4.0 von 5 Sternen Wieder ein irreführender Titel der Autorin
Was haben diese Rezepte mit Großmutters Küche zu tun???

MEINE Großmutter kannte aus dieser Sammlung mit Sicherheit die allerwenigsten Rezepte!

Dennoch sind diesmal einige interessante Rezepte dabei, die zudem gut und detailliert beschrieben und mit tollen Fotos ergänzt sind.

Fazit:
Wer moderne...
Vor 19 Monaten von Claudia veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Titel ist irreführend
Vor 19 Monaten von RLM veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Der Titel ist irreführend, 21. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: 30 süße Leckereien aus Großmutters Küche (Kindle Edition)
Nachdem schon das Buch "Himmlische Desserts" dieser Autorin mich in die Irre geführt hat, kann ich mir auch hier eine Kritik nicht sparen. Den Marmor- und Biskuitkuchen hat meine Oma auch gebacken. Aber Brownies und Bier-Crêpes gab es bestimmt nicht, ebenso wenig wie Rote-Beeren-Crumble. Aber diesmal sind zumindest die Rezepte ganz interessant, wenn sie auch nicht unbedingt aus "Großmutters Küche" stammen. Es sei denn, diese Oma ist erst 20 Jahre alt.

4.0 von 5 Sternen Wieder ein irreführender Titel der Autorin, 2. Januar 2014
Claudia - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Was haben diese Rezepte mit Großmutters Küche zu tun???

Fazit:
Wer moderne Süßspeisen-Rezepte sucht, sollte zugreifen!
Wer tatsächlich Rezepte aus Großmutters Zeit sucht, liegt hier völlig falsch.

5.0 von 5 Sternen 30 Leckereien - eine gelungene Rezeptsammlung..., 14. Februar 2014
Tetraeder (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich bin auf die Rezeptsammlung aus Großmutters Küche aufmerksam geworden und habe gehofft, darin ein paar Rezepte zu finden, die ich aus meiner Jugend kenne. Ich bin nicht enttäuscht worden.

Ich kann die hier teilweise vorgebrachte Kritik an dem irreführenden Titel nicht ganz nachvollziehen. Sicher scheint sich das ein oder andere Rezept in die Sammlung verirrt zu haben, das nicht so recht zu passen scheint (Bier- Crèpes). Aber wer kann das schon abschließend beurteilen? Die Oma muß ja nicht zwangsläufig aus Deutschland sein. So finden sich einige Rezepte wie z.B. die diversen Tartes aus dem französischen Raum hier wieder, die auch eine lange Historie haben. Ich für meinen Teil fand es schön, Rezepte für Arme Ritter, Milchreis, Windbeutel oder Marmorkuchen hier vorzufinden.

Die Struktur der Rezeptesammlung finde ich durchaus gelungen. Neben einem Bild bekommt man Infos zur Dauer der Zubereitung und zur Backzeit sowie eine einfache und klar formulierte Beschreibung der Zubereitung. Außer der Nennung der Ofentemperatur enthält das Rezept auch noch eine Indikation mit * zum Schwierigkeitsgrad und zu den Kosten pro Rezept.

Insgesamt eine schöne kleine Rezeptsammlung, an der für mich alles stimmt. Noch dazu gibt es diese momentan kostenlos zum Download. Was will man mehr?

2.0 von 5 Sternen Leckereien, 26. August 2014
Viele drei 30 Leckereien werden dem Leser sehr bekannt sein. Trotzdem muss ich ein Lob an die Autorin aussprechen für Ihre Mühe und Mut, die eigenen Rezepte zu veröffentliche. In einem Buch.
Schon allein deshalb, weil man alle auf Chefkoch. de finden kann.

Daher bin ich froh, das Buch in einer Gratisaktion erworben zu haben. Im Buchgeschäft hätte ich es nicht mit nach Hause genommen.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 15. Oktober 2014
Eigentlich habe ich mir das Buch nur heruntergeladen, weil es kostenlos war. Viel erwartet habe ich also nicht. Letzten Endes wurde ich doch positiv überrascht. In diesem Buch sind Rezepte enthalten die gut umschrieben sind und mit Bildern das Auge sehr ansprechen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts daraus hergestellt. Das werde ich aber sehr bald nachholen!

5.0 von 5 Sternen Rezepte wie früher, 13. Juli 2014
"Leckereien aus Großmutters Küche" ist ein Buch mit schönen und leckeren Rezepte! Empfehlenswert, für Alle die Kuchen von Oma gerne essen.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Juli 2014
Viel Rezepte die einfach erklärt sind und auch noch super schmecken was ich auch sehr toll finde ist das man die meisten dieser Kuchen kennt.

3.0 von 5 Sternen geht so, 6. Juli 2014
Die Omi war wohl irgendwie um die 40. Es gibt zuviele Rezepte, die ich mit Großmutters Küche nicht in Verbindung bringen kann. Ein Trost, das Buch war gratis.Der Kauf hätte mich ansonsten geärgert. Deshalb nur eine mittlere Bewertung.

3.0 von 5 Sternen 30 süße Leckereien aus Großmutters Küche, 4. Juli 2014
Anneliese Sauerwein (Norderstedt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ja, einiges war wirklich sehr schön und weckte Erinnerungen wach, aber manches davon hat meine Großmutter sicher noch nicht gekannt. Trotzdem ist es für mich ein gutes Archiv.

5.0 von 5 Sternen Sehr lecker......, 22. Juni 2014
Leckere Backrezepte die wirklich gelingen.Ich backe regelmäßig aus dem Büchlein mit meiner 13 jährigen Tochter und es. Macht uns beiden richtig Spaß

30 süße Leckereien aus Großmutters Küche
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen