5.0 von 5 Sternen Achtung Empfehlenswert!
Vor 14 Monaten von Tarl Cabot veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gut geschrieben
alles gut beschrieben, nicht enttäuscht, war mein erstes E-Book alsVersuch, ich kannte den Autor vorher nicht, mich hat die Geschichte interessiert, hat sich gelohnt
Vor 15 Monaten von Peter Lenz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Achtung Empfehlenswert!, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Himmelsfeuer (Kindle Edition)
Ein detailreicher und unterhaltsamer Roman,mit dem man abrauchen kann in die faszinierende Welt der Neandertaler und Frühmenschen! Eine Welt voller Gefahren,nacktem Überlebenskampf und überraschenden Wendungen der Handlung.Man merkt sehr schnell das der Autor sehr gründlich (Schauplätze,Orte,Kleidung,Waffen etc.) recherchiert hat und ein Roman entstanden ist der vorallem eines ist: Glaubwürdig.Diese "Authentizität" lässt wirklich aufhorchen.Genauso könnte es sich vor tausenden von Jahren abgespielt haben.Kein "Fantasyschnick-schnack",der einem nur müde lächeln lässt, sondern knallharter und brutaler Überlebenskampf,der einem öfters den Atem stocken lässt.Besonders haben mir die Charaktere dieser Geschichte gefallen,die einem schnell ans Herz wachsen und einem so schnell nicht mehr loslassen!
Für alle die sich für die Frühzeit des Menschen interessieren ist dieser Roman ein absolutes Muß!

5.0 von 5 Sternen Interessant, spannend, gut recherchiert, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Himmelsfeuer (Kindle Edition)
und dazu sehr gute eBook-Ausgabe. Es geht also doch - so gut wie keine Rechtschreib-/Grammatikfehler. Schon allein deshalb würde ich eine gute Bewertung geben. Aber das Buch selbst ist ebenfalls gut geschrieben, mit Sachkenntnis und erzählerischem Talent. Und was mir besonders gut gefällt, es wird hier keine Steinzeitidylle beschrieben, wie zum Teil sehr übertrieben und nervig in Jean Auels "Ayla-Zyklus", sondern harter Überlebenskampf, zum Teil sehr brutal, aber immer glaubwürdig. Kann ich jedem empfehlen, der sich für die Ur- und Frühzeit des Menschen interessiert und eine zum Mitdenken anregende Geschichte zu schätzen weiß.

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn, 2. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Himmelsfeuer (Kindle Edition)
Hammer , einfach genial beschrieben und sehr spannend obendrein.
Ich war erst etwas zögerlich, da es mein erster prähistorischer Roman war den ich zu lesen bekam. Es hat mir förmlich die Sprache verschlagen , so fesselte mich die Zeit der Himmelsfeuer. Man ist völlig in einer anderen Zeit , ausgesetzt in einer Welt in der es ums nackte Überleben geht. Hatte den Wälzer in paar Tagen durch, schade eigentlich. Hätte gern mehr darüber gelesen ....
Um auf den Punkt zu kommen ...ich kann es nur jedem empfehlen , auch denjenigen die eigentlich mit Prähistorischen Romanen nix mit anfangen können.
Ich war wirklich sehr überrascht .......Ein Dank an den noch unbekannten Autor !!!

5.0 von 5 Sternen super spannender Roman, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Himmelsfeuer (Kindle Edition)
Das Buch kann ich nur empfehlen. Hatte es in 3 Tagen gelesen, so spannend war es. Man taucht in eine für uns fremde Welt. Es ist spannend geschrieben, man will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

4.0 von 5 Sternen Gut, 25. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Himmelsfeuer (Kindle Edition)
Spannend, manchmal etwas langatmig, aber durchaus lesenswert, wenn man sich für diese Zeit interessiert. Es wäre hilfreich, die Erklärungen zu Ort und besonderen Begriffen am Anfang des Buches zu lesen.

4.0 von 5 Sternen die zeit der himmelsfeuer, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Himmelsfeuer (Kindle Edition)
war insgesamt nicht schlecht. handlungen manchmal nicht nachvollziehbar. zuviel brutalität, die Charaktere eher oberflächlich, man konnte sich gut in diese andere Zeit hineindendenken

3.0 von 5 Sternen Gut geschrieben, 4. Februar 2014

1.0 von 5 Sternen Aufgehört zu lesen., 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Himmelsfeuer (Taschenbuch)
Wer schon Bücher aus dem Genre gelesen hat darf dieses ruhig am Lager beim Händler liegen lassen. Ich habe das Buch nach mehreren Eigenmotivationen nun endgültig weggelegt. Schlecht geschrieben. Viele Rechtschreibfehler und auch grammatikalische Fehler, welche das Lesen schwierig machen. Es scheint ein Versuch eines Nachahmers zu sein. Dass sich kein nahmhafter Verlag finden liess, ist nicht verwunderlich.
Wer Chronik der dunklen Wälder, die Steinzeit-Trilogie oder Ayla usw. gelesen hat kann sich das Geld sparen.

2.0 von 5 Sternen War es wirklich so schlimm?, 28. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Zeit der Himmelsfeuer (Kindle Edition)
Gut niemand weiss wie es wirklich war, aber war es wirklich so grausig? Der Inhalt ist bestimmt gut recherchiert, sagt niemand was dagegen. Aber muss ständig ermordet werden? Im gleichen Atemzug Kinder gezeugt und irgendwelche Rituale ausgeführt werden. Himmel es sollte auch noch eine vernünftige Handlung geben. Es wird alles recht ausführlich beschrieben, manchmal wirklich zu langatmig. Am Schluss, ratz fatz war die Handlung zu Ende.

Die Zeit der Himmelsfeuer
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen