4.0 von 5 Sternen Tolles Tüftelspiel für Kinder

Vor 4 Monaten von Hegeler, Kirsten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Tolles Tüftelspiel für Kinder, 6. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Endlich kann ich meinen Kindern erklären, warum ich früher ganze Nächte lang "The incredible Machine" gespielt habe. Diese kinderkompatible Version mit den bekannten Figuren Petterson und Findus greift die Idee, aus einer Vielzahl von Gegenständen eine funktionierende Konstruktion mit einem vorgegeben Ziel zu bauen, wieder auf. Die Gegenstände bleiben allerdings nur an denjenigen Standorten "liegen", an denen sie benötigt werden - das macht es aus meiner Sicht manchmal recht einfach. Andererseits kommt kein Kind an einer zündenden Idee für den beabsichtigten Aufbau vorbei - also wohl doch zu erwachsen gedacht mit der Hilfestellung. Die Kinder fasziniert es auf jeden Fall und sie werten das Spiel deutlich höher als irgendwelche Ballerspiele. Mit zwei Worten: Ziel erreicht!!

4.0 von 5 Sternen Tolles KINDERspiel, 5. Mai 2014
Mohrmann, Stefanie (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Es ist mir absolut rätselhaft, wie Erwachsene bei der Bewertung dieses Spiels Punkte abziehen können, weil sie selbst das Spiel zu schnell beenden konnten!
Ich finde, das Ganze ist sehr liebevoll gemacht und wird auch gerne mehr als einmal durchgespielt - einmal vielleicht begleitet und dann nochmal allein.
Kinder sind nicht nur kleine Erwachsene - die lesen auch ein Buch mehrfach und finden es immer wieder spannend!

3.0 von 5 Sternen Recht kurz-weilig, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Dafür, dass es heute eine kostenlose App war ist es durchaus ok. Nur für Geld wäre es dann doch ausgesprochen kurz geraten. Ich selbst habe etwa 30 Minuten gebraucht, um das gesamte Spiel einmal durch zu haben. Die Grafik ist typisch Petterson und das Spiel ist leicht zu verstehen. Für Kinder ist es durchaus geeignet um das Prinzip von Aktion und Reaktion verdeutlicht zu bekommen. Es ist auch dann noch lösbar, selbst wenn das Kind im Lesen noch nicht ganz so sicher ist, da die Levelanforderungen jedesmal rein grafisch dargestellt werden.

Alles in allem wirklich nicht schlecht, aber halt mit nur 27 Level viel zu kurz geraten.

5.0 von 5 Sternen Schönes Kinderspiel, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Das ist ein liebevollgestalltetes und leicht verständliches Kinderspiel. Für Erwchsenen eine kleine süße Ablenkung, aber doch viel zu einfach. Für Kinder genau das richtige in Petterson und Findus Manier!!

4.0 von 5 Sternen Nette App, 7. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Witzige App die eine alte PC-Gameidee neu umsetzt. Duch Findus und Co. ansprechend für Kinder.
Gefällt mir gut. Mal schauen wie mein Neffe das Spiel findet.

5.0 von 5 Sternen Toller Spiel, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Dieser Spiel ist echt gut gemacht und von Schwierigkeit genau richtig ein 5-10 Jahre alt Kind. Für ein Erwachsene ist doch etwas einfach, aber trotzdem ein guter Spiel.

5.0 von 5 Sternen Für Kinder sehr toll, 21. Juli 2014
Marcus Rommel (Pracht) - Alle meine Rezensionen ansehen
++ Sehr schöne kindgerechte Grafik
+ leichte Puzzle, die lösbar sind für jedes Kind. Trotzdem müssen sie natürlich nachdenken
+ es gibt die Möglichkeit umzustellen zwischen 1. nur die Teile anzeigen die man zur Lösung braucht und 2. auch Teile anzeigen die unnötig sind. Das erhöht den Schwierigkeitsgrad
° Die App hätte ruhig noch ein paar mehr Rätsel enthalten können.

Klare Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Toll, 3. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Einzigartig für Kinder und junggebliebene Erwachsene. Schön gemacht und für Fanns von Findus und Petterson ein absolutes Muss. Uneingeschränkt empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Witziges Maschienebauspiel für Kinder., 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Wer Incredible Machine kennt. Weiß schon wie der Hase läuft.
Das Sprichwort habe ich nicht ohne Grund ausgewählt.
Ziel ist es mit vorgegebenen Mittel zB Omas Schaukelstuhl zum schaukeln zu bringen.

Die Animationen sind sehr liebevoll gestalltet.
Spaß für die kleinen Garantiert.

Volle 5 Sterne

PS: Ich selbst hatte auch meinen Spaß ;-)

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Level...., 21. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Petterssons Erfindungen (App)
Meine Kinder (6, 9) fanden die Level spannend, teils entlockte das Spiel ihnen ein: ohh süss , aber nach knapp 2x einer halben Stunde Spielspass war alles geschafft. Zumal die Objekte, sicherlich der Einfachheit halber, nur an der richtigen Stelle "kleben bleiben". Kinder enttäuscht. Als Gratisapp des Tages zu verschmerzen....

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Petterssons Erfindungen