1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Schöne, hochwertige Lederjacke, 6. Januar 2014
Nach längerer Suche und vielen Vergleichen habe ich mich für diese Jacke entschieden. Und ich wurde nicht enttäuscht. Die Jacke ist aus hochwertigem weichen Leder und sehr gut verarbeitet. So sind die Knöpfe nicht angenäht, sondern in einen robusten Gewebestreifen integriert. Die Reißverschlüsse funktionieren leichtgängig, halten dennoch ihre Position und sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Auch die Optik trifft meinen absolut meinen Geschmack. Hinsichtlich der Farbe würde ich eher von schwarzbraun sprechen. Die Jacke ist gefüttert und damit auch im Winter tragbar. Für laue Sommerabende könnte es vielleicht etwas zu viel sein, Frühjahr/Herbst geht in jedem Fall. Laut Hersteller ist die Jacke auch für Regenwetter geeignet, was ich bislang aber nicht vollumfänglich testen konnte. Die Kapuze kann mittels Reißverschluss problemlos entfernt werden. Da das Reißverschlussband außerhalb des Kragens angebracht ist, scheuert auch ohne Kapuze nichts - und weil man das Reißverschlussband optisch nicht wahrnimmt, entsteht im Anschluss nicht der Eindruck, dass etwas an der Jacke fehlt.
Wie viele Lederjacken der Firma Strellson Sportswear ist auch dieses Modell recht eng und kurz geschnitten. In meinem Fall (175 cm, 72 kg, recht sportlich) passt Größe "large" (52), sogar die Ärmellänge ist für mich in Ordnung.
Die mitgelieferten "Handschuhe" fallen ebenfalls recht klein aus. Meine Hände gehen mit viel Mühe gerade so rein. Ist aber unerheblich, da ich die Jacke auch ohne diese Beigabe gekauft hätte.
Zum Schluss noch ein paar Anmerkungen: Als Hundehalter schätze ich den Umstand, dass am Leder keine Haare hängenbleiben. Auch wenn der Preis schmerzt - ich bin sicher, dass die Jacke auch in vielen Jahren noch (modisch) "tragbar" ist - soweit meine Figur es dann (noch) zulassen sollte.
Fazit: Klarer Kauftipp!