5.0 von 5 Sternen Sehr hell.
Die 5 Lampen wurden in eine 5-armige Deckenlampe geschraubt. Sie leuchten den Raum gut aus und sind sehr hell. Es ist die billigste Lösung mit led-Lampen, die ich finden konnte. Die hohen Sockel sind von breiten chreme-weißen Glasglocken umrahmt und stören so nicht.
Vor 6 Monaten von anonymus veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten kaputt
Vor 2 Monaten von Herbert Kirsch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Monaten kaputt, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: 10 Watt Greenline® LED Birne E27 warmweiss Energiesparlampe
An sich leuchten die Lampen schön mit relative warmer Farbtemperatur. Jedoch waren nach nur drei Monaten Betrieb mit etwa 8 Stunden pro Tag bereits zwei Lampen kaputt (von 6 gekauften Stück). Das heißt ein Ausfall 33% nach etwa 700-800 Betriebsstunden. Das entspricht überhaupt nicht der angeführten Lebensdauer und ist sogar wesentlich schlechter als jede Billig-Glühlampe. Bei Ausfall eine einer LED-Lampe hätte man ja noch von Pech oder Zufall ausgehen können, aber bei zwei von sechs nicht mehr.

1.0 von 5 Sternen 2 von 3 Birnen hatten einen Wackelkontakt, 11. April 2014
2 von 3 Birnen hatten einen Wackelkontakt

"
pezifikation Art.-Nr: 460 Sockel: E27 LED:1 COB-Chip Sockel: E27 Nennleistung: 10,0 Watt Farbtemperatur: warmweiß 3000K Anlaufzeit: keine Anzahl Schaltzyklen: 50.000 Nennlebensdauer: 30.000 h Lichtstromerhalt: 95 % Lichtstrom: 1060 Lumen Bemessungslebensdauer: 30.000h elektr. Leistungsfaktor: 0,45 Lichtstromerhalt: 95 % Zündzeit: keine Farbwiedergabe: 78 Ra Dimmbar: nein Abmessungen: Länge 115mm, Durchmesser 60 mm
"

1.0 von 5 Sternen Wer billig kauft...., 10. April 2014
kauft zwei mal. 5 Lampen bestellt, 3 haben nach 5 Min. den Geist aufgegeben.
Von der Helligkeit her entspricht die Lampe in etwa einer 60 Watt Glühbirne.
Für meine Zwecke zu dunkel. Ich hatte mir mehr versprochen.
Ich kann diese Energiesparlampe nicht empfehlen.

2.0 von 5 Sternen Qualität dieser Lampe ist fraglich?, 13. April 2014
Das Licht dieser Energiesparlampe entspricht in etwa einer 60W-Glühlampe,- Helligkeit und der warme Farbton sind i.O. Ich habe von diesen Lampen 3 Stück gekauft, aber was nützt der günstige Preis dieser Energiesparlampe, wenn nach nur kurzer Zeit (Brenndauer nur etwa 1h!) eine Lampe ihren Geist aufgiebt. Ich kann diese Lampe nicht mehr empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Na ja - wirklich 10 Watt?? Energieeffizienzklasse A+ oder A?, 25. März 2014
Der äußerst günstige Preis hat ja zugegebenermaßen schon Zweifel an der Qualität aufkommen lassen, dennoch habe ich bestellt.
Vorab, das Produkt macht, was es verspricht - elektrischer Strom bringt es zum Leuchten.
Die Lichtstärke kann ich nicht nachmessen, mein Auge empfindet jedoch etwa gleiche Lichtstärke wie vergleichbare Produkte von Philips bzw. Lampen "mit der Technologie von Osram". Den Farbton möchte ich zwar immer noch als gut, aber doch deutlich hinter den genannten Vergleichprodukten bewerten (Farbwiedergabeindex nur 78 im Vergleich zu 80 bzw. >80.Leichter Grüneinschlag??). Das ist eine subjektive Feststellung, über deren Richtigkeit bekanntlich ein Streit nicht sinnvoll ist.
Was ich messen kann, ist der Stromverbrauch. Mein digitales No-Name Gerät hat zwar schon etliche Jahre auf dem Buckel, misst nur auf ganze Watt und hat mit ziemlicher Sicherheit niie eine Eichung hinter sich gebracht, trotzdem stimmen die Werte im Allgemeinen mit dem, was zu erwarten Deswegen umso mehr Estaunen: Der Verbrauch dieser Lampen wird mit 20 (in Worten ZWANZIG) Watt angezeigt, also doppelt so viel als angegeben. Dass das nur ein Messfehler meinerseits ist, mag ich doch fast nicht glauben.
Außerdem wird in der Produktbeschreibung die Energieeffizienzklasse mit A+ angegeben, auf der Verpackung steht aber nur A.

Weil die gekauften Lampen einem Einsatzzweck mit geschätzter Einschaltdauer von nur 100 bis 200 Stunden pro Jahr(!) zugeührt werden (die theoretische Lampeneinsatzzeit wäre damit einige Menschenleben, aber mal sehen was sich in den Jahren, die ich noch leben möchte, entwickelt...), sind die Auswirkungen obiger Fakten für mich nur minimal, weswegen ich von einer Rückabwicklung absehe.

Ein weiterer Kauf für Einsätze mit größerer Einschaltdauer kommt für mich aber nicht in Frage!

5.0 von 5 Sternen Sehr hell., 17. Februar 2014

4.0 von 5 Sternen Bewertung, 1. Februar 2014
Durch den Aufbau der Lampe erscheint das Licht nur nach einer Seite , nicht wie bei einer normalen Glühlampe nach allen Seiten.

5.0 von 5 Sternen Endlich einmal eine preislich attraktive E27-LED, 25. Juli 2014
M.A.A. (Irgendwo in Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Über die Jahre habe ich immer wieder Alternativen zu Glünbirnen ausprobiert. Würden LED-Lampen mit einer 60-Watt Glühbrinen vergleichbaren Lichtausbeute < EUR 2,00 kosten, würde ich vermutlich umsteigen. Aber für EUR 3,95 kann man ja auch mal testen.

Farbwiedergabe: nicht ganz so wie eine Glühbrine, aber deutlich angenehmer als das kaltweiß vieler anderer Hersteller. Ich persönlich finde das Lich als angenehm, auch wenn es noch etwas "wärmer" sein dürte.

Lichtstärke: Das Niveau liegt problemlos auf der Ebene von 60 Watt Glührbirnen. Subjektiv empfinde ich es sogar als heller, was aber auch an der etwas käteren Farbtemperatur liegen kann.

Abstrahlverhalten: nicht ganz wie Glühbirnen, aber es gibt auch keinen Spoteffekt, wie bei vielen anderen LED-Lampen. Mein Arbeitszimmer wird problemlos gut ausgeleuchtet.

Preis: ich habe zum Bestellzeitpunkt EUR 3,95 gezahlt. Bei 50 Watt Differenz und ca. 8 Stunden Einschaltzeit (ich arbeite gerne nachts), armotisiert sich der Kaufpreis recht schnell. Wobei ich de Leistungsaufnahme nicht nachgemessen habe. Eventuell hole ich dies noch nach.

Fazit: ich bin positiv überrascht. Ich habe mit einem spothafteren und lichtschwächeren Ergebnis gerechnet. Jetzt muß nur noch die Lebensdauer mitmachen und alles paßt. Falls sich hier deutliche Unterschiede zu den Angaben ergeben sollte, werde ich dies hier noch nachtragen.

5.0 von 5 Sternen Wow-Effekt, 13. August 2014
Ich bin ja schon länger an dem Thema dran, LED Licht, stromsparend, okay, aber welche. Wie viel Watt? Warmweiß oder kaltweiß?
Habe diese Birnen gefunden, bestellt und rein geschraubt.
Was soll ich sagen? Wow....super hell, angenehm im Auge, und erleuchtet den Raum optimal.
Sie sind im Esszimmer in der Lampe montiert. Passt. Super. Danke.

5.0 von 5 Sternen Super Led-Birne, 1. Juli 2014
Die LED Birne ist top für das Geld. Günstiger habe ich sie noch nirgends gesehen. Die Lichtfarbe ist wie bei den alten Birnen. Man muss nur drauf achten, dass diese ein wenig größer ist als die alten Birnen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›