5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens...
Um alle meine Daten in einem Account zu vorzufinden, habe ich mir nach dem Smart Body Analyzer auch das kabellose Blutdruckmessgerät zugelegt.

Vor 4 Monaten von R. Schindler veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Nicht gerade alltagstauglich
Habe das Gerät jetzt einige Wochen im Einsatz. Mich nervt, dass es bei mind. 2/3 der Messungen abbricht und ich die Messung wiederholen muss. Oft bricht es 2-3 x ab - und dann geht es plötzlich, obwohl die Position richtig ist und es auch richtig fest angelegt ist (ich bin Krankenpfleger). Schade, dafür zu teuer.
Vor 1 Monat von Richard W. Malone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Funktioniert bestens..., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Withings 70027901 Kabelloses Blutdruckmessgerät (Haushaltswaren)

Die Messwerte liegen mit minimaler Abweichung an den von einer medizinischen Fachkraft parallel gemessenen Werten - für mich ein wesentlicher Faktor, denn ohne hinreichend genaue Werte ist das Gerät nicht mehr als ein nettes Gadget.

Die Messung selbst funktioniert bestens - Gerät anschalten und Messung in der App starten - schon liegen die Werte im Account.

Einen Aspekt sollte die Firma Wittings jedoch bei dem nächsten Update der App (iOS) noch verbessern - die Messung lässt sich nur dann starten, wenn kein Passwort für den Zugriff auf die Wittings App vergeben wurde.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlendes Produkt, 22. Februar 2014
Nach einigen hier abgegebenen Rezensionen hatte ich vorerst so meine Bedenken, da ich aber seit ca. 1Jahr zufriedener Besitzer der Waage aus gleichem Hause bin, habe ich dann doch zugeschlagen. Zu Anfang sollte ich erwähnen, dass ich von Beruf selber Arzt bin und somit auch gerne über die Abläufe meines eigenen Körpers bescheid wissen möchte. Früher wurde diese Art der Selbstüberwachung noch als eigenes Krankheitsbild abgehandelt, aber im Zuge der zunehmenden Technik in unserem Leben ist es jetzt wohl probates Mittel (wie man sieht alles eine Frage der Ansicht). Aber zurück zum Produkt selber. Ich bin sehr überrascht über die gute Verarbeitung und die relativ genauen Werte für ein automatisches, elektronisches Blutdruckmessgerät. Ich habe es jetzt seit einer Woche im Einsatz zur Selbstkontrolle und hatte zu keiner Zeit Messabbrüche oder sonstige Fehler zu beklagen. Falls man mit anderen Produkten vom Hersteller Withings zufrieden ist, dann wird man auch hier nicht enttäuscht.

2.0 von 5 Sternen Nicht gerade alltagstauglich, 11. August 2014

1.0 von 5 Sternen Messung kaum möglich, 25. Juni 2014
Das Gerät hat immer wieder den Kontakt zum iPhone verloren und die Messung abgebrochen - leider unbrauchbar für unsere Zwecke

1.0 von 5 Sternen unbequem, unzuverlässig, 18. Juli 2014
Die Manschette ist sehr unbequem - wohlgemerkt schon vor der Messung. Die Messung selbst ist sehr unzuverlässig, gelingt nie beim ersten Mal. Schade! Habe das Gerät enttäuscht zurück gegeben.

4.0 von 5 Sternen Zuverlässiges und hochwertiges Blutdruckmessgerät, 4. Juni 2014
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Withings kabelloses Blutdruckmessgerät ermöglicht die Messung der Höhe des Blutdrucks über die Bluetooth-Schnittstelle eines Smartphones oder Tablets. Die dazu notwendige App stellt Withings sowohl für iOS als auch für Android zur Verfügung und kann im Apple App Store bzw. Google Play Store kostenlos heruntergeladen werden.

Das Blutdruckmessgerät wird in einer sehr hochwertigen Verpackung mir Magnetverschluss geliefert. Im Lieferumfang sind zwei kurze Handbücher (eine mehrsprachige Schnellanleitung sowie ein Heftchen mit Sicherheitshinweisen in englischer Sprache) und ein Adapter von Micro-USB auf USB enthalten. Die Manschette des Blutdruckmessgerätes einget sich für einen Armumfang von 22 bis 42 cm und besteht auf der Oberseite aus einem leicht zu reinigen Kunstledermaterial. Die Unterseite besteht aus einem rauen Stoff und wird mittels Klettverschluss zusammengehalten. Akku und Elektronik befinden sich in einem silbernen Aluminiumzylinder, auf dem sich oben der Ein-/Ausschalter befindet, der bei langem Drücken das Bluetooth-Pairing auslöst.

Hat man die App erst einmal eingerichtet und das Pairing erfolgreich ausgeführt, startet diese zukünftig automatisch bei Druck auf den Ein-/Ausschalter und man muss die Messung nur noch bestätigen. Nach der Messung werden der systolische und diastolische Wert sowie der Puls angezeigt und in der App gespeichert. Die App ist wie eine Art Gesundheitszentrum angelegt und verwaltet neben den Blutdruckwerten auch die Werte für Körpergewicht, Größe, etc. Da Withings z. B. auch eine Waage mit Bluetooth-Schnittstelle anbietet, kann diese über die gleiche App gesteuert werden. Besitzt man nur das Blutdruckmessgerät bläht das die App leider nur unnötig auf und macht sie unübersichtlich. Obwohl Withings auf der Verpackung "Made for iPod / iPhone" angegeben hat, funktioniert das Gerät auch mit Smartphones oder Tablets, die über Googles Android-Betriebssystem verfügen. Ich habe es sowohl mit einem Apple iPhone 4s sowie einem Samsung Galaxy S5 getestet und beides funktioniert reibungslos.

Zur Messung wird das Gerät auf den Oberarm geklemmt und die Manschette mit dem Klettverschluss geschlossen. Das Gerät baut den zur Messung erforderlichen Druck erträglich schnell auf, kann aber bezüglich der Geschwindigkeit nicht mit meinem stationären Blutdruckmessgerät Boso Medicus Control mithalten. Die Werte beider Blutdruckmessgeräte sind bis auf kleine Abweichungen nahezu identisch.

Withings kabelloses Blutdruckmessgerät ist eine zuverlässige und bequeme Methode, um den Blutdruck zu messen und dessen Verlauf zu überwachen. Für die aufgeblähte und unübersichtliche App ziehe ich bei meiner Bewertung jedoch einen Punkt ab.

5.0 von 5 Sternen Endlich perfekt!, 21. Januar 2014
Fand das Gerät schon immer toll, aber jetzt mit der Bluetoothfunktion ist es perfekt. Einrichtung mit dem iPhone 5S oder einem iPad ist ein Kinderspiel. Aber vor allem die Messung funktioniert sehr genau.
Das einzig Negative ist finde ich der Preis, aber das wusste man ja vorher.

3.0 von 5 Sternen WICHTIG: Familienkompatibilität nicht unbedingt gegeben, 24. Mai 2014
Wer die Waage in der Familie nutzt, freut sich über die Möglichkeit, Gesundheitsdaten auch bei den Kids einzusammeln.

Für ein Blutdrucktracking der ganzen Familie leider ungeeignet - die Information vom Oberarmumfang (22cm - 42cm) hat es leider nicht in die Beschreibung des Artikels online geschafft.

Das Gerät an sich funktioniert bei mir zuverlässig, minimaler Unterschied zu geeichten Geräten.

5.0 von 5 Sternen Absolut zufrieden!!!!, 9. September 2014
Ich konnte diese Blutdruckmanschette eine knappe Woche ausführlich testen und mein Fazit fällt durchwegs positiv aus.

++ einfache Installation
++ tolles Design
++ leicht anzulegen
++ genaue Messwerte
++ es gibt die Möglichkeit durchschnittsmessungen durchzuführen
++ selbst mit einem "dünnen" Oberarm klappt es relativ gut. (Kind 8 Jahre)
++ Ergebnisse leicht zu "teilen" (Arzt etc.)

+ leider nur mit einem Endgerät (Smartphone, Tablet) zu bedienen

- etwas teuer, deshalb habe ich auf einen Tagesdeal von Amazon gewartet

Abbrüche bei den Messungen kann ich nicht bestätigen. Wenn man den Arm ruhig hält und die Manschette richtig
angelegt hat, sollte es auch klappen. Bei allen Messungen wurde 1x abgebrochen da mein 8 jähriger Sohn die
Hand nicht ruhig gehalten hat.

Da ich beruflich in der Gesundheitsbranche tätig bin und regelmäßig meinen Blutdruck manuell gemessen habe, kann
ich bestätigen das die Messwerte überein stimmen.

FAZIT: Kaufempfehlung

Diese Rezension stellt meinen persönliche Meinung dar und dient rein informell.

4.0 von 5 Sternen Mehr als eine Spielerei!, 17. September 2014
Mit dem Gerät bin ich bislang recht zufrieden. Die Übertragung zum und die Handhabung mit dem iPhone funktioniert einwandfrei. Die Manschette ist etwas unhandlich und schwer, was an dem relativ großen Metallrohr liegt. Hier sollte bei einem Nachfolgemodell eine Miniaturisierung entwickelt werden.
Bezüglich der Genauigkeit der Messung bin ich momentan ziemlich unsicher: parallel zum kabellosen Blutdruckmessgerät verwende ich noch ein Gerät am Handgelenk zur Kontrolle. Der diastolische Blutdruckwert ist bei beiden Geräten nahezu gleich; beim systolischen, d. h. oberen Wert, zeigt das kabellose Gerät einen deutlich höheren Wert an - manchmal bis zu 20 mmHg! Eine überzeugende Begründung hierzu habe ich noch nicht erhalten. Vielleicht kann die Firma Withings Auskunft geben?

Withings 70027901 Kabelloses Blutdruckmessgerät