5.0 von 5 Sternen Britpop
Vor 9 Monaten von Stevyy veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen irgendwie langweilig
Hm, klingt alles gleich und fängt nach einer Weile sogar an, zu nerven. Schade, dabei war die Hörptobe ganz vielversprechend.
Vor 5 Monaten von J. Treptow veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Britpop, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe Edtion) (Audio CD)
Pop Musik ist manchmal im Einheitsbrei überproduzierter Massenware flach und bedeutungslos. Die (FM) Welle folgt dem Geld, die Musik dem Trend. Doch manchmal - wenn man den Glauben und die Hoffnung schon fast als Wunschvorstellung verhöhnt hat - kommt doch ein Künstler mit der festen Absicht daher, seine Sicht der Dinge musikalisch zu vertonen. Dann und nur dann mag die musikalische Produktion genre-bestimmend sein, die Musik an sich jedoch wächst über die oftmals allzu schnell und pathetisch zugewiesenen Grenzen hinaus.

In the Lonely Hour ist ein Album, dem man das Herzblut anmerkt, das der Künstler in die Produktion der Songs gesteckt hat. Stellenweise introvertiert, ruhig, nahezu zaghaft und dann auch schon fast funky umhüllt Sam Smith seine Musik mit einem Schleier musikalischer Tiefe und erinnert nostalgisch daran, was einst war und nur wenige heute können: Musik machen, die berührt.

Darüber hinaus kann man dem Künstler, der derzeit eindrucksvoll und zurecht die britischen Charts dominiert, ein weiteres Attribut zuweisen, das öfter als es uns lieb sein kann, künstlich im Studio aus zahlreichen Effekten und "Tools" zusammengenäht wird, nämlich eine sehr angenehme Stimme.

In the Lonely Hour ist ein Album, das nicht den Anspruch erhebt, mehr sein zu wollen, als es ist. Ein Album - sowie ein Künstler - der berührt, der es tatsächlich schafft, den Muff der "einsamen Stunden" hinauszufegen - vielleicht etwas theatralisch, aber dennoch glaubwürdig, sodass man in der Tat am Ende an einen Ort gelangt - emotional - den man häufig gar nicht mehr richtig kennt oder wahrnimmt - nämlich bei sich selbst.

5 Sterne für tolle einsame Stunden mit nachdenklich machender Musik.

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche Stimme mit Wiedererkennungwert, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe Edtion) (Audio CD)
Sam Smith bekannt durch "LA LA LA" und "LATCH" - brilliert bei seinem Album mit den weit ruhigeren Songs. Kann das Album nur empfehlen, wer auf eher ruhigere bedeutungsvolle Songs steht - ein Muss im CD Regal

5.0 von 5 Sternen Super Album, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe Edtion) (Audio CD)
Wem das Album von Emeli Sande (Our Version of Events) schon gefallen hat, wird dieses Album lieben. Ich finde es richtig klasse. Ein tolles Lied nach dem anderen.

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoll und eine Atemberaubende Stimme, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe) (MP3-Download)
Dieses Album ist sehr zu empfehlen.

Sam Smith sticht mit seiner einzigartigen Stimme heraus.

Dieses Album ist sehr gefühlvoll, es gibt kein Lied aus diesem Album was mir nicht gefällt.

4.0 von 5 Sternen tolles Album, 1. September 2014
Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben - TOP.
Das Album ist durchweg gelungen. Bis aus 1-2 Ausnahmen sagen mir alle Songs zu. Die Entscheidung ob ich mir das Album als CD oder als Vinyl holen soll stellte sich mir nicht mehr, da der Sound einer Platte der einer CD Meilenweit vorraus ist. Die Songs die man allgemein von Sam Smith kennt, hören sich viel lebendiger an.
Sicherlich gibt es auch unterschiedebei einigen Vinylpressungen - diese hier ist aber gut gelungen was die Qualität und Dynamik angeht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen Eigentlich nicht meine Musik., 24. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe Edtion) (Audio CD)
Eigentlich sind solch sehr sehr gefühlvollen Liebes-Schnulzen-Songs gar nicht mein Ding. Aber Sam Smith macht das auf eine andere Art und Weise. Noch hab ich nicht rausgefunden was es ist, aber es ist GROßARTIG, mit ausnahmen von 2 Songs alle top.

5.0 von 5 Sternen Läuft in Endlosschleife, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe Edtion) (Audio CD)
Im Morgenmagazin gehört, Gänsehaut bekommen und sofort gekauft! Das Album ist der Hammer und berührt mich bei jedem Hören ganz tief im Inneren. Es läuft als Endlosschleife!

Mein momentaner Lieblingssong: Not in that way.... Aber die Songs sind alle gigantisch und unter die Haut gehend.........

Bitte mehr davon.... Totally in love........... Thanks a lot Sam Smith! xxx ;-)

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe) (MP3-Download)
Sehr gutes Album, kann ich nur empfehlen. Finde die Lieder sehr gut. Kann man nur tägliche hören. Ich kann es nur noch mal sagen, "WUNDERBAR"!

4.0 von 5 Sternen Sehr gut gelungen!, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe) (MP3-Download)
Das Album war neulich Teil einer 4.99 EUR MP3-Album Aktion. Sam Smith kannte ich bereits als 'Gastsänger' beim Song 'La la la' von Naughty Boy und 'Money on my Mind' lief 2014 oft genug im Radio. Den Song 'Latch' kannte ich schon vorher vom Disclosure Album (Settle).
Derzeit ist 'Stay with me' mein Lieblingstitel!
Gruß,
Simon

4.0 von 5 Sternen Schönes Album, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe) (MP3-Download)
Ich kannte nur "Stay with me" aus dem Radio, aber das hat mir so gut gefallen, dass ich mir auch das Album geholt habe. Es enthält wirklich viele tolle Songs. Schnellere Nummern und schöne Ballden. Bei einigen Liedern war ich überrascht, weil ich sie schon kannte... Empfehlenswert!