5.0 von 5 Sternen So stark hätte ich es nicht erwartet!!!
Ich bin ein großer Fan der harten Klänge. Egal ob Rock, Hard Rock oder Metal. Wenn die Musik ehrlich und handgemacht ist und eine E-Gitarre dazu tönt, reicht mir das schon um zumindest mal reinzuhören. Entweder es packt mich oder es packt mich nicht. Ob das jetzt kommerziell, mainstream, zu poppig, zu soft, zu melodisch, cheesy oder was auch immer...
Vor 7 Monaten von FlyingPumpkin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Hydra - ein Album mit Stärken und Schwächen
Bei den vielen Rezensionen, die bisher veröffentlicht wurden, ist schon genug zu Kurswechseln, gitarrenlastigere Gangart usw. geschrieben worden. Deshalb möchte ich mich nur auf die mir aufgefallenen Stärken und Schwächen beziehen:
Zu den Stärken:
1. Der Gesang von Sharon den Adel ist absolute Weltklasse und es gibt bei keinem Lied etwas...
Vor 7 Monaten von Metal - Opa veröffentlicht

‹ Zurück | 111 12 1316 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Wo Nightwish drauf steht, ist auch Nightwish drin, 28. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (Deluxe Edition) (Audio CD)
Klar und typisch. Andererseits mit doch neuen Klängen, ein Lied mit deutlichem Swingtouch. Für mich eine absolute Bereicherung und schöne Erinnerung an ein genial gutes Konzert.

5.0 von 5 Sternen Mir gefällts, 13. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich möchte mich nicht zu jedem einzelnen Liede äußern. Dazu fehlen mir eh die richtigne Worte... Ich kann nur sagn mir gefält das Album, sogar etwas besser als das vorherige... Ich freu mich aufs Konzert...

5.0 von 5 Sternen Starke Rocksongs, 8. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (Deluxe Edition) (Audio CD)
Wieder ein tolles neues Album der Niederländer. Besonders die Zusammenarbeit mit Tarja gefällt mir super, sie harmoniert perfekt mit Sharon in "Paradise".

4.0 von 5 Sternen Tolle CD, aber was ist mit der Bonus CD los???, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich kenne Within Temptation noch nicht so lange. Ich habe die Band kürzlich entdeckt und bei amazon mal eben reingehört. Das Album hat mir auf Anhieb so gut gefallen, dass ich es gleich bestellen musste. Die Haupt-CD ist erstklassig, manche Lieder "schreien" vielleicht ein wenig zu doll, aber ich finde die Musik sehr schön. Aber die Bonus-CD, ich weiß nicht was sich die Band dabei gedacht hat. Mir ist schon fast peinlich zu erwähnen, dass ich die CD umgetauscht habe (was im übrigen bei amazon problemlos geklappt hat), weil ich dachte sie wäre defekt. Die ersten drei Lieder sind super, die anderen wären es auch, aber ich verstehe nicht, warum von da an jedes Lied mehrere Male mittendrin unterbrochen wird und an anderer Stelle weitergeht, das ist fast unerträglich. Schade um die schönen Lieder. Hätte ich mal lieber die Bewertungen gelesen, dann hätte ich gewusst, dass die CD nicht defekt ist sondern einfach so sein soll. Ich würde nur noch die normale CD kaufen.

4.0 von 5 Sternen Gefällt!, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (MP3-Download)
meine erste (symphonic) metal scheibe, hör sonst eher andere sachen, aber der "sound" interessiert mich schon länger.

positiv:
- kein grunting/growling, ich hasse das wie die pest (das bissl in "silver moonlight" is vernachlässigbar, weil eher im hintergrund).
- sehr schöne, normale gesangsstimme, kein sopran wie's anscheinend sonst in dem genre oft ist. gefällt mir so besser.

bis auf "dog days" (klingt langweilig) und "whole world is watching" (zu schnulzig) wissen eigentlich alle titel im großen und ganzen zu gefallen. meine favoriten: "dangerous" und "silver moonlight".

5.0 von 5 Sternen Wie erhofft - und mit extras, 10. Februar 2014
Tobias "tcochu" (Hamburg, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Within Temptation: Hydra

Weitgehend das Übliche Sphärische Poprock Metal Gothic Zeug für das ich das Album Auch so gekauft hätte und das sofort in den Kopf geht.
Zwei randvolle Scheiben mit Within Temptation, wie ich sie kenne-
und Zwischendurch Lieder wie And we run mit Xzibit, die einfach mal was anderes sind in dem Konkreten Fall mal etwas Rap dazwischen ( Und im gegensatz zu LPs Meteora nachfolger mit JayZ klingt das ergebnis genial ... liegt vielleicht daran das die Kooperation mit einem Neuen extra dafür geschriebenen Lied stattfindet...)

In meiner 17 Euro Delux version ist das ganze im Hardcover Booklet gebunden und enthält sehr viel bildmaterial und alle Texte sehr Leserlich aufgeführt.

Ich würd mal sagen ein Must Have für Fans und einfach eine schöne Scheibe, wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es sie auch in Venyl mit einem tollen Schwarzen Kasten drumherum.

Dazu gabs bei mir dann noch das kleine "the Qmusic sessions" Album auf dem Within Temptation Hits aus dem Pop der letzten jahre und einiges älteres covern.

Auch hier empfehle ich zumindest mal reinzuhören

5.0 von 5 Sternen super, 10. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (MP3-Download)
wie immer ist die CD super toll. Einfach eine gute Gruppe. Da lohnt sich das Warten auf eine neue Scheibe immer wieder.

5.0 von 5 Sternen Nettes Album, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (MP3-Download)
tolle Lieder drauf, habe es nicht bereut mir gekauft zu haben.
Lieder sind alle etwas ähnlich, kann es nicht stundenlang anhören, aber trotzdem recht gut

5.0 von 5 Sternen Gigantisch, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (MP3-Download)
Phenomenales Album. Eine Steigerung ist kaum noch möglich! Sharon, Robert und ihre Jungs spielen in der allerersten Liga zusammen mit Nightwish und Evenescence!!!

4.0 von 5 Sternen sehr rockig und melodisch, gute mischung aus hart und mal ruhig, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Hydra (MP3-Download)
within temptation, wie man sie kennt. mal hart, mal ruhiger und sehr rockig und melodisch. gefällt mir sehr gut.
schade, dass es nur so wenig tracks sind, aber egal. ich finde ein sehr gelungenes album und ich werde nun wieder ein konzert von ihnen besuchen.
ich kann einem jeden empfehlen, wer wt nicht kennt, der auch auf nightwish und/oder ähnliches steht.

‹ Zurück | 111 12 1316 | Weiter ›

Hydra (Deluxe Edition)
Hydra (Deluxe Edition) von Within Temptation (Audio CD - 2014)