Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 20. März 2015
Die Funktionalität war gegeben. Berichte über lediglich USB 2.0-Geschwindigkeiten kann ich nur bedingt nachempfinden:
Zwar wird die maximale theoretische Geschwindigkeit des USB 3.0-Standards nicht erreicht, doch dies ist keineswegs ungewöhnlich und hat auch mit diesem USB-Hub selbst nichts zu tun.
Bei allen von mir getesteten Festplatten gab es keinen spürbaren Unterschied zwischen diesem USB-Hub und den auf dem Mainboard verbauten USB 3.0-Anschlüssen. D.h. die Maximalgeschwindigkeit wurde bei BEIDEN nicht erreicht, war jedoch sozusagen "gleich niedrig".

Mein großer Kritikpunkt ist das Kabel! Es ist viel zu kurz, um es an einem USB-Anschluss anzuschließen, welcher nicht oben auf dem Gehäuse angebracht ist, wodurch man den Hub wenigstens obendrauf abstellen könnte.
Auch ist es nicht möglich, das Kabel zu verlängern, da der Hub dann nicht länger (Ha Ha) erkannt wird. Schlussendlich ist es in einem unpassenden Winkel am Hub befestigt und lässt sich auch nicht "verbiegen", sodass der USB-Hub bei meinem Gehäuse einfach in der Luft hängt, weil es keine "natürlichere" Position gibt und ich ihn mangels Anschlüssen oben am Gehäuse auch nirgendwo abstellen kann.
Ein paar cm mehr Kabel hätten sicher nicht geschadet; Die bekannten Hersteller für externe USB-Festplatten haben damit ja auch kein Problem.

Solange das Gerät funktioniert (und das tut es) sehe ich keinen Grund zur Reklamation, aber als ideal würde ich die gewählte Lösung auch nicht bezeichnen.
am 3. November 2013
Zunächst einmal zu CSL. Erfahren habe ich vom USB Hub von den regelmäßigen Newslettern, die ich von CSL erhalte. Da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem USB 3.0 Hub war, kam das Angebot genau passend. Die Bestellung hier über Amazon ist bekanntlich schnell und einfach erledigt und CSL lieferte den Hub innerhalb einiger Tage. Soweit war ich schon mal zufrieden.

Zum Hub selbst:
Die Anordnung der Anschlüsse nimmt natürlich Platz auf dem Schreibtisch ein, dafür gibt es aber auch genügend Platz für breitere USB Sticks.
Der Anschluss unter Windows 8 war unproblematisch. Der Hub wurde direkt erkannt und funktioniert einwandfrei.
Der Preis ist super und die Qualität topp! Die Bauweise ist sehr kompakt und stabil. Kabel oder Sticks sitzen einwandfrei und fest. Nichts wackelt.

Weder den Kauf des Hubs, noch die Bestellung bei CSL habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt bereut!
66 Kommentare|19 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. November 2013
Das Produkt wirkt durchaus robust und brauchbar, es verfügt über ein ziemlich starkes Kabel, sodass das Kabel den Anschein hat, dass es auch ein paar mal Biegen durchhalten wird. Allerdings ist noch zu erwähnen, dass der Hub insgesamt eine ganze Ecke größer ausfällt, als ich ihn auf den Bilder eingeschätzt hätte: Es ist ca. 6,5 * 6,5 cm groß und 8 mm dick. Das Kabel ist etwa 31cm lang (inkl. Stecker)
am 15. November 2014
Das CSL - 4 Port USB 3.0 ist eine Klasse für sich. Der Beweggrund für den Kauf war für mich die Bauweise.
Viereckig mit viel Platz für jeden USB-Stecker.
Einen Video-Grabber zB. hat ein Feuerzeuggroßes Gehäuse und passt daher nicht mit anderen Steckern in die
normalerweise angeordneten USB - Anschlüsse.
Entweder klemmt es in der Breite, oder in der Höhe. Es hilft nichts, ein anderer USB-Stecker muß weichen
obwohl man ihn braucht !
Nicht so beim CSL-Port. Der ist quadratisch und bietet viel Platz für ungewöhnliche USB-Anschlüsse.
Der eigendliche USB-Stecker in den Puter ist normal dimensioniert.
Ob das HUB bis zu 5Gb/s erreicht,kann ich nicht beurteilen.
Ich will keinen Weltrekord aufstellen,sondern ein Platzproblem lösen.
Und das tut es !
am 16. Januar 2014
1. Liefertermin: erstklassig
2. Verpackung: äußerlich guter Standard (Luftfolienumschlag), innen: Geräteverpackung war aufgerissen
3. Geräteoptik: solide; Zuleitung etwas zu kurz
4. Technologie: funktioniert nicht an jedem Laptop!!! Es muss ausreichend Strom am USB- Ausgang zur Verfügung stehen, was nicht bei jedem Laptop gewährleistet ist (Rücksprache mit dem Lieferanten); an meinem BigTower funktioniert das Gerät einwandfrei!!!
5. Service: sehr gut; kein Problem, mit der Technik freundlich und kompetent zu sprechen.
am 9. März 2014
Bei den meisten PC liegen leider die schnellen USB Anschlüsse auf der Rückseite des PCs, so auch bei meinem ACER. Mit dem kleinen 4 Port ist es nun möglich diesen Mangel auf kostengünstige Weise zu beseitigen. Das Verbindungskabel reicht hier vollkommen aus, allerdings nicht, wenn man den Port auf den Schreibtisch stellen will. Der Port erfüllt alle Anforderungen, für den normalen PC Nutzer, der Seine Bilder oder Sicherungen schnell auf andere Datenträger übertragen will, oder umgekehrt.
Ich empfehle das Geräte zum kauf.
am 30. März 2014
Dank ;( der MS-Entscheidung XP einzustampfen, lagen doch etliche Updates hinsichtlich Hard- und Software an, denn wer änderte schon ein so super runnig system wie XP?

So war angesichts des Networks und seiner etlichen USB-Anhängsel auch ein HUB notwendig. Ich entschloss mich zu 2 von diesen Hubs und habe es bis jetzt noch nicht bereut. Sofort von meinem Laptop (Windows 7 Pro 64) erkannt, arbeiten Sie unter 3.0 genauso so gut wie unter 2.0 und 1.0, ja, das gibt es auch noch, zumindest bei mir :)

+ Der Hub wurde und wird sofort erkannt,
+ die Kontakte sind einwandfrei,
+ die Stecker flutschen prima in die Buchsen und halten,
+ das Andockkabel ist lang genug,
einzig anstelle des sternförmigen Anbringens der Buchsen wären mir diese in Reihe lieber. Aber das zeigt einem ja die Abbildung vor dem Kauf ;)

Nachdem ich kein TecFreak bin, habe und kann ich die effektive Leistung nicht geprüft/prüfen. Allerdings bietet einer meiner Speicherplatten USB 3.0, und verglichen mit meinem alten 2.0er, läuft die Datenübertragung über diesen 3.0er Hub doch deutlich schneller.

Für mich ein empfehlenswertes Teil!
am 1. März 2014
Mit dem neuen Laptop standen nun auch USB 3.0 Anschlüsse zur Verfügung. Also war der alte USB 2.0 Hub zu langsam und mußte ersetzt werden. Der CSL 7 Port USB 3.0 Hub mit eigenem Netzteil und 2 USB Anschlüssen zum Laden von Geräten bewährt sich bei mir im fast Dauerbetrieb. Am Hub hängen 2 WD Festplaten und ein USB 3.0 Kartenleser. Der hohe Datendurchsatz paßt zum schnellen Laptop. Gleichzeitig hängt meist auch noch ein Gerät zum Aufladen am Hub. Alles funktioniert einwandfrei.
am 28. April 2016
So ein Vierfach-USB-Port ist schon ziemlich praktisch in Zeiten, in denen PC-Hersteller ihre Hardware nur noch mit ein, zwei USB-Ausgängen bestücken. Daher kam ich mit vielen externen Geräten nicht um den Kauf eines solchen Produktes herum. Mit dem Super Speed HUB von CSL-Computer habe ich dabei eine gute Wahl getroffen.

Mit meinen Computern (HP und Lenovo) gab es bislang nicht die geringsten Verbindungsprobleme, alle Sticks, Kabel und Geräte wurden so zuverlässig erkannt, wie ich es auch zuvor gewohnt war. Dank USB 3.0 verläuft der Datentransfer angenehm flott, wobei ich hier nichts dazu sagen kann, wie das Port unter Maximalbedingungen (4 externe SD-Festplatten oder Ähnliches) arbeitet. Für meinen Gebrauch, den ich als relativ normal bezeichnen würde, ist das Gerät jedenfalls sehr dienlich!

Ein Manko gibt es dann allerdings noch. Diese betrifft nicht die Technik, sondern die Verarbeitung. Das Kabel dürfte ruhig etwas länger, vor allem aber elastischer sein. Das Verbindungskabel zum PC bietet wenig bis keinen Spielraum zum Verdrehen, Verbiegen oder verwirbeln. Hier wurde offensichtlich am Material gespart, daher lässt sich das Port nicht immer in die optimale Schreibtisch-Position bringen, je nach Ausrichtung des PC bzw. der USB-Schächte. Schade. Ansonsten Top-Gerät!
am 4. November 2014
Auf den ersten Blick genau das was ich gesucht habe - quadratisch praktisch gut. Auf den zweiten Blick nur, wenn man mit den 30 cm Kabel klar kommt.

Ich bin super zufrieden mit dem Teil, da es für wenig Geld genau das tut was es soll - mir ermöglichen ohne ständiges Umstecken mehrere externe USB Geräte mit einem einzigen anderen Gerät zu verbinden.

Ich habe versucht mit einem USB Verlängerungskabel die Strecke zu Verlängern, danach wurden die verschiedenen Geräte am Endgerät aber nicht mehr erkannt. Das wird aber wahrscheinlich an der Qualität des zusätzlichen Kabels liegen.