun wieder was besseres. Hab ihm die Vita installiert und auch selber etwas getestet. Die Hardware ist definitiv das beste was es derzeit am Markt gibt, klare Kaufempfehlung. Für die Installation braucht man unbedingt ein schnelles WLAN, und man sollte sich vorher etwas informieren, um Fehler zu vermeiden. Bei dem Pack wird eine 16GB Speicherkarte mitgeliefert, plus Download-Code für die 10 Spiele. Nach dem Einschalten muß man zunächst mal ein PSN Konto erstellen oder ein vorhandenes angeben - hierbei muß man aufpassen denn man kann dieses später nicht mehr ändern ohne das Gerät auf Originalzustand zurück zu bringen und die Speicherkarte zu formatieren. Dieses PSN Konto ist fest mit der Vita und der Speicherkarte "verheiratet", man kann auch nicht weitere anlegen. Die Altersangabe die man hierbei macht (Geburtsdatum) beeinflusst welche Spiele man installieren und mit dem Gerät spielen kann...! Ohne schnelles WLAN kann man die Vita überhaupt nicht installieren (evtl. geht es auch über USB Verbindung mit einem Internet PC, das habe ich nicht getestet), am Anfang lädt sie gleich ein umfangreiches Firmware Update. Sobald das installiert ist, bevor man die kostenlosen Spiele downloadet, sollte man seine Speicherkarte nochmal formatieren. Man hat danach dann 14GB von 16GB frei für download Spiele (die restlichen 2GB sind offenbar vom System reserviert). Das Downloaden und Installieren der 10 Megapack Spiele dauert selbst mit schnellem WLAN sehr lange, mehrere Stunden. Am Ende sind dann noch ungefähr 8 GB, also etwa die Hälfte des Speicherplatzes, auf der Speicherkarte frei. Von den Spielen mag mein Sohn nur WipeOut 2048 und Ratchet & Clank. Die anderen sind eher was für jüngere / nicht sein Ding, oder einfach billige Dreingaben. Hat er schon alle wieder gelöscht. Das Angebot an PS Vita Spielen im Handel ist noch relativ überschaubar, und die Preise noch relativ hoch (so zwischen 15 - 50€), wir haben Need for Speed Most Wanted gebraucht für 15€ gekauft, das findet er top. Empfehlenswert für Vita Gamer ist ein PSN Plus Abo (kostet 15€ für 3 Monate oder 50€ für 1 Jahr), damit bekommt man weitere kostenlose Downloadspiele (immer mindestens 5 Stück, wobei monatlich 1 oder 2 davon ausgetauscht werden). Da sind aktuell Tophits wie Uncharted Golden Abyss und Gravity Rush dabei, für die sich das Abo alleine schon lohnt. Allerdings limitiert der Platz auf der Speicherkarte die Anzahl installierbarer Downloadspiele, und man kann sie auch nur solange nutzen, wie man zahlender PSN Abonnent ist. Von daher wäre eigentlich eine 32GB oder gar 64GB Speicherkarte empfehlenswert (diese sind allerdings sehr teuer). Man kann allerdings auch zusätzliche Speicherkarten kaufen, und diese wechseln (wobei sie dann aber wieder mit dem PSN Konto "verheiratet" werden, d.h. nur auf dieser Vita mit dem Konto spielbar sind). Aufgrund des etwas eingeschränkten Angebots an echten original PS Vita Toptiteln (Uncharted und Killzone gehören sicherlich dazu) und des überhöhten Preises für die Sony Speicherkarten (aktuell 70€ für 32GB) vergebe ich 4 Sterne, für Hardcore Gamer die mobil sein wollen aber auf jedenfall eine klare Kaufempfehlung. Tendenziell dürfte seit dem Launch der PS4 und der Preisreduktion für die Vita das Spieleangebot auch besser werden.

5.0 von 5 Sternen Augen auf beim PS Vita Mega Pack Kauf, 18. Dezember 2013
D. Rahman (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Zum Gerät an sich wurde bereits alles gesagt, hier möchte ich nichts hinzufügen. Ebenso gilt die Tatsache, dass die Serviceleistung seitens Amazon mal wieder über jeden Zweifel erhaben ist. Lieferzeit > 1 Tag! Und das in der Vorweihnachtsphase! Chapeau!

Ich möchte an dieser Stelle lediglich darauf hinweisen, dass es sich durchaus lohnen kann, wenn man die einzelnen angebotenen Mega Pack 1 Kombinationen einmal genau unter die Lupe nimmt. Die meisten Rezensionen stoßen sich ja an dem Fakt, dass die mitgelieferte 8 GB Speicherkarte schlichtweg zu wenig Speicherplatz für die 10, per Download mitgelieferten Spiele, bietet. So weit, so richtig. Gefühlte 90% aller im Web recherchierten Angebote kommen auch tatsächlich nur mit dieser unzureichenden Karte.

Aber ich beziehe mich auf die restlichen 10%. Und siehe da, wenn man sich die Beschreibungen der einzelnen Anbieter genau anschaut, so kommen diese doch tatsächlich mit einer 16!!!! GB Karte. Damit haben sich im Prinzip im ersten Schritt alle Probleme für den Mega Pack 1 Gamer erledigt.

Ein Beispiel (gerade noch vor 5 Min am heutigen Tage geprüft): PS Vita Mega Pack in Google eingeben. Den ersten idealo.de Treffer anklicken, der erste Treffer für zu Amazon, Preis €169 aber eben mit der oben beschriebenen 16!!! GB Speicherkarte.

Habe meine gestern auf diesem Wege erhalten UND musste, aus mir nicht erfindlichen Gründen, auch nur €150 zahlen. Jedoch war der Preis einige Stunden später auch gleich wieder auf die, zu Anfang erwähnten, € 169 gestiegen, was ich auch etwas seltsam finde. Aber beschweren möchte ich mich hier natürlich nicht ;-)

Möglicherweise konnte dieser Hinweis dem Ein oder Anderen helfen, jedenfalls kann man sich mit etwas Aufmerksamkeit durchaus ein rundum zufriedenes Gesamtpaket inkl. einer im Prinzip ausreichenden Speicherkarte sichern.

Beste Grüße und vorab "Merry Xmas"-Shopping.

5.0 von 5 Sternen nettes kleines spielzeug, 27. Januar 2014
netttes kleines spielzeug, passt in jede jackentasche und verkürzt so mache wartezeit.
habe sie mir für die ps 4 gekauft.
von mir eine kaufempfehlung

3.0 von 5 Sternen Spaß Garantiert nur ein großer Hacken, 9. Januar 2014
Dieses Angebot im Mega Pack ist super da sind Spiele für jedermann dabei.

4.0 von 5 Sternen Top Angebot, 3. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich habe mich nach längerem informieren für diese Variante der Vita entschieden da hier eine 16gb speicherkarte vorhanden ist. UND bereue es auch nicht. Um diesen Preis ist das Angebot und leistungsverhältnis wirklich top. Natürlich sind ein paar spiele eher nicht so spielenswert aber dafür das sie ja schließlich dabei sind kann man nicht nur toptitel erwarten =)

Zum Dowload. Ich habe zum Dowload für alle 10 Spiele (mit glasfaßer internetleitung) ca. 2 Stunden benötigt. Da 3 der Spiele etwas größer sind würde ich sagen ist die Zeit in ordnung und auch erträglich.

Wer überlegt sich eine psVita zu kaufen sollte meiner Meinung nach ruhig bei diesem Angebot zugreifen denn hier erhält man eine psvita 10 spiele und die 16gb speicherkarte um einen mehr als gerechten Preis. =)

Von mir klare Kaufempfehlung

4.0 von 5 Sternen Mega Pack = Mogel Pack, ansonsten Top, 22. Juli 2014
Nachdem meine PSP so langsam das zeitliche gesegnet hat musste ein neues Handheld her. Nein, kein Tablet oder Smartphone... auch wenn die Spieleauswahl für solche Geräte mittlerweile bedeutend an Qualität gewonnen hat. Und Nein, auch kein Handheld von der Konkurenz.. keine Lust auf unendliche viele Neuauflagen oder ständig wiederkehrende Protagonisten.

Zum Paket an sich:
Das Preis-Leistungsverhältnis stimmte für mich einfach. Eine Konsole, eine 16 GB Speicherkarte und ein großes Spielepaket. Was will man mehr? Aber(!), man sollte sich vom Spielepaket nicht blenden lassen. Ungefähr die Hälfte, der im Paket erhaltenen Titel, sind generell oder in gewissen Abständen kostenlos im Playstation Store erhältlich.

5.0 von 5 Sternen Der Wunsch war da ..., 24. Juni 2014
nach einigen Diskussionen und bis ich dann schließlich nachgegeben habe, kauften wir die Vita. Was natürlich alles damit geht, ist erstaunlich, aber was soll man auch anderes in den heutigen Zeiten erwarten. Das Ding kann wohl alles, außer Kaffee kochen. Nein im ernst, das Paket ist toll, das angebotene herunterladen der inkl. Spiele funktionierte auch, alles super.

5.0 von 5 Sternen Als Kompensation zur PS4, 8. Juni 2014
Habe den Artikel in den Angeboten bei Amazon gekauft, bereue bisweilen nichts davon als Plus Mitglied bekommt man stets neue Spiele, mit Speicherkarte und weiteren im Pack enthaltenen Spielen einfach ein muss.

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 13. Mai 2014
Ein tolles Spielzeug.

Der Mehrwert wird vor allem in Verbindung mit einer PS4 und einer PSN Plus Mitgliedschaft offenbar.
Ohne nun alle einzelnen Vorteile zum Nachfolger-Modell aufzuzählen gilt es sich noch schnell ein Auslaufmodell zu sichern.
Die Investition ist es wert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

PlayStation Vita Wi-Fi / PS Vita Mega Pack 1