Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:8,49 €

am 18. Februar 2003
Greatest-Hits-Alben sind immer mit einer gewissen Skepzis zu betrachten, da die meisten nur mit irgendwelchen Hits eines Künstlers oder einer Künstlerin zusammengeschusstert werden. Nicht aber bei dem Greatest Hits Album "Biography" von Lisa Stansfield. Diese CD verdient den Namen Biography, da Lisa hier einen Überblick über ihr musikalisches Schaffen von 1989 bis heute gibt. Von "All Around the World", ihrem bekanntesten Hit, über "Change" bis "Let's just call it love" vom aktuellen Album "face up" sind alle wichtigen Hits vertreten. Alles in allem ein gelungenes Album für Fans und für Neueinsteiger.
am 3. Februar 2003
Wer kennt sie nicht? Songs wie „All Around The World", „Change" oder „So Natural"? Ganz klar - all diese Songs stammen wohl von der souligsten Stimme, die England in den letzten 15 Jahren aufzubieten hat. Der Name dieser charismatischen und vergleichlichen Stimme ist Lisa Stansfield.
Es war Ende der 80er, als von England wieder eine neue Welle an hochkarätigen Popsongs über den Ärmelkanal schwappte. Anfängliche Bedenken der kritischen Popfangemeinde waren schnell verflogen, denn die Stimme von Lisa Stansfield sprach für sich.
Bereits im zarten Alter von elf Jahren war Singen für die 1966 in Manchester geborene Lisa die größte Leidenschaft. Geprägt durch die Musik von Diana Ross, Marvin Gaye oder Barry White fand sie schnell Gefallen an schönen, poppigen Melodien. Der Sieg bei einem Talentwettbewerb mit 14 Jahren war nur der erste Funke, der das Feuer entzündete. Schon bald sollte sie ihren ersten Plattenvertrag unterzeichnen, und mit dem 1989er Album „Affection" samt No.1-Hitsingle „All Around The World" den internationalen Durchbruch schaffen. Jenes Album "Affection" galt mit 4,5 Millionen Einheiten sogar als eine der meistverkauften Platten der 80er. Grammy-Nominierungen, Brit-Awards und zahlreiche Charterfolge waren die wohlverdienten Lorbeeren für die beste Künstlerin Großbritanniens zu dieser Zeit. Viele weitere Hits sollten folgen, bis es an der Zeit war, all diese Hits, die sich in fast 15 Jahren ihrer musiklischen Karriere ansammelten auf ein Album zu vereinen. Dieses Album liegt nun vor und heißt schlicht und ergreifend „Biography".
Es erzählt vom internationalen Durchbruch, von den erfolgreichen Radiohits der nachfolgenden Alben, aber auch von den weniger erfolgreichen Zeiten, die sie in jüngster Vergangenheit erlebte. Aber gerade diese Songs allesamt sind eine Klasse für sich, die von vielen Radiostationen noch heute sehr gerne gespielt werden. Dies kann mitunter bedeuten, wenn sie dieses Album hören, das sie unbewusst bei dem einen oder anderen Song anfangen mitzumusizieren, weil sie es dem heimischen Radio her kennen. Und genau in diesem Augenblick stellt sich bei ihnen der „Wow - das Kenn ich doch aus dem Radio!" - Effekt ein, und sie werden um so gespannter auf die kommenden Songs dieser CD sein. Ein Probehören lohnt sich also allemal.
am 19. April 2015
"All Around The World", "This Is The Right Time", "The Real Thing" ... wer kennt die Hits der Souldiva Lisa Stansfield nicht. Ich liebe diese Stimme! Schade dass es um sie so still geworden ist. Aber jetzt kann ich mich an 17 ihrer Hits erfreuen. Gelungene Zusammenstellung.
am 22. April 2014
Tolle Stimme, tolle Songs, tolle Künstlerin und tolle Musik!
Mehr kann man dieses Album meines Erachtens nicht beschreiben.
Ich finde, dass dieses Album in jeden gut gefüllten Plattenschrank gehört und für Musikfreaks ein absolutes Muss ist!
am 12. März 2003
endlich mal ein album auf dem wirklich alle guten hits vereint sind.
nicht ein lied,dass man nicht zu den best of titeln zählen kann.ich habe mehrere cds von lisa stansfield,aber hier findet man alles gute auf einer genial gemischten cd.sehr zu empfehlen ,nicht nur für stansfield fans!ist seinen preis absolut wert.
am 7. März 2003
Mit dem Greatest Hits Album kam Lisa bereits nach einer Woche unter die Top 3 der Englischen Charts. Das hat seinen Grund: 17 ihrer qualitativ besten Titel bilden ein hervorragend abgerundetes Album für jeden Geschmack. Ich bin zwar als langjähriger Fan nicht objektiv, aber ich glaube recht viel von guter Musik zu verstehen. Lisa macht mit ihrem Mann Ian Devaney seit vielen Jahren sehr anspruchsvolle Pop/R&B-Musik und sie schwenkt auch ab und zu etwas in den Swing ab. Der Song "Down in the Depts" ist ein gut gelungener Beweis dafür, dass ihre Vielseitigkeit keine Grenzen hat. Hier ein Tipp: Sie ist im März auf Deutschland-Tour. Ihr ganzes Charisma und ihr Können kommen live noch besser zur Geltung. Ich kann die CD und die gleichnamige DVD wärmstens empfehlen. Einen Konzertbesuch sollte man sich auch nicht entgehen lassen!
Viel Spass mit Lisa.
Ralf
am 7. März 2003
Viel Spass mit Lisa.
Ralf
am 27. Mai 2013
Super eine wirklich gute Zusammenstellung aller ihrer bekannten Hits. Sogar "People hold on" von ehemals Coldcut ist drauf!
Die 2 CD's haben verschiedene Stimmungen, mal ruhig mal pop/Rock, ideal zum einfach durchhören.
am 24. April 2015
Absolut perfektes und gelungenes Album!!! Kann man jederzeit hören.
Das ist richtig angenehme und tolle Musik für fast jedermann.

Lisa ist immer wieder top
am 11. Juni 2014
Ich mag alle Songs auf dieser CD Biography-the greatest Hits und kann sie nur weiterempfehlen. Die älteren Songs finde ich besser als die neuen von Lisa Stansfield.