5.0 von 5 Sternen Britpop
Vor 3 Monaten von S. Parge veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne CD
Die Musik von Sam Smith ist einfach unglaublich gut - ein tolles Album! Allerdings war die CD-Hülle stark verkratzt, weshalb die CD zurückgeschickt wurde. Sehr schade!
Vor 15 Tagen von Anna veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Britpop, 12. Juni 2014
S. Parge (Nortorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Audio CD)
Pop Musik ist manchmal im Einheitsbrei überproduzierter Massenware flach und bedeutungslos. Die (FM) Welle folgt dem Geld, die Musik dem Trend. Doch manchmal - wenn man den Glauben und die Hoffnung schon fast als Wunschvorstellung verhöhnt hat - kommt doch ein Künstler mit der festen Absicht daher, seine Sicht der Dinge musikalisch zu vertonen. Dann und nur dann mag die musikalische Produktion genre-bestimmend sein, die Musik an sich jedoch wächst über die oftmals allzu schnell und pathetisch zugewiesenen Grenzen hinaus.

In the Lonely Hour ist ein Album, dem man das Herzblut anmerkt, das der Künstler in die Produktion der Songs gesteckt hat. Stellenweise introvertiert, ruhig, nahezu zaghaft und dann auch schon fast funky umhüllt Sam Smith seine Musik mit einem Schleier musikalischer Tiefe und erinnert nostalgisch daran, was einst war und nur wenige heute können: Musik machen, die berührt.

Darüber hinaus kann man dem Künstler, der derzeit eindrucksvoll und zurecht die britischen Charts dominiert, ein weiteres Attribut zuweisen, das öfter als es uns lieb sein kann, künstlich im Studio aus zahlreichen Effekten und "Tools" zusammengenäht wird, nämlich eine sehr angenehme Stimme.

In the Lonely Hour ist ein Album, das nicht den Anspruch erhebt, mehr sein zu wollen, als es ist. Ein Album - sowie ein Künstler - der berührt, der es tatsächlich schafft, den Muff der "einsamen Stunden" hinauszufegen - vielleicht etwas theatralisch, aber dennoch glaubwürdig, sodass man in der Tat am Ende an einen Ort gelangt - emotional - den man häufig gar nicht mehr richtig kennt oder wahrnimmt - nämlich bei sich selbst.

5 Sterne für tolle einsame Stunden mit nachdenklich machender Musik.

5.0 von 5 Sternen Super Album, 16. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Audio CD)
Wem das Album von Emeli Sande (Our Version of Events) schon gefallen hat, wird dieses Album lieben. Ich finde es richtig klasse. Ein tolles Lied nach dem anderen.

5.0 von 5 Sternen Läuft in Endlosschleife, 19. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Audio CD)
Im Morgenmagazin gehört, Gänsehaut bekommen und sofort gekauft! Das Album ist der Hammer und berührt mich bei jedem Hören ganz tief im Inneren. Es läuft als Endlosschleife!

Mein momentaner Lieblingssong: Not in that way.... Aber die Songs sind alle gigantisch und unter die Haut gehend.........

Bitte mehr davon.... Totally in love........... Thanks a lot Sam Smith! xxx ;-)

5.0 von 5 Sternen Außergewöhnliche Stimme mit Wiedererkennungwert, 23. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Audio CD)
Sam Smith bekannt durch "LA LA LA" und "LATCH" - brilliert bei seinem Album mit den weit ruhigeren Songs. Kann das Album nur empfehlen, wer auf eher ruhigere bedeutungsvolle Songs steht - ein Muss im CD Regal

5.0 von 5 Sternen absolut fantastisch, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Audio CD)
ich habe schon lange kein Album mehr so oft gehört und wurde ihm einfach nicht überdrüssig.
sehr facettenreich, sehr gefühlvoll!!

kurz:

ich liebe es!

Danke Sam Smith, gerne mehr davon!

5.0 von 5 Sternen Gefühlvoll und eine Atemberaubende Stimme, 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe) (MP3-Download)
Dieses Album ist sehr zu empfehlen.

Sam Smith sticht mit seiner einzigartigen Stimme heraus.

Dieses Album ist sehr gefühlvoll, es gibt kein Lied aus diesem Album was mir nicht gefällt.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Album, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe) (MP3-Download)
Sehr gutes Album, kann ich nur empfehlen. Finde die Lieder sehr gut. Kann man nur tägliche hören. Ich kann es nur noch mal sagen, "WUNDERBAR"!

5.0 von 5 Sternen Adele und Emeli Sande in männlich., 18. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Audio CD)
Erstmals fiel mir das Album von Sam Smith auf, als es in den Billboard Hot 200 mit Lana Del Rey um Platz 1 konkurrierte. Ich war froh, dass sich Lana durchgesetzt hat, aber damals wusste ich ja noch gar nicht, wie gut "In The Lonely Hour" ist und dass Sam Smith die 1 ebenso verdient gehabt hätte.

Das Album beginnt wuchtig mit dem fantastischen Hit "Money On My Mind", der es bis auf Platz 11 der österreichischen Single-Charts geschafft hat, ohne dass ich es mitbekommen habe. Jedenfalls ist dieser Opener etwas irreführend, denn der Rest des Albums klingt ruhiger, souliger und insgesamt recht balladenlastig. Letzteres meine ich aber durchaus nicht negativ, denn Sam Smith beherrscht sein Handwerk. Nicht nur seine Songs können fast mit den Perlen von seinen weiblichen Pendants wie Emeli Sande oder Adele mithalten, auch die Stimme des jungen Sängers ist überaus bemerkenswert; sogar seine Kopfstimme ist genial und er vermag damit Emotionen zu vermitteln. Manche Balladen, etwa "Not In That Way", haben mir sogar eine Gänsehaut beschert, was nur selten ein Song vermag.

Insgesamt finde ich das Album überhaupt nicht eintönig, wie weiter oben behauptet, auch wenn nur der bereits erwähnte Opener sowie "Like I Can" etwas mehr Tempo hineinbringen. Doch Smiths Stimme ist prädestiniert für das Singen großer Soul-Herzschmerz-Balladen, und daher soll er das gefälligst auch tun! :)

Ich verleihe eine knappe 6 für dieses bemerkenswerte Debüt-Album und freue mich schon jetzt auf das zweite Album. Wenn er sich noch ein Stück steigert, macht er damit dann vielleicht sogar Adeles "21" Konkurrenz.

Highlights:

Money On My Mind
Not In That Way
I'm Not The Only One
Like I Can

4.0 von 5 Sternen tolles Album, 1. September 2014
Die Lieferung erfolgte schneller als angegeben - TOP.
Das Album ist durchweg gelungen. Bis aus 1-2 Ausnahmen sagen mir alle Songs zu. Die Entscheidung ob ich mir das Album als CD oder als Vinyl holen soll stellte sich mir nicht mehr, da der Sound einer Platte der einer CD Meilenweit vorraus ist. Die Songs die man allgemein von Sam Smith kennt, hören sich viel lebendiger an.
Sicherlich gibt es auch unterschiedebei einigen Vinylpressungen - diese hier ist aber gut gelungen was die Qualität und Dynamik angeht.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Kauf.

5.0 von 5 Sternen wunderschön, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: In The Lonely Hour (Deluxe) (MP3-Download)
Das Album ist einfach schön und läuft seit dem Kauf bei mir auf Endlosschleife. Die sanften Töne bringen einen zum träumen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

In The Lonely Hour
In The Lonely Hour von Sam Smith (Audio CD - 2014)