5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden
Ich finde die Dosen gut. Trotz das einige hier geschrieben haben das die Deckel nicht passen, habe ich mir das Set gekauft. Und was soll ich sagen? Das kann ich absolut nicht bestätigen.
Bei mir passen alle Deckel, alle Dosen halten dicht & ich bin rundum zufrieden.

Vor 1 Monat von Katrin Butzkies veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen absoluter Schrott
Die Deckel passen teilw. nicht oder bleiben nicht zu, die Dosen brechen usw.Einzig die Messlöffel sind brauchbar.
Nie wieder solchen Billig-Ramsch.
Vor 8 Monaten von Rainer Gaßner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 27. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: TV Unser Original 02962 Maxxcuisine Gefrierdosen-Set 102-teilig (Haushaltswaren)
Bei mir passen alle Deckel, alle Dosen halten dicht & ich bin rundum zufrieden.

Beim Versand kann ich auch nicht meckern. Innerhalb von 2 Tagen hatte ich das Set.
Ich persönlich finde das Preisleistungsverhältniss echt gut & kann das Set nur jedem empfehlen der seine Gefriertruhe nicht mit Tüten voll haben will oder die Dosen als Brotdose o.ä. nutzen möchte.
Das einzige was mich zum lachen und grübeln gebracht hat war der "Rührstab" der dem Packet mit beiliegt.
Für mich ist das nicht wirklich ein Rührstab sondern erinnert mich ehr an eine Springgerte oder eine Peitsche aus dem SM Bereich. Aber das ist ja Nebensächlich.;)

4.0 von 5 Sternen endlich passende Dosen, 13. Juni 2014
dieses set an dosen ist optimal, da es ausreichend teile für verschiedene (kleine) portionsgrößen sind.
genau sowas habe ich auch gesucht.
gefrier- und mikrowellengeeignet sind sie auch.
einziges manko: einige der deckel schließen so "leicht", dass sie nicht dicht sind. -> dafür gibt es den einen stern abzug

4.0 von 5 Sternen für Single-Haushalte, 18. September 2014
Nefret - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Bei mir in der Küche scheint es ein schwarzes Loch zu geben. Ständig verschwinden die Deckel zu meinen Gefrierdosen, so dass die Behälter eigentlich nutzlos sind. Also war es mal wieder Zeit, dass ich mir neue Dosen anschaffe.
Da es mir hauptsächlich darum geht, einzelne Portionen einzufrieren, habe ich zu diesem Set begriffen, wobei ich mir dank der Artikelbeschreibung durchaus dessen bewusst war, dass viele Dosen wirklich sehr klein sind. Diese werde ich höchstens dazu nutzen, Kräuter einzufrieren.

Die Qualität der Gefrierdosen ist gut. Besonders gefällt mir, dass die Deckel zwar sicher auf den Dosen sitzen, aber dennoch leicht wieder abgenommen werden können. Gerade wenn das Gefriergut direkt aus dem Gefrierschrank kommt, gestaltet sich dieses manchmal schwierig.

1.0 von 5 Sternen absoluter Schrott, 1. August 2014
Nie wieder solchen Billig-Ramsch.

4.0 von 5 Sternen sehr viele Dosen und zum Gefrieren gut geeignet, ACHTUNG viele kleine Dosen!, 2. Dezember 2014
Ich habe dieses Dosen-Set als Ergänzung zu den Dosen "BEEM Germany F4000.400 Click-Fresh Rainbow, 32-teilig" bestellt. Ich benötige für die Fleischportionen meines Hundes verschiedene Dosengrößen zum Einfrieren. Die genannten Beem-Dosen sind etwas größer und stabiler, aber auch weniger. Da ich auch besonders kleine Dosen für Gemüseportionen benötige, war dieses Set die richtige Ergänzung! Ich denke allerdings, dass die Dosen im Allgemeinen für den Normalverbraucher zu klein sind, so viele kleine Dosen benötigt man normalerweise im Haushalt eigentlich nicht. Auch Qualtiativ sind sie nicht so hochwertig wie die Beem-Dosen. Sie verbiegen sich leicht wenn z. B. der Deckel in der Spülmaschine etwas auf Spannung lag und sind nicht so stabil (deshalb einen Stern abzug) - lassen sich aber trotzdem noch schließen.

Positiv:
+ sehr viele Dosen
+ schließen gut und eignen sich zum einfrieren
+ viele verschiedene Dosen
+ noch ein paar Zugaben wie z. B. Messlöffel

Negativ:
- für normalen Gebrauch zu viele ganz kleine Dosen
- Deckel verbiegen leicht in der Spülmaschine
- gut stapelbar
- verfärben leicht bei z. B. Paprika

Fazit: ich denke für die Verwendung, die ich dafür habe, sind die Dosen geeignet - andere sollten sich wirklich genau die Maße der Dosen ansehen und schauen, ob es ihnen reicht.

2.0 von 5 Sternen Qualitativ absolut okay, Preis ist auch angemessen ABER das sind wirklich unzählige "kleine & kleinste Dös'chen" ... !!!, 28. März 2015
... und größere Behältnisse gibt es nur ein paar wenige!
Ich frage mich, was man in einem normalen Haushalt so alles in den "Minis" verstauen könnte?! Insbesondere in Bezug auf Essen, Speisen und ähnliches ... da fällt mir wirklich kaum etwas ein.
Damit die vielen winzigen bis kleinen Vorratsdöschen nicht völlig nutzlos bleiben, habe ich sie jetzt etwas zweckentfremdet und in meiner Riesen-Werkzeugkiste endlich Ordnung geschaffen! Die unzähligen einzelnen, wenigen Schrauben, Muttern, Dübel, etc haben endlich wieder zueinander gefunden ... und das perfekt sortiert & verpackt.
Ernsthaft, ich hätte mir vielleicht die zugehörige TV-Show anschauen müssen, was die Dinger alles können ... aber die Verteilung auf "Groß und Klein" ist mir ein Rätsel.
Natürlich hätte ich die korrekte, exakte Beschreibung der Anzahlen & Volumina beachten sollen ... Aber "Ob groß, ob klein - alles passt in diese Dosen rein!" das überzeugte mich...
Na ja, ich kann ja zum Einfrieren & Aufbewahren meiner Erwachsenen-Essens-Portionen auch viele kleine Döschen benutzen...
das spart im Zweifelsfall Energie und macht schlank!

4.0 von 5 Sternen Okay, 22. Mai 2014
Ich brauchte kleine Gefrierdosen um das Essen von meinem Baby einzufrieren. Diese Dosen sind sehr gut dafür geeignet.
Von der Qualität her sind sie nicht mit anderen Marken zu vergleichen aber für den Preis allemal genug.

5.0 von 5 Sternen Dosenset, 15. März 2015
Die Vielzahl der kleinen und kleinsten Behältnisse mit Deckeln ist super, gerade solche Größen haben mir gefehlt. Sehr platzsparend und vor allen Dingen aus sehr preiswert. Und die kleinen Döschen sehen auch noch gut aus.

1.0 von 5 Sternen der letzte müll, 11. Dezember 2014
So gut wie kein Deckel passt auf eine Dose und wenn er drauf geht fällt er nur beim umdrehen der Dose wieder ab.
Einfach nur der letzte Schrott !!!!!!!!!!

4.0 von 5 Sternen Super Minidosen, 17. Oktober 2014
Ich schließe mich den anderen Kommentaren an und warne nochmal:

Die Dosen sind extrem (!) klein, also vorsicht beim Bestellen!

Ich für meinen Teil wollte die Dosen für meine Katze. Genauergesagt fürs Katzenfutter. Sie wird nämlich mit Frischfleisch gefüttert, das ich dann einfrieren wollte. Da sie noch klein ist braucht sie auch noch nicht so viel Futter: Eine Portion (60g) passt gerade so in die kleinsten runden bzw. kleinste eckigen Dosen.

Abzug gibt es weil die halbmondförmigen Dosen wirklich zu klein sind um sie für irgendwas zu benutzen und das sind immerhin 4 Stück die dann nicht genutzt werden können.
Trotzdem 4 Sterne weil die Messbecher/-löffel echt super praktisch sind (Messlöffel mit Esslöffel- und Teelöffel-Einheiten und Messbecher mit ml und cup Angaben).

TV Unser Original 02962 Maxxcuisine Gefrierdosen-Set 102-teilig