5.0 von 5 Sternen Salim Güler
eine Frage: Wann kommt der nächste Peter Walsh? Es macht einfach Spass, gute Schreibe, packende Handlung, gute Dialoge, einfach gut!
Vor 11 Monaten von LuMa48 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Wirrwarr mit vielen Schwächen
Vor 11 Monaten von André veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Wirrwarr mit vielen Schwächen, 25. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Peter Walsh :TRUG, Teil 4 - Thriller (Kindle Edition)
Eigentlich wollte ich hier ja keine Rezension abgeben, da newcomer einen kleinen Bonus verdienen, allerdings bewegen mich die in dem Abschluss an die negativen Bewerter gerichteten Worte nun doch zum Schreiben. Soviel unclerverness begegnet einem selten, das der Autor die negativen Hinweise bzgl. "abzocken" komentiert. Gut, der Preis für die Teile ist nicht die Welt, aber verglichen mit anderen newcomern in Summe relativ hoch und was wohl die meisten dieser Zensoren wie auch mich negativ anficht, war das komplette nichterwähnen der 3 Folgeromane im Moment der Veröffentlichung. Hätte ich dies im Vorfeld gewusst, hätte ich nach Nr.1 aufgehört, da das technische Hintergrundwissen etwas dürftig ist, die Wiederholrate bei den Beschreibungen des Helden zu hoch, die erläuternden Passagen den Lesefluss unterbrechend und die Story vorhersehbar (auch wenn diesem im Text widersprochen wird!) Hier wurde versucht alles Mögliche in einen Roman zu pressen: Kindesmißbrauch, Bandenkriminalität, Entführung, Geheimdienste, usw., was für einen guten Autor schon schwierig ist und von den sehr guten Autoren zurecht vermieden wird. Was ebenso zumeist vermieden wird, ist Werbung in dem Buch für ein anderes Buch des Autors einzubinden: das unterbricht auch den besten Lesefluss, nicht dass dieser vorhanden gewesen wäre...

5.0 von 5 Sternen Salim Güler, 27. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Tolles Finale!, 5. Dezember 2013
Das Finale bildet den erfolgreichen Abschluß. Der 4. Teil steht in Sachen Spannung den vorangegangenen in Nichts nach. Schade daß es schon vorbei ist. Ich kann das Buch jedem Thriller-Fan weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Spannender Thriller mit überraschenden Wendungen, 20. Juni 2014
Ich fühle mich nicht "über den Tisch gezogen" mit den vier Ausgaben über den Protagonisten Peter Walsh. Darum fühlte ich mich vom Vorwort des Autors auch nicht angesprochen. Im Gegenteil. Ich fand alle vier Teile sehr, sehr spannend. Und auch den Mix aus US Geheimdienst, Mistery und deutscher Kriminalarbeit fand ich sehr gelungen. Und auch die Dialoge waren nicht sooo schlecht, wie sie bei einigen Rezensionen (der einzelnen Teile) erwähnt wurden. Da stößt mir ein Daniel Holbe, als "Nachfolger" von Andreas Franz schon ganz anders auf. Alles in allem war es so, dass ich, sobald eine Episode zu Ende war, mir die nächste auf den Kindle geladen und nahezu verschlungen habe. Und jetzt werde ich die weiteren Romane von Salim Güler lesen :-)

5.0 von 5 Sternen Spannender Vierteiler, lesenswert, 24. Mai 2014
Bei diesem Preis ist auch ein Vierteiler lesenswert und sicher ist der Krimi auch dieses Geld wert.
Ich kaufe selten Bücher, die mehr als 2€ kosten. Deshalb hätte ich diesen spannenden Krimi-Vierteiler wohl als Gesamtbuch nie gelesen.
Ich kann es jedem Krimifreund nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Packender Vierteiler, 10. April 2014
Ich möchte mich nur kurz über den Vierteiler äussern.

Ich habe schon sehr viele Bücher gelesen und ich muss sagen, daß mich diese vier Teile sehr gefesselt haben und ich nicht zu lesen aufhören konnte. Die Spannung ist von einem auf das andere Kapitel gestiegen und ich habe die Teile in kürzester Zeit gelesen.
Preis und Leistung sind für mich voll ok und ich kann die Bücher wirklich nur empfehlen!!!!

3.0 von 5 Sternen Trug Teil 4, 1. April 2014
Nach de ersten Teilen war ich etwas enttäuscht. Viel Fiktion, viel Gewalt, Moral sehr selektiv (Peter Walsh, der töten darf aus moralischen Gründen).

5.0 von 5 Sternen Peter Walsh Trug Teil 4, 5. März 2014
Salim Güler ist ein Schriftsteller der es schafft das man sich nicht mehr losreißen kann vom E-Book
Das wissen um viele Hintergründe beim Geheimdienst hab ich extra gegoogelt weil ich es mir nicht vorstellen konnte das es das gibt
alle 4 teile sind Klasse freue mich schon auf die nächste Bücher
Salem Güler weiter so

5.0 von 5 Sternen Peter Walsh Trug Teil 4, 27. Februar 2014
Das Buch hat mir sehr gut gefallen es war bis zum Ende spannend so wie die anderen 3. Warte auf ein neues Buch von Peter Walsh

4.0 von 5 Sternen Spitze!, 17. Februar 2014
Konnte es kaum erwarten, den 4.Teil zu lesen. Das Tatmotiv war nicht leicht zu erraten, tippte mehr auf Missbrauchsgeschichte.
Ja, das war "TRUG" in jeder Hinsicht.....

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Peter Walsh :TRUG, Teil 4 - Thriller