5.0 von 5 Sternen Der Dell U2414H im Vergleich zum U2312HM
In dieser Rezension möchte ich einmal den "neuen" Dell U2414h mit dem Erfolgsmodell (Dell U2312HM) vergleichen.
Bevor ich zu einem Vergleich komme aber zuerst einmal ein paar Informationen zum Dell U2414H.

########### Lieferung, Lieferumfang & Montage ###########

Die Lieferung erfolgt in einer riesigen Amazon Schachtel, in der man...
Vor 6 Monaten von Tobias R. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dell U2414H
Ich habe den Dell 2414H bestellt, da er eine gute Bildqualität sowie einen geringen Stromverbrauch haben soll und USB 3.0 Anschlüsse hat..

Monitor und Halterung machen einen soliden Eindruck.
Allerdings sind die USB-Anschlüsse schlecht erreichbar, was dann stört, wenn diese nur zeitweise z.B. für Datenträger genutzt...
Vor 3 Monaten von Fred321 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen perfekter Monitor, 9. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Dell U2414H 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (HDMI, 8ms Reaktionszeit, höhenverstellbar) schwarz (Zubehör)
zu allererst: ich habe mir zuvor diverse Monitore angeschaut (internet/laden) und einen wieder zurückgeschickt (pixelfehler).

Nach wirklich intensivem Suchen und Durchforsten von Rezensionen bin ich dann auf U2414H gekommen. Da mir alles gefallen hat, bestellt, aufgebaut, wow!

# Funktionen

Design ist top, die Featers herausragend. Mit den anschlüssen hat man so gut wie alles abgedeckt: man kann problemlos hdmi und sound anstöpseln und braucht dann nur noch sein gerät (Laptop, Apple TV, ...) anstecken und alles läuft. Bei meinem vorherigen Monitor ging das nicht so einfach, da musste der sound am gerät angesteckt werden, was 1. nervig ist (wenn man sein gerät oft ausstecken muss) und 2. mit Apple TV nicht klappt, da der Audioausgang optisch (Toslink) ist.

Auch die verstell- und neigungsoptionen sind hervorragend, viel besser als bei den meisten anderen Monitoren.

# Bild

Zuvor: Jeder Monitor kann Pixelfehler haben, das hat auch etwas mit Glück zu tun.

Der Monitor hat eine gute Auflösung für 24 Zoll, gute Farben - alles top.
Anzufügen ist dass es ein klassisches mattes bild ist, also kein glänzen oder spiegeln (gibts ja bei einigen Monitoren).

# Fazit

Für diesen Preis kriegt man einen Super Monitor - Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Wunderbarer Monitor, 18. Mai 2014
Habe mich nun nach jahren zum ersten mal für einen nicht "TN Panel Monitor" entschieden und ich würde nicht enttäuscht.

Das Design ist bombastisch und der schmale rand setzt ihm die Krone auf.

Er ist voll spieletauglich. Ob 8ms oder 2 oder 4 ist wurscht. Ich bin ein recht empfindlicher "gamer" und merke hier echt keinen unterschied.

Kann den Monitor nur wärmstens empfehlen !

5.0 von 5 Sternen Super Monitor, der beste den ich bisher hatte, 31. März 2014
Ich muss meinen Vorrednern einfach Recht geben.

Pro:

- sehr gut verarbeitet
- 100% lautlos
- sehr gute natürliche Farben
- sehr scharf
- schick
- super Ergonomie Funktionen

Contra:

- bis jetzt nichts

Ich verstehe nicht wie ich früher in andere Monitore blicken konnte, ich habe hier neben dran noch einen T260 von Samsung stehen und der ist mir seit ich den Dell besitze einfach zu schlecht .... :D

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 26. März 2014
Thomas Schulze (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ein wirklich sehr gutes Bild.

Wegen der doch recht wirksamen Entspiegelung hatte ich die Befürchtung, der Monitor hätte auch so eine Glitzeroberfläche
wie ältere IPS Monitore.
Dem ist aber nicht so. Das Bild ist sehr glatt und sauber.

Schon out of the box gut zu gebrauchen. Nur die Ausleuchtung könnte etwas besser sein (wie bei fast allen anderen Monitoren auch).

Wer also einen sehr preiswerten, modernen, mit sehr guten Bildeigenschaften ausgestatteten Monitor sucht, ist hier richtig.

Amazon wie immer bestens.

5.0 von 5 Sternen Lange gesucht und die richtige Entscheidung getroffen., 16. März 2014
Nachdem ich die einschlägigen Foren und Testseiten über mehrere Wochen nach möglichen Kandidaten durchforstet hatte, waren am Ende nur der Dell U2414H und der Asus VN279QLB übrig geblieben. Technisch gesehen tun sich die beiden nicht viel, wie in den anderen Rezensionen bereits ausgeführt, überzeugt der Dell durch ein super Bild und über genügend Anschlussmöglichkeiten. Er gibt keine wahrnehmbaren Geräusche von sich, all das bietet auch der Asus. Ich habe mich für den Dell unter anderem entschieden, weil mir 24" vollkommen ausreichen, das tut aber hier weniger zur Sache. Neben den technischen Stärken überzeugt er aber durch ein tolles Design und eine super Mechanik. Die Höhenverstellung funktioniert einwandfrei und auch die Kabelführung ist sehr gut gelöst, insgesamt wirkt er haptisch sehr hochwertig. Er ist bisher mein 6ter Monitor und ich war mit allen sehr zufrieden, aber nüchtern betrachtet stinken die anderen alle gegen diesen ab! Top Produkt!

5.0 von 5 Sternen Perfekt!, 9. Mai 2014
Super Bild, sehr viele Anschlussmöglichkeiten, beliebig einstellbar (Höhe, Neigung, Drehung) und USB-Hub! Einfach top! Kabel reinstecken und loslegen. Vor allem Apple-Nutzer werden sich über das bereits beiliegende Display-Port-Kabel freuen. So kann man ohne Adapter sofort sein MacBook (Pro /Air) anschließen.

5.0 von 5 Sternen Mehr als zufrieden am MacBook Air, 3. März 2014
Ich benutze den Monitor als Ergänzung zu meinem 13" Macbook Air 2013.
Über das Mini-DisplayPort auf DisplayPort Kabel verbunden - sofort erkannt. Kurz noch in den Systemeinstellungen von MacOS eingestellt, dass der "neue" nun der primäre Monitor sein und auch das Dock beherbergen soll.
Das Bild ist einwandfrei, störungsfrei und dank des vorkonfigurierten/vorkalibrierten sRGB-Profiles sofort für meine Verwendung (einfache Fotobearbeitung und Verwaltung mit Abobe Bridge und Photoshop) einsatzbereit.
Über den zweiten DisplayPort Anschluss nutze ich ebenfalls einen Ubuntu-Rechner (13.10). Sofort erkannt, ebenfalls sauberes Bild.
Einzig die schnelle Umschaltung zwischen den beiden Monitorquellen habe ich noch nicht verstanden - aber ich habe bis dato noch nichtmal ins Handbuch gesehen.

Das Design ist sehr elegant - passt auch ideal zu meinem Apple Trackpad und der Apple Wireless Tastatur, beides liegt direkt davor. Ich war auch von dem besonders dünnen Rahmen und dem niedrigen Gewicht sehr üebrrascht.

Alles in Allem: Würde ich sofort wieder kauften!

5.0 von 5 Sternen Great, feels even bigger with the small bezels, 17. Februar 2014
Excellent image quality, good build quality as well. Looks very nice on my desk and the display looks bigger because of the ultra-thin bezels.

5.0 von 5 Sternen Guter, vor allen Dingen gutaussehender und funktionaler, Monitor!, 2. August 2014
Zum Dell U2414H lassen sich folgende (subjektive) Minuspunkte sagen:

- Das Panel ist auch beim Ausstauschgerät nicht wirklich homogen ausgeleuchtet.
- Die Touch-Tasten reagieren teils langsam.

Wer sich mit kleinen Lichthöfen, die ich selbst leider auch bei LG und Samsung immer wieder feststellen musste, leben kann, ist mit diesem Monitor denke ich sehr gut bedient.
Ich habe 5 Sterne vergeben, weil der Monitor sonst für mich perfekt ist:

- Er sieht top aus; die dünnen Ränder und das gesamte Äußere lassen andere Monitore wirklich alt aussehen. Für Design-Bewusste ist das Ding was.
- Zahlreiche Verstellmöglichkeiten, auch Pivot-Funktion, sind für mich wichtig.
- Farbwiedergabe und genereller (, ganz subjektiver) Eindruck des Bilds sind super!

Für 209 Euro kann ich die vorhergehenden negativen Eindrücke nicht wirklich stark gewichten.

5.0 von 5 Sternen Artikel wie beschrieben, Lieferung rechtzeitig, gerne wieder!, 18. Januar 2014
Artikel wie beschrieben, Lieferung rechtzeitig, gerne wieder! Super Teil, einfach fantastisch, diesen Bildschirm kann ich jedem Apple-User bestens empfehlen: Anschließen, loslegen, nicht so teuer wie ein Apple-Display, aber mindestens so gut und sieht auch gut aus! Hier wird er für Bildbearbeitung und Grafikdesign eingesetzt - parallel zum Apple Display: Kein Unterschied!

‹ Zurück | 1 2 39 | Weiter ›