4.0 von 5 Sternen Niedliche Story aber miese Qualität
Die DVD habe ich mir aus reiner Neugier gekauft, weil ich schon einige gute Rezensionen darüber gelesen hatte. Vom Film selbst war ich alles andere als enttäuscht.
Die Story ist witzig und anrührend. Die Hauptdarstellerinnen sind zwar alle etwas oberflächlich charakterisiert, aber was will man von einer Komödie groß erwarten?!
Es...
Am 19. Februar 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gut
Eine nette Liebesgeschichte, eine Darstellung verschiedenster menschlicher Beziehungen, ein Einblick in die Schwierigkeiten, die man als "Grenzgänger" gesellschaftlich haben kann... viel mehr kann man zu diesem Film nicht sagen. Er ist weder skandalträchtig noch will er eine Lanze für Randgruppen brechen. Das Ende ist ein wenig zu positiv und fast...
Veröffentlicht am 29. April 2006 von Skywalker

5.0 von 5 Sternen Supersüß!, 29. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Zuerst hatte ich wegen des Bildes auf dem Cover keine Lust auf den Film.. (sowas Dummes), denn als er im Fernsehen kam, hab ich ihn gesehen und bin jetzt total begeistert!

Der Film hat meiner Meinung nach genug Humor, Probleme werden aufgegriffen und an dem wichtigsten: der Erotik, wird auch nicht gespart. Hinzu kommt, dass die Schauspieler auch noch stimmen und somit dem Auge eine Freude bereiten..

SehrSehr schöner Film!

..eure Tina ;)

5.0 von 5 Sternen genial, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Ein erstklassiger Lesbenfilm - kann ich immer und immer wieder anschauen - egal ob Lachen oder Erotik - nichts kommt zu kurz !!!! Es gibt nichts zu mäkeln und dafür von mir die Note 1 !!!!

5.0 von 5 Sternen Also ich habe mir den Film schon dreimal angesehen..., 9. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
... und finde ihn immer noch gut. Mit Humor und trotzdem nich platt, macht dieser Film einfach Spass - und ist streckenweise richtig romantisch. Find ich jedenfalls.

5.0 von 5 Sternen Mann/Frau/Whatever (was macht da schon ...) ..., 15. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
... stellt fest, dass mehr schwule/lesbische/whatever Menschen in der näheren Bekanntschaft existieren als vermutet? Die eigenen Kinder wollen das "olle Hetending" nicht? "Sex`n Gender" als reinen Quellentext zu lesen ist erst einmal nichts als die reine Überforderung?

Mann/Frau/Whatever stellt fest, dass es "da" bei einem selbst "so seltsame" Gelüste gibt, die man/frau/mixed gar nicht wirklich wahrhaben wollte, aber "da sind sie auf einmal"?

Schockiert über sich selbst? Über das gleichgeschlechtliche Päärchen in der Nachbarschaft? Unsicher, ob die Bedienung da vorhin ein Männchen oder Weibchen war (komisch, beides wäre reizvoll, selbst wenn "es" denn "nur" als "?2 verkleidet war???)?

Nun ... dieser Film ist sozusagen Pflicht, und da es statt eines trockenen wissenschaftlichen Texts oder eines "Aufklärungsfilms" (siehe Ed Wood, Glen or Glenda) auch noch eine phantastische Komödie ist, wo der/die/das eine mal NICHT schlauer als der/die/das andere ist, sozusagen "alle Seiten" so ihre Problemchen (???) mit eben "Sex`n Gender" haben ... bestens. Jedenfalls als "Einstiegsdroge" in einen wunderbar erweitereten Begriff von "Welt" und meist auch einen selbst ... denn .. warum würe man/frau/whatever denn sonst zu dieser "Filmecke" greifen?

5.0 von 5 Sternen Better than Chocolate., 15. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Better than Chocolate - 20 Years Pro-Fun Media Collection (DVD)
Ein sehr schöner Film mir schönen Frauen. Auch die Story war gut, Hat mir gut gefallen der der Film ist durchaus unterhaltsam.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker!, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Der Film stammt aus einer Zeit als HD noch in weiter Ferne lag. Wer sich daran nicht stört wird diesen Klassiker lieben.
Eine schöne Geschichte mit dem ein oder anderen schrägen Charakter. Der Buchladen "10 Percent" mit seiner Besitzerin, eine Zollbeamtin, eine lesbische Transsexuelle und noch viele mehr geben dem Film Farbe.
Bestens geeignet für einen romantischen Filmabend zu Zweit oder auch einen Mädelsabend.

5.0 von 5 Sternen das war spitze, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Ich liebe diese DVD und ich würde jedem Empfehlen sie sich an zu schauen, es lohnt sich wirklich
Worauf wartet ihr noch, 3 2 1 verpass nichts.

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Netter Teenager-Film über die lesbische Community. Er ist allerdings im Original und erfordert ein bisschen englische Sprachkenntnis! Kann ihn nur weiter empfehlen!

2.0 von 5 Sternen Mir hat es nicht gefahlen, 8. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Der Film wurde gut gespielt.

Habe den gekauft, weil ich den Vorschau lustig fand.

Die Geschichte war aber doch nicht lustig, wie im Vorschau dargestellt wurde, eher traurig, und zum Nachdenken einladend (was nicht der Grund zum Kauf war)

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 12. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: Better Than Chocolate (DVD)
Ein Klassischer Film wen es um dieses Thema geht der höhen und tiefen zeigt und einfach nur sehr empfehlenswert ist. Mehr kann und brauch man dazu einfach nicht sagen oder schreiben.

Better than Chocolate - 20 Years Pro-Fun Media Collection