5.0 von 5 Sternen Endlich. Genau das, was ich immer gesucht habe, 6. August 2013
Als Musiker (Hauptinstrumente Sax und Klarinette) bin ich in meiner Freizeit auch Hobby-Gitarrenspieler - so für den Hausgebrauch, aber mit gewissem Anspruch. Hab mir das Buch zugelegt, um schnell die passenden Griffe zu finden, die auch noch gut spielbar sind. Ich muss sagen: Das ist genau das, wonach ich lange gesucht habe. Die Griffe sind total übersichtlich alphabetisch geordnet. So ist schnelles Finden garantiert. Darauf kommt es mir an wenn ich einen Song, ein Musikstück lernen will. Von den einfachen bis zu den komplexeren Jazz-Griffen ist alles drin. Und das Beste: sie sind wirklich spielbar. Man hat den Eindruck, da war ein Profi bei der Auswahl am Werk, der aus der Praxis kommt, der weiß, was geht und klingt und spielbar ist. Soll ja Spass machen das Ganze. Powerchords und Barregriffe sind klar und einfach erklärt. Da wird nicht lange drumrum geredet, eine kurze Erläuterung - und man weiss, was wie gegriffen werden muss. Echt griffig und super praktisch. Das Format stimmt auch: nicht zu gross und nicht zu klein. Passt in den Koffer und in jede Gitarrentasche. Ich werde das Buch oft brauchen es ist auch viel praktischer als diverse Apps auf denen man nichts erkennen kann. Kritik? Vielleich wäre eine Spiralbindung noch besser gewesen, so dass man es besser aufschlagen kann. Aber was soll's: das ist wahrscheinlich teurer. Ich finde: für den Preis ist das Buch unschlagbar. Und schliesslich kommt's ja auf den Inhalt an. Für mich ist es ein Standardwerk für jeden Gitarrero. Vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen. Ich werd es zu Geburtstagen und zu Weihnachten an Freunde und Bekannte verschenke, die eine Gitarre zu Hause rumstehen haben. Absolutes Muss.

5.0 von 5 Sternen Alle benötigten Akkorde immer dabei,, 6. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Akkorde griffbereit: Alle wichtigen Gitarrengriffe immer dabei (Kindle Edition)
Aber manchmal etwas schwierige Darstellung auf dem Ebookreader. Aber ich gehe nicht mehr ohne aus dem Haus zum Gitarrenabend. Ganz Klar eine Empfehlung, da wirklich ziemlich komplett

5.0 von 5 Sternen Immer gleich zur Hand, 26. Dezember 2013
Das Buch hat etwa die Größe eines Briefumschlages und ist somit schön handlich. Der Nachteil dabei ist natürlich, dass die Griffe dementsprechend klein abgebildet sind. Bei normalemTageslicht für mich kein Problem nur abends muss ich dann genauer hinschauen. Ansonsten finde ich alle Griffe sofort, da sie alphabetisch aufgelistet sind. Ich würde mir dieses Buch auf jedenfall wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Akkorde griffbereit - das stimmt, 21. August 2013
Nach einem Jahr Unterricht brauchte ich doch noch eine Akkordsammlung. Nach langem Suchen entschied ich mich für dieses ziemlich dünne und kleine Büchlein - aber mehr braucht man auch nicht. Das Format und der Inhalt sind praxistauglich. Ich kann das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Übersicht!, 6. September 2014
Erfüllt sehr gut, was der Titel verspricht (Kindle Version)! Auch die Einführung ist knapp aber sehr gut gelungen und für Liebhaber der schnörkellosen Anleitungen perfekt.