4.0 von 5 Sternen Preisgünstig
Der Artikel erfüllt fast alle Erwartungen. Nur das Anschlusskabel könnte 3-mal so lange sein. Hilfreich also nur wenn sich der Anschluss in der Nähe befindet.
Vor 3 Monaten von Alfred Kieren veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Es funktioniert gut solange man kein Headset anschließt !
Hatte den Usb 3.0 Hub 1 Monat in betrieb, bis ich mir ein wireless Headset zugelegt hatte . Irgendwie störte das USB- HUB den wireless Controller vom Headset . Hat man den HUB abgesteckt dan funktionierte das Headset ohne Probleme !
Vor 4 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Preisgünstig, 20. Dezember 2013
Alfred Kieren (Saarlouis) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Alles, wie es sein sollte!, 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Zunächst einmal zu CSL. Erfahren habe ich vom USB Hub von den regelmäßigen Newslettern, die ich von CSL erhalte. Da ich schon seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem USB 3.0 Hub war, kam das Angebot genau passend. Die Bestellung hier über Amazon ist bekanntlich schnell und einfach erledigt und CSL lieferte den Hub innerhalb einiger Tage. Soweit war ich schon mal zufrieden.

Zum Hub selbst:
Die Anordnung der Anschlüsse nimmt natürlich Platz auf dem Schreibtisch ein, dafür gibt es aber auch genügend Platz für breitere USB Sticks.
Der Anschluss unter Windows 8 war unproblematisch. Der Hub wurde direkt erkannt und funktioniert einwandfrei.
Der Preis ist super und die Qualität topp! Die Bauweise ist sehr kompakt und stabil. Kabel oder Sticks sitzen einwandfrei und fest. Nichts wackelt.

Weder den Kauf des Hubs, noch die Bestellung bei CSL habe ich zu irgendeinem Zeitpunkt bereut!

5.0 von 5 Sternen Toller Hub, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: CSL - 7 Port USB 3.0 HUB Aktiv (SuperSpeed) | inkl. Schnellladefunktion (Fast Charging Ports) | bis zu 5 GBit/s | aktiv sowie passiv | schwarz (Elektronik)
Da nun sehr viele Geräte einen USB Anschluss brauchen, habe ich mich für diesen Hub hier entschieden. Mein Handy und mein Pad können über die Schnellladefunktion aufladen ohne das ich ein anderes USB Gerät dafür abstöpseln muss. Sieht schick aus auf dem Schreibtisch durch die Klavierlack-Optik.

Allerdings zwei Sterne Abzug wegen dem zu kurzen Netzkabel. Das reicht grad so vom Schreibtischende zum Fußboden. Und wenn man aus Versehen an den Hub kommt kann es auch mal passieren das der Netzstecker sich abstöpselt. Doppelt so lang darf es ruhig sein bei dem nicht gerade günstigen Preis.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nachtrag 07.03.2013

Die Firma CSL hat sich mit mir in Verbindung gesetzt und mir eine absolut zufriedenstellende Lösung geboten. Für diesen Service können sich viele Firmen eine Scheibe abschneiden.
Das Problem mit dem zu kurzen Kabel ist erledigt, daher steigt meine Bewertung von 3 auf 5 Sterne. Und für den netten Service würde ich gern nochmal 5 Sterne obendrauf geben.

5.0 von 5 Sternen Soweit durchaus brauchbar..., 3. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Produkt wirkt durchaus robust und brauchbar, es verfügt über ein ziemlich starkes Kabel, sodass das Kabel den Anschein hat, dass es auch ein paar mal Biegen durchhalten wird. Allerdings ist noch zu erwähnen, dass der Hub insgesamt eine ganze Ecke größer ausfällt, als ich ihn auf den Bilder eingeschätzt hätte: Es ist ca. 6,5 * 6,5 cm groß und 8 mm dick. Das Kabel ist etwa 31cm lang (inkl. Stecker)

5.0 von 5 Sternen Ein guter USB 3.0 Hub, 1. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mit dem neuen Laptop standen nun auch USB 3.0 Anschlüsse zur Verfügung. Also war der alte USB 2.0 Hub zu langsam und mußte ersetzt werden. Der CSL 7 Port USB 3.0 Hub mit eigenem Netzteil und 2 USB Anschlüssen zum Laden von Geräten bewährt sich bei mir im fast Dauerbetrieb. Am Hub hängen 2 WD Festplaten und ein USB 3.0 Kartenleser. Der hohe Datendurchsatz paßt zum schnellen Laptop. Gleichzeitig hängt meist auch noch ein Gerät zum Aufladen am Hub. Alles funktioniert einwandfrei.

5.0 von 5 Sternen top teil:-)), 30. Dezember 2013
Hallo hab den hub nun einige tage in gebrauch im mom. haengen zwei usb 3 hdd's am hub und laufen perfekt.
Der hub installiert sich unter win7 automatisch.
Alles in allen weiter zu empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Es funktioniert gut solange man kein Headset anschließt !, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

1.0 von 5 Sternen Nicht komatibel mit (meiner) Lc-Power Usb 3.0 Festplatte, 4. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Leider erkennt dieser Hub meine angeschlossene externe Usb 3.0 Festplatte nicht korrekt. Win 8 erkennt sie im Sekundentakt mal ja, dann nein, dann erscheinen mal Fragezeichen am Laufwerkssymbol. Wird der Hub wieder entfernt, arbeitet die Festplatte einwandfrei. Dies gilt auch mit der gleichzeitig bestellten Amazon Usb 3.0 Verlängerung (http://www.amazon.de/gp/product/B008EQYRRY/ref=oh_details_o00_s00_i01?ie=UTF8&psc=1) die sehr empfehlenswert ist. Für persönliche Vergleiche hier meine Konfiguration, mit der der Hub nicht funktionierte: Win 8.0, LC Power LC-35U3 Gehäuse, Renesas Usb 3.0 Xtensible Host Controller- 0096 Microsoft. Vielleicht hilft dies jemandem weiter.

2.0 von 5 Sternen Anscheinend ganz ok aber extrem groß und klobig, 2. April 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Dies ist die erste Einschätzung, die ich ggf. später erweitere.
Mein Gott ist das Teil groß und klobig und muss das Kabel so unflexibel sein?
Das kann doch nicht nur USB 3.0 geschuldet sein?
Idealer Begleiter für Tablet-PC und Ultrabooks? Dass ich nicht lache, das Ding ist fast größer als ein Tablet.
Und dann auch noch schwarzer Hochglanzlack, damit man auch schön jeden Fingerabdruck sieht.
Bisher keine Probs unter Win7 32-bit und einem "normalen" Laptop.

1.0 von 5 Sternen Beschreibung stimmt nicht (dami ist das iPad Air nicht ladbar), 15. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Bei der Beschreibung steht: 4-Port Hub mit einem Fast Charging Port (bis zu max. 2.1 A)
Auf der gelieferten Packung steht: Max 1.5A fast Charge
Aha. Deshalb ist das iPad Aisr auch nicht ladbar. Zuwenig Power. Weiterhin ist das USB 3.0 Kabel als Anschluß vom PC zum USB Hub gerade mal 1m lang. Von meinem PC auf den Schreibtisch wären mindesten 1,5m nötig. Also 1m ist immer zu knapp.

ARRAY(0xa2415c30)