5.0 von 5 Sternen Fesselnd und spannend von der ersten Minute an
Als ich das Buch bekam, hatte ich eigentlich garkeine Zeit, gleich zu lesen ... meine Neugier lies mich aber hereinschnuppern und dann war es um mich geschehen und ich kam nicht mehr weg von dem tollen Buch.
Vor 12 Monaten von Sandra Gall veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nur Durchschnitt...
Trotz gut geführter Handlungsstränge und Rückblenden in die Vergangenheit konnte mich dieser erste Teil nicht überzeugen, so dass ich die folgenden Bände sicher nicht lesen werde.
Vor 8 Monaten von Gabriele B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Fesselnd und spannend von der ersten Minute an, 15. Dezember 2013
Es war spannend von der ersten Minute an. Lustige Phrasen haben mich immer wieder zum Lachen gebracht (teils sogar spontan und laut heraus), knisternde Erotisch abwechselnd mit Spannung und Romantik machen das Buch abwechlungsreich und für mich absolut perfekt.

Eyleen ist froh, ihre Vergangenheit in Irland hinter sich gelassen zu haben und nun in England neu Fuß gefasst zu haben. Als ein Umzug schief geht, findet sie bei Cole ein neues Zuhause. Anfangs sind sie wie Katz und Maus, bis sie bemerken, dass sie sich doch ziemlich ähnlich sind ... dass sie aber ein ähnliches Schicksal teilen, was ihre Vergangenheit angeht, ahnt keiner der Beiden.
Eine Beziehung für die Beiden ist mit sehr vielen Ups und Downs verbunden, die reinste Gefühlsachterbahn. Man möchte oft eingreifen, vermitteln, erklären .... ich war total gefangen in der Rolle.

Dass die Rollen ab und an gewechselt haben und man die Geschichte aus Sicht eines anderen Darstellers lesen konnte, war ein toller Effekt.

Alles in allem hat Petra Röder wieder voll und ganz meinen Erwartungen entsprochen. Als ich die letzten Sätze gelesen habe, konnte ich es garnicht fassen, dass das Buch schon aus sein soll ... Ich kann es kaum erwarten, bis der zweite Band erscheint.

4.0 von 5 Sternen Aller Anfang ist schwer......, 9. Juli 2014
Ramona Skarbon (Augsburg Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: "Seasons of Love" - Der Duft von Schnee - Band 1 (Liebesroman) (Kindle Edition)
......besonders wenn man einige Geheimnisse hat die niemand wissen soll.

Inhalt:

Das ehemalige Waisenhauskind Eyleen versuchte nach einer Kleinkriminellen-Karriere ihre Zelte in Irland abzubrechen, um in England wieder Fuß zu fassen. Seit dem Neustart waren jetzt 3 Jahre vergangen, in denen für die 25 jährige Eyleen einiges verändert hat. Zusammen mit ihrer besten Freundin Brenda, die von Eyleens krimineller Vergangenheit nichts wusste, zog sie nun nach Notting Hill, da ihr Mietvertrag nicht verlängert wurde. Das böse Erwachen folgt aber prompt, denn ihr neuer Vermieter hat zwischenzeitlich die Wohnung an jemand anderen vermietet, da er sie telefonisch nicht erreicht hat. Nun saß sie hier mit ihrem kompletten Leben in Kartons verpackt, und ohne Dach über dem Kopf. Brenda nimmt Eyleen zu sich mit nach hause wo sie mit ihrem Freund Adam lebt, der ihr wenig später ein Zimmer bei seinem besten Freund Cole vermittelt. Eyleen fühlt sich zwar ziemlich unwohl einfach so zu einem ihr völlig fremden Mann zu ziehen, aber die große Wahlmöglichkeit hatte sie ja nicht. Die Tage vergehen und immer wenn Eyleen Cole sah, spielten ihre Gefühle völlig verrückt. Auch Cole ergeht es in Eyleens Gegenwart nicht anders, mit dem Unterschied dass er sich nicht für einen Beziehungstypen hält......

Mein Eindruck:

Eine leichte Geschichte, mit einigen Geheimnissen und einem Fünkchen Humor. Eyleen und Cole fand ich sympathisch, auch wenn man hier in diesem Teil nicht all zu viel über sie erfährt, besonders Coles Geschichte wird nur am Ende mal etwas angeschnitten. Ich fand es aber Trotzdem schön zu lesen, denn hier gibt es viele Gefühle und das Knistern der zwei Hauptprotagonisten merkt man am Tag ihres erstens Zusammentreffens schon. Eyleen ist trotz ihrer Vergangenheit ein warmer und offener Mensch, die aus ihren Fehlern gelernt hat. Besonders toll fand ich an ihr, dass sie kein Blatt vor den Mund nimmt, und nicht immer nur an sich denkt. Zu Cole kann ich leider noch nicht viel sagen, aber auch er scheint mir ein angenehmer Mensch zu sein, der einmal im Leben Pech gehabt hat, und deswegen doch etwas introvertierter ist. Eyleen Freunde Brenda & Adam fand ich toll, die hatten etwas eigenes an sich, besonders Brenda ist ein richtiger Sonnenschein und wirklich gute Freundin. Der Schreibstil von der Autorin Petra Röder ist schon wie bei ihrer Megan Bakerville Reihe Plötzlich verliebt ... verlobt ... verheiratet Band 1 bis 3 sehr angenehm und flüssig zu lesen. Ich war mit dem 1. Teil, trotz ein paar kleiner Schwächen, durchaus zufrieden, und deswegen bekommt dieser Teil von mir 4/5 Sterne. Jetzt schaue ich mir mal den 2. Teil an. :-D

Hier noch die chronologische Reihenfolge der Seasons of Love Reihe:

01. "Seasons of Love" - Der Duft von Schnee
02. "Seasons of Love" - Der Klang von Regen
03. "Seasons of Love" - Der Geschmack von Sonne
04. "Seasons of Love" - Das Flüstern von Wind

4.0 von 5 Sternen Der Duft von Schnee, 14. Dezember 2013
Eyleen lebt seit über drei Jahren in London. Zusammen mit ihrer Heimat Irland hat sie auch ihre dubiose Vergangenheit hinter sich gelassen. Selbst ihre beste Freundin Brenda hat keine Ahnung von Eyleens früherem Leben. Als sie Cole kennenlernt, beginnt für Eyleen eine Achterbahnfahrt der Gefühle und dabei hat sie noch keine Ahnung, dass auch er ein dunkles Geheimnis mit sich herumträgt.

Die Geschichte ist toll geschrieben und man ließt von Anfang an gut mit. Die Geschichte ist sehr gefühlvoll geschrieben und ist spannend. In Teil 1 bekommt man viel von Eyleens Vergangenheit mit und sie ist sehr sympathisch. Von Coles Vergangenheit hat man noch nicht sehr viel mit. Die Geschichte endet so, das man natürlich wie ich nun sehnsüchtig auf Teil 2 wartet. Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist, dass die Geschichte Teils sehr schnell verläuft. Man hätte an diesen Punkten ruhig ausführlicher sein können, bzw. die Geschichte langsamer angehen können.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich bin schon auf Teil 2 gespannt. :)

4.0 von 5 Sternen sehr schön ..., 12. Juli 2014
Eyleen ist 25 Jahre alt und lebte 18 Jahre lang in einem Waisenheim in Schottland.
Sie hat die falschen Leute kennengerlent und beschliesst zum Glück rechtzeitig das es nicht das Leben ist was sie will.
So zieht sie nach London um dort ganz von vorn anzufangen.
Das ist nun 3 Jahre her und nun steht wieder ein Umzug an der alles andere als geplant verläuft ....

Eyleen ist eine Protagonistin die mit ihrem Charme und Witz sich gleich von der ersten Seite an ins Leserherz schleicht.
Man spürt ihre Gefühle so sehr und sie sind auch so nachvollziehbar.
Jeder andere hätte den Kopf schon in den Sand gesteckt aber nicht Eyleen

Cole ist ein Charakter von dem man am Anfang sehr wenig weiß und ihn so sehr schlecht einschätzen kann.
Da helfen zwar die Kapitel aus seiner Sicht etwas aber die großen Fragezeichen bleiben bestehen.

Die Nebencharaktere insbesondere Brenda sind herrlich. Brenda erinnert mich etwas an Molly aus der Megan Bakerville Reihe (Plötzlich verliebt ...verlobt... verheiratet). Beide haben das Herz am rechten Fleck und sind nicht auf dem Mund gefallen.

Die Storyline ist sehr schön zu lesen auch wenn sie etwas vorhersehbar ist.
Dennoch toll und nun wird weiter gelesen denn die letzten seiten zeigen das da noch etwas sehr .... kommt.

Warum dann nur 4 Sterne??
Mmhh mir fehlte noch das gewisse etwas. Es ist schlecht zu beschreiben ...ja es hat spannung und ja auch dramatik aber ein ticken mehr hätte mir persönlich noch mehr gefallen.
Eyleen und Cole sind toll keine Frage aber ich weiß das Petra sich noch steigern wird :)

5.0 von 5 Sternen Schöööööön, 10. Juli 2014
Ich habe das Buch Blutrubin von Petra Röder gelesen und es war wunderschön und deshalb habe ich dieses gelesen und auch dieses war so schön romantisch und auch auch erotisch So das ich sofort den zweiten Teil lesen werde.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Roman, 22. Mai 2014
Ein spannender, interessanter Roman. Die. Autorin schreibt sehr schön über Freundschaft und Liebe. Und das Verantwortung und Vertrauen dabei eine wichtige Rolle spielt.

5.0 von 5 Sternen Schön!, 17. Mai 2014
Ich liebe einfach alle Geschichten von Petra Röder und auch diese hat mich wieder voll und ganz gefesselt!
Freue mich schon mehr von Eyleen und Cole zu lesen!

5.0 von 5 Sternen Toll, 8. Mai 2014
War schön zu lesen. Werde mir die nächsten Bücher herunterladen.
Sehr gut geschrieben. Mal ein Ende ohne Happy end. Super

5.0 von 5 Sternen Super, 3. Mai 2014
Einfach schön, leicht zu lesen, gute geschrieben, leider wieder mal mehr teilig, na ja trotzdem kann man empfehlen. viel Spaß

3.0 von 5 Sternen Nur Durchschnitt..., 24. April 2014