4.0 von 5 Sternen Etwas wirre Kollektion von Covern, Outtakes und Neuaufnahmen bekannter Songs, aber deutlich besser als erwartet
Bewertung: 4 Sterne

Kurzversion: Meine Erwartungen bezüglich dieses Albums waren nicht besonders hoch. Diese wurden jedoch deutlich übertroffen. Eine etwas wilde, stückwerkartige Sammlung von teils leicht überproduzierten Songs ohne thematischen Zusammenhang, musikalisch äußerst abwechslungsreich, die aber bis auf den schwachen...
Vor 16 Monaten von Tramp69 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut aber kein Knaller
Auweia.......hier wird ja über die neue Scheibe diskutiert wie bei keinem anderen Album.....und das immer wieder unter der Gürtellinie...

Also ich habe nun 20 Umdrehungen durch und denke das ich mit drei Sternen da doch ganz gut liege?!
Das Album hat mich nicht wirklich vom Hocker gehauen, mir fehlt das Feeling von "born to run", die Gröller...
Vor 16 Monaten von BluesMichi veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 1117 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolles Album, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD (Audio CD)
Ein wirklich tolles Album vom Boss. Verstehe manche Rezensionen nicht. Wem diese Platte nicht gefällt soll sich bitte zum Tausensten Male Born in the USA anhören. Ich persönlich finde es gut wenn es ein Künstler schafft sich nach all den Jahren noch weiter zu entwickeln. Das Album ist sehr gut und ich möchte es nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen für Fans, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (MP3-Download)
Die Musik ist Typischer Rock made by Bruce Springsteen. Würde den Download jederzeit wieder tätigen.
Für jeden Fan ein Must have

5.0 von 5 Sternen Ein überaus abwechslungsreiches und buntes Album!!!, 15. Januar 2014
Bernd Floyd "Kinkdyolf" (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD (Audio CD)
Was habe ich e r w a r t e t, als ich mir die neue CD von Bruce Springsteen bestellte? Wieder ein geniales Album? Der Boss überrascht aber immer wieder mit sehr unterschiedlichen Musikrichtungen. Also was bekomme ich dieses mal geboten? Den Ruhigen, den Rocker oder den Folkloristen? Jeden "dieser" Springsteens mag ich auf seine Weise. Und siehe da, diese CD bietet mir von jedem Bruce etwas. Das macht die Sache so richtig interessant und spannend. Nochmals etwas zu dem Begriff der Erwartung. Bei Wikipedia fand ich hierzu eine, wie ich finde, sehr treffende Definition:
"Diese (Erwartungen,Anmerkung meinerseits) umfassen die Annahmen einer Bezugsgruppe über das, was ein Positionsinhaber zu tun hat. Danach wird beurteilt, wie ein Akteur seine soziale Rolle ausgestaltet."

Also wir Musikkonsumenten geben vor, was der Positioninhaber (Bruce Springsteen) zu tun bzw. zu bieten hat. Danach wird dann bewertet. Dies ist ein Grund für mich, warum ich mir bekannte und geschätzte Musiker die Chance gebe, mich zu überraschen und sie nicht in eine mir passende Schublade beim ersten Hördurchgang lege. Also so, als wäre "High Hopes" meine erste Springsteen CD. Ich bin mir natürlich auch darüber im Klaren, dass dieser Ansatz sicherlich hinkt. Auch ich kann die CD nicht ohne meine Vorkenntnisse über über den Boss hören.

Dieses Album beinhaltet aber so viele tolle Lieder der unterschiedlichsten Machart. Klar habe ich "The Ghost of Tom Joad" schon auf zig Alben und DVD's gehört und gesehen, aber diese Version bietet wieder neue und packende Momente. Der begnadete Gitarrist "Tom Morello" (Rage Against the Machine) setzt dem Song seinen musikalischen Stempel auf. Gefällt mir unglaublich gut. Hiermit will ich aber die älteren Fassungen des Stückes nicht herabwürdigen. Musikalisch anderer Art und nicht minder schön ist "Heaven's Wall". Ergreifend schön ist auch die Ballade "The Wall". Der Song "This is Your Sword" hätte genauso gut in die Setlist auf einem meiner Springsteen Lieblingsalben "Live In Dublin" gepasst.
Ich wiederhole mich nochmals. Dieses Album zeigt so viele Facetten von Bruce Springsteen auf, dass es eine Freude ist. Die bisherigen Rezensionen machen deutlich, dass ich mit meiner Freude an "High Hopes" nicht alleine bin. Meinem Erachten nach ist es ein abwechslungsreiches und buntes Album geworden.

5.0 von 5 Sternen ENERGIE - Mr Springsteen, 13. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD (Audio CD)
Was für ein Album - deutlich schneller als WB, wieder mehr gitarrenlastig - sehr viel rockiger!
Tom Morello bringt sehr viel Energie und Schwung mit auf die Platte - setzt mit seiner Gitarrenarbeit sehr schöne Glanzpunkte! "High Hopes, American Skin, TGOTJ...." Sicherlich kennt man einige Songs - aber hier klingen sie frischer und das macht den Reiz aus. Ron Aniello,Brendan O`Brian+ BS haben ihren Job glänzend gemacht - das Album besticht aus vielen Sounds und Loops, sowie natürlich E-Gitarre. "Harry`s Place" hat einen tollen Rhythmus und die Coverversionen kommen "Traumhaft" daher: "Dream Baby Dream"
High Hopes ROCKT
Einen speziellen Dank nochmal an Sony und Raketen Ursula für den schönen FSK Aufkleber mit extra viel Klebstoff - jedes Mal eine tolle Herausvorderung!!! Die Konzert DVD ist ein Traum, aber der Plattenfirma hat leider vergessen den Pappschuber nochmal extra mit einem FSK Sticker zu versehen - also wirklich....
In diesem Sinne "save the b-side"
thecook

5.0 von 5 Sternen Der Boss ist und bleibt einzigartig!, 26. November 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD (Audio CD)
Klasse Musik, wie schon immer! Sehr rockige und auch paar ruhige schöne Lieder! Das kann man immer wieder hören! Gud!

5.0 von 5 Sternen Superscheibe, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (MP3-Download)
Das ist Musik vom Feinsten. Geht total ins Blut und nicht mehr aus dem Kopf! Klasse und ein dickes Lob an Bruce!

5.0 von 5 Sternen Von Frank kudra, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes [Vinyl] (Vinyl)
Bruce du bist der beste tolles yinyl album ein muss führ jeden fan bitte komm bald wieder nach deutschland du bist der beste rock muskier denn es giebt danke für dein neues album für fans ein klares muss

5.0 von 5 Sternen high hopes - complete satisfaction, 15. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD (Audio CD)
Was soll man dazu noch sagen. Wenn ein Musiker das Privileg hat erstklassige eigene Nummern, durch Neuüberarbeitung nocheinmal zu topen (und wie !!!!), dann kommt mit den übrigen auf dem Album vorhandenen, ebenfalls ausgezeichneten abwechslungsreichen Titeln ein wirklich tolles Gesamtwerk zustande, welches fast keine Schwächen aufweist.
Es hat sich als absoluter Glücksgriff von Bruce erwiesen, dass er Tom MORELLO ins Boot geholt hat.
Hoffe er ist auch bei der nächsten Tour mit dabei.

5.0 von 5 Sternen Super Album ! Halt der Boss, 10. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD (Audio CD)
Album am 10 Januar erhalten. Perfekt ! Das Album übertrifft meine Erwartungen.Nach Wrecking Ball hatte ich keine Steigerung mehr erwartet. Der "Boss" hat sich mal wieder selbst übertroffen und mit Tom Morello einen Super Cup gelandet. Ich habe mir das Album gleich 3 mal hintereinander Angehört ! Einfach Top !!!

4.0 von 5 Sternen Typisches vom "Boss" !, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD (Audio CD)
Wieder mit der E-Street Band eine gut hörbare Springsteen CD, auch die DVD ist Klasse sowohl Video als auch Audio mäßig Klasse ! Servus, klaus54

‹ Zurück | 19 10 1117 | Weiter ›

High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD
High Hopes (Limited Edition) inkl. DVD von Bruce Springsteen (Audio CD - 2014)