4.0 von 5 Sternen knapp aber gut
Ein recht kurzes Buch, aber auch recht unterhaltsam geschrieben und nicht uninteressant. Bereue es nicht es gelesen zu haben. Leichte Kost.
Vor 4 Monaten von EB veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen zu trivial
Die Tipps sind nicht schlecht oder falsch, aber wohl eher für schüchterne Jugendliche/Schüler ohne jegliche Vorkenntnisse geeignet, daher zu trivial !
Vor 5 Monaten von Michael Saß veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen knapp aber gut, 5. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich bin! Selbstbewusst - 26 erprobte Übungen für souveräne Körpersprache (Reihe Klartext 5) (Kindle Edition)

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Must-have..., 7. Dezember 2013
...für jeden, dem seine Kommunikation mit anderen Menschen wichtig ist. Denn wie Paul Watzlawick schon sagt: Wir können nicht nicht kommunizieren. Auch wenn wir kein Wort reden – unser Körper erzählt umso mehr. Das hat mir dieses Buches wieder mal so richtig deutlich in Erinnerung gerufen. Sehr praxisnah, mit Beispielen, mit denen jeder etwas anfangen kann, und vor allem mit einfachen aber äußerst wirkungsvollen Übungen. Das ist für mich das Beste an diesem insgesamt sehr guten Buch: Theoretisch wusste ich über das Thema schon einiges, nur mit der Umsetzung haperte es. Das Problem ist jetzt erledigt.

Wenn man sich die Fotos von Menschen auf ihren Webseiten ansieht mit vor der Brust verschränkten Armen oder den Händen in den Hosentaschen und ähnlichem, war es höchste Zeit für dieses Buch.
Eigentlich sollte das jeder lesen...

5.0 von 5 Sternen Ein für jeden nützliches und praktisches Buch, 7. Dezember 2013
Dieses Buch hilft jedem ernsthaft Interessierten, seine eigene Persönlichkeit besser ins „richtige Licht“ zu bringen. In erster Linie ist es wohl für Menschen gedacht, die zu wenig Selbstbewusstsein haben. Aber: Auch Leuten mit „zuviel“ Selbstbewusstsein, d.h. mit für sie ebenfalls unvorteilhaftem Auftreten, helfen die Autoren durch dieses Buch. Beide Personengruppen, zu denen wohl über 90 % der Erdbevölkerung zählen, können bei ernsthaftem Willen Ihre Kommunikationsfähigkeit und somit Ihr Leben in allen Bereichen weiter verbessern und damit leichter zu machen. Hierzu sind die Übungen des Buches bestens geeignet, den entscheidenden Anfang und Quantensprung zu machen.

5.0 von 5 Sternen Ein starker Auftritt, 5. Dezember 2013
Gekonnt schildert die Autorin, wie wir durch gezielte Veränderungen unserer Körpersprache souveräner wirken.
Eine geballte Ladung an Informationen, sprachlich gut verpackt und gut zu lesen. Dieses Buch wird mich sicher eine Weile begleiten, denn die vielen Übungen brauchen etwas Zeit für die Umsetzung.
Ab heute habe ich allerdings eine neue Sichtweise für die Körpersprache der Menschen in meinem Umfeld. Ich bin gespannt, was ich beobachten werde. Eine tolle Inspiration, sich mit dem Thema noch intensiver auseinander zu setzen.
Mit erhobenem Kopf empfehle ich: Ja! Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Klasse Tipps für die nächste Gehaltsverhandlung., 8. Dezember 2013
Für mich war bisher das Thema Körpersprache nicht wirklich greifbar und deshalb habe ich ihm keine große Bedeutung beigemessen. Durch den Titel und die Verbindung mit Selbstbewusstsein fand ich dann doch einen passenden Zugang.
Und dann wurden mir beim Lesen klar, wie wichtig es ist, die beschriebenen Zusammenhänge zu durchschauen. Warum
lernt man sowas nicht in der Schule. Na,ja, bei meinem nächsten Gespräch mit dem Chef werde ich das anwenden.
Wenn dann eine Gehaltserhöhung herausspringt, das wäre es doch!

5.0 von 5 Sternen Souverän!, 12. Dezember 2013
Kurz und knapp mit wenigen Worten zielführende Übungen anschaulich erklärt. Was will man von so einem ratgeber mehr! Volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Ein offenes Buch, 6. Dezember 2013
Man kann die Menschen mit Hilfe der Körpersprache lesen
wie ein offenes Buch. Segen oder Fluch, ich bin mir da
nicht so sicher.

Wichtig ist es, zu wissen, was der Körper "sagt", also was
von mir nach außen dringt, ob ich es will oder nicht.
Besonders interessant finde ich, dass ich mit kontrollierter
Körpersprache relativ einfach Situationen meistern kann.

Ob es um Verhandlungen geht oder Reden vor Gruppen von 10
oder hundert Leuten, meine Wirkung ist entscheidend.
Die Übungen in diesem Buch helfen, sie zu trainieren.

Für alle, die viel mit Menschen zu tun haben, und erfolgreichen
Umgang anstreben, ist das Buch sehr u empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Doch noch neues..., 7. Dezember 2013
....oder mir bislang Unbekanntes in lockerer und netter Art präsentiert. Allein der Artikel zum Hände schütteln allein hat den Kauf des Buchs bereits gerechtfertigt.
Einleuchtend zeigt die Autorin Zusammenhänge auf, die mir trotz einiger Seminare nicht (mehr) bekannt waren. Die Beispiele sprechen für sich.
Da die Kommunikation und insbesonder die non-verbale, immer wichtiger wird, eine klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Der Körper lügt nicht, 6. Dezember 2013
Oft versucht man, mit positivem Denken und "oberflächlichen" Techniken Krisen zu meistern.
Nach einer Weile wundert man sich, dass das nicht richtig funktioniert und ist frustriert.
Beschäftigt man sich jedoch mit seinen körperlichen Signalen, erkennt man ziemlich schnell, wo der Hase im Pfeffer liegt. Mithilfe dieses Ratgebers gelingt die Innenschau hervorragend.

Die Autorin ist in ihrem Element und gibt kleinste Details bekannt, die enorme Wirkungen haben. Der Clou ist, dass wir mit bewusster Körpersprache und aufmerksamem Umgang mit unserem Körper entscheidende Veränderungen erzielen können.
Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis aus diesem Buch,

danke! Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Mit Hilfe der Körpersprache das Selbstbewusstsein steuern, 6. Dezember 2013
Mit Hilfe der Körpersprache das Selbstbewusstsein steuern

Es besteht ein unmittelbarer Zusammenhang zwischen Selbstbild und Gesundheit, das ist mittlerweile unbestritten. Selbstbewusste Menschen sind nicht nur vitaler, gesünder, sondern auch widerstandsfähiger in Stress- und Krisensituationen.

Die Autorin macht in anschaulichen Beispielen diesen Zusammenhang deutlich und liefert gleich viele alltagstaugliche Übungen mit.

Im mittlerweile fünften Teil der Ratgeberreihe wird ein weiterer fundamentaler Bestandteil zur Verbesserung der Lebensqualität beleuchtet. Und das geschieht, wie gewohnt, in lockerer und leicht verständlicher Weise. Hier ist für Jeden etwas dabei, deshalb meine uneingeschränkte Empfehlung.