5.0 von 5 Sternen Toller Monitor!
Mein alter Samsung SyncMaster 2493HM fing langsam an Probleme zu machen, ist er ja nun auch schon 5,5 Jahre alt. So begann ich mich umzusehen und war überwältigt von der Fülle an Geräten auf dem Markt. Folgende Punkte waren mir wichtig:

- FullHD
- IPS
- 24"
- die Möglichkeit den Ton durchzuschleifen
- HDMI
-...
Vor 11 Monaten von N. Steinhardt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Sehr schicker Monitor, der meinen Ansprüchen an die Bildqualität leider nicht gerecht wird.
Entweder habe ich ein Montagsmodell erwischt, oder mein alter Monitor ist schlicht zu gut.
Der Monitor sieht wirklich sehr hochwertig aus und wirkt auf den ersten Blick viel teurer als er ist. Der schmale Rahmen hebt ihn erfreulicherweise vom sonstigen Einheitsbrei ab.
Die Bildqualität ist grundsätzlich sehr gut und die Reaktionszeit des Panels taugt...
Vor 9 Monaten von Jan Philipp Neis veröffentlicht

‹ Zurück | 16 7 817 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nice Colourstability at this Price, 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Dell U2414H 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz (Zubehör)
Even if colourspace is only sRGB the stability and uniformity is really good considering the price.. Also it looks pretty in the studio..

5.0 von 5 Sternen Würdiger Nachfolger der alten Ultrasharp Serie, 1. Februar 2014
Der Monitor ist top.
Keine Probleme mit Ausleuchtung des Panels und auch keine toten Pixel vorhanden werde mir noch einen 2. Kaufen
Top Produkt aus dem Hause Dell

5.0 von 5 Sternen Top Bildschirm, 23. Oktober 2014
habe mir den Bildschirm aufgrund der guten Bewertungen geholt und kann nur sagen TOP! richtig gut alle die hier negative Bewertungen abgegeben haben kann ich nicht verstehen. Versand war sehr schnell Montag bestellt und Mittwoch da. Bereue den kauf auf keinen Fall und werde mir diesen Monitor auch noch ein zweites mal zulegen

4.0 von 5 Sternen Toller Monitor, aber unter Linux nur mit Nvidia Treibern nutzbar, 30. Dezember 2014
Ich habe mir vor 4 Monaten zwei dieser Bildschirm für meinen PC gekauft. Mit der Qualität, Helligkeit, Blinkwinkeln, etc. bin ich sehr zu frieden. Auch das Aussehen ist toll und die Höhenverstellbarkeit erlaubt ihn den eigenen Bedürftnissen anzupassen.

Meine Kritikpunkte (deshalb nur 4 Sterne):

- Wenn der Energiesparplan des PCs die Bildschirme abschaltet, dann wandert noch für 5 Minuten ein Info-Fenster mit Countdown über die Bildschirme. Das lässt sich lt. Dell auch nicht ändern. Das ist schade und braucht unnötig Strom. Wenn der PC den Bildschirm ausschalten will, dann soll er ausgehen!

- Ich nutze die Bildschirme unter Linux (Fedora 20/21) und hatte seit Anfang an das Problem, dass wahllos und zu völlig undefinierbaren Zeiten, jeweils einer der Bildschirme für 1 Sekunde ausging. Kabel, Grafikkarte und Anschlußart hatte ich testweise gewechselt. Dell hatte keine Erklärung dafür und hat beide Bildschirme getauscht. Auch danach bestand das Problem. Als Auslöser hat sich herausgestellt, dass die Bildschirme dieses Problem nicht mehr zeigten, als ich unter Linux vom mitgelieferten, freien Nouveau Treiber auf den propietären Nvidia Treiber gewechselt habe. Das Problem liegt auch definitiv an den Bildschirmen, da auch meine früheren beiden Eizo TFTs über ein DVI->HDMI Kabel an der selben Grafikkarte im selben System hingen.

1.0 von 5 Sternen Lichthöfe und instabiles Displayport 1.2, 23. Januar 2015
Ich habe den Monitor inzwischen zurückgeschickt.
Anfangs war ich von dem Bild und dem Formfaktor mit dem extrem schmalen Rahmen begeistert.
Probleme bereitete der Monitor aber in der Displayport 1.2 Konfirguration. Ich habe eine Radeon HD6850 mit diversen Treiberkonfigurationen getestet. Wenn der Monitor auf DP1.1 gestellt war lief auch alles gut, stelle ich ihn jedoch auf 1.2 schaltet sich der Monitor kontinuierlich ein und wieder aus...
Ich habe einige Stunden investiert und zahlreiche Maßnahmen aus den Dell-Foren ausprobiert (auch hier wird zahlreich über instabile Displayport-verbindungen geklagt), leider hat das alles nichts geholfen.
Außerdem ist der Monitor wohl sehr anfällig für Lichthöfe im unteren Bildbereich. Diese sind insbesondere deutlich zu sehen, wenn der Monitor schwarze Hintergründe darstellen möchte (Schwarz sieht generell eher nach Grau aus...) --> Besonders störend bei Filmwiedergaben.
Zusammenfassend, war ich am Ende von dem Monitor und von Dell allgemein einfach nur stark enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Bildschirm, 13. Januar 2015
Bin nach Jahren vom Laptop auf einen PC umgestiegen, dazu musste ein guter Bildschirm her. Nachdem ich auf der Arbeit mit dem Dell 24-Zoll-Monitor schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sollte es wieder einer von Dell sein. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Bild ist ziemlich scharf (auf Stufe höchste Auflösung), der Monitor mit dem extra schmalen Rahmen macht auch optisch was her. Die Neigungs- und Höhenverstellung ist hilfreich, ebenso der "Kabelkanal" im Standfuß. Alles ist aufgeräumt. Im Ergebnis ist das Arbeiten mit so einem Bildschirm eine ganz andere Sache als mit einem Laptop bzw. kleinen Bildschirm. Es macht einfach viel mehr Spaß, es ist eine andere Qualitätsstufe und man sieht auch viel mehr Sachen, die sonst "verborgen" sind. Ich kann den Kauf und die Investition von ein paar Euro jedem nur empfehlen. Es wird sich lohnen. Aber aufpassen: der Bildschirm hat keine Lautsprecher. Diese gibt es aber passend zum Bildschirm (ca. 25 Euro). Auspacken, unten in die vorgesehenen Halterungen stecken, seitlich arretieren und anstecken (aufpassen, das Anstecken muss am PC erfolgen, nicht am Bildschirm, da hat es nicht geklappt und man könnte meinen, dass das Teil defekt ist). Klangqualität passend, Optik auch. Insgesamt ein gelungenes Gesamtpaket.

5.0 von 5 Sternen Prima Monitor!, 28. August 2014
Er ist seit ca. vier Monaten bei mir in Gebrauch. Die bildliche Darstellung ist gut bis sehr gut. Die Farben sind angenehm wärmer als auf meinem früheren Bildschirm. Alu-Standfuß wirkt hochwertig. Man kann ihn höhenverstellen, neigen und drehen, hat also viel Flexibilität.

1.0 von 5 Sternen Katastrophal, 1. März 2015
Ich will nicht nen ganzen Roman schreiben daher nur die Eckpunkte die mir nicht gefallen haben:

-Die Verpackung ist vom Innenleben her so gestaltet, das ein erneutes Verpacken in selbiger kaum möglich ist. Statt ne Styroporform in, der der Monitor liegt, befindet sich im Karton ein komplexes Konstrukt aus Pappe, das man teils zerstören muss um an das Gerät und vor allem den Fuss zu kommen
-Der Monitor hat extreme Lichthöfe in dunklen Bildern, während er bei mir am unteren Rand so dunkel war, dass weiss zu grau wurde.
-sehr zickig mit Windows und Linux wenn man den Displayport benutzt
-umschalten zwischen verschiedenen Eingangssignalen nur über das OSD
-nach Treiberinstallation unter Windows und einem späteren Neustart, wurde das Gerät nicht mehr erkannt (Displayport)

Kurzum, auch wenn die Farbdarstellung wirklich gut ist, dank IPS-Panel, so ist die Beleuchtung sehr ungleichmässig und das stört einfach sehr und die Bedienung mit dem Touchknöpfen/-feldern am unteren Rand eine Zumutung. Absolut nicht empfehlenswert. Werde jetzt den U2415 probieren, ähnliche Ausstattung aber 1920x1200 Auflösung und ich hoffe ne bessere Ausleuchtung.

5.0 von 5 Sternen Dell U2414H, 8. Oktober 2014
M. Pätzold "blotto" (Dortmund, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Wechsel vom 22" mit 16:10 war erstmal eine Überraschung, denn die sind fast gleich groß.
Aber der Unterschied von TN Panel auf ein ab Werk kalibriertes IPS Panel ist extrem, und hat mir gezeigt das es besser geht.
Die Anschlüsse sind an die modernen PCs gerichtet mit HDMI, DP und miniDP. Es gibt kein VGA oder DVI mehr, was aber verschmerzbar ist.
Der Rahmen ist echt minimal, das Bild geht fast randlos, und macht Lust auf einen zweiten direkt daneben für ein Randloses arbeiten.
Menü ist vorbildlich und lässt sich auch schnell auf Deutsch umstellen.
Videos in 16:9 sind echt schön anzusehen, und Fotobearbeitung im sRGB kalibrierten Modus macht jetzt richtig Laune.
Endlich sehen die Farben so aus, wie sie eigentlich auszusehen haben. Klar ist das kein Vergleich zu einem professionellen Monitor, aber bei dem Preis sollte das einem klar sein.
Zum zocken kann ich leider nichts sagen, da ich mittlerweile kaum noch am PC spiele.
Die vielen Testberichte im Internet hatten recht, es ist ein sehr guter Allround Monitor und ist sein Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Extrem gute Qualität, 8. Februar 2015
Die Lieferung kam, wie immer bei Amazon, sehr zügig --> Dafür auf jeden Fall einen Daumen hoch.

Die Verpackung des Monitors ist sehr hochwertig und stabil.
Alles ist gut mit stabiler Pappe umhüllt. Auf unnötigen Plastikmüll wurde zu einem sehr großen Teil verzichtet --> Top.
Der Aufbau des Monitors (Anbringen des Fußes an den Monitor) verläuft ohne Werkzeug mit einem simplen Klickmechanismus.

Der Monitor steht extrem stabil und lässt sich am Standfuß sowohl in der Höhe, als auch im Winkel verstellen.
Darüber hinaus kann man den Monitor noch drehen und somit auch für eine vertikale Anzeige nutzen.

Der Monitor bietet extrem viele verschiedene Anschlüsse und stellt das Bild sofort in der korrekten Größe gestochen scharf dar.

Ein USB-HUB ist auch noch integriert, so dass man verschiedene Geräte dann am Monitor betreiben kann.

Dieses qualitativ sehr hochwertige Produkt ist sein Geld in jedem Fall wert.

‹ Zurück | 16 7 817 | Weiter ›