newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Siemens Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip

5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Januar 2014
Es gibt Personen, welche sich mit dem Erlernen des Autogenen Trainings schwertun und daher Abstand davon nehmen, was bedauerlich ist, da das Autogene Training wirklich eine sehr gute Methode ist, den Körper bei der Linderung bzw. Besserung von diversen Beschwerden zu unterstützen. Mit der vorliegenden CD wird das AT auf eine völlige einfache und entspannte Art vermittelt, wodurch innere Abwehrhaltungen beim Anwender praktisch nicht geweckt werden. Zudem wird das Ganze in angenehmer Weise noch mit Achtsamkeitstechniken kombiniert, womit ein noch nachhaltiger Wirkungseffekt erzielt wird. Man sollte die CD einfach ohne große Erwartungshaltung regelmäßig anwenden und nach und nach werden sich die positiven Impulse in der körperlichen Wahrnehmung spürbar zeigen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Februar 2015
Diese CD ist eine tolle Kombination aus Autogenem Training und Aufmerksamkeitsübungen (wie der Titel schon verspricht). Nachdem ich die CD gehört habe bin ich entspannter, losgelöster und ruhiger. Gerade wenn sich die Gedanken immer um die eigenen Sorgen drehen, hilft es für kurze Zeit "loszulassen" indem man sich ganz bewusst auf den eigenen Atem konzentriert. Diese Übung ist sehr beruhigend und gibt viel Sicherheit!!! Der gesprochene Text von Dieter Eisfeld ist wunderschön, da er den Zuhörern näher bringt, dass sowohl Leid und Schmerz wie auch Freude und Glück zum Leben dazugehören. Das wir dankbar für all die Gefühle sein können und dadurch alles annehmen und akzeptieren so wie es ist. Es vermittelt ein schönes Gefühl von innerem Frieden und Ausgeglichenheit! Der einzige Wehmutstropfen ist, dass die CD 42min dauert - deswegen höre ich sie zum Einschlafen, da mir tagsüber einfach die Zeit fehlt! Trotzdem würde ich die CD immer wieder kaufen!!!
am 13. Februar 2015
Schnelle Lieferung. Artikel wie beschrieben und in ordnungsgemäßen Zustand.
Nutze die CD zum Auffrischen meiner Erfahrungen aus vorangegangenen AT-Kursen, welche zwischenzeitlich 3 Jahre zurückliegen.
Mit der CD zeigen sich bereits nach zwei bis drei Übungen die ersten tollen Erfolge.
Nutze die CD nunmehr seit mehreren Tagen und bin sehr zufrieden.
Jeden Tag ein paar Übungen. Super Erfolge!
am 23. April 2014
Sehr schöne Entspannungs-CD. Ich habe nicht viel Erfahrung bezüglich dieses Thema bis jetzt gemacht aber ich finde die Stimme und die gewählte Musik sehr angenehm. Es ist etwas unkonventionell und neu im Vergleich zu den bekannten CDs. Es wird empfohlen Minimum 4 x pro Woche über 30 Tage das Training zu machen. Ich habe bis jetzt 3 Mal die CD gehört und jedes Mal finde ich neue Aspekte.
am 22. April 2014
Eigentlich habe ich mir unter autogenem Training etwas anderes vorgestellt, aber die CD gefällt mir trotzdem sehr gut und es lässt sich dabei herrlich entspannen. Bis jetzt bin ich regelmässig dabei eingeschlafen. Was mir nicht so gefällt, ist die Stimme des Sprechers, aber das ist Geschmackssache.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Dezember 2013
Ich habe mir diese CD zugelegt und meine Erwartungen wurden mehr als übertroffen.
Die Hintergrundmusik, welche gelegentlich wechselt, beruhigt schon an sich das vegetative Nervensystem. Dazu kommen die sehr angenehme Sprechmelodie des Therapeuten und das angenehme Sprechtempo. Alles in allem eben professionell. Die gesprochenen Worte erreichen durch die Anwendung der Milton-Sprache unser Unterbewusstsein auf positive Art und Weise. Ich beschäftige mich schon ein paar Jahr mit dem Thema Hypnose und seine positiven Auswirkungen auf Körper, Geist und Seele.

Schon das „Autogene Training“ in seiner ursprünglichen Form, versteht sich als ein hypnotischer Zustand, nämlich durch „Autosuggestion“, indem „wir uns selbst hypnotisieren“. In einen angenehmen Zustand versetzen, um Körper und Geist zu entspannen. Und zwar „aktiv zu entspannen“.

Beim Hören dieser wundervollen CD erlebe ich einen unglaublich entspannenden Zustand.
Durch die Erweiterung der Blutgefäße im Körper, speziell selbst zu erfahren anhand der Einstellung von Schwere in den Armen und Beinen. Mein gesamter Körper wird warm, weil die Durchblutung im Gesamten Organismus somit besser gewährleistet ist. Alle Organe werden nun mit viel mehr Sauerstoff versorgt. Ich bin anschließend frisch und hellwach. Habe Energie und Tatendrang.

Ein paar wichtige Anmerkungen habe ich noch:

Das Zentralnervensystem (Gehirn und Rückenmark) hat die Funktion, unter anderem die Reize der Außenwelt zu verarbeiten und so unseren Körper mit der Umwelt zu verbinden. Es ist das Steuerungssystem für unseren gesamten Organismus und besteht aus Großhirn, Kleinhirn, Hirnstamm und Rückenmark.
Unser vegetatives Nervensystem reguliert vor allem Blutkreislauf, Atmung, Wärme und Wasserhaushalt, die Sexualfunktionen sowie den Stoffwechsel unseres Körpers. Diese Vorgänge laufen ohne unseren Willen und ohne Bewusstsein ab.

Ein Teil des Vegetativum ist der Sympathikus, der Gegenspieler des Parasympathikus.
Unser Sympathikus sorgt in unserem Körper für einen Spannungszustand, den wir für alle Aktivitäten, wie handeln, sprechen denken brauchen. Bei Di-Stress (schädlichem Stress) kommt es zur Überreaktion.

Unser Körper reagiert mit erhöhter Puls und Herzschlagfrequenz, unser Atem wird schnell und flach, die Verdauung ist gestört, evtl. auch überaktive Darmtätigkeit mit Blähungen, Mangeldurchblutung von Händen und Füßen, gerötete Wangen oder kalkweiße Gesichtshaut, fahrige, eckige oder auch eingeschränkte Bewegungen, schwitzen oder frösteln, glasiger Blick, starrer Blick oder mangelnde Fokussierung, die Iris im Auge scheint höher – mehr weiß im unteren Teil des Auges. Es kommt zu mangelnder Konzentration, trockenen Schleimhäuten und anderen funktionellen Störungen.

Das Interessante ist, das wir dem Zustand „SELBST“ entgegenwirken können, indem wir unseren Parasympathikus anregen. Dieser hilft, unsere Dysbalancen auszugleichen. Phasen der Ruhe, der Erholung, der Regeneration, der Verdauung und der Ausscheidung werden vom Parasympathikus bestimmt. Er versetzt unseren Körper in einen entspannten Zustand.
Das Autogene Training und Achtsamkeitsübungen sind dazu bestens geeignet.

Bei regelmäßiger Entspannung wird der Parasympathikus so zusagen trainiert, bei auftretenden Stresssituationen automatisch positiv auf unseren Körper zu wirken. Wir reagieren gelassener.

Daher kann ich Ihnen diese CD wärmstens empfehlen. Hören Sie sie regelmäßig. Sie werden bemerken, wie wundervoll es ist, sich diesen entspannten Zustand zu gönnen.

Wie viele Menschen suchen im „Außen“ nach Lösungen zur Ruhe zu kommen. Jagen von Arzt zu Arzt, immer auf der Suche nach Hilfe und sogar nach Tabletten, um zur Ruhe zu kommen, wieder schlafen zu können etc. Dabei liegt die Lösung bei uns selbst. Was kann es schöneres geben.

Zudem muss ich sagen, ist der Preis für die CD sehr sehr gering. Natürlich freue ich mich, sie so günstig zu erhalten. ...und mit Sicherheit können sich somit mehr Menschen daran erfreuen, gerade weil sie so günstig ist.

Die Hülle ist toll, wie bei einer DVD und ein sehr hübsches Cover. Allem in allem, ich bin begeistert und möchte sie nicht mehr missen.

Ein herzliches Danke an die Menschen, die dieses Werk erstellt haben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 19. Februar 2014
nach progressiver Muskelentspannung der zweite Versuch mir bei der Entspannung zu helfen und es wirkt. Oftmals schlafe ich dabei ein, aber danach hat man wirklich das Gefühl es bewirkt etwas. Werde auf jeden Fall noch die andere CD kaufen.
am 4. Februar 2014
Lieferung super schnell. Habe die CD bereits 2 mal angehört, meine anfängliche Skepsis wich sofort. Ich fühlte mich tatsächlich entspannt. Ich kann die CD weiter empfehlen. It works.
am 24. August 2015
Dieses Produkt muss ich einfach weiterempfehlen.
Ich hatte erste Erfahrungen mit autogenem Trainig in den 90 er Jahren und vor 2 Jahren einen Kurs in Achtsamkeit belegt. Bei dem Achtsamkeitskurs bemerkte ich, das automatisch etwas von dem autogenen Trainig in meine Übungen mit einfloß.
Jetzt zur CD, diese ist einfach sehr gut, einfach genial und innovativ. Bei der ersten Anwendung bemerkte ich schon ein Super tolle Entspannung, bemerkte wie ich achtsam wurde, und sah gleichzeitig Bilder und Filme vor mir. Ich finde es toll, das so eine CD - ich glaube sogar erstmalig - auf dem Markt erschienen ist und ich bin froh das ich zufällig über Amazon auf diese CD von der Psychologischen Praxis Hamburg Mitte gestoßen bin. Ein großes Lob an Dieter Eisfeld, der dieses Produkt auf den Markt gebracht hat und mich auf andere Produkte dieser Art von Ihm neugierig gemacht hat.
am 10. Juli 2014
alles super und perfekt, keine probleme. empfehle ich sehr gern weiter.
weiter so. ihr seid die besten und drücke euch für die zukunft die daumen