5.0 von 5 Sternen Was für eine tolle Geschichte!
Vor 9 Monaten von Mona veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Langgezogen
Ich fand die Geschichte eigentlich gut, doch mir war das Buch zu langatmig und die permanente Idealisierung hat mich irgendwann gelangweilt. Auch das die Geschichte nicht abgeschlossen wurde fand ich sehr schade.
Vor 1 Monat von Leseratte20 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Was für eine tolle Geschichte!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Erotischer Liebeskrimi (Kindle Edition)
Erstmal: Man hat es hier bei dem männlichen Part, Leo König, ausnahmsweise nicht mit einem dieser klischeebeladenen Typen zutun, deren Einkommen und Aussehen außerhalb der Vorstellungskraft eines "Normalsterblichen" liegen. Auch Sabina Jung, die Protagonistin des Romans, ist eine sympathische, selbstbewusste Frau, die weiß, was sie tut und auch ihren Stolz nicht vergisst (auch wenn die beiden manchmal kleine Meinungsverschiedenheiten haben, wie man im Laufe des Buches feststellen wird ;-) ). Man kann sich stets gut in sie hineinversetzen, wodurch die Geschichte umso glaubwürdiger erscheint.
Die Story an sich bildet eine spannenden, abwechslungsreichen Rahmen und auch die Sexszenen sind äußerst lesenswert, häufen sich aber zum Glück nicht sinnlos.
Ebenfalls angenehm: kein überflüssiger Kitsch! Davon gibt es nämlich leider mehr als genug in diesem Genre.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

5.0 von 5 Sternen Herzgefängnis !!! Treffender hätte man es nicht nennen können., 22. September 2014
Oh Wow.
Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden, nachdem ich es geradezu verschlungen haben.
Die Geschichte von Sabina und Leo ist eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ein ständiges hin und her, dass einen richtig mit sich zieht.
Man leidet mit den beiden. Und mal lacht auch mit ihnen.
Diese Geschichte ist dazu geschrieben, um sich zu 100 % darin wiederfinden zu können.
SIe ist an Spannung fast garnicht mehr zu überbieten und ich kann es kaum erwarten, bis ich mich mit dem (hoffentlich bald) folgenden zweiten Teil irgendwo einmummeln kann, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.
Diese Liebesgeschichte hat mich berührt und komplett in Ihren Bann gezogen.
Leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne vergeben, denn sonst würde ich es tun.

Vielen Dank und meinen allergrößten Respekt an Greta Schneider

5.0 von 5 Sternen Ein Hochgenuss!, 5. Oktober 2014
Wunderbare, erotische, prickelnde und spannende Geschichte mit zwei Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Mit Leo König ist Greta Schneider ein Held gelungen, wie er mir besser nicht gefallen könnte: bodenständig, sensibel, tortured und dominant. Von sexy will ich mal gar nicht erst reden! Einfach lecker! Sein weibliches Pendant, Sabina, hat ein paar Eigenheiten, die mir nicht ganz fremd sind (Ich sage nur "Bettflucht"), und ein paar weitere, die mir sehr gut gefallen haben. Nicht zu vergessen Mr. Charmeur Pawel, von dem ich mir im nächsten Teil ein wenig mehr Auftritt erhoffe ;-)

Glück für mich, dass ich so lange mit der Lektüre gewartet habe ;-) , denn Teil zwei soll ja schließlich bald erscheinen!
Danke für dieses Leseerlebnis!

5.0 von 5 Sternen Ich will MEHR...., 17. September 2014
Sooooo eine tolle Liebesgeschichte, zwsichen Leo und Sabina.

Genau die richtige Mischung, Gefühle, Erotik, Spannung - so lese ich es gerne, vor allem diese Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte, finde ich SUPER!!!

Ich kann es gar nicht erwarten, dass der zweite Teil raus kommt, ich möchte sooooo gerne wissen, wie es weiter geht mit den beiden oder ob sich Ihnen noch jemand (Pawel) in irgendeiner Weise in den Weg stellen wird.... ich bin sehr gespannt!

5.0 von 5 Sternen .. bin total begeistert .., 24. September 2014
Ich war ab der ersten Seite im wahrsten Sinne „gefangen“. Der Schreibstil ist absolute klasse und man kann es kaum aus der Hand legen.

Leo ist einfach der Hammer <3. Bodenständiger sexy Typ, ist es gewohnt, zu bekommen, was er will und nimmt sich das auch, was mir sehr gut an ihm gefallen hat. Bei Sabina hatte ich auch nicht gerade das Gefühl, dass sie was anbrennen lässt, aber bei Leo hatte sie eine niedliche Unsicherheit entwickelt, was sie sehr sympathisch machte. Bei der anfängliche Annäherung zwischen den beiden dachte ich, dass jeden Moment mein Ipad vor lauter geladener und prickelnder Spannung zerspringt :D

Als alles wirklich schön sein könnte, passierte leider etwas, womit ich nie im Leben gerechnet hätte bzw nicht, dass es so ausging, und wie so oft im Leben, müssen leider immer die Falschen dafür büßen, so auch Sabina :(. Wie Leo zu Sabina gehalten hatte in schweren Zeiten *schmacht*, sie ist ja, ich zitiere, sein „EIGENTUM“ … so etwas lässt jedes Frauenherz höher schlagen … wenn da nicht auch noch Sabinas Anwalt, Mr. sexy Dr. Pawel wäre …. der hat etwas sehr anziehendes geheimnisvolles an sich .. bin gespannt, was wir über ihn noch so erfahren werden.

Alles in allem ein wahnsinnig tolle Geschichte, mit Romantik, Liebe, Erotik, Drama, Herzschmerz und geladener Spannung.

Ich hoffe, wir müssen nicht mehr allzu lange auf Teil 2 warten liebe Greta ??

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - tolle Geschichte!, 7. Februar 2014
Herzgefängnis ist ein tolles Buch! Die Protagonisten Sabina und Leo sind sehr sympathisch und fackeln mit ihren Gefühlen nicht lange herum, sondern stehen dazu. Leo ist ein Mann der Tat, der weiß was er will und Nägel mit Köpfen macht. Ein richtiger Mann zum Verlieben! Die Geschichte ist zwar nicht komplett abgeschlossen, jedoch wenigstens zum Teil. Der Leser wird nicht völlig im Ungewissen gelassen und bekommt für den ersten Buchteil ein schönes, befriedigendes Ende, das große Lust auf den zweiten Teil macht. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, wie es mit Sabina und Leo weiter geht und auch auf viele weitere Bücher von Greta Schneider, die mit Witz und einem tollen Schreibstil zu fesseln weiß.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 22. Februar 2014
Interessante Geschichte mit gut gezeichneten Charakteren und nachvollziehbarem Krimigeschehen. Typisch für Männer die schon einmal genasführt wurden, ist diese extreme Eifersucht. Ich werde nie verstehen, was an einem Händchenhalten über den Tisch einen dazu veranlasst, gleich das Schlimmste anzunehmen. Das grenzt an Dummheit.
Ich hätte dem Roman 5 Sterne gegeben, wenn hier nicht schon wieder auf eine Fortsetzung gesetzt würde. Das geht mir langsam gegen den Strich.

5.0 von 5 Sternen Ein Blick, 9. Februar 2014
Eine gute Mischung Erotik, Herzschmerz, Krimi und das beste ist es geht um Protas die auch neben an Wohnen könnten.
Leo lernt Sabina kennen und weiss sofort er will sie haben und gibt alles....alles läuft gut bis Sabina unter Mordverdacht gerät und Leo als Kommissar zusehen muss wie Pawel ihr Anwalt und sein Erzfeind sich um Sabina kümmert das sie frei kommt.

Sabina konnte ich von Anfang an gut leiden leiden auch wenn sie manchmal etwas naiv rüber kommt, einige ihrer Entscheidungen haben mir nicht so gefallen oder ich dachte "Wieso tut sie es! wo sie doch so Leo vermisst"," Kann sie sich nicht entscheiden oder was" aber auch sie muss ein Grund für ihr verhalten haben trotzdem merkt man das Leo für sie anders ist auch wenn sie das nicht so einsehen will.

Leo ist echt ein Rasse Typ: Hitzig, Eifersüchtig, Mitfühlend, unheimlich Süß wenn es um Sabina geht. Ich bin echt gespannt was es mit seinen Ängsten auf sich hat oder was Ihn so bedrückt, fand es gut geschrieben wie er Sabina versucht in die Richtung zu schieben wo er sie haben will. Ich merkte oft diese Angst bei Ihm das Sabina sich anders entschiedet und das beste Beispiel ist das er immer alles bestätigt haben wollte, da dachte ich "Wer hat Ihn so verletzt"

Pawel ist mir Sympathisch aber auch er hat etwas zu verbergen oder heckt was aus.Mal schauen wie es im 2Teil weiter geht,

Die anderen Protas bzw. Family, Freunde und Co sind sehr Autentisch und das man was aus ihren leben was erfährt finde ich gut. Heimke war mir von Anfang an unheimlich dachte nur Psycho total kann sie es nicht abhacken das Sabina nur mal was anderes versuchen wollte weil sie mit Männern bis dato pech hatte.
Bin schon so gespannt wie es im 2Teil weiter geht und was noch alles passiert.

5.0 von 5 Sternen Einfach WOW!, 25. Januar 2014
Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden verschlungen.
Der Schreibstil ist flüssig, die Charaktere glaubwürdig und die Story ist fantastisch.
Ich konnte mein Kindle nicht zur Seite legen... musste unbedingt wissen wie es weiter geht.
Hab mich sofort in Leo König verliebt und auch Sabina hab ich direkt ins Herz geschlossen.

Tolles Buch... eine Mischung aus Liebe,Erotik, und Krimi.
Unbedingt kaufen! :)

Freu mich schon auf den zweiten Teil!

5.0 von 5 Sternen Einfach ein tolles Buch, 16. Februar 2014
Also ich lese wirklich viel, aber dieses ist seit langem mal wieder ein Buch das man nicht mehr aus der Hand legen kann wenn man einmal angefangen hat. Innerhalb von knapp zwei Tagen hatte ich es durch und hoffe nun, dass der zweite Teil schnell erscheint. Und vorallem, dass es von der Autorin auch in Zukunft noch viel zu lesen gibt. Toller und fesselnder Schreibstil!

Herzgefängnis: Erotischer Liebeskrimi
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen