5.0 von 5 Sternen Empfehlung für Fortgeschrittene die sich noch weiter verbessern möchten., 20. März 2014
Apicula (Apiculis) - Alle meine Rezensionen ansehen
(#1 HALL OF FAME REZENSENT)    (#1 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Weitere 150 Wirklich Nützliche Englische Sätze (Kindle Edition)
Das e-Book ist mir seit langem schon lieb und teuer, genauso wie das erste Buch dieser Reihe und noch andere dieser Autorin. Immer wieder lese und lerne ich zwischendurch und lerne neue Phrasen und Redewendungen. Manche verinnerlicht man, und manchmal bleibt auch Neues hängen.

Jenny Smith schreibt NUR in Englisch. Zuerst kommt ein kurzer Absatz mit einer kleinen Geschichte, die man auch ohne Kenntnis der neuen (unterstrichen dargestellten) Phrasen verständlich sein sollte. Im Anschluss werden die hervorgehobenen Phrasen näher erläutert (natürlich auch in Englisch umschrieben) und es folgt noch ein weiterer Beispiel-Satz.
Die Geschichten selbst spielen im normalen Alltag. Freundschaft, Arbeitswelt, Urlaub, Nostalgie-Alarm, Mode, Nachrichten... eine sehr gute Mischung, die Geschichten bauen auch aufeinander auf, ergeben also durchaus einen Sinn.

Manchmal ist es auch amüsant zu lesen, dass man auch im Englischen ,two and two together` zählt, und Krokodilstränen heißen auch im Englischen crocodile tears. Wenn ich schon beim Weinen bin: ,on the verge of tears` sein, bedeutet kurz vorm Weinen zu sein.
,to cut a long story short` bedeutet, dass man etwas schnell erzählt, `quik and dirty' wie wir im business English gerne behaupten und daran halte ich mich auch:

...to cut this story short:
I'm really sure, that my opinion is not `I for one'.
I'd like to recommend Jenny Smiths books to all native German speakers who already are advanced learners and to people who are willing to improve their active vocabulary. Reading this book is definitely a help.

---
Wenn Ihnen die Rezension gefallen oder geholfen hat, würde ich mich über eine Bewertung sehr freuen. Auf diese Art kann der Rezensent erfahren, ob die Mühe sich gelohnt hat. Dankeschön! ;-)

5.0 von 5 Sternen Wer rastet, der rostet!, 10. Dezember 2013
Larissa "Larissa" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Weitere 150 Wirklich Nützliche Englische Sätze

Dieses sehr interessante kleine E-Book von Jenny Smith entspricht in vollem Umfang seinem Titel! Die 150 Englische Sätze oder besser Phrasen sind in der Tat WIRKLICH NÜTZLICH!

Mein Mann und ich haben dieses Buch (man muss, wenn man sich die neuen Ausdrücke auch einprägen will, immer wieder mal eine Pause machen, damit sich das "Ganze" auch setzen kann) quasi in einem Zug durchgelesen - und das ist der entscheidende Unterschied zu anderen Wörter- bzw. Lehrbüchern - wir haben es nicht "durch-gearbeitet".

Das Buch ist sehr flüssig und vor allem unterhaltsam geschrieben, so das hier das Erlernen von neuen Begriffen oder Redewendungen nicht mühsam erscheint, sondern ganz einfach FREUDE MACHT!

Zur Einleitung dieses Buches nur eine Anmerkung von meiner Seite: Dieses Buch (es gibt hiervon auch noch den Teil 1) sollte nicht nur für Mittelschüler, die ihr Schulenglisch auf Praxiskonversation "aufpäppeln" wollen, empfohlen werden, sondern auch für ältere Jahrgänge ist diese Lektüre zu empfehlen.

Bei meinem Mann und mir liegt die Schulzeit nun doch schon lange zurück, und trotzdem arbeiten wir noch an uns. Dafür, dass man geistig fit bleibt, ist man letztlich ganz alleine selbst verantwortlich (und nie zu alt), denn: WER RASTET, DER ROSTET!!!