5.0 von 5 Sternen Herrlich es steht drinn, was drauf steht!
Vor 4 Monaten von doris leseviel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Langgezogen
Ich fand die Geschichte eigentlich gut, doch mir war das Buch zu langatmig und die permanente Idealisierung hat mich irgendwann gelangweilt. Auch das die Geschichte nicht abgeschlossen wurde fand ich sehr schade.
Vor 7 Monaten von Leseratte20 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Herrlich es steht drinn, was drauf steht!, 29. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Liebeskrimi (Kindle Edition)
Habe mir dieses Buch bereits Anfang 2014 gekauft, aber es immer in meinem Kindl nur geladen und nicht gelesen, irgendwie war ich mir nicht sicher ob ich es lesen soll. Und dann ist der zweite Teil erschienen, den ich natürlich in meiner Kaufwut auch gleich gekauft habe und da ich das Pech hatte ein paar schlechte Bücher vorher zu lesen (über die ich keine Rezis schreibe) dachte ich mir jetzt ist es auch schon egal, jetzt liest du endlich dieses Buch. Und ich habe es wirklich nicht bereut! Sabina ist ein tolles Mädchen und probiert auf der Suche nach der wahren Liebe so einiges aus. Leider trifft sie auf jemanden, der sich in sie verliebt und Sabina sich aber nicht und dieser jemand beginnt Sabina zu stalken. Während dessen lernt sie den charisamtischen und irre sexy Polizisten Leo kennen und mit ihm die wahre Liebe. Also ich kann nur sagen, daß ich selten erotische Szenen gelesen habe, die absolut jeder Durchschnittsmensch, der schon einmal verliebt war so erlebt haben könnte und doch sind diese Szenen so gefühlvoll und erotisch beschrieben, das ich tatsächlich zeitweise Gänsehaut bekommen habe. Die Handlung war auch sehr spannend, so das ich die ganze Nacht durchgelesen habe, weil ich nicht aufhören konnte zu lesen. Und jetzt freue ich mich den zweiten Teil gleich im Anschluß lesen zu können.

5.0 von 5 Sternen Herzgefängnis !!! Treffender hätte man es nicht nennen können., 22. September 2014
Oh Wow.
Ich bin gerade mit dem Buch fertig geworden, nachdem ich es geradezu verschlungen haben.
Die Geschichte von Sabina und Leo ist eine einzige Achterbahnfahrt der Gefühle.
Ein ständiges hin und her, dass einen richtig mit sich zieht.
Man leidet mit den beiden. Und mal lacht auch mit ihnen.
Diese Geschichte ist dazu geschrieben, um sich zu 100 % darin wiederfinden zu können.
SIe ist an Spannung fast garnicht mehr zu überbieten und ich kann es kaum erwarten, bis ich mich mit dem (hoffentlich bald) folgenden zweiten Teil irgendwo einmummeln kann, um zu erfahren, wie es mit den beiden weitergeht.
Diese Liebesgeschichte hat mich berührt und komplett in Ihren Bann gezogen.
Leider kann ich nicht mehr als 5 Sterne vergeben, denn sonst würde ich es tun.

Vielen Dank und meinen allergrößten Respekt an Greta Schneider

5.0 von 5 Sternen Was für eine tolle Geschichte!, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Liebeskrimi (Kindle Edition)
Erstmal: Man hat es hier bei dem männlichen Part, Leo König, ausnahmsweise nicht mit einem dieser klischeebeladenen Typen zutun, deren Einkommen und Aussehen außerhalb der Vorstellungskraft eines "Normalsterblichen" liegen. Auch Sabina Jung, die Protagonistin des Romans, ist eine sympathische, selbstbewusste Frau, die weiß, was sie tut und auch ihren Stolz nicht vergisst (auch wenn die beiden manchmal kleine Meinungsverschiedenheiten haben, wie man im Laufe des Buches feststellen wird ;-) ). Man kann sich stets gut in sie hineinversetzen, wodurch die Geschichte umso glaubwürdiger erscheint.
Die Story an sich bildet eine spannenden, abwechslungsreichen Rahmen und auch die Sexszenen sind äußerst lesenswert, häufen sich aber zum Glück nicht sinnlos.
Ebenfalls angenehm: kein überflüssiger Kitsch! Davon gibt es nämlich leider mehr als genug in diesem Genre.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen und bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil!

5.0 von 5 Sternen Herzgefängnis, 5. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Liebeskrimi (Kindle Edition)
Zunächst sieht es "nur" nach einem richtig tollen Liebesroman aus. Ein sympatisches Paar, SIE eine taffe junge Frau, ER ein Traummann, Kennenlernen und erste Annäherung originell, Figuren, Charaktere und Schauplätze gut beschrieben und vergnüglich zu lesen. Erster Eindruck: schönes Lesefutter.
Aber dann wurde unversehens eine hochdramatische Geschichte draus. Beklemmend, verstörend in ihrer Realität. Oder war das nur meine Fantasie, die sich die Schreckensbilder allzu deutlich vorgestellt hat?
Aber genau so sollte ein Buch sein.
Habe es mit grossem Vergnügen gelesen und gebe ihm fünf wohlverdiente Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ich will MEHR...., 17. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Liebeskrimi (Kindle Edition)
Sooooo eine tolle Liebesgeschichte, zwsichen Leo und Sabina.

Genau die richtige Mischung, Gefühle, Erotik, Spannung - so lese ich es gerne, vor allem diese Mischung zwischen Krimi und Liebesgeschichte, finde ich SUPER!!!

Ich kann es gar nicht erwarten, dass der zweite Teil raus kommt, ich möchte sooooo gerne wissen, wie es weiter geht mit den beiden oder ob sich Ihnen noch jemand (Pawel) in irgendeiner Weise in den Weg stellen wird.... ich bin sehr gespannt!

5.0 von 5 Sternen .. bin total begeistert .., 24. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Liebeskrimi (Kindle Edition)
Ich war ab der ersten Seite im wahrsten Sinne „gefangen“. Der Schreibstil ist absolute klasse und man kann es kaum aus der Hand legen.

Leo ist einfach der Hammer <3. Bodenständiger sexy Typ, ist es gewohnt, zu bekommen, was er will und nimmt sich das auch, was mir sehr gut an ihm gefallen hat. Bei Sabina hatte ich auch nicht gerade das Gefühl, dass sie was anbrennen lässt, aber bei Leo hatte sie eine niedliche Unsicherheit entwickelt, was sie sehr sympathisch machte. Bei der anfängliche Annäherung zwischen den beiden dachte ich, dass jeden Moment mein Ipad vor lauter geladener und prickelnder Spannung zerspringt :D

Als alles wirklich schön sein könnte, passierte leider etwas, womit ich nie im Leben gerechnet hätte bzw nicht, dass es so ausging, und wie so oft im Leben, müssen leider immer die Falschen dafür büßen, so auch Sabina :(. Wie Leo zu Sabina gehalten hatte in schweren Zeiten *schmacht*, sie ist ja, ich zitiere, sein „EIGENTUM“ … so etwas lässt jedes Frauenherz höher schlagen … wenn da nicht auch noch Sabinas Anwalt, Mr. sexy Dr. Pawel wäre …. der hat etwas sehr anziehendes geheimnisvolles an sich .. bin gespannt, was wir über ihn noch so erfahren werden.

Alles in allem ein wahnsinnig tolle Geschichte, mit Romantik, Liebe, Erotik, Drama, Herzschmerz und geladener Spannung.

Ich hoffe, wir müssen nicht mehr allzu lange auf Teil 2 warten liebe Greta ??

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch - tolle Geschichte!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Liebeskrimi (Kindle Edition)
Herzgefängnis ist ein tolles Buch! Die Protagonisten Sabina und Leo sind sehr sympathisch und fackeln mit ihren Gefühlen nicht lange herum, sondern stehen dazu. Leo ist ein Mann der Tat, der weiß was er will und Nägel mit Köpfen macht. Ein richtiger Mann zum Verlieben! Die Geschichte ist zwar nicht komplett abgeschlossen, jedoch wenigstens zum Teil. Der Leser wird nicht völlig im Ungewissen gelassen und bekommt für den ersten Buchteil ein schönes, befriedigendes Ende, das große Lust auf den zweiten Teil macht. Ich freue mich jedenfalls schon sehr darauf, wie es mit Sabina und Leo weiter geht und auch auf viele weitere Bücher von Greta Schneider, die mit Witz und einem tollen Schreibstil zu fesseln weiß.

5.0 von 5 Sternen Ein Hochgenuss!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Liebeskrimi (Kindle Edition)
Wunderbare, erotische, prickelnde und spannende Geschichte mit zwei Protagonisten, die ich sofort ins Herz geschlossen habe.

Mit Leo König ist Greta Schneider ein Held gelungen, wie er mir besser nicht gefallen könnte: bodenständig, sensibel, tortured und dominant. Von sexy will ich mal gar nicht erst reden! Einfach lecker! Sein weibliches Pendant, Sabina, hat ein paar Eigenheiten, die mir nicht ganz fremd sind (Ich sage nur "Bettflucht"), und ein paar weitere, die mir sehr gut gefallen haben. Nicht zu vergessen Mr. Charmeur Pawel, von dem ich mir im nächsten Teil ein wenig mehr Auftritt erhoffe ;-)

Glück für mich, dass ich so lange mit der Lektüre gewartet habe ;-) , denn Teil zwei soll ja schließlich bald erscheinen!
Danke für dieses Leseerlebnis!

5.0 von 5 Sternen Endlich!, 26. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Liebeskrimi (Kindle Edition)
Das war seit Langem und ENDLICH; ENDLICH; ENDLICH mal wieder ein richtig verdammt gut geschriebenes Buch, das beweist, dass Erotik weder plump noch dumm sein muss noch mit anderen Themen nicht vereinbar wäre. Die Kombination aus einem sehr spannenden Krimi, einer rosaroten Liebesgeschichte und einem super heißen Protagonisten ist klasse! Einziger Kritikpunkt ist, dass die Frauenfigur ein wenig blass bleibt und ich ihr Verhalten in dem italienischen Restaurant mit ihrem neuen Chef nicht nachvollziehen konnte, weil es - meiner Meinung nach - nicht zur Person passt.

4.0 von 5 Sternen Interessant, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzgefängnis: Liebeskrimi (Kindle Edition)
Interessante Geschichte mit gut gezeichneten Charakteren und nachvollziehbarem Krimigeschehen. Typisch für Männer die schon einmal genasführt wurden, ist diese extreme Eifersucht. Ich werde nie verstehen, was an einem Händchenhalten über den Tisch einen dazu veranlasst, gleich das Schlimmste anzunehmen. Das grenzt an Dummheit.
Ich hätte dem Roman 5 Sterne gegeben, wenn hier nicht schon wieder auf eine Fortsetzung gesetzt würde. Das geht mir langsam gegen den Strich.

Herzgefängnis: Liebeskrimi
Herzgefängnis: Liebeskrimi von Greta Schneider