5.0 von 5 Sternen Neu über mich nachdenken, 7. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kunst sich selbst zu kennen: Veränderung wagen - Erfolge erreichen (Kindle Edition)
Der Autor fordert auf zum mitmachen. Man sollte dieses Buch nicht lesen wie einen Roman. Erst wenn ich mich kenne kann ich mich verändern.
In diesem Buch fand ich den Einstieg in eine andere Gedankenwelt ohne dass ich das Gefühl hatte jemand will mich von einer anderen Lebensphilosophi überzeugen. Es gibt viel interesante Zitate von großen Persönlichkeiten die mit Ihrer etwas anderen Einstellung zu Problemen die Welt veränderten. Hier gibt es keine hochwissenschaftliche Analysen sondern einfache und nachvollziehbare Beispiele wie man sich neu auf den Weg machen kann.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen, ich werde es sicherlich nach einiger Zeit nochmals lesen. Bin gespannt ob ich dann schon Veränderungen an mir feststellen kann.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 1. Januar 2014
Dieses Buch habe ich innerhalb von 3 Tagen gelesen, was für mich erstaunlich ist, da ich alles, was nicht Roman ist, eher ungern und ziemlich lahm lese. Der Titel und das nicht-esoterische Titelbild haben mich zum Kauf angeregt. Es liest sich sehr schnell, wenn man die Übungen sich erst für den zweiten Durchgang vornimmt, sehr angenehm durch die vielen realen und zeitnahen Beispiele. Der Inhalt ist enorm erleuchtend und motivierend. Ich habe schon beim ersten Durchgang viele Dinge in meinem Leben klarer denifinieren können. Leider war die Version, die ich hatte, wohl nicht vorher beim Lektor, denn die vielen Rechtschreib- und Interpunktionsfehler ließen mich oft ungewollt stocken, da der Sinn des Satzes dadurch vernebelt wurde.

5.0 von 5 Sternen Ein schnörkelloser, stimmiger Ratgeber zur Selbstorganisation, 3. Januar 2014
Ich halte mich bei solchen "Ratgebern" eigentlich gerne etwas zurück, weil diese Thematik meiner Meinung nach etwas zu oft ins esoterische abdriftet. Durch das Stöbern in vorangegangenen Rezessionen sah es für mich aber so aus, als würde dies in diesem Buch nicht der Fall sein, und habe mich schließlich darauf eingelassen. Jetzt kann ich sagen: Ich habe es innerhalb von zwei Tagen gelesen (allerdings ohne erstmal weiter auf die Übungen einzugehen) und finde es sehr angenehm zu lesen. Am besten haben mir die zahlreichen Geschichten über bekannte Persönlichkeiten gefallen. Der Autor schildert deren Geschichte, bevor sie bekannt waren und flechtet dabei gekonnt seine "persönlichkeitsbildenden" Tipps mit hinein.
Alles in allem ein gelungener und flüssig zu lesender Ratgeber mit der richtigen Mischung aus romanartigen Geschichten, treffenden Zitaten bekannter Personen, wissenschaftlichen Erkenntnissen und Übungen zur eigenen Motivation und Persönlichkeitsbildung.

5.0 von 5 Sternen tolles Buch für Einsteiger!, 23. Dezember 2013
Alles in Allem ein gelungenes Buch! Man lernt bewusster über sich nachzudenken und interessante Methoden, um sich besser zu organisieren und erfolgreicher zu werden. Ich werd mir einiges daraus verinnerlichen.
Die Geschichten und Beispiele sind gut gewählt und echt ziemlich interessant. Das Buch ist gut durchstrukturiert und stimmig. Für Alle die sich mehr mit sich selbst beschäftigen wollen und nach etwas Orientierung suchen, bei der Selbstorganisation und Zielfindung, ist dieses Buch absolut empfehlenswert! Für die, die sich schon länger mit der Thematik beschäftigen gibt es vielleicht wenig Neues, aber es kann durchaus trotzdem hilfreich sein.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 20. März 2014
Lohnt sich definitiv zu lesen. Hab es als Nicht-Leseratte verschlungen. Hab viel aufgeschrieben und hab insbesondere vermehrt über meine Werte und meine Stärken nachgedacht und sie mir so wieder ins Bewusstsein rufen können.
Sehr einfach und klar geschrieben, hat mich sehr motiviert. Die Geschichten über Sylvester Stallone und Steve Jobs haben mich echt überrascht... Danke Peter für dein tolles Buch! ;)

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 27. Februar 2014
Ein interessantes Buch, das dem Leser auffordert sich selbst zu hinterfragen und ihm hilft herauszufinden was er wirklich will.
Es gab mir gute Denkanstöße, die auf den ersten Blick unwichtig erscheinen, aber über die es sich lohnt nachzudenken.
Besonders gut fand ich dem Hinweis das Leben JETZT zu genießen... Hört sich simpel an, wird aber im Alltag allzu oft vergessen. Ebenfalls fand ich die herangezogenen Beispiele gut gewählt, welche zugleich den Unterhaltungswert steigern.

Ich empfehle das Buch weiter!

5.0 von 5 Sternen Für Neueinsteiger bestens geeignet, 17. Januar 2014
Obwohl ich mit dem Thema sehr vertraut bin, habe ich dieses Buch an einem Wochenende gelesen und die investierte Zeit nicht bereut. Das alte Thema der "Selbstmotivation" ist frisch und leicht beschrieben und wirkt keineswegs abgestanden oder verstaubt. Zu empfehlen ist es deshalb Lesern, die solche Sachbücher normaler Weise ablehnen. Für sie gibt es die Chance, dass sie dieses Buch nicht nur anfangen sondern auch zu Ende lesen.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr wirkvolles Buch, das aufzeigt, wie schön das Leben sein kann, 27. Mai 2014
„Die beiden wichtigsten Tage Deines Lebens sind der Tag Deiner Geburt und der Tag an dem Du herausfindest warum“
zitiert Peter Beer in seinem Buch:
Veränderungen wagen – Erfolge erreichen

Peter ist ein erfolgreicher Ingenieur, Autor und ein sehr guter Freund von mir.
In seinem Buch schreibt Peter über Dinge, über die es sich lohnt nachzudenken.
Den diese Dinge sind Bestandteil unseres Lebens, von denen sehr viel abhängt.
Peter fordert euch auf, über eure Prinzipien des Lebens nachzudenken.
Er hilft euch zu erkennen, was für ein Mensch ihr wirklich seit und wie ihr eure Stärken erfolgreich nutzen könnt.

Ein hervorragendes Buch, in dem der Leser in knapp 180 Seiten sein Leben betrachtet und das "warum" versteht.

Ich weiß, kaum vorstellbar, aber tatsächlich wahr!
In einem Satz ausgedrückt: Das beste und vor allem wirkvollste Buch, dass ich jemals in meinen 24 Jahren gelesen habe.

Viel Spaß beim lesen und staunen was alles möglich ist :)

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt!, 26. April 2014
Eine sehr gute Zusammenfassung dieses Themas. Einfach und verständlich geschrieben. Sehr empfehlenswert! Schöne Beispiele und nicht zu esoterisch. Es macht Spaß, dass Buch zu lesen und mit zu arbeiten.

5.0 von 5 Sternen Lesenswert. Unterhaltsam. Hilfreich., 10. April 2014
Sich selbst zu kennen ist keine Kunst mehr seit ich das Buch gelesen habe.

Das Buch ist schön und sehr verständlich geschrieben. Peter Beer verzichtet auf wissenschaftliches "Bla bla" von dem man sich gerne mal erschlagen fühlt. Besonders gut fand ich die lebhaften Beispielgeschichten, die er immer wieder zur Auflockerung in den Text einstreut.

Alles in Allem: TOP!