5.0 von 5 Sternen Monumentalaction die einem abgeht
Zu allererst empfehle ich den Leuten mal die DVD,denn ich kann mir nicht vorstellen ,dass der Film auf VHS-Kassette so rüberkommt.
Ich liebe diesen Film.Im Kino hatte ich ihn verpasst,dann geriet er bei mir in Vergessenheit und ungefähr 1 1/2 Jahre später habe ich ihn mir dann von jemandem ausgeliehen.Anfangs hatte ich ja noch Bedenken(wie soll so'n...
Veröffentlicht am 24. Dezember 2002 von benjamin-heinz

3.0 von 5 Sternen Achtung! Alles neu macht der Mai (September bzw. Oktober). Blu-ray
[Juli 2012]

3 Punkte. Ich habe die Bewertung zu einer Zeit geschrieben als es nur die Fassung mit schlechtem Bild gab.
An dieser alten Fassung hängt die Bewertung immer noch, auch wenn Amazon sie inzwischen bei allen
Gladiatorversionen zeigt.

Wie der usprüngliche blogartig gewachsene Text unten nach dem Balken und die...
Veröffentlicht am 5. März 2010 von Jupiter III

‹ Zurück | 171 72 7376 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Leider kein HD, 11. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Gladiator [Special Edition] [3 DVDs] (DVD)
Der Film wüdre sich v.a. in einer Neuauflage vorzüglich dazu eignen eine eigene DVD im HD Format (zB WMVHD in 1080i) beizulegen, doch leider hat dies der Filmvertrieb verabsäumt. Einfach nur bereits entsorgtes Material auf 2 weitere Scheiben zu packen und als zusätzlichen Bonus zu tarnen ist zwar nett für jene die den Film erst jetzt in Ihre Sammlung stellen, doch einen Neukauf rechtfertigt es nicht.

5.0 von 5 Sternen bester historischer Film ever...., 1. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Gladiator (Einzel-DVD) (DVD)
spannend, ergreifend und recht realistisch, so könnte es zugegangen sein im alten Rom und natürlich die genailen Schauspieler, Russel Crow,sexy und sein Gegenspieler der verruchte römische Kaiser Joaquim Phönix, spielt den Bösen unglaublich gut, der am Ende natürlich vom Guten getötet wird! Ein Klassiker, extrem gut gemacht, ich mein Ridley Scott is ja auch kein Pimmperlregisseur oder!!!!!! einfach nur empfehlenswert......

2.0 von 5 Sternen Eine kitschige Enttäuschung, 23. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Gladiator (Einzel-DVD) (DVD)
Der Film fängt so guuuuuuuut an, z.B. die Germanenschlacht ist umwerfend! Die ganze Geschichte ist jedoch schwaaaaaaach, kitschig, lächerlich, meine Güte, was für eine Verschwendung von Ressourcen! Der Gipfel ist die Szene, als der Kaiser mit 'in den Ring steigt' ... hahahaha.

Was hätte man für einen Film machen können!!!!

1.0 von 5 Sternen Absolut sehenswert!, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Gladiator [VHS] (Videokassette)
Nachdem ich den Trailer gesehen hatte, wollte ich den Film eigentlich nicht ansehen: Alles gab den Anschein einer Blutorgie ohne grosse Handlung. Schliesslich lieh mir jemand die Kassette und weil ich nichts anderes hatte, hab ich sie mir halt reingezogen! Bereits nach der Anfangsszene, der Schlacht gegen die Germanen habe ich meine Meinung geändert; ein absolut sehenswerter Film! Sämtliche Schauspieler füllen ihre Rollen glaubhaft aus. Bei Russell Crowe vergisst man die gesamten zwei Stunden dreissig Minuten das ,an es eigentlich mit ihm und nicht mit einem gewissen Maximus, General der Felix-Legion zu tun hat! Auch wenn viele böse Zungen auf diesem Film herumgehackt haben; Fehlersuche im historischen Teil praktizierten und sich über dies und jenes und Längen und allemal ereifert haben; als profesioneller Historiker und Author historischer Romane fällt es mir schwer so hart zu urteilen: Sicher, die Kavallerieattacke zu Anfang bezweifle ich; in Anbetracht des Wertes von Pferden zu jener Zeit vermied man tunlichst sie zu sehr der Gefahr einer Schlacht auszusetzen. Der römische Kavallerist ritt zum Schlachtfeld und stieg dann ab um zu Fuss zu metzeln. Auch die Debatte über den Einsatz des Gladius als Hieb- oder Stichwaffe ist langweilig. Selbstverständlich stach der römische Soldat mehr, als das er hiebte (das gab erst die Renaissance und die Erfindung des Rapiers einschliesslich dazugehöriger italienischer und französischer Fechtschulen her!), aber wer die Gewohnheit hat, eine Blankwaffe zu führen, der setzt sie so ein, wie sie im Augenblick des Zweikampfes praktisch ist. Was die Steigbügel angeht; wieder eine Kröte! Unbekannt waren sie nicht, sie hatten nur eine andere Form als unserer Tage ( a propos, wenn Russel Crowe die ganzen Reitszenen wirklich selbst gemacht hat, dann ist er ein mehr als achtbarer Reiter mit einem für australische Verhältnisse sehr klassischen europäischen Sitz!) Sei's drum, man könnte sich dieser Art noch stundenlang auslassen......am besten ist es, den Film einfach anzusehen, sich der guten Story, der erstklassigen Schauspieler, der hervoragenden CDI und Echt-Kulissen und der leidenschaftlichen Musik zu erfreuen.......und seine Kriteleien für die nächste Geschichts-Klassenarbeit aufzusparen.

3.0 von 5 Sternen Guter Film, Dummes Ende, 28. August 2002
Ich kann nicht verstehen warum alle den Film so sehr mögen.
Er ist ja manchmal echt klasse (z.B. Gladiatoren schlachten), aber davon gibt es einfach nur viel zu wenig. Das Ende fand ich war über alle maßen enttäuschend. Dieser kleine schwertkampf zwischen Maximus und dem Kaiser war schon lächerlich und ich bin der ansicht das ein gutes ende einen Film anheben kann wenn der rest schlecht war aber nicht umgekehrt.
Was mich ausserdem sehr störte war das Maximus rumsabbert als er seine Frau gehängt sieht.
Alles in allem ein mittelklasse Film der meiner Meinung nach Nicht einen einzigen Oscar verdient hat.
Aber wers mag.....

5.0 von 5 Sternen Toller Film , als wenn die Schauspieler damals wirklich gelebt hätten, 6. April 2010
Zum Film möchte ich nichts sagen lieber selber anschauen. Ausserdem weiß ich nicht was die leute haben, diese Blu ray ist einfach toll und in toller technischer ausführung. Der Film hat nicht umsonst ein paar Oscars abgeräumt! Kaufempfehlung von mir! Auf Blu Ray einfach atemberaubend , und Bonus+

5.0 von 5 Sternen SUUUUUUUUPER HAMMER !!, 5. Februar 2012
einer meiner lieblingsfilme, kann ich nur empfehlen, musik ist eifnach der hammer, unglaublicher film !!
kauft es eeeeeeeuch ! mir fehlen die worte hammer!

5.0 von 5 Sternen Alles super!, 21. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Gladiator (Einzel-DVD) (DVD)
Die Bestellund kam innerhalb weniger Tage bei mir an. Die Dvd ist in einem neuen Zustand u einwandfrei verpackt. Das kaufen lohnt sich!

4.0 von 5 Sternen Gladiator, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Gladiator (Einzel-DVD) (DVD)
schnell und gut danke gerne wieder weis nicht was ich da noch schreiben soll den Film kennt doch jeder die Qualität ist auch gut

5.0 von 5 Sternen Absolut das Geld Wert, 9. April 2010
Die Gladiator Blu-Ray ist fantastisch, Bild- und Tonqualität sind der hammer, die Extras bzw. die zusätzlichen Szenen der Special Edition sind absolut Sehenswert!

*****

‹ Zurück | 171 72 7376 | Weiter ›