Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 16. November 2013
Als begeisterte Kreuzfahrerin suche ich immer wieder nach authentischen Hintergrundinformationen, um mir einen Überblick über neue Schiffe aber auch Routen für meine nächste Reise zu verschaffen. Ich hatte mir schon die 2013er Träume bestellt und bin wirklich von den detaillierten und gut recherchierten Informationen und Bewertungen begeistert. Endlich mal ein Cruise Guide, bei dem man das Gefühl hat, dass der Autor die Schiffe und Routen wirklich auf Herz und Nieren geprüft hat. Alle, die Fernweh verspüren finden hier Inspirationen für die nächste Reise. Im Winter auch ein ideales coffetable Buch, um von warmen Südsee- oder Karibikfahrten zu träumen!
am 6. November 2013
Kreuzfahrten sind bei uns eigentlich ein Scheidungsgrund. Meine Frau will ja unbedingt auf Kreuzfahrt gehen – ich aber auf keinen Fall. Da werde ich ja nur seekrank. Und was schenkt sie mir? Über ein Kreuzfahrtbuch habe ich mich nicht gerade gefreut. Das wird mich auch nicht zu einer Kreuzfahrt bringen. Soll sie doch mit ihrer Schwester, Mutter oder Oma fahren.

Aber dann blättert man doch durch. Am Anfang habe ich nur das über die Häfen gelesen. Ein Landausflug ohne Schiff wäre ja ein Kompromiss. Aber wenn man mal so zu blättern und zu lesen anfängt, dann bekommt sogar ein Kreuzfahrt-Feind wie ich Lust auf Meer – eine Serie, die ich nie sehen werde. Ist mir zu kitschig. Aber wenn ich so im Buch lese, gibt es auch Schiffe, die mir Spaß machen könnten. Vielleicht eine Fähre so zum Anfang. Nichts mit zu viel Schnickschnack. Die Reisen gehen ja auch nur über Nacht, glaube ich. Cool wäre auch ein Expeditionsschiff. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Das interessiert einen Freizeit-Geologen schon mehr als Riesenrutschen und Animateure.
am 6. November 2013
Im diesem Jahr habe ich eine Radkreuzfahrt mit der Aida gemacht, nachdem ich im Buch vom letzten Jahr darüber gelesen habe. Das war echt ein heißer Tipp. Im nächsten Jahr werde ich zum Sport auf der Breakaway. Ich bin gespannt, ob das Boxen und die anderen Sportprogramme wirklich so toll sind, wie in der Reportage beschrieben. Für alle Fälle fahre ich nächstes Jahr wieder Rad.
am 20. November 2013
Ich lese jeden Reiseteil von Zeitungen, die mir in die Hände fallen. Doch da gibt es ja nur ganz selten Reportagen über Schiffsreisen. Was es überhaupt nicht gibt in der FAZ, Süddeutschen und wie sie alle heißen, sind Bewertungen – dürfen die Zeitungen wahrscheinlich auch nicht. Die Bewertungen in Köhlers Guide Kreuzfahrt sind mal wirklich informativ.
am 12. November 2013
Ich liebe es, in den Alpen zu wandern oder auf Berge zu steigen. Bei Koehlers Guide Kreuzfahrt 2014 kam ich auf die Idee, auch mal was ganz anderes zu unternehmen: nämlich eine Fluss-Kreuzfahrten zu machen. Das wäre mal ein schöner Kurzurlaub.
am 13. November 2013
Meine Eltern sind begeisterte Kreuzfahrer, zum Leidwesen von uns Kindern, da wir uns immer wieder neue Ausreden ausdenken müssen, warum wir woanders hinfahren müssen. Das sei doch gar nicht so, wie wir denken, sagen sie immer. Wer glaubt schon Eltern, wenn die Bilder mit lauter alten Leuten mit nach Hause bringen? Aber erst durch Köhlers Kreuzfahrt-Träume merkte ich, dass Kreuzfahrten nicht nur die berühmten Mumienschlepper sind. Da gibt es hinten so eine Spalte bei den Bewertungen wo steht, für wen welches Schiff gut ist. Ich will jetzt keine Namen nennen, aber das passte zu dem Lieblings-Rentnerschiff meiner Eltern. Ich will da eher Animationsprogramm, was meine Eltern hassen.
am 3. November 2013
Ich habe das Buch am Freitag gekauft und den ganzen Samstag mit Begeisterung geschmökert. Ich habe bereits eine Kreuzfahrt mit der Constellation gemacht. Das Buch bietet so viele tolle Anregungen, dass ich genug Ideen für viele Reisen bekommen habe. Toll sind auch die aktuellen Informationen zur neuen AIDAprima. Da möchte ich auf jeden Fall mal für eine Woche an Bord. Weiter so!
am 5. November 2013
Ich bin ein begeisterter Segler mit meiner eigenen Segeljacht. Leider kann ich jetzt nicht mehr selbst segeln. Ich war schon so traurig, dass ich nicht mehr durch meine geliebte Ägäis segeln konnte. Nicht mein eigener Kapitän zu sein, das war für mich immer eine schreckliche Vorstellung. Aber irgendwann geht es nicht mehr. Auch wenn es manchmal schwer fällt. Auf das Wasser, das Meer, die Seeluft, wollte ich aber auch nicht verzichten.

Da schenkten mir Freunde als Trost das Buch: Koehlers Guide Kreuzfahrt mit dem schönen Zusatznamen „Kreuzfahrtträume“. Für mich hat dieser Buchname eine ganz spezielle Bedeutung. Denn ich hätte mir niemals träumen lassen, auf einem Schiff zu fahren, wo ich nicht selbst am Steuer stehe. Doch nun habe ich neue Träume, wenn ich von Routen lese, die ich selbst hätte nie befahren können – selbst als Jungspund nicht. Ins Eis oder nach Amerika. Nach Alaska wollte ich schon immer mal. Vielleicht mache ich das jetzt mit dem Schiff. Und auf einem Fluss kann man auch keinen Segeltörn machen. Das spricht mich schon an. So ganz geruhsam. Eben Träume.
Da fällt der Abschied vom eigenen Segeln nicht so schwer.
am 26. März 2014
dieses Buch kann man in Bezug zu Kreuzfahrten und der Infos dazu schwer toppen. In dem Buch findet man wirklich alles. Es macht viele Entscheidungen zum Thema Buchung leichter. Alles ist gut erklärt.
Sogar Hafentipps für Deutschland, wie Hamburg, Wismar, Rostock usw. sind sehr gut dargestellt.
Für jeden Kreuzfahrt Fan ein Muss. Klarer Kauftipp!
am 1. Dezember 2013
Das Buch ist für Kreuzfahrtfans wirklich perfekt, es bietet unendlich viele Informationen über die einzelnen Schiffe und Kreuzfahrten.

Sehr zu empfehlen!

Negativ: Schade das Zb. Die Kreuzfahrtfähren von Color Line nicht bewertet werden obwohl es doch eigentlich richtige Kreuzfahrtschiffe sind.