5.0 von 5 Sternen Super
Ein wirklich spannender Film.
Anfangs war ich etwas verwirrt, da es in zwei verschiedenen Zeiten gespielt hat, aber bin schnell dahinter gestiegen.
Vor 10 Monaten von Katharina Eberhardt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Starker David Morse trifft schwaches Drehbuch.
Vor 8 Monaten von Thomas Knackstedt veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Starker David Morse trifft schwaches Drehbuch., 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: McCanick - Bis in den Tod (DVD)
So war jedenfalls mein Eindruck von -McCannick-. Die Story hat Potential, doch die Art und Weise, wie sie erzählt wird, sorgte bei mir nicht für Begeisterung. Das Verhalten der Charaktere in den beiden verschiedenen Erzählebenen passte für mich nicht zusammen und sorgte dafür, dass -McCannick- mir letztendlich ziemlich unrealistisch vorkam. Aber sie wissen ja: Es kann durchaus sein, dass sie das komplett anders sehen. Probieren sie es aus...

Der 59jährige Eugene McCannick(David Morse) ist ein alter Haudegen im Morddezernat. Der Eigenbrötler hat das Verhältnis zu seinem Sohn gegen die Wand gefahren und ist alles andere als ein sozial engagierter Mensch. Mit seinem Partner Floyd(Mike Vogel) kommt Eugene allerdings gut zurecht. Als eines Tages die Entlassungspapiere von Simon Weeks(Cory Monteith) auf McCannicks Schreibtisch landen, verliert dieser die Fassung. McCannick hat Weeks vor sieben Jahren ins Gefängnis gebracht. Dort sollte er eigentlich bleiben. Weeks weiß eine Menge über dunkle Schatten in McCannicks Vergangenheit. Die könnten McCannick und ein paar anderen Cops den Job kosten. Also macht sich McCannick auf den Weg, um Weeks auszuschalten. Dabei läuft jedoch alles schief...

Die Schauspielleistungen in -McCannick- sind tadellos. Vor allem David Morse überzeugt als psychopathischer Cop. Das Drehbuch hakt jedoch vorn und hinten. Es gibt Observationen, die hanebüchen sind und ein paar Wendungen der Story, die nicht wirklich glaubhaft rüber kommen. Damit kann der Krimifreund nicht wirklich zufrieden sein. Letztendlich wäre hier, meiner Ansicht nach, eine Menge mehr drin gewesen.

5.0 von 5 Sternen Super, 23. August 2014
Rezension bezieht sich auf: McCanick - Bis in den Tod (DVD)
Ein wirklich spannender Film.

5.0 von 5 Sternen McCanick, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: McCanick - Bis in den Tod (Blu-ray) (Blu-ray)
Hab vorher noch nichts von dem Film gehört.Hab ihn mir einfach mal bestellt und wollt mich überraschen lassen.Film ist Super.Keine langeweile.Fand ihn spannend,

2.0 von 5 Sternen nicht unbedingt sehenswert, 21. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: McCanick - Bis in den Tod (DVD)
schnelle Lieferung und guter Zustand, aber der Film an sich ist nicht wirklich empfehlenswert. Story ist ziemlich "flach" und der Trailer verspricht auf jeden Fall mehr als der Film selbst. Würde den Film nicht wieder kucken und kaufen.

5.0 von 5 Sternen ein guter Film, 9. März 2014
Rezension bezieht sich auf: McCanick - Bis in den Tod (Blu-ray) (Blu-ray)
den Film muss man einfach schauen..wer Cory mag. der Film handelt über korupte Polizisten und gut gezeigt szenen mit spannung dabei.

5.0 von 5 Sternen DVD, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: McCanick - Bis in den Tod (DVD)
Bestellung gleich bestätigt, Auslieferung war pünktlich.Bestellung gleich bestätigt, Auslieferung war pünktlich.

1.0 von 5 Sternen Schwer depressiver Film!, 22. März 2014
Rezension bezieht sich auf: McCanick - Bis in den Tod (DVD)
Depressiver Cop in depressiver Umgebung verfolgt armen Stricher - mehr passiert nicht und alles in drückender Atmosphäre. Zum Schluss macht Cop dann Selbstmord ... Öde und langweilig, wozu gibt es so langweilige B-Movies? Wer es nicht glaubt, schmeiß dein Geld und deine Zeit zum Fenster hinaus und schaue diesen wirklich schlechten Film ... Der Trailer zeichnet natürlich ein spannenderes Bild. Bruder, ich habe Dich gewarnt! Oder anders, der Film ist genauso gut wie die Rechtschreibung der anderen Rezensionen ;-)

McCanick - Bis in den Tod
McCanick - Bis in den Tod von Josh C. Waller (DVD - 2014)