Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 20. Dezember 2013
Ich denke eher nicht. Meine Großmutter hat sicher keine glasierten Hühnerbrüste mit Sojasoße gemacht. Und auch sonst sind keine Rezepte a la Großmutter drin.
Enttäuschend. GsD war's gratis.
TOP 500 REZENSENTam 12. Dezember 2013
Insgesamt fragte ich mich, was an dem gesamten Buch großmütterlich sein soll. Ich meine gar nichts!
Ich will das Buch deswegen aber nicht verteufeln, obwohl ich schon etwas irritiert war. Offensichtlich scheinen die Menschen begriffen zu haben, dass unsere Massentierhaltung und die verwendeten Produkte doch nicht das Gelbe vom Ei sind und meinen nun, dass da Omas Küche eine "Zurück-zu-den-Wurzeln-Bewegung" sein könnte. Aber gleich das zweite Rezept ist auf asiatisch getrimmt: Hat die Autorin eine asiatische Oma?
Es handelt sich fast ausschließlich um Gerichte mit Fleisch und Fisch, die vielfach aus dem Mittelmeerraum zu kommen scheinen.
Die Fotos regen den Appetit an, und mit dem Inhaltsverzeichnis kann man problemlos innerhalb des Buches navigieren. Gut so, denn leider ist das bei vielen anderen nicht möglich.
Fazit: Ein Kochbuch mit recht interessanten Rezepten, die aber mit Großmutter nichts zu tun haben. Die wird nur erwähnt, um die Auflage zu steigern.
am 11. Dezember 2013
Da ist kein Rezept dabei, das ich nachkochen würde. Unter Großmutter Küche habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Zumindest meine Oma kochte andere Gerichte. Die Rezepte werden aber gut erklärt.
am 17. April 2014
vielleicht wurde dieses Buch für Kinder geschrieben deren Großmutter 40 ist :-)
Meine Großmutter hat so was nicht gekocht der Name ist unverdient
am 7. Juni 2014
Unter Großmutterküche habe ich gute, einfache, tolle Hausmannskost mir vorgestellt. z.Bsp., das Hühnerfrikasse koche
ich noch so wie meine Mutter es gekocht hat. Wo bleibe die tollen Gerichte wie: Krautkrapfen oder Dampfnudeln?
am 11. Dezember 2013
Einige Rezepte fand ich persönlich sehr gewöhnungsbedürftig und würde sie auch nicht nachkochen.
Aber alle Rezepte sind sehr gut und detailliert beschrieben und mit tollen Fotos ergänzt.
Was diese Rezepte allerdings mit Großmutters Küche zu tun haben sollen, hat sich mir nicht erschlossen.
am 24. September 2015
Das eine oder andere Rezept mag ja brauchbar sein, aber mit "Großmutters Küche" (oder dem was man sich darunter vorstellt) hat das alles nichts zu tun.
Nur ein Beispiel aus dem Rezept "Fischauflauf": "Den Fisch 2 Minuten in der Mikrowelle garen, dann zerkleinern."
am 19. März 2016
Ich hatte mich auf ein paar schöne alte Hausmannskost-Rezepte gefreut, aber dem war nicht so.
Im Grunde würde ich nicht eins der Gerichte nachkochen.
Meine Oma hat anders gekocht.
Ich bin enttäuscht, aber gleichzeitig froh, dass ich dafür kein Geld ausgegeben habe.
Da wäre selbst ein EURO einer zu viel gewesen.
Ich kann das Buch nicht weiterempfehlen, wenn man nach Rezepten aus der guten alten Zeit sucht.
am 19. Oktober 2015
Ich vermute, dass es nicht der Fall ist, denn die Rezepte in diesem Buch sind doch sehr untypisch.
Sie überzeugen mich auch dann nicht, wenn ich die Großmutter aus dem Spiel lasse.
Was mich aber besonders nervt, ist die Werbung am Anfang des Buches. Wäre diese themenrelevant, könnte ich noch darüber hinweg sehen. Billige Erotik finde ich in einem Kochbuch aber eher unpassend gewählt.
am 9. Mai 2016
Ein zwei rezepte finde ich Klasse der Rest, nene , das liegt sicher auch an der Örtlichkeit, wer Nahe bei Frankreich lebt hat einfach einen anderen Gechmack