1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Balladen???, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: I Want to Know What Love Is-the Ballads (Audio CD)
Nein, ich kommentiere hier nicht, dass es schon wieder eine neue Compilation von Foreigner gibt. Von mir aus kann die Plattenfirma jedes Jahr eine veröffentlichen.
Aber hoppla, was ist das hier? Balladen? Okay, einige Balladen sind dabei, aber ehrlich gesagt - "Waiting for a Girl like you" oder "I want to know what love is" klingen mit der Originalstimme von Lou Gramm doch viel besser, viel vertrauter. Und diese Akkustik-Versionen klingen zwar ganz nett, passen aber irgendwie nicht dazu. "Double Vision" eine Ballade? Nein, es ist und bleibt ein Rock-Song.
Und der absolute Hammer ist ja "Long Long way from home", ein richtiger Rock-Knaller am Ende. Zum Aufwachen gedacht?
Mein Tipp: Vor dem Kauf unbedingt mal reinhören und dann entscheiden, was man möchte: Eine CD mit Balladen (gibt es schon von Foreigner), eine CD mit Akkustik-Aufnahmen (gibt es auch schon von Foreigner), eine Best of neu aufgenommen mit Kelly Hanson (gibt es auch schon) oder sonstwas (gibt es auch schon).
Das hier ist aber nur eine lieblos zusammengestellte Compilation mit Songs, die einfach nicht zusammenpassen.