Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug studentsignup Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 21. Dezember 2013
Nachdem schon das Buch "Himmlische Desserts" dieser Autorin mich in die Irre geführt hat, kann ich mir auch hier eine Kritik nicht sparen. Den Marmor- und Biskuitkuchen hat meine Oma auch gebacken. Aber Brownies und Bier-Crêpes gab es bestimmt nicht, ebenso wenig wie Rote-Beeren-Crumble. Aber diesmal sind zumindest die Rezepte ganz interessant, wenn sie auch nicht unbedingt aus "Großmutters Küche" stammen. Es sei denn, diese Oma ist erst 20 Jahre alt.
33 Kommentare|20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
TOP 100 REZENSENTam 14. Februar 2014
Ich bin auf die Rezeptsammlung aus Großmutters Küche aufmerksam geworden und habe gehofft, darin ein paar Rezepte zu finden, die ich aus meiner Jugend kenne. Ich bin nicht enttäuscht worden.

Ich kann die hier teilweise vorgebrachte Kritik an dem irreführenden Titel nicht ganz nachvollziehen. Sicher scheint sich das ein oder andere Rezept in die Sammlung verirrt zu haben, das nicht so recht zu passen scheint (Bier- Crèpes). Aber wer kann das schon abschließend beurteilen? Die Oma muß ja nicht zwangsläufig aus Deutschland sein. So finden sich einige Rezepte wie z.B. die diversen Tartes aus dem französischen Raum hier wieder, die auch eine lange Historie haben. Ich für meinen Teil fand es schön, Rezepte für Arme Ritter, Milchreis, Windbeutel oder Marmorkuchen hier vorzufinden.

Die Struktur der Rezeptesammlung finde ich durchaus gelungen. Neben einem Bild bekommt man Infos zur Dauer der Zubereitung und zur Backzeit sowie eine einfache und klar formulierte Beschreibung der Zubereitung. Außer der Nennung der Ofentemperatur enthält das Rezept auch noch eine Indikation mit * zum Schwierigkeitsgrad und zu den Kosten pro Rezept.

Insgesamt eine schöne kleine Rezeptsammlung, an der für mich alles stimmt. Noch dazu gibt es diese momentan kostenlos zum Download. Was will man mehr?
am 2. Januar 2014
Was haben diese Rezepte mit Großmutters Küche zu tun???

MEINE Großmutter kannte aus dieser Sammlung mit Sicherheit die allerwenigsten Rezepte!

Dennoch sind diesmal einige interessante Rezepte dabei, die zudem gut und detailliert beschrieben und mit tollen Fotos ergänzt sind.

Fazit:
Wer moderne Süßspeisen-Rezepte sucht, sollte zugreifen!
Wer tatsächlich Rezepte aus Großmutters Zeit sucht, liegt hier völlig falsch.
am 26. April 2016
Denn ersten Kuchen habe ich gebacken, für die Feier, der Kuchen hat richtig leckergeschmeckt. Dieses Buch ist sehr gut zur Empfehlungswert und hat damit seine 5 Sterne erreicht. Der Kuchen war der Anfang der Marmorkuchen, die anderen Sachen kommen noch. Also schmeckt sehr gut und kann man weiter empfehlen. Wenn es noch Fragen gibt einfach Antworten
am 15. Oktober 2014
Eigentlich habe ich mir das Buch nur heruntergeladen, weil es kostenlos war. Viel erwartet habe ich also nicht. Letzten Endes wurde ich doch positiv überrascht. In diesem Buch sind Rezepte enthalten die gut umschrieben sind und mit Bildern das Auge sehr ansprechen. Leider habe ich bis jetzt noch nichts daraus hergestellt. Das werde ich aber sehr bald nachholen!
am 16. Juni 2016
sehr zufrieden Danke, gerne weiter so. Top Zustand macht Spaß, warum immer 20 Wörter für gute Bewertungen benutzt werden müssen weiß ich auch nicht, das weiß nur amazon
am 6. Mai 2016
Tolle Rezeptsammlung. Leckereien, die zum Nachkochen einladen. Ob diese allerdings aus Großmutters Küche stammen? Der Titel ist nicht so passend gewählt, sonst gut.
am 17. November 2015
viele leckrerien kannte ich gar nicht denn meine Großmutter hatte ganz andere rezepte parat.
es ist absolut nicht mein fall kaufen würde ich es mir auf keinen Fall
am 20. Februar 2016
Klasse Rezepte, die man sehr gern mal nachmachen möchten ;) In diesen Buch findet Ihr wirklich viele leckere Sachen, vor allem sind sie leicht nachzumachen !
am 18. Februar 2014
tolles backbuch und ich bin sehr froh ueber die auswahl der rezepte. ich bin nicht gerade ne granate beim backen und viele backbuecher kommen mit speziellen rezepten, die mich weder interessieren, noch das ich die schaffe, oder die zutaten sind einfach kurios. das mag toll fuer erfahrene sein, doch gerade auch einfachere rezepte ist was ich brauche. auch mal ein rezept mit einfachen zutaten, die eh jeder zuhause hat. das ist halt ideal fuer mich und somit volle sterne von mir fuer dieses backbuch.